- Reaktionen
- 14.568
- Checks
- 31
Vorher noch einen spritzer chinaöl rein, dann hat sie wenigstens sinntrags zum Kacken daheim lieber auch, könnte ja wer sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vorher noch einen spritzer chinaöl rein, dann hat sie wenigstens sinntrags zum Kacken daheim lieber auch, könnte ja wer sehen
du verwendest fenial?I riach nach Lavendel
Wenn du alleine im Auto sitzt, brauchst du keine
Inzwischen ist sie da (VO 266). Ich bin grad drüben im Rechts-Thread dabei, ein bisschen was zusammenzuschreiben.Jetzt müsste eine 5. Novelle kommen.
@Mitglied #456556 : Infizierte haben in erster Linie zunächst mal die "strenge Pflicht", mit ihrem Arsch in Quarantäne zu bleiben.
Sollten sie danach erwiesenermaßen nicht mehr infektiös sein und sogar Antikörper gebildet haben, wär's mir persönlich egal, ob sie danach noch eine Maske trügen.
Deshalb verstehe ich das Ende der Maskenpflicht im Supermarkt nicht., ist in Menschenansammlungen das Tragen von Masken generell sinnvoll.
ich genau so wenig.Deshalb verstehe ich das Ende der Maskenpflicht im Supermarkt nicht.
Und die Maskenpflicht ist eine Maßnahme, die der Wirtschaft im Gegensatz zu anderen Maßnahmen nicht schadet.ich genau so wenig.
Wenn's nicht mehr Pflicht ist, setzte ich sie wieder lieber auf
kommt auf die Maske ander Jammer ist, du schützt damit primär die anderen, dies nicht (mehr) tun, und nicht dich selber.
kommt auf die Maske an
Deshalb verstehe ich das Ende der Maskenpflicht im Supermarkt nicht.
Ich verstehe natürlich, dass du gar nichts verstehst. Aber ich schreibe jetzt ganz langsam, damit auch du mit kommst:Aber wenn Masken im Operatiosnsaal nichts bringen, und dazu gibt es massenhaft Arbeiten, bringen sie im Supermarkt auch nix.
Für kurze Begegnungen, wie sie beim Einkauf im Supermarkt passieren, reicht er aus. Er schützt zwar den Träger nicht wirklich gut, aber er wirkt der Kontamination der Atemluft (z. B. im Supermarkt) mit den Tröpfchen aus den Atemwegen einer infizierten Person entgegen.
Wer den MNS verwendet, der zeigt damit, dass er seine Mitmenschen respektiert
... und hält in der Regel auch den Abstand ein.
Die Verweigerer von Maßnahmen haben keinen Respekt vor ihren Mitmenschen.
In den Ländern, die sehr gut durch die Krise gekommen sind, wird der MNS ohne Meckern und Murren getragen.
(Paradebeispiel Taiwan: 2 Erkrankungen und 0,03 Todesopfer jeweils pro 100.000 Einwohner)
Wien hingegen: 187 Erkrankungen und 0,9 Tote jeweils pro 100.000 Einwohner)
Ich weiß schon, die Ignoranten wollen es partout nicht wahr haben. Aber es ist trotzdem belegt.und exakt diese Ananahme ist durch absolut nichts belegt!
College Station/Texas – Die frühe Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes war maßgeblich daran beteiligt, dass die Zahl der COVID-19-Erkrankungen in China schneller zurückging als in den meisten westlichen Ländern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Gruppe von Forschern in den Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS 2020; DOI:10.1073/pnas.2009637117).
Da hast du natürlich vollkommen recht. Das Beispiel Großbritannien zeigt uns eindrücklich, wie gut man auf einer Insel vor dem Virus geschützt ist.Ja, und meistens sind es Inseln, die man gut abschirmen kann
Denn im Gegensatz zu Österreich begann Taiwan frühzeitig damit, Atemmasken zu rationieren und die inländische Produktion mit Einsatz des Militärs anzukurbeln. Für 20 Cent pro Maske darf sich jede Person in einer Apotheke drei Stück pro Woche abholen. Horten und Hamsterkäufe werden verhindert, indem die Besorgungen auf der Versicherungskarte verbucht werden. Eine App zeigt den Taiwanern genau an, wo es noch wie viele Masken zu holen gibt.
Hallo Tom, es bringt leider gar nichts mit Maskenverehrern zu diskutieren, da dringt man nicht durch.Hi,
und exakt diese Ananahme ist durch absolut nichts belegt!
Das ist eine Sache der Höflichkeit in Asien, genauso, wie man dort niemanden zur Begrüßung berührt.
Das wiederum ist Unfug, den man im Alltag jederzeit als solchen erkennt. Korrekt ist, dass man den Eindruck gewinnt, viele Menschen meinen, dass die Maske, wenn auch nur unter dem Kinn hängend, sie unverwundbar macht, und Abstandhalten daher nicht mehr nötig ist.
Aber gut, das ist nur meine Beobachtung, und die vieler anderer Menschen in Wien ....
Hasi, Verweigerer von Masken wo sie vorgeschrieben sind, haben keinen Respekt vor dem Gesetz! Wer sich eine Maske aufsetzt wo es nicht vorgeschrieben ist, ist nur einfältig.
Ja, und meistens sind es Inseln, die man gut abschirmen kann, und meistens ist die Totalüberwachung dort auch sehr gut! Du verwechselst Kausalität mit Koinzidenz.
Richtig ist, dass es genügend asiatische Länder gibt, wo das Tragen von Masken auch sonst verbreitet ist, die riesen Probleme mit CoViD-19 haben. Das untermauert, dass Masken nicht viel bringen!
Richtig ist, dass in Japan und Taiwan - um Deine Beispiele herzunehmen - die Grippe genauso verbreitet ist und Opfer fordert wie bei uns, obwohl dort seit Langem in der Grippesaison über 50% der Bevölkerung maskiert sind. Das untermauert, dass Masken nicht viel bringen.
In der EU und auch in Österreich wird immer wieder überprüft, ob Maskentragen in der Grippesaison bei uns was bringen würde, und ob man Maskentragen genauso empfehlen sollte wie die Grippeimpfung, aber jedesmal stellt sich dabei raus, dass es nichts bringt.
Ich frage mich halt, auch wenn Du Dich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt hast, glaubst Du echt, dass die Epidemiologen, die angesichts zigtausender Grippetoter im Jahr in der EU für eine Grippeimpfpflicht eintreten, oder wollen, dass zumindest die Grippeimpfpfung für alle kostenlos sein soll, dass die nicht schon lange für Masken gegen solche Viren eingetreten wären, wenn es was brächte?
Umgekehrt gibt es keinen Hinweis darauf, dass Masken irgendwen schützen. Außer dem Glauben der Naiven ...
LG Tom