Stimmt nicht ganz.
Man hat schon festgestellt, dass es durchaus Fälle gibt, in denen zwar ein oder gar zwei Familienmitglieder Covid19 positiv sind/waren, sich jedoch andere Familienmitglieder dennoch NICHT ansteckten.
Man nennt dies eine offensichtliche "Hintergrundimmunität".
Anhang anzeigen 7193850
Es ist also falsch, anzunehmen, dass man sich "automatisch" auch anstecken würde, nur weil der Partner infiziert wäre.
Dann ist es eh ein Lotto Spiel wer einkaufen geht. Wenn ich immun sein sollte haben die anderen und er Glück. Wenn er immun sein sollte dann haben auch die anderen und ich Glück.
Aber wenn er es hat und einkaufen geht und ich nicht dann wäre es egal und auch anders rum.
Oder sehe ich das falsch?
Ausserdem gehen wir nicht immer gemeinsam einkaufen. Nur dann wenn es echt super viel ist, da ich derzeit aus einer Verletzung heraus Probleme habe zu tragen und zu greifen mit meiner rechten hand (was als Rechtshänder eine echte Herausforderung ist).
Wäre es mir anders lieber ? Ja!
Wenn es nach mir ginge würde ich alles alleine machen aber wenn ich es bekomme und es weiter trage weil ich eh einkaufen gehe dann ist das Problem ob einer oder zwei irrelevant?
Desweiteren ist ein Vorteil das wir uns gegenseitig informieren können wenn jemand uns zu nahe kommt weil Augen im Hinterkopf hab ich leider keine.
Und egal wie viel Mühe ich mir gebe viele Leute können anscheinend 2 Meter mit den Augen nicht abmessen ... Dann muss ich ausweichen da hilft ein : Look out und ich weiss ich bin entweder beim zurück gehen jemanden fast zu nahe gekommen oder irgendjemand kam mir zu nahe
Mal davon abgesehen das er mich beruhigt wenn ich wieder Mal aus der Haut fahren will weil jemand meint ungut zu werden gegenüber jemand anderen.
Ich war des letzteren alleine einkaufen und hab leider eine Dame in meinem Alter in die Schranken verwiesen weil es nicht geht das man die Kassa Dame so extrem angeht, weil die Kundin vor mir ein Thema mit einem Preis hatte.
An jedem anderen Tag wäre es nur einfach bissi mehr Zeit gewesen. Nein die Frau ist komplett aus der Haut gefahren. Sowas kann ich nicht stehen lassen und da werde ich echt ungut.