Maskenpflicht ein Chaos???

Ich war heute Vormittag im benachbarten Füssen sprich Allgäu (Bayern) im Baumarkt, da geht keiner rein und kommt keiner raus ohne Maske, jeder Desinfiziert sich die Hände beim Hineingehen und Herausgehen, das nenne ich einfach Disziplin, genauso wird auch auf den nötigen Abstand geachtet, z.B. an den Kassen und das ohne Bodenmarkierung, das ist für mich wirklich Beispielgebend beim Einhalten der Maßnahmen,

Ich war heute Vormittag im benachbarten Füssen sprich Allgäu (Bayern) im Baumarkt, da geht keiner rein und kommt keiner raus ohne Maske, jeder Desinfiziert sich die Hände beim Hineingehen und Herausgehen, das nenne ich einfach Disziplin, genauso wird auch auf den nötigen Abstand geachtet, z.B. an den Kassen und das ohne Bodenmarkierung, das ist für mich wirklich Beispielgebend beim Einhalten der Maßnahmen,

Wird der NMS freiwillig getragen oder auf Anordnung?
In Freilassing wo wir heute waren, stehen überall dass NMS verpflichtend zu tragen ist. Glaub aber, dass bei Selbstverantwortung die Freiwilligkeit auch schnell unten ist.

Ist in ungarn das gleiche. Wobei ich jetzt aber nicht genau weiß ob die noch maskenpflicht haben.
Was ich aber sicher weiß ist das die ungarn eine ganz andere einstellung zur handhygiene haben. Ein paar arbeitskollegen haben schon seit jahren desinfektionsmittel im werkzeugwagerl stehen.

aktuell wird die Maske meist in Läden, Behörden etc vorgeschrieben und ich finde es auch gut so, .
Finde es aktuell wieder erschreckend wie in manchen Regionen die Zahlen wieder nach oben knallen.
Manche sagen deie Talsohle ist erreicht und andere wiederum sagen es geht weiter, weil ja auch das Virus erneut mutiert und sich stetig verändert (mit Manche meine ich Regierung und andere).
Und ich finde es richtig das unsere so oft gescholtene Merkel, bei der Maske bleibt und nicht weil ein paar meinen es müsste nicht sein.
Leute denkt bitte dran.
BTW; Bolsonara (brasilianischer Präsident und definitiver Coronaleugner) hat sich nun auch mit dem Virus angesteckt:hurra:. Entschuldigt meine Sarkasmus, aber der musste raus.

Na ja, den Sarkasmus kann man in 14 Tagen, nach der Aufhebung der Maskenpflicht durch das OBERLANDESGERICHT Münster, betreffend dem Kreis Gütersloht wohl dann auch im Auge behalten.
EIN Betrieb, 1000 Virusträger, die alle nur von der Arbeitsstelle zur Schlafstelle und retour gefahren sind....

Was dort auch immer abging, Detuschland ist mit der Verbeugung der Gesellschaft vor der Wirtschaft von Amerika nicht weit entfernt.
Nicht umsonst ist´s ja noch von den Amerikanern besetzt...

Grossfeldversuch nennt man sowas...

Was ist da so erheiternd?
Schon mal was von den "Pariser Verträgen" und vom "zwei plus vier Vertrag" gehört?

Zum Thema der Maskenpflicht bzw. zu den "Gegnern" der Maskenpflicht:

Deutschland hat bis zum heutigen Tag noch keinen Friedensvertrag abschließen können.
Du hast also offensichtlich noch nichts vom "zwei plus vier Vertrag" gehört.
Der Reichi oben hat von einer "Besatzung" fabuliert.
Und diese ausgelutschte Geschichte von einem Friedensvertrag müssen wir auch nicht diskutieren.
Mir ist klar, dass immer mehr Neubürger aus dem Osten in irgendwelche krummen Fantasiegeschichten reinkippen, einfach weil sie nie gelernt haben, wie Politik und völkerrechtliche Verträge funktionieren, aber das hier ist nicht der Ort um euch das zu erklären. Da hat weisungsgemäß das ach so tolle "Bildungssystem" der sogenannten deutschen, sogenannten demokratischen, sogenannten Republik versagt.
ist leider so, die wollten ja aus D ein Agrar- und Bauernstaat machen....
Und der Nächste... :kopfklatsch:
Jo eh... den Vorschlag gab es im "Morgenthauplan".
Und? Isses passiert?
Nö, Morgenthau hat nicht mal das Ende des zweiten Weltkrieges in seiner Position erlebt.

Achso, mit der Maskenpflicht um die es hier geht, hat das problematische Geschwurbel übrigens genau nichts zu tun...

Du hast also offensichtlich noch nichts vom "zwei plus vier Vertrag" gehört.
Der Reichi oben hat von einer "Besatzung" fabuliert.
Und diese ausgelutschte Geschichte von einem Friedensvertrag müssen wir auch nicht diskutieren.
Mir ist klar, dass immer mehr Neubürger aus dem Osten in irgendwelche krummen Fantasiegeschichten reinkippen, einfach weil sie nie gelernt haben, wie Politik und völkerrechtliche Verträge funktionieren, aber das hier ist nicht der Ort um euch das zu erklären. Da hat weisungsgemäß das ach so tolle "Bildungssystem" der sogenannten deutschen, sogenannten demokratischen, sogenannten Republik versagt.

Und der Nächste... :kopfklatsch:
Jo eh... den Vorschlag gab es im "Morgenthauplan".
Und? Isses passiert?
Nö, Morgenthau hat nicht mal das Ende des zweiten Weltkrieges in seiner Position erlebt.

Achso, mit der Maskenpflicht um die es hier geht, hat das problematische Geschwurbel übrigens genau nichts zu tun...
Bissl arrogant bist schon, genau darum hat man Dich hier schon mal vergrault :mrgreen:

Kärnten folgt,
in den "Urlaubshotspots" zwischen 21 und 2 Uhr :kopfklatsch:

in der restlichen Zeit ist das Virus im Urlaub...
Das Virus los werden funktioniert nicht, sieht man weltweit. Keine Maßnahmen bedeutet mehr als 1000 Infektionen pro Tag in Österreich, das haben wir ja schon empirisch nachgewiesen, dann wird’s einfach ungemütlich, soll also vermieden werden. Also ist das Mittel der Wahl irgendwo in der Mitte herumschwimmen. Die derzeit ca. 100 Infektionen pro Tag sind kein Mirakel, wenn man die Größenordnung mit dosierter Maskenpflicht erreicht - warum nicht. Dass die Dosierung der Maskenpflicht nicht statisch ist weil die Umstände nicht statisch sind kann ich akzeptieren.

Zurück
Oben