Maskenpflicht ein Chaos???

wieviele von den braven kennst du? eine handvoll? 10? 50? 100? und jetzt stell diese zahl mal den tausenden feiernden gegenĂŒber, die ich oberhalb erwĂ€hnt habe und deren verhalten darauf schliessen lĂ€sst, dass es corona fĂŒr sie nicht gibt!

Was fĂŒr eine Statistik soll das denn geben? Die paar die ich kenne, gegnĂŒber den Feiernden. Wie viele die nicht gefeiert haben kennst du denn und kannst einschĂ€tzen wie sie sich verhalten? Angenommen 10000 haben gefeiert, dann bleiben ca. 1 700 000 ĂŒbrig die vermutlich nicht gefeiert haben.

Ich wĂŒrde sie auch nicht in brav oder nicht brav einteilen, die die ich kenne sind jedenfalls erfogsorientiert, brav wĂŒrde ich nicht sage. Ich wĂŒrde zu den feiernden auch nicht sagen sie wĂ€ren nicht brav, die sind eher egoistisch, unsozial oder schlecht informiert.

wieviele von den braven kennst du? eine handvoll? 10? 50? 100? und jetzt stell diese zahl mal den tausenden feiernden gegenĂŒber, die ich oberhalb erwĂ€hnt habe und deren verhalten darauf schliessen lĂ€sst, dass es corona fĂŒr sie nicht gibt!

negative Selektion. Die Weichbirnen - egal ein paar oder ein paar Tausende - falln halt auf, die vernĂŒnftigen sieht man net weils net besoffen herumkrakeelen.

verstehe, ĂŒber 500 Ă€rzte in deutschland die sich zu einer plattform zusammengeschlossen haben, der leiter der abt. allgemeinmedizin der med uni wien und viele andere Ă€rzte in österreich, alles bezahlte bĂŒttel vom mateschitz! ja, klingt schlĂŒssig ... :up:

So Ärtze sind Ärzte und nicht der Papst und selbst bei dem hĂ€tte zeifel in Sache Unfehlbarkeit.
Mein Arzt hat mir beim vorletzten Besuch noch erklÀrt die Italiener machen alles falsch und Corona gibts gar nicht, bei meinem Besuch letzte Woche sagte er dann im Haus neben an ist eine ganze Familie verstorben (hatte den Fall schon im Krankenhaus mitbekommen) er vermutet jetzt es sind die Gene.

Ganz persönlich tÀt mich interessieren ob Du tatsÀchlich wen kennst der Corona hat oder hatte, aber bitte keine VerdachtsfÀlle.

Bei 30 habe ich das Sterben mehr oder weniger mitbekommen, davon warens zwei aus der Nachbarschaft, die Infizierten zĂ€hle ich nicht mehr. Das ist bei 1000 enden keine Besonderheit und auch keine Leistung. Aber ich kenne auch einige die es unbeschadet ĂŒberstanden haben.

Ich kannte jemand, der an Corona starb. :(
Und stellt euch vor: Ich kannte sogar drei Menschen, die traurigerwiese an Corona starben, eine Person war die (glaub ich) einzige Unter-30-JÀhrige. Und ich war bei einem "Corona-BegrÀbnis" im April dabei (und habe sehr viele TrÀnen vergossen) und das, obwohl i net katholisch bin. Was es net alles gibt, gell?

Also ganz ehrlich, diese Diskussion fĂŒhrt sich selbst ad absurdum. Was einige hier schreiben ist geschmacklos und hat in keinster Weise einen Aussagewert fĂŒr diesen Thread, in dem es um Masken als Vorbeugung gegen Corona und dessen Verbreitung geht.

Das sind Menschenleben, und GANZ EHRLICH GESPROCHEN: JEDES DAVON, WAS DURCH CORONA ODER IRGENDEINE ANDERE KRANKHEIT BEENDET WORDEN IST, IST EINES ZU VIEL!

Hinterfragt Masken, aber wetteifert net dahingehend, wer wen kennt, der Corona hatte oder sogar daran starb oder net!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
negative Selektion. Die Weichbirnen - egal ein paar oder ein paar Tausende - falln halt auf, die vernĂŒnftigen sieht man net weils net besoffen herumkrakeelen.
Wow, zu so einem Post kann ich nichts sagen, außer etwas infrage zu stellen:

WĂŒrdest du das genau so auch bei einer öffentlichen Podiumsdiskussion, bei der dein Gesicht und dein Name bekannt sind, kommunizieren? Oder tust du dir hier im Forum einfach leicht damit, das so "locker-flockig" hinzuschreiben, weil du dich hinter einem Nicknamen versteckst?

[QUOTE="FetischdivaVie, post: 13301147, member: 554247

Das sind Menschenleben, und GANZ EHRLICH GESPROCHEN: JEDES DAVON, WAS DURCH CORONA ODER IRGENDEINE ANDERE KRANKHEIT BEENDET WORDEH IST, IST EINES ZU VIEL!

Es wĂ€re verdammt eng auf der Welt wenn niemand sterben wĂŒrde, da brĂ€uchten wir einen 2. Planeten!
[/QUOTE]
Da hast du teilweise Recht, aber trotzdem maße ich mir net an, andere Tote auszurichten. Sachlich diskutueren gerne, aber hier geht der Thread vor Ironie und Sarkasmus ĂŒber. Dass du so schreibst, weiß ich ja bereits seit gestern. ;)

Wow, zu so einem Post kann ich nichts sagen, außer etwas infrage zu stellen:

WĂŒrdest du das genau so auch bei einer öffentlichen Podiumsdiskussion, bei der dein Gesicht und dein Name bekannt sind, kommunizieren? Oder tust du dir hier im Forum einfach leicht damit, das so "locker-flockig" hinzuschreiben, weil du dich hinter einem Nicknamen versteckst?

Was sollt mich davon abhalten die Dinge beim Namen zu nennen? Oder fÀllt das auch schon unter PC?

- es steht dann jedem der p.t. Anwesenden frei, sich als Weichbirne betroffen zu fĂŒhlen, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die sind sicher nicht durch Corona sondern mit Corona gestorben..

DarĂŒber kann man streiten, ich bin mir sicher die wĂ€ren alle nicht an dem Tag verstorben, fĂŒr einige eher wenige wars der letzte Schubs. Aber es waren schon einige dabei die noch viele problemlose Jahre vor sich gehabt hĂ€tten, zB. ein gleichaltriger Kollege von dem keine Vorerkrankung bekannt war. Allerdings hatten wir auch eine sehr schlechte Quote, man hats bemĂ€ngelt aber keiner hat bis jetzt herausgefunden an was es lag. GerĂ€te und Personal war alles vorhanden, Infos und Ärzte einer Uniklinik waren verfĂŒgbar. Es hat sich spĂ€ter dann deutlich gebessert, es wĂŒrden heute mehr ĂŒberleben als noch vor 3 Monaten. Aber der Respekt um nicht zu sagen Schiss vor der Krankheit ist vorhanden.

Und stellt euch vor: Ich kannte sogar drei Menschen, die traurigerwiese an Corona starben, eine Person war die (glaub ich) einzige Unter-30-JÀhrige. Und ich war bei einem "Corona-BegrÀbnis" im April dabei (und habe sehr viele TrÀnen vergossen) und das, obwohl i net katholisch bin. Was es net alles gibt, gell?

Also ganz ehrlich, diese Diskussion fĂŒhrt sich selbst ad absurdum. Was einige hier schreiben ist geschmacklos und hat in keinster Weise einen Aussagewert fĂŒr diesen Thread, in dem es um Masken als Vorbeugung gegen Corona und dessen Verbreitung geht.

Das sind Menschenleben, und GANZ EHRLICH GESPROCHEN: JEDES DAVON, WAS DURCH CORONA ODER IRGENDEINE ANDERE KRANKHEIT BEENDET WORDEN IST, IST EINES ZU VIEL!

Hinterfragt Masken, aber wetteifert net dahingehend, wer wen kennt, der Corona hatte oder sogar daran starb oder net!

Madame,
Ich verstehe dich absolut. Es ist auch kein Wetteifern um Coronatote. Jeder ist zuviel. Mein Posting entstand, weil genug Deppen so tun, als gÀbe es bei uns in AT keine SterbefÀlle. Da ich annehme, dass du beruflich auch damit zu tun hast, meinen :verneigung:

DarĂŒber kann man streiten
Sollte man aber nicht, weil diese Unterscheidung nichts anderes ist als der Versuch gewisser Gruppierungen die Deutungshoheit ĂŒber die derzeitige Situation zu erlangen. Die "Selbstdenker", "Aufgewachten" und Ă€hnliche Subjekte benutzen diese unwĂŒrdige Taktik ja immer noch tĂ€glich zur "Diskussion" in sozialen Medien.
Ich gehe da gar nicht mehr drauf ein, es nĂŒtzt eh nix.

ZurĂŒck
Oben