Maskenpflicht ein Chaos???

die Ergebnisse der Corona-Prävalenz-Studie: Demnach beträgt die Prävalenz 0,33 Prozent, hochgerechnet auf die Bevölkerung seien 28.500 Personen infiziert. Das Konfidenzintervall liegt allerdings zwischen 10.200 und 67.400 – das ist das Spektrum, in dem sich die reale Zahl der Infizierten mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit bewegt.

na und da soll noch wer sagen das EF hat keine experten, das these haben wir schon vor wochen aufgestellt ... :D

damit ab mit den alten in die quarantäne, sorgfaltsregeln den leuten einbläuen und das leben wieder starten! ist ja mittlerweile meinung vieler experten, die aber halt im gängigen mainstream kein gehör finden!

mal wieder was neue Erlebnis beim Einkaufen (nein, nicht die allseits beliebten Gangblockierer)

beim Eingang gibt es Gratismasken und die Einkaufswagen werden bei der Rückgabe an den Griffen mit einer Sprühflasche und einem Fetzen behandelt - so weit, so gut.
Lustig wird es aber dann, wenn du vor einem Regal stehst und genau in dem Moment eine Angestellte des Supermarktes 10cm neben dir unbedingt das ohnehin zu mindestens 80% volle Regal nachfüllen muss. Da machen dann alle Hinweistafeln und Bodenmarkierungen zum Thema Abstand halten gleich viel mehr Sinn :kopfklatsch:

ja die muss auch fertig werden mit der Arbeit - du machst ja keine Überschicht für sie

mal wieder was neue Erlebnis beim Einkaufen (nein, nicht die allseits beliebten Gangblockierer)

beim Eingang gibt es Gratismasken und die Einkaufswagen werden bei der Rückgabe an den Griffen mit einer Sprühflasche und einem Fetzen behandelt - so weit, so gut.
Lustig wird es aber dann, wenn du vor einem Regal stehst und genau in dem Moment eine Angestellte des Supermarktes 10cm neben dir unbedingt das ohnehin zu mindestens 80% volle Regal nachfüllen muss. Da machen dann alle Hinweistafeln und Bodenmarkierungen zum Thema Abstand halten gleich viel mehr Sinn :kopfklatsch:
Du sollst da ja auch nicht rumstehen und das Personal von seiner Arbeit abhalten. :penguin:
Der Supermarkt ist nicht die neue Chill-Lounge - nimm dir, was du brauchst, zahl den Kram...und ab nach Hause! :D

Der Supermarkt ist nicht die neue Chill-Lounge
ich wäre dafür, daß jegliches Obst, welches man normalerweise ungeschält verzehrt (Apfel, Birne), nur mehr verpackt angeboten wird (wie es teilweise ja eh auch geschieht: z.B. Äpfel in 4er- oder 6er-Packung).
Mir ist klar, das widerspricht der Abkehr vom Verpackungswahn. Aber wir haben halt grad andere Zeiten.

Da gibt's echt Kunden, die solch unverpacktes Obst mehreres hintereinander in die Hand nehmen, herumdrehen, inspizieren, und wieder zurück legen, bis sie endlich was für sie passendes gefunden haben.
Total hygienisch, oder?

Aber wir haben halt grad andere Zeiten.
Nein, eigentlich haben wir nicht grad andere Zeiten.
Offen verkauftes Obst vor dem Verzehr zu waschen gibts als Empfehlung schon länger. Das Grünzeug war vor Corona auch nicht keimfrei.
Total hygienisch, oder?
Das ist halt der Teil den du im Supermarkt siehst.
Wie viele Insekten da vorher am Baum draufgekackt haben, oder ob sich die Apfelverpackungsfachkräfte vor dem Apfelverpackungsvorgang die Pfoten gewaschen haben siehst halt nicht.

das mag schon sein. Aber Corona macht das alles auch net grad besser, oder?

Vielleicht findet sich ja ein findiger Anwalt und klagt auf eine künftige Verpackungspflicht bei Äpfeln. :D

Aber Corona macht das alles auch net grad besser, oder?
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich finds grundsätzlich auch blöd wenn Menschen im Supermarkt mit den Fingern anstatt mit den Augen schauen, aber ich mache mir deshalb jetzt nicht ausgerechnet besondere Sorgen weil ich einen "Lungenkeim" verschlucken könnte. Bei Magen-Darm-Keimen sähe das ein bissl anders aus.
Deshalb wasch ich das Zeugs aus dem Supermarkt eben ab, bevor ich es esse. Immer schon.
Das ist quasi meine Eigenverantwortung, die ich gerne zu übernehmen bereit bin.

Das könnte das Problem sein.
Ich hab so das Gefühl, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die immer noch glauben das Zeugs im Supermarkt sollte irgendwie keimfrei sein. Weil es kommt ja aus der Fabrik... :D

Äpfel werden stellenweise gewachst, damit sie schön glänzen...Weintrauben sind meist stumpf vor Dreck, sehr viel Obst wird gespritzt...
...natürlich wäscht man das.

Ich hab so das Gefühl, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die immer noch glauben das Zeugs im Supermarkt sollte irgendwie keimfrei sein. Weil es kommt ja aus der Fabrik...
nun, das ja nicht grad.
Nur bin ich halt g'rad in Zeiten von Corona nix heiß drauf, mir unverpacktes eßfertiges Obst nach Hause zu nehmen, welches davor im Supermarkt von unzähligen Kunden angetappt wurde.
Waschen hin oder her.

Nur bin ich halt g'rad in Zeiten von Corona nix heiß drauf, mir unverpacktes eßfertiges Obst nach Hause zu nehmen, welches davor im Supermarkt von unzähligen Kunden angetappt wurde.
Ist ja auch in Ordnung.
Da bist sicher auch nicht alleine und das Angebot gibts ja eh.
Gabs übrigens damals bei der EHEC Geschichte auch schon, da waren halt die Keime IN der Verpackung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Problem ist halt, gerade wie es diese Woche war, wo bis gegen Mittag jeden Tag eine sehr hohe Kundenfrequenz war, dass fast immer wer in der Nähe des Regals steht, wo nachgeschlichtet werden soll.

war zu dem Zeitpunkt nicht der Fall und wenn, dann wäre es wohl nicht zuviel verlangt gewesen sich akustisch bemerkbar zu machen, vielleicht gekoppelt mit der Bitte um Platz.
Außerdem kann es bei 3m Regalbreite und >80% Füllgrad ja nicht sooo dringend gewesen sein, genau dort zu werken, wenn zu dem Zeitpunkt nur ich bei dem Regal stand

war zu dem Zeitpunkt nicht der Fall und wenn, dann wäre es wohl nicht zuviel verlangt gewesen sich akustisch bemerkbar zu machen, vielleicht gekoppelt mit der Bitte um Platz.
Außerdem kann es bei 3m Regalbreite und >80% Füllgrad ja nicht sooo dringend gewesen sein, genau dort zu werken, wenn zu dem Zeitpunkt nur ich bei dem Regal stand

Heul doch.:penguin:

Oder geh zum Filialleiter...und beschwer dich, dass seine arbeitenden Mitarbeiter deinen Einkaufsflow negativ beeinträchtigt hätten. :vorsichtig:

ich wäre dafür, daß jegliches Obst, welches man normalerweise ungeschält verzehrt (Apfel, Birne), nur mehr verpackt angeboten wird (wie es teilweise ja eh auch geschieht: z.B. Äpfel in 4er- oder 6er-Packung).
Mir ist klar, das widerspricht der Abkehr vom Verpackungswahn. Aber wir haben halt grad andere Zeiten.

Da gibt's echt Kunden, die solch unverpacktes Obst mehreres hintereinander in die Hand nehmen, herumdrehen, inspizieren, und wieder zurück legen, bis sie endlich was für sie passendes gefunden haben.
Total hygienisch, oder?
Ja die gibt's wirklich, ich bin einer von denen!
Werde doch nicht jeden Mist kaufen.

Zurück
Oben