Maskenpflicht ein Chaos???

Nein, das ist richtig. Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Ansteckung 50 % ist, dann werden sich eben zirka 50 % der Österreicher anstecken. Und bei 0,013 % weden das 0,013 % der Österreicher sein. Wobei hier eben nicht klar ist, auf welchen Zeitraum sich das bezieht.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser ist viel geringer als 0,013 %. Und dennoch glauben viele Menschen daran, dass es das Schicksal gut mit ihnen meint. Und manche haben auch Glück. Weil die Chance eben höher ist als 0,000000 %
Vorsichtig mit dem Glauben!
Es gibt sogar welche die glauben an den Papst!

Der Vollständigkeit halber möchte ich nur kurz einwerfen, dass von den 0,013% rund 85% gar nichts von der Infektion bemerken… :mrgreen:
Das darfst du ruhig anmerken. Die Crux dabei ist aber, dass die dennoch andere Menschen anstecken. Jetzt stellt sich aber dann noch die Frage, wie man dann weiß, dass sich 0,013 % im Supermarkt angesteckt haben. Ich wäre bei all diesen Zahlen und Daten vorsichtig. Warum treten im Mateschitz - TV Zweifler und Leugner auf. Auch das bringt mich zum Grübeln. Warum vor allem dort?

Es wird immer Leute geben die an irgendwas glauben, das ist völlig ok..für sie, aber auf absehbare Zeit wird jeden die Wahrheit (an manchem Schwindel) einholen.

Warum treten im Mateschitz - TV Zweifler und Leugner auf.

:mrgreen:

was mir ja auffällt, sowohl in der öffentlichen diskussion, im tv, in den sozialen medien, im persönlichen gespräch: da wird menschen, die in sachen corona nicht alles bedingungslos abnicken, sondern hinterfragen, zahlen, daten und fakten präsentieren nicht in gleicher weise geantwortet, sondern es kommen nahezu nur mutmassungen, spekulationen, wahrscheinlichkeiten und hätti warri als antworten und argumente gibt!

sie werden mit verschwörungstheoretikern gleichgesetzt, es wird versucht meinungen zu unterbinden und menschen zu diskreditieren, indem man sie als menschlich verwerflich abstempelt! ärzte werden mit berufsverboten bedroht und gebetsmühlenartig wird auf einem erkenntnisstand herumgeritten, der sich seit februar nicht wirklich verbessert hat, anstatt auch anderes zu akzeptieren!

warum ist das so? was veranlasst menschen zu einem solchen verhalten?

verstehe, über 500 ärzte in deutschland die sich zu einer plattform zusammengeschlossen haben, der leiter der abt. allgemeinmedizin der med uni wien und viele andere ärzte in österreich, alles bezahlte büttel vom mateschitz! ja, klingt schlüssig ... :up:

verstehe, über 500 ärzte in deutschland die sich zu einer plattform zusammengeschlossen haben, der leiter der abt. allgemeinmedizin der med uni wien und viele andere ärzte in österreich, alles bezahlte büttel vom mateschitz! ja, klingt schlüssig ... :up:
Und die alle haben schlüssige Daten, dass die Maskenpflicht nichts bringt?

Es wird immer Leute geben die an irgendwas glauben, das ist völlig ok..für sie, aber auf absehbare Zeit wird jeden die Wahrheit (an manchem Schwindel) einholen.
Manche Dinge haben nichts mit dem Glauben zu tun. Und es ist ein Faktum, dass in Kulturen, die die Maskenpflicht nicht ablehnen, auch die Wirtschaft besser über die Runden gekommen ist.

Eine Wahrheit hat uns inzwischen eingeholt. In St. Wolfgang gibt es inzwischen 28 bestätigte Fälle beim Personal. Dort muss man jetzt gar keinen Lockdown anordnen. Oder meinst du, dass es viele Menschen geben wird, die Lust auf Urlaub in einem Seuchengebiet verspüren?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz persönlich tät mich interessieren ob Du tatsächlich wen kennst der Corona hat oder hatte, aber bitte keine Verdachtsfälle.

Ganz persönlich tät mich interessieren ob Du tatsächlich wen kennst der Corona hat oder hatte, aber bitte keine Verdachtsfälle.
Du fragst zwar nicht mich persönlich, aber meine Antwort ist:
  • ein betagter Nachbar, der im April im Pflegeheim an/mit Corona verstorben ist;
  • ein befreundetes Ehepaar, sie Kindergärtnerin, er Lehrer, sie noch im April, obwohl symptomfrei, wegen ihres Berufs getestet, positiv und abgesondert, er mit leichten Symptomen im Home Office / Distant Teaching;
  • (ergänzt: ) eine engagierte Sozialarbeiterin, die selbst befürchtet, betreute Senioren angesteckt zu haben und mit Selbstvorwürfen und Burn Out derzeit berufsunfähig ist;
  • eine Kollegin in der Musikgruppe, getestet und positiv - deretwegen war ich Kat-II-Kontakt, wurde gratis getestet und war bis zum bei mir negativen Ergebnis in selbstüberwachter Qu.
Reicht das als "repräsentativer" Mikro-Querschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich jemanden kennen gelernt, der inzwischen an Corona verstorben ist. War übrigens nicht sonderlich alt. Das kannst du jetzt glauben oder nicht ....... interessanter sind im Zusammenhang mit der Maskenpflicht ohnehin belegbare Fakten und Studien:

Für die deutsche Stadt Jena gibt es eine vergleichende Studie. Früher als andere Städte und Regionen hat Jena eine Maskenpflicht durchgesetzt. In einer wissenschaftlichen (von Universitäten durchgeführten) Studie wurde nun untersucht, welchen Effekt diese frühe Verhängung einer Maskenpflicht bewirkt hat. Und ja, die Studie hat beim Vergleich mit anderen Städten eine bemerkenswerte Wirkung der Maske nachgewiesen.

Studie: Die Schutzmaske schützt tatsächlich vor Corona | DW | 08.06.2020

Jena hatte als erste Großstadt bereits am 6. April das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zur Pflicht gemacht und damit wesentlich früher als alle anderen Landkreise und kreisfreien Städte Deutschlands. Daraufhin stieg die Zahl der registrierten Infektionen in Jena nur noch schwach.

Nach den Berechnungen der Forscher "tut sich eine signifikante Kluft zwischen den Fallzahlen in Jena und der Vergleichsgruppe ohne Maskenpflicht auf". 20 Tage nach der Einführung der Maskenpflicht in Jena sei die Gesamtzahl der dort registrierten COVID-19-Fälle lediglich um 16 gestiegen, im Vergleichsmodell hingegen um mehr als 60.

In einem zweiten Schritt verglichen die Forscher die Entwicklung der Fallzahlen in den Städten und Kreisen, welche die Maskenpflicht zum 22. April eingeführt hatten, mit den Fallzahlen der Kommunen, die die Maskenpflicht erst zum 27. April oder später einführten. Darunter waren Darmstadt, Magdeburg, Rostock wie auch der zu Beginn der Pandemie besonders stark betroffene Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Auch hier zeigen sich signifikante Unterschiede.

Und für alle, die es ganz genau wissen wollen ...........

alles bezahlte büttel vom mateschitz!
Ich habe nirgendwo behauptet, dass die von Mateschitz bezahlt worden sind. Ich sage nur, dass Mateschitz - TV nach Leugnern sucht und natürlich auch findet. Die kommen dann in Servus TV zu Wort. Wurden auch Studien präsentiert oder nur Meinungen?

...und mit einem Brett vor dem Kopf und der Kampfflagge der Anarchie zur Coronademo marschieren... :fies:
Ich glaub, die Corona - Demos haben wenig mit rechts/links zu tun. Bei uns ist es die FPÖ, die gegen Maßnahmen hetzt.

Und noch ein Wort zur Maske: auch wenn manche es nicht glauben wollen, die Maske hilft. Und dass man ausgerechnet die Maskenpflicht ablehnt, das ist mir unverständlich. denn die Maske schadet der Wirtschaft von allen Maßnahmen am wenigsten, eher im Gegenteil. Sie kann helfen, schwerwiegendere Maßnahmen zu vermeiden. Einen richtigen Lockdown will doch keiner mehr. Und auch ohne Lockdown sind Ereignisse wie jetzt in St. Wolfgang ein schwerer Schaden ...... weil Negativwerbung!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen der an Corona gestorben ist, auch eine umfangreiche Befragung im Verwandten-und Bekanntenkreis hat mir kein Ergebnis gebracht, auch gelegentliches Ansprechen beim Zusammentreffen mit fremden Menschen blieben erfolglos zum Thema.

Zurück
Oben