Maskenpflicht ein Chaos???

in meiner Gegend ist die Maske verschwunden, mit Stichtag 15. Juni.
Die Obrichkeitshörigkeit der Österreicher ist erstaunlich und erschrecken zugleich. Der Gesundheitsminister müsste je nach Wetter verordnen, ob wir uns kurze Hosen oder einen Pullover anziehen, dass brächte sicher viel.

Ich habe Sie noch 2-3 Tage länger getragen (nicht weil ich ein Fan davon bin, aber ich habe mich dasdaran gewöhnt, und hilfts nix, so schads nix), aber dann damit auf gehört.

Hallo Tom, es bringt leider gar nichts mit Maskenverehrern zu diskutieren, da dringt man nicht durch.

Es würde schon reichen, nicht so überheblich von oben herab zu diskutieren. ;)

Fest steht: Maske zu tragen schadet nicht, über den Nutzen wird gestritten. Im schlechtesten Fall nützen sie gar nichts, in allen anderen Fällen nützen sie, in welcher Ausprägung auch immer.
Also trage ich Maske - ist eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung und hat nix mit “Maskenverehrer“, Naivität oder sonst etwas in die Richtung zu tun.

Hallo Tom, es bringt leider gar nichts mit Maskenverehrern zu diskutieren, da dringt man nicht durch.
Man muss auch gar nicht diskutieren. Denn mit Ignoranten und Verweigerern zu diskutieren ist ziemlich nutzlos. Das Brett vorm Kopf ist einfach zu dick. Es genügt der Vergleich mit jenen Ländern, wo das Tragen von MNS - Masken außer Streit steht.

WEnn man eine Maske trägt soltle man sich die Frage stellen, warum man dies tut.
Eine MSP, oder Spuckschutz genannt, ist "nur" für den Schutz anderer.

Will man sich selber schützen ist zumindest eine FFP 2, oder N95 oder eine FFP3 zu verwenden.

Was zu bedenken wäre...

Hast du schon den (User hier im Forum - Name bekannt) gefragt, ob er die Studie anerkennt - wenn er das nicht tut existiert die Studie ja bekanntlich nicht

Die Meinung dazu hat sich inzwischen etwas geändert. Es besteht ein - wenn auch geringer - Eigenschutz.

Neue Studie: Das bringen einfache Gesichtsmasken

Gering, das ist der Punkt, gering, nicht Messbar und, je nach trageverhalten, Maskenbauform etc. unterschiedlich.

Vermutlich so gering, damit man´s der Bevölkerung mitteilen kann und es besser klingt.
Jedeoch immer noch besser, wie gestern beim Spar eine Dame mt einer FFP3 die viel zu groß war.
Da zieht´s überall fast frei hinein.

Jedoch, auch wir steuern wieder auf verschärfungen zu was ja eigentlich eine Logische Konsequenz der nichteinhaltung Logischer Dinge nach der Lockerung ist.
Wenigstens waren wir nicht derart dumm und Demonstrierten in den Massen anderer Länder.

Man muss auch gar nicht diskutieren. Denn mit Ignoranten und Verweigerern zu diskutieren ist ziemlich nutzlos. Das Brett vorm Kopf ist einfach zu dick. Es genügt der Vergleich mit jenen Ländern, wo das Tragen von MNS - Masken außer Streit steht.

In diesen Ländern ist es aber auch üblich sich nicht die Hände zu reichen, sich nicht mit Küsschen zu begrüßen und seinem gegenüber nicht um den Hals zu fallen. Somit auch mehr Abstand.

sich nicht die Hände zu reichen, sich nicht mit Küsschen zu begrüßen und seinem gegenüber nicht um den Hals zu fallen.
Wird aktuell bei uns auch nicht empfohlen. Übrigens ist das "Bussi Bussi" keine verwurzelte österreichische Tradition, sondern erst mit der Bussi - Bussi - Gesellschaft üblich geworden. Früher haben das nur die Russen gepflogen.

In diesen Ländern ist es aber auch üblich sich nicht die Hände zu reichen, sich nicht mit Küsschen zu begrüßen und seinem gegenüber nicht um den Hals zu fallen. Somit auch mehr Abstand.
Welche Länder sollen das sein, wo MSM, keine Küsschen und kein Händeschütteln üblich ist ?
Teile Asien´s ?

Wiewohl, an einem dicken Brett lange mit der Nagelfeile gefeilt sorgt auch für ein herabfallen des Brettes bei der kleinsten Belastung.

Bestes Beispiel: Boris Johnson, der war nach dem Aktivausflug in eine Britsche, vermutlich Elite-Intensivstation mit einem Kurzaufenthalt dort auch von der "Kein Brett- Fraktion... nur für seine Bürger leider zu spät...

Nein, man kann ruhig Ignoranten sachlich Argumentieren in meinen Augen.
Das geht bei einigen Themen, nicht nur diesem.

Heut erst hat mal wieder einen den Vogel abgeschossen und gemeint, dass man für eine Elektroautoaufladung 70€ an fremden Ladestationen zahlt.
Nein, man sollte nie müde werden, auch wenn´s manchmal müde macht.

Welche Länder sollen das sein, wo MSM, keine Küsschen und kein Händeschütteln üblich ist ?
Teile Asien´s ?
Jup! Korea, Japan, Taiwan,... in vielen asiatischen Ländern gibts da eine gewisse Förmlichkeit, soziale Distanz und Rpöücksichtsnahme (die sich uA durch freiwillige Masken zeigt)
Wir nicht, aber die Schlägertrupps des ErdoKhan.
Naja es waren angeblich schon auch 50.000 Leute in Wien bei BLM. Ist sowas wirklich sofort vergessen sobald die nächste Demo oder Schlagzeile in den Medien war?

Naja, weiter geht's,
OÖ macht den Anfang,
folgt Wien etc.,

wird dann so ein "Fleckerlteppich" wie in Wien mit dem Parkpickerl,

keiner wird sich dann mehr auskennen...

die Abschaffung der Maskenpflicht in Geschäften hab ich ja nie wirklich verstanden.
Ganz einfach, die Wirtschaft will das nicht. Denn wenn die Leute mit Maske in den Einkaufszentren rumlaufen müssen, lädt es nicht gerade zum bummeln und verweilen ein. Es wird nur schnell das notwendigste gekauft und wieder raus, Maske ab. Oder man kauft gleich online ein.

Restaurantbesuche überlegt sich dann manch einer auch, ob es unbedingt notwendig ist.

Zurück
Oben