Maskenpflicht ein Chaos???

du erklärst mir, dass es für die ansteckungskette einen vorteil hat, wenn wir nicht beide einkaufen gehen.
ich hab gefragt, welchen vorteil das bringen soll (indirekt), und zurück kam irgendwas mit deiner wartezeit ...

ich kann nichts dafür, wenn du mir etwas vorwirfst, was nicht stimmt?
ich erklär hier gar nichts. 'Ih halte mich an die Empfehlungen. Was du machst oder nicht ist deine Sache, aber erwarte nicht dass ich dir die Eier kraule deswegen.

Wenn einer von uns den Virus hat ohne es zu merken, bekommt ihn der andere auch.

Stimmt nicht ganz.
Man hat schon festgestellt, dass es durchaus Fälle gibt, in denen zwar ein oder gar zwei Familienmitglieder Covid19 positiv sind/waren, sich jedoch andere Familienmitglieder dennoch NICHT ansteckten.
Man nennt dies eine offensichtliche "Hintergrundimmunität".

Es ist also falsch, anzunehmen, dass man sich "automatisch" auch anstecken würde, nur weil der Partner infiziert wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ih halte mich an die Empfehlungen.
das hab ich schon herausgelesen, dass du das als empfehlung siehst.
nur stimmts halt ned. weder im verabschiedeten gesetz, noch auf den informationen des bundesministeriums, findet sich diese empfehlung für personen aus dem selben haushalt.
diese sind, konkret, meistens ausgenommen (wir müssen auch keinen meter abstand halten voneinander).

meinetwegen nenne es eier kraulen :rolleyes:
aber für gewöhnlich, wenn man jemandem unterstellt, etwas falsch zu machen, kann man das auch irgendwie belegen.

noch auf den informationen des bundesministeriums, findet sich diese empfehlung für personen aus dem selben haushalt.
diese sind, konkret, meistens ausgenommen (wir müssen auch keinen meter abstand halten voneinander).
Das stimmt so nicht. Es wird empfohlen (und hier gehts um Eigenverantwortung, nein es kommt nicht die Wega wennst es nicht machst) ALLEINE in den Supermarkt zu gehen.

Es wird empfohlen (und hier gehts um Eigenverantwortung, nein es kommt nicht die Wega wennst es nicht machst) ALLEINE in den Supermarkt zu gehen.
nein, wird nicht.
was zB die "heute" empfiehlt, ist mir schnurzegal ... mich interessieren bei dem thema einfach nur offizielle aussagen.
ich frag dich das ja nicht umsonst ... wenn ich es überlesen habe, erweitere ich meinen wissenstand sehr gerne.

Stimmt nicht ganz.
Man hat schon festgestellt, dass es durchaus Fälle gibt, in denen zwar ein oder gar zwei Familienmitglieder Covid19 positiv sind/waren, sich jedoch andere Familienmitglieder dennoch NICHT ansteckten.
Man nennt dies eine offensichtliche "Hintergrundimmunität".

Anhang anzeigen 7193850

Es ist also falsch, anzunehmen, dass man sich "automatisch" auch anstecken würde, nur weil der Partner infiziert wäre. ;)

Dann ist es eh ein Lotto Spiel wer einkaufen geht. Wenn ich immun sein sollte haben die anderen und er Glück. Wenn er immun sein sollte dann haben auch die anderen und ich Glück.

Aber wenn er es hat und einkaufen geht und ich nicht dann wäre es egal und auch anders rum.

Oder sehe ich das falsch?

Ausserdem gehen wir nicht immer gemeinsam einkaufen. Nur dann wenn es echt super viel ist, da ich derzeit aus einer Verletzung heraus Probleme habe zu tragen und zu greifen mit meiner rechten hand (was als Rechtshänder eine echte Herausforderung ist).

Wäre es mir anders lieber ? Ja!
Wenn es nach mir ginge würde ich alles alleine machen aber wenn ich es bekomme und es weiter trage weil ich eh einkaufen gehe dann ist das Problem ob einer oder zwei irrelevant?
Desweiteren ist ein Vorteil das wir uns gegenseitig informieren können wenn jemand uns zu nahe kommt weil Augen im Hinterkopf hab ich leider keine.
Und egal wie viel Mühe ich mir gebe viele Leute können anscheinend 2 Meter mit den Augen nicht abmessen ... Dann muss ich ausweichen da hilft ein : Look out und ich weiss ich bin entweder beim zurück gehen jemanden fast zu nahe gekommen oder irgendjemand kam mir zu nahe

Mal davon abgesehen das er mich beruhigt wenn ich wieder Mal aus der Haut fahren will weil jemand meint ungut zu werden gegenüber jemand anderen.

Ich war des letzteren alleine einkaufen und hab leider eine Dame in meinem Alter in die Schranken verwiesen weil es nicht geht das man die Kassa Dame so extrem angeht, weil die Kundin vor mir ein Thema mit einem Preis hatte.

An jedem anderen Tag wäre es nur einfach bissi mehr Zeit gewesen. Nein die Frau ist komplett aus der Haut gefahren. Sowas kann ich nicht stehen lassen und da werde ich echt ungut.

nein, wird nicht.
was zB die "heute" empfiehlt, ist mir schnurzegal ... mich interessieren bei dem thema einfach nur offizielle aussagen.
ich frag dich das ja nicht umsonst ... wenn ich es überlesen habe, erweitere ich meinen wissenstand sehr gerne.
Eh. aber vorher die Eigenverantwortung liken bzgl. der Handschuhe. Ihr richtets euch die Welt wie es euch gefällt. Und es war von Anfang an offiziell, deshalb auch die Diskussionen in einem generationsübergreifendem Haushalt, da gibts drei Leute die den Anspruch zum Koch erheben. Also lass mich mit deinen Allüren in Ruh.

Ihr richtets euch die Welt wie es euch gefällt.
ähm, okay.
dritte persönliche motzerei von dir, auf den beleg für eine offizielle empfehlung, warte ich halt immer noch.

diskussionsstil im keller, aber dem anderen allüren *) unterstellen ... meinetwegen :) schönen abend noch.

*)
Al·lü·re
/Allǘre/

Substantiv, feminin [die]
BILDUNGSSPRACHLICH•OFT ABWERTEND
  1. aus dem Rahmen fallende Umgangsform; auffallendes Benehmen, Gehabe

Muss man verstehen....für viele ist zur Zeit der Einkauf im Supermarkt das wöchentliche, gesellschaftliche Highlight. :D

Sicher nicht ... Auf die gequirlte kacke was die Leute da draussen aufführen könnte ich gerne verzichten.
Habe auch mehrfach aufs einkaufen verzichtet und mehr als max 1x die Woche mir das antun will ich nicht mach ich nicht.
Dafür hat mir die Kassa Dame erzählt wie viele Leute jeden Tag dennoch einkaufen gehen... auch unnötig

Einmal die Woche alleine oder maximal zu zweit wenn es darum geht viele Sachen zu besorgen.

Als bsp versteh ich die Leute nicht die als ganze Familie einkaufen gehen müssen ... mein Kind und der Opa bleiben eben daheim.
Es wird schnell eingekauft mit System rein raus die Trottel umgehen die Mathe verpennt haben und wieder heim

Dann ist es eh ein Lotto Spiel wer einkaufen geht. Wenn ich immun sein sollte haben die anderen und er Glück. Wenn er immun sein sollte dann haben auch die anderen und ich Glück.

Aber wenn er es hat und einkaufen geht und ich nicht dann wäre es egal und auch anders rum.

Oder sehe ich das falsch?

Ausserdem gehen wir nicht immer gemeinsam einkaufen. Nur dann wenn es echt super viel ist, da ich derzeit aus einer Verletzung heraus Probleme habe zu tragen und zu greifen mit meiner rechten hand (was als Rechtshänder eine echte Herausforderung ist).

Wäre es mir anders lieber ? Ja!
Wenn es nach mir ginge würde ich alles alleine machen aber wenn ich es bekomme und es weiter trage weil ich eh einkaufen gehe dann ist das Problem ob einer oder zwei irrelevant?
Desweiteren ist ein Vorteil das wir uns gegenseitig informieren können wenn jemand uns zu nahe kommt weil Augen im Hinterkopf hab ich leider keine.
Und egal wie viel Mühe ich mir gebe viele Leute können anscheinend 2 Meter mit den Augen nicht abmessen ... Dann muss ich ausweichen da hilft ein : Look out und ich weiss ich bin entweder beim zurück gehen jemanden fast zu nahe gekommen oder irgendjemand kam mir zu nahe

Mal davon abgesehen das er mich beruhigt wenn ich wieder Mal aus der Haut fahren will weil jemand meint ungut zu werden gegenüber jemand anderen.

Ich war des letzteren alleine einkaufen und hab leider eine Dame in meinem Alter in die Schranken verwiesen weil es nicht geht das man die Kassa Dame so extrem angeht, weil die Kundin vor mir ein Thema mit einem Preis hatte.

An jedem anderen Tag wäre es nur einfach bissi mehr Zeit gewesen. Nein die Frau ist komplett aus der Haut gefahren. Sowas kann ich nicht stehen lassen und da werde ich echt ungut.

Eh kein Thema - wir gehen zwar meist abwechselnd allein einkaufen...aber das eher aus dem Grund, weil sie dann Dinge auf dem Heimweg von der Arbeit gleich mitbringt...
...oder ich eben gern (da mehr Freizeit) es ihr abnehme...und zudem all das kaufen kann, über das sie sich echauffieren tät, wenn's dabei wär. :hahaha:

Aber wenn's sich ergibt - kaufen wir auch gemeinsam ein. Warum auch nicht? :schulterzuck:

Stranger finde ich es dann eher, wenn die komplette Familie einen Einkaufs-Ausflug zu machen scheint. :roll:

Aber wenn's sich ergibt - kaufen wir auch gemeinsam ein. Warum auch nicht? :schulterzuck:

Weil wir anscheinend dadurch die restliche Welt gefährden. Obwohl wir es schaffen das wir durch das Augen offen halten sehr viele blöde Kontakt Situationen zu vermeiden.
Weil wir aneinander stehen und Ausschau halten das die andere Person Abstand einhält und auch schnell reagieren kann wenn jemand anderer es nicht kann/will/merkt.
Obwohl ich alleine wahrlich mehr Probleme habe als er (ich komme an bestimmte Regale nicht ran :oops:)

total offtopic, aber weils mir jetzt echt schon oft aufgefallen ist :

wieso haben bitte deine screenshots fast immer die loading animation in der mitte ? :lol:
Meine persönliche Note.:penguin:

Ich verwende einen steinzeitlichen Browser...der öffnet vieles schon nicht mehr komplett. Daher.
Natürlich hab ich auf meinem Handy noch einen anderen Browser...
...aber extra für so'n Kleinscheiß hin und her zu wechseln...nur damit da das Ding nicht in der Mitte ist... :roll:

...das wär doch für HIER eh vergeudete Energie. :penguin: :D

@Mitglied #266594
Um die rasche Ausbreitung des Virus zu bremsen, hat die Bundesregierung Verkehrs- und Ausgangsbeschränkungen ausgerufen. Oberstes Ziel ist der Schutz der Gesundheit aller in Österreich lebenden Menschen, besonders der älteren Generation sowie von Menschen mit Vorerkrankungen. Das Betreten öffentlicher Orte wurde daher vorübergehend grundsätzlich verboten. Wir sollten zu Hause bleiben und so wenig wie möglich aus dem Haus gehen. Soziale Kontakte sollen eingeschränkt werden.

Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

• Um eine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben und Eigentum abzuwenden.
  • Berufliche Tätigkeit, wenn möglich soll daheim auf Telearbeit zurückgegriffen werden.
  • Wege zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, z.B. Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie etc. Diese Ausnahme schließt auch Eheschließungen oder Begräbnisse im engen Familienkreis mit ein.
    • Besorgungen in Geschäften oder Inanspruchnahme von Dienstleistungen, die offen haben dürfen.
  • Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
  • Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.
die Personen vom gemeinsamen Haushalt sind nur für die Bewegung im Freien angeführt. die Gestze sind schwammig, das wissen wir alle, aber dumm muss man sich nicht stellen.

Meine persönliche Note.:penguin:

Ich verwende einen steinzeitlichen Browser...der öffnet vieles schon nicht mehr komplett. Daher.
Natürlich hab ich auf meinem Handy noch einen anderen Browser...
...aber extra für so'n Kleinscheiß hin und her zu wechseln...nur damit da das Ding nicht in der Mitte ist... :roll:

...das wär doch für HIER eh vergeudete Energie. :penguin: :D

Na komm in Zeiten wie diesen hat man doch umso mehr Zeit anscheinend sich mit den unnützen Sachen im Leben auseinander zu setzen ... :lol::rofl:

Zurück
Oben