Maskenpflicht ein Chaos???

Beim Friseur braucht man sie auch ab Montag noch :arghh:

So lang die Dame keinen Damenbart hat, sollte es ja wohl kein Problem sein? :schulterzuck:

Bei mir/uns kommt die (gut bekannte) Friseurin zu uns nach Hause, um die Haare zu schneiden - und dennoch legte sie Wert auf die Maske.
Wer täglich mit der Anzahl X fremder Menschen in Kontakt kommt und beruflich den Mindestabstand unterschreiten MUSS, hat ein Anrecht auf Schutz(Masken). ;)

So lang die Dame keinen Damenbart hat, sollte es ja wohl kein Problem sein? :schulterzuck:

Bei mir/uns kommt die (gut bekannte) Friseurin zu uns nach Hause, um die Haare zu schneiden - und dennoch legte sie Wert auf die Maske.
Wer täglich mit der Anzahl X fremder Menschen in Kontakt kommt und beruflich den Mindestabstand unterschreiten MUSS, hat ein Anrecht auf Schutz(Masken). ;)
Ihr hattet sie alle brav auf?

Bleiben meine Haare einfach weiter zerwurschtelt.
Ich warte jetzt schon 3 Monate auf den Friseur, kann ich auch noch länger warten. beim Minigolf muss ich ja nicht schön sein, erst im Juli

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet sie alle brav auf?

Bleiben meine Haare einfach weiter zerwurschtelt.
Ich warte jetzt schon 3 Monate auf den Friseur, kann ich auch noch länger warten. beim Minigolf muss ich ja nicht schön sein, erst im Juli

Natürlich hatten wir da dann die Masken auf.
Schließlich sind wir mit unserer Friseurin zufrieden... und möchten ihren Dienst gern noch länger in Anspruch nehmen können. :up: ;)

Ja, die armen Friseurinnen. Den ganzen Tag mit Maske zu arbeiten, ist sicher kein Honiglecken.
Jepp... :up:

Ich verstehe eh nicht, wie sich manche Menschen darüber beschweren, dass ihnen "zugemutet" wird, beim Einkauf, beim Bäcker oder eben beim Friseur... mal eine zeitlang die Maske tragen zu müssen...

... während es Verkäuferinnen, Friseurinnen, Krankenschwestern oder Altenpfleger ect den GANZEN Arbeitstag müssen. :schulterzuck:

Klar... auch ich bin froh, wenn ich die Maske nach dem Gang durch den Supermarkt draußen gleich wieder abnehmen kann. Kein Thema... grad wenn es so warm ist wie jetzt zur Zeit.
Andere können es eben NICHT - und bekommen dafür meist einen Hungerlohn und allenfalls etwas Applaus vom Balkon. :roll:

Jepp... :up:

Ich verstehe eh nicht, wie sich manche Menschen darüber beschweren, dass ihnen "zugemutet" wird, beim Einkauf, beim Bäcker oder eben beim Friseur... mal eine zeitlang die Maske tragen zu müssen...

... während es Verkäuferinnen, Friseurinnen, Krankenschwestern oder Altenpfleger ect den GANZEN Arbeitstag müssen. :schulterzuck:

Klar... auch ich bin froh, wenn ich die Maske nach dem Gang durch den Supermarkt draußen gleich wieder abnehmen kann. Kein Thema... grad wenn es so warm ist wie jetzt zur Zeit.
Andere können es eben NICHT - und bekommen dafür meist einen Hungerlohn und allenfalls etwas Applaus vom Balkon. :roll:

Und den Applaus vom Balkon nur um 20 Uhr,
oder hat sich das geändert :unsicher:

ich, der auch in der berühmten kritischen Infrastruktur ab 15.03. ohne Unterbrechung unterwegs war, bekommen angeblichen einen feuchten Händedruck,

wenn der Abstand eingehalten wird :vorsichtig:

Öffis auch noch :vorsichtig:
im Auto auch noch :unsicher:
Ambulanzen etc. auch noch,

die einzigen "Erleichterungen",
die mir einfallen, ist der Supermarkt und die Gastronomie...
Wenn du alleine im Auto sitzt, brauchst du keine ;)
In allen Geschäften, außer im Gesundheitsbereich, brauchst du keine mehr

Ich bin gspannt, wann die VO rauskommt. Da müssen wohl einige Wochenendarbeit machen.

Ist die nicht schon draußen,
die ab Montag gilt...
Nein, hab grad nochmals geschaut. Die letzten beiden (die 3. und die 4. COVID-LockerungsVO-Novelle) waren die kleinen zum Außenbereich von Geschäften (zB Gartencentern usw) und zu Autokinos (theoretisch auch Auto-Konzerten ...).
Jetzt müsste eine 5. Novelle kommen.

Die taktik der regierung: Verwirrung stiften und dann strafen kassieren für vergehen die vielleicht gar keine sind weil sich keiner mehr auskennt....

Nein, hab grad nochmals geschaut. Die letzten beiden (die 3. und die 4. COVID-LockerungsVO-Novelle) waren die kleinen zum Außenbereich von Geschäften (zB Gartencentern usw) und zu Autokinos (theoretisch auch Auto-Konzerten ...).
Jetzt müsste eine 5. Novelle kommen.

Trotz Vereinfachungen kennt sich keiner aus...

trags zum Kacken daheim lieber auch, könnte ja wer sehen :lalala:

Zurück
Oben