Maskenpflicht ein Chaos???

kannst du in den vorherigen beiträgen nachlesen, aber von mir aus halt nochmal: talk auf sewvus tv, aussage stammt vom ärztlichen leiter der abteilung für allgemeinmedizin der med. uni wien! also wohl kaum jemanden, der unüberlegt gerade ,mal was weiterverbreitet was er nicht belegen kann und ja auch dort belegt hat!

ich kann mir auch vieles vorstellen, aber letztendlich verlasse ich mich lieber auf fachleute, in dem fall mediziner und nicht politiker die das volk - wie vom innsbrucker bürgermeister in der selben sendung bestätigt - mit der jetzigen maskenpflicht eine pädagogische massnahme setzen, damit nicht vergessen wird dass es corona nicht gibt!

Eben Ö3 am Sonntag gehört mit dem Umwelthygieniker (Hutter?)

Gegenbeispiel: Wie weit kann man fahren, bis man lt Statistik einen Verkehrsunfall mit Verletzung oder Todesfolge erleidet? Da sind wir sicher in einem ähnlichen Bereich. (Risiko .....nahezu Null......) . Trotzdem diskutiert keiner, warum man für Sicherheitsgute und Airbag GELD ausgeben muss (viel mehr als für den gschissenen MNS) (und die Autohersteller noch ordentlich Rebbach machen damit) und das unbequeme Zeugs auch anlegen muss.

weil es eine ganz andere verhältnismässigkeit ist! ein gurt und ein airbag haben nicht diese einschränkungen zur folge wie es die masken für den träger haben! was auch wieder egal wäre, wenn es sinn macht wie z.b. in öffis und anderen orten wo es tatsächlich zu ansteckungen kommt!

weil es eine ganz andere verhältnismässigkeit ist! ein gurt und ein airbag haben nicht diese einschränkungen zur folge wie es die masken für den träger haben! was auch wieder egal wäre, wenn es sinn macht wie z.b. in öffis und anderen orten wo es tatsächlich zu ansteckungen kommt!

Mit "Taferln" hochhalten wirds nicht besser,
den Experten vertrauen,
ein 2er Lockdown wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft,

Eigenverantwortung, durchhalten, bis es die Impfung gibt...,

anders wirds nicht gehen...

weil es eine ganz andere verhältnismässigkeit ist! ein gurt und ein airbag haben nicht diese einschränkungen zur folge wie es die masken für den träger haben!
Geschmackssache.... mir geht der Gurt sowas von am Socken, ich hab mich noch nie angschnallt, alle 43 Jahr net. Und die Maskn is ma wurscht... zumindest solang is net in ganzen Tag aufhaben muss. Beruflich versteh ich dass ein Horror wär.

ein 2er Lockdown wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft,

den politker der sich drüber traut den anzuordnen, den gibt's eh nicht! ich hoffe ja auch, dass die regierenden bereits eifrig pläne schmieden, wie ein leben ohne impfung und dafür mit corona ausehen wird! denn dieses szenario ist auch nicht unwahrscheinlich!

den politker der sich drüber traut den anzuordnen, den gibt's eh nicht! ich hoffe ja auch, dass die regierenden bereits eifrig pläne schmieden, wie ein leben ohne impfung und dafür mit corona ausehen wird! denn dieses szenario ist auch nicht unwahrscheinlich!

Weil er sonst nicht wieder gewählt wird :sorry:

türkis ist halt sehr "Wirtschaftslastig"...

türkis ist halt sehr "Wirtschaftslastig".

ich seh das nicht nur auf östereich bezogen! aber was soll wirklich geschehen? die weltwirtschaft derartig ruinieren, dass die jungen auf jahre keine zukunft mehr haben, oder ein paar alte und kranke opfern! schwer zu erraten wie entschieden werden wird!

ich seh das nicht nur auf östereich bezogen! aber was soll wirklich geschehen? die weltwirtschaft derartig ruinieren, dass die jungen auf jahre keine zukunft mehr haben, oder ein paar alte und kranke opfern! schwer zu erraten wie entschieden werden wird!

:up:
Man sollte zuerst auf sich schauen,
aber wie Du richtig sagst,
in der Weltwirtschaft sind wir ein "Schas",

stark exportabhängig, vom Tourismus etc.,
wenn das wegfällt, selbst im niedrigen, 2 stelligen Prozentbereich, Gn8...

Deine emphatischenGefühle sprechen für dich, ganz ohne ironie.
Aber Menschen sterben halt manchmal früher, und später auf alle Fälle.
Dann müsste sofort der individuellverkehr verboten werden , alk und Zigaretten sowieso auf andere Drogen mindestens die Todesstrafe, Aso da sind sie dann auch Tod und des wollen wir ja nicht.
Weiters wäre über ein Zucker und Fettverbot nachzudenken, Sport sowieso obwohl über nordic-walking könnten man nachdenken.
Sex , wäre natürlich auch keine Option, natürlich könnte man Gummi nehmen aber es gibt ja noch eine kleine Chance daßman sich mit etwas hartnäckigem infiziert , also besser einstellen bis alle HIV + und , anderen Krankheiten ausgestorben sind.

Habe ich was vergessen?
Natürlich hast du da Recht. Dennoch gibt es dann nicht automatisch anderen Recht, diese Tatsachen mit Sarkasmus zu würzen und teilweise ins Lächerliche zu ziehen. Das empfinde ich als geschmacklos. Und das ist in diesem Thread - so wie bei teilweise anderen - leider der Fall.

Dass das meine subjektive Meinung ist und auch andere Meinungen zur Thematik existieren, das weiß ich. Danke für den Hinweis... ;)

Gurt und Airbag kosten dich ein Vielfaches einiger simplen Masken und der Gurt schränkt deine Freiheit ein...:lehrer:

Die Toten, die sie von den Leitschienen kratzen, sind halt sichtbarer als die Verröchelnden auf der Corona-Intensiv. Darum wird es nicht ernst genommen.

Zurück
Oben