Maskenpflicht ein Chaos???

Sicher nein ....... sonst wäre es nicht so ein Riesentheater gewesen, die rumänischen Pflegekräfte nach Österreich zu bringen. Und ist es angeblich immer noch!

Aber wir sind hier bei der Maskenpflicht und ich halte wieder fest: Die Maske ist ein sehr gelindes Mittel, das jedenfalls die Wirtschaft nicht schädigt. Warum wird die Maskenpflicht an ausgewählten Orten von den Verweigerern derart bekämpft? Die Maske nützt, dazu gibt es wissenschaftlich belegte Studien. Für das Gegenteil gibt es keinen seriösen Studien, nur Behauptungen.

o Ärtze sind Ärzte und nicht der Papst und selbst bei dem hätte zeifel in Sache Unfehlbarkeit.

aber die ärzte die die regierungen beraten sind die unfehlbaren, oder gilt für die das selbe?

bei meinem Besuch letzte Woche sagte er dann im Haus neben an ist eine ganze Familie verstorben

ja eh, an corona ...??? :haha:

"corona hat eine ganze familie ausgerottet! so oder ähnlich würden die schlagzeilen zumindest im lokalen bereich lauten, wahrscheinlich würden sie aber über den globus gehen wenn's wahr wäre'!

Zuletzt bearbeitet:
herrlich! da präsentiert ein anerkannter und verdienter, arzt der den grossteil seines lebens tadellose arbeit geleistet hat und es bis zum leiter einer abteilung auf der med. uni gebracht hat fakten! hinz und kunz im internet hingegen versuchen ihn in die ecke der verschwörungstheoretiker zu drängen, seine befähigung anzuzweifeln und haben keinerlei fakten zur sinnhaftigkeit der maske im supermarkt zur hand und dann heisst es ...

Für das Gegenteil gibt es keinen seriösen Studien, nur Behauptungen.

Und stellt euch vor: Ich kannte sogar drei Menschen, die traurigerwiese an Corona starben, eine Person war die (glaub ich) einzige Unter-30-Jährige. Und ich war bei einem "Corona-Begräbnis" im April dabei (und habe sehr viele Tränen vergossen) und das, obwohl i net katholisch bin. Was es net alles gibt, gell?

Also ganz ehrlich, diese Diskussion führt sich selbst ad absurdum. Was einige hier schreiben ist geschmacklos und hat in keinster Weise einen Aussagewert für diesen Thread, in dem es um Masken als Vorbeugung gegen Corona und dessen Verbreitung geht.

Das sind Menschenleben, und GANZ EHRLICH GESPROCHEN: JEDES DAVON, WAS DURCH CORONA ODER IRGENDEINE ANDERE KRANKHEIT BEENDET WORDEN IST, IST EINES ZU VIEL!

Hinterfragt Masken, aber wetteifert net dahingehend, wer wen kennt, der Corona hatte oder sogar daran starb oder net!
Deine emphatischenGefühle sprechen für dich, ganz ohne ironie.
Aber Menschen sterben halt manchmal früher, und später auf alle Fälle.
Dann müsste sofort der individuellverkehr verboten werden , alk und Zigaretten sowieso auf andere Drogen mindestens die Todesstrafe, Aso da sind sie dann auch Tod und des wollen wir ja nicht.
Weiters wäre über ein Zucker und Fettverbot nachzudenken, Sport sowieso obwohl über nordic-walking könnten man nachdenken.
Sex , wäre natürlich auch keine Option, natürlich könnte man Gummi nehmen aber es gibt ja noch eine kleine Chance daßman sich mit etwas hartnäckigem infiziert , also besser einstellen bis alle HIV + und , anderen Krankheiten ausgestorben sind.

Habe ich was vergessen?

obrigkeithörige machen das, was ihnen von den "kurzen" obrigen vorgeschrieben wird. hinterfagen und hausverstand anwenden, haben diese ganz fest im keller eingesperrt, eben leute, die die wahrheit aus dem fernsehen übernehmen.
nur hinterfragen und anzweifeln hat den heutigen fortschritt gebracht.

Da diese Arbeit aus dem Jahr 2005 stammt, geht sie natürlich nicht auf die Wirksamkeit bei Corona - Viren ein. Und natürlich trage ich sie nur bei Bedarf, ansonsten hat diese Empfehlung sehr viel für sich.
Es geht generell um die Masken und nicht um Viren in diesem Beitrag:roll:

und haben keinerlei fakten zur sinnhaftigkeit der maske im supermarkt zur hand
Die verlinkte Studie genügt dir nicht? Und es ist nicht die einzige Studie, welche die Wirksamkeit der Maske belegt. Natürlich können die einfachen Masken keinen 100 % - igen Schutz bieten, aber sie verringern die Virenlast und damit die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung.

Übrigens sind auch Kondome kein 100 % -iger Schutz gegen eine unerwünschte Schwangerschaft. Dennoch ist mit Kondom das Risiko geringer als ohne. :mrgreen:

hinz und kunz im internet hingegen
Das Gesundheitsministerium ordnet nach reiflicher Überlegung und wegen der steigenden Infektionszahlen Maskenpflicht an. Man hat sich dabei mit namhaften Experten beraten. Und dann stellen Hinz und Kunz das in Frage.

@Mitglied #122475 :
Werden Gehirn und Organe ausreichend mit Sauerstoff versorgt?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht generell um die Masken und nicht um Viren in diesem Beitrag:roll:
Ja, es geht hier um Masken. Aber nicht um den Nutzen von Masken für Bankräuber, sondern um den Nutzen bei der Abwehr von Viren. Oder siehst du noch einen anderen Grund in der Coronakrise, Masken zu tragen?

generell: warum eigentlich diese obession die maskenpflicht in geschäften unbedingt zu verteidigen, ist es doch erwiesen dass in geschäften keine gefahr der ansteckung droht? wäre es nicht s
Die verlinkte Studie genügt dir nicht?

ich wiederhole mich gerne zum x-ten male! das ansteckungsrisiko in geschäften ist nahezu 0, nix, nada! da gibt's nahezu nix mit dem man sich anstecken kann!

sinnvolle massnahmen ja, bin ich der letzte der dagegen ist! die leute mit sinnlosigkeiten nerven führt gerademal dazu, dass überhaupt nichts mehr ernst genommen wird! und ich verwehre mich auch nicht gegen die masken, sondern dagegen, wenn die regierenden meinen wir müssen das volk pädagogisch behandeln!

Zurück
Oben