Maskenpflicht ein Chaos???

Oder man übernimmt Selbstverantwortung ohne dass es vorgeschireben wird und zieht sich beim Einkaufen Handschuhe an. Hat man keine Einweg dann tuns auch die Gummihandschuhe, die kann man nachher desinfizieren und immer wieder verwenden.
Ganz genau! Richtig :) wenn einem was stört dann selbst eine Lösung finden :)

Geh erneut hin frage danach das es nochmal bitte abgewischt wird. So einfach ?

Mit einem Fetzen der ganzen Tag nicht gewechselt wird. Da hilft das ganze abwischen nichts.

Beim Hofer nimmt man wenigstens Küchenrolle, allerdings wird der Handgriff nicht rundherum abgewischt.
Die Idee ist zwar nett, aber ohne ordentlicher Hygieneschulung zwecklos.

Mit einem Fetzen der ganzen Tag nicht gewechselt wird. Da hilft das ganze abwischen nichts.

Beim Hofer nimmt man wenigstens Küchenrolle, allerdings wird der Handgriff nicht rundherum abgewischt.
Die Idee ist zwar nett, aber ohne ordentlicher Hygieneschulung zwecklos.
Spar Hofer Lidl: alle hatten bei uns Küchenrolle

Oder nimm Handschuhe

Oder lass es mim Einkaufen

Man kann sich es selbst echt schwer machen anscheinend

Ganz genau! Richtig :) wenn einem was stört dann selbst eine Lösung finden :)
Manche wollen halt nicht, und suchen zwanghaft nach Gründen warum man die, in Österreich wenig restriktiven Maßnahmen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, nicht einhalten kann. Es scheitert nicht an den Masken, es scheitert am Denken.

Manche wollen halt nicht, und suchen zwanghaft nach Gründen warum man die, in Österreich wenig restriktiven Maßnahmen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, nicht einhalten kann. Es scheitert nicht an den Masken, es scheitert am Denken.

Ja leider ... Ist sehr traurig meiner Meinung nach.
Bin ich glücklich mit der Situation?
Nein
Nervt es mich das jeder einen Einkaufswagen braucht selbst ich und mein Mann wenn wir gemeinsam einkaufen gehen?
Ja
Ist mir das tausendmal lieber als was in der USA abgeht oder Groß Britannien OH JA!

Nervt es mich das jeder einen Einkaufswagen braucht selbst ich und mein Mann wenn wir gemeinsam einkaufen gehen?
Warum geht ihr gemeinsam einkaufen? Wir haben zwar generationsübergreifend nächtelang Diskussionen geführt, aber dennoch darauf geeinigt, dass EINE Person die Einkäufe übernimmt. Die Einkaufsliste lang, aber niemand der unnötig im Gschäft rumsteht.;)

Warum geht ihr gemeinsam einkaufen?
praktische gründe
ich bin der koch, sie aber die mit der vernunft, was wir realistisch kochen können und was nicht :D

(gibt noch a paar andere argumente, zB dass wir grosseinkauf für zwei haushälter machen, aber ich will jetzt keine lifestory hier niederschreiben ;) ).

Warum geht ihr gemeinsam einkaufen? Wir haben zwar generationsübergreifend nächtelang Diskussionen geführt, aber dennoch darauf geeinigt, dass EINE Person die Einkäufe übernimmt. Die Einkaufsliste lang, aber niemand der unnötig im Gschäft rumsteht.;)
Wir gehen auch einmal die Woche zu zweit. Macht keinen Unterschied. Wenn einer von uns den Virus hat ohne es zu merken, bekommt ihn der andere auch.

Und Handschuhe und wagerl desinfizieren ist ja net, aber sobald a Ware angreifst das vorher einer angegriffen hast, hast es dann wieder überall an deinen Sachen die nachher ohne Handschuhe ausräumst.

Generell nerven mich die Masken da ich das Gefühl habe weniger Luft zu bekommen. Aber es ist nunmal im Moment so. Obs sinnvoll ist oder nicht, wir werden es überleben wenn wir es machen.

Generell nerven mich die Masken da ich das Gefühl habe weniger Luft zu bekommen.
Ich mag die Masken. ich hoffe es bleibt so. Pollenallergiker, und ich bin einer, trägt sie auch außerhalb des Geschäfts. Mich nerven die Leute die zu weit einkaufen gehen mehr als die Masken.

wenn einer von euch beiden aber Virusträger ist ohne Symptome ist es nicht wurscht. Du hast es auch nicht verstanden. Mir egal, jeder wie er glaubt.
huh ?

wie stellst du dir das bitte vor?
gehen wir mal davon aus, dass ich mir am freitag irgendwo den virus schnappe (cancel, cancel, cancel...) ...
abends geh ich heim, und schlaf im selben bett mit meiner frau.
welchen unterschied machts jetzt, wenn am samstag einer von uns beiden allein hingeht, statt gemeinsam?

huh ?

wie stellst du dir das bitte vor?
gehen wir mal davon aus, dass ich mir am freitag irgendwo den virus schnappe (cancel, cancel, cancel...) ...
abends geh ich heim, und schlaf im selben bett mit meiner frau.
welchen unterschied machts jetzt, wenn am samstag einer von uns beiden allein hingeht, statt gemeinsam?
Bitte mach mich nicht verantwortlich für die undurchsichtige Ansteckungskette dieses Virus. Die Empfehlung der Vrologen ist klar verständlich. Es auch für dich nachvollziehbar dass das Abstandhalten mit steigender Kundenfrequenz schwieriger wird. Aber vermutlich bist du der Meinung dass ich dann vor dem Geschäft warten muss bis ihr eure Einkäufe erledigt habt.

Ich spreche von gar keinem Vorteil.
du erklärst mir, dass es für die ansteckungskette einen vorteil hat, wenn wir nicht beide einkaufen gehen.
ich hab gefragt, welchen vorteil das bringen soll (indirekt), und zurück kam irgendwas mit deiner wartezeit ...

ich kann nichts dafür, wenn du mir etwas vorwirfst, was nicht stimmt?

Zurück
Oben