Maskenpflicht ein Chaos???

Pffh, jetzt sollen nur "Gesunde" mit den Öffis fahren
Zweimal am Tag kommt ein autonom ohne Fahrer fahrender Bus vorbei, in dem nur Kranke ohne Maske und nur zu dritt auf jedem Zweiersitz fahren dürfen. In dem darfst mitfahren. Unabhängig vom ursprünglichen Zielort fahren alle nach Simmering, Simmeringer Hauptstraße 339.
Dort werden alle Fahrgäste ausgestiegen, und dann geht die nächste Runde los.

Braucht's a Schüdl?

Hi,

Bei uns darfst vorne nicht einsteigen und musst die Karte vorher kaufen. Entweder über automat oder app. Obs wer kontrolliert würde mich interessieren

wurde noch nicht kontrolliert. Aber als ich in Wr. Neustatd am Bahnhof in den Bus gestiegen bin, hat der Fahrer zu einem Fahrgast gesagt, er soll halt beim nächsten mal am Automaten eine Karte kaufen ... weil ein Kartenkauf am Automaten vor Abfahrt ging nicht, und die Haltestellen haben keine Automaten.

LG Tom

Meine 2 Masken sind exklusiv für mich von einem hübschen Mädchen genäht worden. :D
Aber inzwischen habe ich mir eine FFP2 - Maske aus der Apotheke geholt. Für alle Fälle.

;) Unnedich, :D warte ab, bis es über 30° hat mit deiner FFP2 :joyful: - eine Staubmaske vom Baumarkt tuts genauso, haben einen Nasenbügel, sind bequemer zu tragen und kleiner beim Zusammenlegen und einstecken. :unsicher: Leider liefert 3M zurzeit nicht nach Ö.

Die Masken schützen ja nicht dich vor Ansteckung, du legst sie ja nur an um andere nicht anzuspucken.

Die Masken schützen ja nicht dich vor Ansteckung, du legst sie ja nur an um andere nicht anzuspucken.
Das gilt für die Masken, die in den Supermärkten verteilt werden. Ab FFP2 schützt die Maske auch den Träger.

Dass das Virus ab 30° die Patschen ausstreckt, das war eine voreilige Annahme oder Hoffnung, die sich als falsch erwiesen hat. In Metro Manila hat es aktuell 33° und dennoch wütet dort die Pandemie. Die Menschen dürfen nicht so ohne weiteres auf die Straße. Polizei UND Armee überwachen das Ausgehverbot, und zwar mit der Waffe in der Hand.

Dass das Virus ab 30° die Patschen ausstreckt, das war eine voreilige Annahme oder Hoffnung, die sich als falsch erwiesen hat. In Manila hat es aktuell 33° und dennoch wütet dort die Pandemie
richtig; also die Hoffnungen mancher, daß es hierzulande dann in der Sommerzeit automatisch, wegen der Temperaturen, vorbei sein wird mit Corona, gleichen einer Schnapsidee.

War doch u.a. vor einiger Zeit die Aussage eines Veterinärmediziners zu lesen, wonach Fledermäuse während des Fluges eine Körpertemperatur bis zu 43°C entwickeln. Also übersteht das Corona-Virus offenbar mindestens mal Temperaturen in dieser Höhe.

richtig; also die Hoffnungen mancher, daß es hierzulande dann in der Sommerzeit automatisch, wegen der Temperaturen, vorbei sein wird mit Corona, gleichen einer Schnapsidee.

War doch u.a. vor einiger Zeit die Aussage eines Veterinärmediziners zu lesen, wonach Fledermäuse während des Fluges eine Körpertemperatur bis zu 43°C entwickeln. Also übersteht das Corona-Virus offenbar mindestens mal Temperaturen in dieser Höhe.

Ich glaube da täuscht du dich, das Virus ist sehr empfindlich gegen Austrocknung und da kann man unsere 30 Grad nicht mnit den 30 Grad in einem eher tropischen Land vergleichen. Wenn wir 30 Grad haben ist meist richtig trocken und das hilft sicher etwas.

... also bitte Fledermäuse ordentlich trocknen vor dem Verspeisen ...
Das ist ein Schild!

Ich glaube da täuscht du dich
keine Ahnung, ich habe nur das wiedergegeben, was ich gelesen hatte.

Wobei aber auch wir im Sommer zeitweise gemeinsam mit Hitze auch sehr feuchte und schwüle Luft haben, ich erinnere mich an vergangene Sommer, wo der Blick aufs Hygrometer Werte zwischen 80 und 90% zeigte (verbunden mit entsprechend massenhaft Schweißperlen an der Stirn, auch im Ruhezustand :)).
Aber natürlich gibt's auch Phasen mit trockenerer Hitze.

Ich denke, wir können eh nur abwarten und sehen, was sich tatsächlich tut.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst den kühlenden Flugwind mit einberechnen. :penguin:

Zurück
Oben