Maskenpflicht ein Chaos???

Na komm in Zeiten wie diesen hat man doch umso mehr Zeit anscheinend sich mit den unnützen Sachen im Leben auseinander zu setzen ... :lol::rofl:

Das hast du jetzt falsch verstanden. :fies:

Die Dinge, die ich mag...und die goutiert werden...kann ich mit Akribie zelebrieren.

Aber hier? Perlen vor die Säue werfen? :schulterzuck:
Seit Corona verblöden hier doch mehr und mehr.
Denen kann die Qualität meiner Screenshots doch egal sein.:hahaha:

die Gestze sind schwammig
es geht mir nicht konkret nur um gesetze (ich hab das gesetz nur im selben atemzug erwähnt, weil tatsächlich einige wichtige punkte daraus in "empfehlungen" nichtmal vorkommen, es ist als nur ergänzend gedacht).
ich hab dich schon in deiner kolportierten empfehlung verstanden, nur finde ich die nirgends. weder schwammig, noch sonstwas.
es macht auch eben von der von dir selbst erwähnten ansteckungskette her keinen sinn (diese schliesst sich ja bitte hier zuhause jeden einzelnen tag, da wir ja dank lockdown unmöglich getrennt leben können).

wie gesagt, ich verstehe deinen ansatz, nur fehlt mir beim weiterdenken das entscheidende argument, um dem eben "validität" zu geben.

Das hast du jetzt falsch verstanden. :fies:

Die Dinge, die ich mag...und die goutiert werden...kann ich mit Akribie zelebrieren.

Aber hier? Perlen vor die Säue werfen? :schulterzuck:
Seit Corona verblöden hier doch mehr und mehr.
Denen kann die Qualität meiner Screenshots doch egal sein.:hahaha:

Ich finde es sehr anstrengend von außen zu beurteilen / verurteilen warum wer was wie macht

Ich sehe ganze Familien einkaufen und denk mir mein Teil aber es ist nicht weil ich mich fürchte sondern weil sie als Familie gehen und bei Kinder sehe ich ich ein höheres Risiko das die Leute einfach falsch oder zu extrem reagieren.
Ich bin sehr froh das meine Tochter die anfallenden Situationen die da draussen mehrfach schon in den Shops passiert sind, nicht sieht.

So eine Abschottung und Einschränkung bringt anscheinend sehr viel negativ raus.
Heulende verzweifelte Kassiererin ... Wüste Beschimpfungen ... Ungute Kommentare und Leute die komplett auf die Abstände verzichten.

Und natürlich ist ein Kind immer noch ein Kind und kann ggfs auch nicht richtig Handeln.

Ich sehe genug Ehepaare einkaufen. Die halten zusammen und schauen aufeinander.

Und ja ich bin jemand der "leider" immer auf die Aktionen der Menschen im Umfeld achtet... Bin viel zu sehr interessiert an Psychologie Verhaltensweisen und solche Sachen ... Liegt mir halt war auch meine Ausbildung ...
Konnte auch viele gefahren Situation umgehen dadurch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich nur alleine einkaufen gehen oder darf ich meine Kinder mitnehmen?
Eltern dürfen die Geschäfte weiterhin mit ihren Kindern betreten.
Maskenpflicht: Die wichtigsten Fragen und Antworten
wie gesagt, ich verstehe deinen ansatz, nur fehlt mir beim weiterdenken das entscheidende argument, um dem eben "validität" zu geben.
Ich habs versucht, aber vermutlich willst einfach nur Recht behalten, dass es erlaubt ist. Mag sein. Es ist erlaubt.Ganz dezidiert mit der eigenen Tochter.

Ich habs versucht, aber vermutlich willst einfach nur Recht behalten
wenns dir nicht möglich ist, mit mir zu diskutieren, ohne irgendwelche schlüsse über mich zu ziehen, die du dir aus den fingern saugst, dann lass es doch einfach bleiben?

erstaunlich ist, dass dir von seiten des staates und der presse absolut jeder noch so kleine blödsinn minutiös genau erklärt und wiederholt wird ... die von dir kolportierte empfehlung, findest du aber nirgends.

Ich finde es sehr anstrengend von außen zu beurteilen / verurteilen warum wer was wie macht

Ich sehe ganze Familien einkaufen und denk mir mein Teil aber es ist nicht weil ich mich fürchte sondern weil sie als Familie gehen und bei Kinder sehe ich ich ein höheres Risiko das die Leute einfach falsch oder zu extrem reagieren.
Ich bin sehr froh das meine Tochter die anfallenden Situationen die da draussen mehrfach schon in den Shops passiert sind, nicht sieht.

So eine Abschottung und Einschränkung bringt anscheinend sehr viel negativ raus.
Heulende verzweifelte Kassiererin ... Wüste Beschimpfungen ... Ungute Kommentare und Leute die komplett auf die Abstände verzichten.

Und natürlich ist ein Kind immer noch ein Kind und kann ggfs auch nicht richtig Handeln.

Ich sehe genug Ehepaare einkaufen. Die halten zusammen und schauen aufeinander.

Und ja ich bin jemand der "leider" immer auf die Aktionen der Menschen im Umfeld achtet... Bin viel zu sehr interessiert an Psychologie Verhaltensweisen und solche Sachen ... Liegt mir halt war auch meine Ausbildung ...
Konnte auch viele gefahren Situation umgehen dadurch.

Joh....eh...
An der Eingangstür der Supermärkte hängen Plakate mit dem Text "Einkaufen sollte KEIN Familienausflug sein!"
...und drinnen siehst du dann Eltern, die ihre 3 Blagen (ohne Maske) durch den Supermarkt zerren. :roll:

Würde ich halt nicht machen.:penguin:

Erstens würde ich meine Kinder selbst nicht gefährden wollen - und zum anderen weiß man ja nun, dass gerade die Kids Superspreader sind. :schulterzuck:

Was den Umgang unter den Kunden angeht: ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.
Eine Regaleinräumerin fragte mich ganz höflich, ob sie mal kurz an das Regal dürfe, an dem ich gerade meditierte.

Und der Kassiererin wünsche ich jedes Mal ein freundliches "Bleiben Sie gesund!" - hab's mir irgendwie angewöhnt...und die freuen sich offensichtlich darüber. :lalala:

Eine Regaleinräumerin fragte mich ganz höflich, ob sie mal kurz an das Regal dürfe, an dem ich gerade meditierte.
na eh nicht so, umgekehrt.
bei uns sind die kunden teilweise so am "ausflippen", dass sie das personal teilweise unter aller sau klein machen, und wir haben eben jetzt sogar schon erlebt, wie ne kassiererin zum heulen angefangen hat (bei der werden halt auch schon die nerven blank gelegen haben).

vergiss nicht ... hauptstadt ;)
we're surrounded by weirdos :D

na eh nicht so, umgekehrt.
bei uns sind die kunden teilweise so am "ausflippen", dass sie das personal teilweise unter aller sau klein machen, und wir haben eben jetzt sogar schon erlebt, wie ne kassiererin zum heulen angefangen hat (bei der werden halt auch schon die nerven blank gelegen haben).

vergiss nicht ... hauptstadt ;)
we're surrounded by weirdos :D

Da können eure weirdos froh sein, dass ICH kein Filialleiter bin.:penguin:
Ich würde glatt ein, zwei russische Security-Mitarbeiter :penguin::penguin: zusätzlich einstellen - und jeder Kunde, der sich daneben benimmt, würde OHNE WARE - aber MIT einem Hausverbot - den Laden verlassen. :D

Hi,

konkret gesehen ist's viel "ekliger".
tröpfchen infektion geschieht mit tröfpchen, die nur ein bruchteil eines mikrometers gross sind .. die schweben, nachdem du sie "ausgeatmet" hast, bis zu 20 minuten lang in einem radius um deinen körper herum ...

es reicht also vollkommen, wenn vor deiner nase jemand es hat, ein und ausatmet, und du in die wolke, die er hinter sich zieht, hineinmarschierst (und nen schönen zug nimmst).

ja freilich ...... Dir ist schon bekannt, dass das Virus selbst nur 60 bis 140nm groß ist, also 0,06 bis 0,14 Mikrometer? :D

Als Aerosole, die Du wohl meinst, bezeichnet man Tröpfchengrößen unter 5µm, so können z.B. Masern übertragen werden (Tröpfchenkerne), SARS ist eine "droplet infection", Tröpfchengröße 5 bis 10µm.

LG Tom

Resümee meiner Maskenträger-Beobachtungen in der letzten Woche:

Nicht wenige haben sie um den Hals geschnürt; andere wieder decken damit zwar den Mund, nicht aber die Nase ab. Sogar einer, der die Maske auf der Stirn (Sonnenbrillen-ähnlich) trug, ist mir begegnet. Wieder jemand anderer hatte sie um den Unterarm gebunden.

Und manche gab es sogar, die sie richtig verwendet haben: Mund und Nase abgedeckt.

Ich mag die Masken. ich hoffe es bleibt so. Pollenallergiker, und ich bin einer, trägt sie auch außerhalb des Geschäfts. Mich nerven die Leute die zu weit einkaufen gehen mehr als die Masken.
Musst du beruflich raus? Mein Partner geht jeden Tag raus und hat mit vielen Kontakt weil er als systemerhaltend gilt. Ich bin seit 5 Wochen im Homeoffice. Also erlaub ich mir durchaus zu zweit einkaufen zu gehen, wenn es sonst auch kein Thema ist, dass er sich den Risiko immer aussetzen darf für die Allgemeinheit.

Pffh, jetzt sollen nur "Gesunde" mit den Öffis fahren :unsicher:

Das Verkehrsministerium hat eine
"Fahrgast-Charta" erarbeitet:hmm:

Pffh, jetzt sollen nur "Gesunde" mit den Öffis fahren :unsicher:

Das Verkehrsministerium hat eine
"Fahrgast-Charta" erarbeitet:hmm:

Meine Mum erzählte mir gestern, dass in ihrer Heimatstadt die Busfahrer in einer Art "Plastikzelt" am Lenkrad sitzen.
Vorteil davon: er kann nicht mehr kassieren - und die Busfahrten sind nun kostenlos dadurch. :D :up:

Meine Mum erzählte mir gestern, dass in ihrer Heimatstadt die Busfahrer in einer Art "Plastikzelt" am Lenkrad sitzen.
Vorteil davon: er kann nicht mehr kassieren - und die Busfahrten sind nun kostenlos dadurch. :D :up:
Bei uns darfst vorne nicht einsteigen und musst die Karte vorher kaufen. Entweder über automat oder app. Obs wer kontrolliert würde mich interessieren

Bei uns darfst vorne nicht einsteigen und musst die Karte vorher kaufen. Entweder über automat oder app. Obs wer kontrolliert würde mich interessieren

Nun ja...meine Mutter wohnt in einem kleinen Städtchen - grad mal 17.000 Einwohner zählend.
Da haben die Bushaltestellen keine Automaten - und mit ihren 84 Lenzen würde meine Mutter auch mit einer App wohl kaum zurechtkommen. :lalala:

Da sei es ihr gegönnt, kostenlos fahren zu dürfen - find ich sympathisch. :up:

Sie gehört zu den querulanten Quarantäne-Verweigerern...und ich werde es ihr nicht ausreden wollen.
:lalala:

Nun ja...meine Mutter wohnt in einem kleinen Städtchen - grad mal 17.000 Einwohner zählend.
Da haben die Bushaltestellen keine Automaten - und mit ihren 84 Lenzen würde meine Mutter auch mit einer App wohl kaum zurechtkommen. :lalala:

Da sei es ihr gegönnt, kostenlos fahren zu dürfen - find ich sympathisch. :up:

Sie gehört zu den querulanten Quarantäne-Verweigerern...und ich werde es ihr nicht ausreden wollen.
:lalala:
Das Argument gab es bei uns auch. Sehe ich auch so. Das kannst net von jedem erwarten, dass er mit apps umgehen kann. Ich weiß nur net ob es zu einer Lösung kam. Weil wie viele fahren schon freiwillig mit öffis in der Zeit

Zurück
Oben