- Reaktionen
- 52.222
Mach Dir keine Hoffnung
Bedeutung laut Duden: wuschig .......... sexuell erregt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mach Dir keine Hoffnung
Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, welche die Wirksamkeit der Maske nachweisen.Nein. Das einzige was Du heute hast sind Arbeiten, die ohne Peer Review von den Medien breitgetreten werden.
Wen scherts? Ganz ehrlich, jedes Jahr sterben - nach UNICEF und Weltbank - 5,6 Millionen Kinder an Hunger und Durchfall. Mit Erwachsenen sind es zig Millionen.
Auch so eine immer wieder ins Treffen geführte dumme Phrase. Niemand hindert dich daran, deinen Einkauf noch sparsamer und überlegter zu gestalten. Dann musst du später keine sinnlosen Gerätschaften entsorgen und keine Lebensmittel vernichten. Das ersparte Geld kannst du dann spenden. Es liegt bei jedem einzelnen von uns, etwas zu tun und nicht nur zu reden.Die könnten wir ganz einfach mit der Überproduktion oder dem, was wir in der EU an Lebensmitteln wegwerfen retten.
Übersetzte mir den Sinn von "keine Wirkung haben können sollen", ich versteh es nämlich nicht. Wenn du meinst, dies Masken hätten keine Wirkung, dann liegst du nachweislich falsch. Obendrein sind die Kosten für die Masken überschaubar. Geht es um Kosteneinsparungen zugunsten benachteiligter Menschen, dann müssten sofort Airbag und Sicherheitsgurt verboten werden. Es gäbe auch genügend weitere Beispiele .....Wir geben mehr Geld für Masken aus, die an sich keine Wirkung haben könne sollen, als nötig wäre, um Millionen Kinder zu retten.
Eine bei vielen Gelegenheiten ins Treffen geführte Phrase, die an Dummheit kaum noch zu überbieten ist. Niemand hindert dich, deinen Einkauf sparsam und geplant zu gestalten. Das eingesparte Geld kannst du dann spenden. Es liegt an jedem Einzelnen, auch an dir selber.Die könnten wir ganz einfach mit der Überproduktion oder dem, was wir in der EU an Lebensmitteln wegwerfen retten.
Von wo willst du das wissen? Nur weil du vielleicht nichts tust, gilt das nicht für alle hier im Forum.Richtig ist, dass sich hier niemand um gelbe, braune und schwarze Kinder schert!
Die Gratisimpfung löst das Problem nicht. Genau so wie bei der Maske gibt es auch bei der Grippeimpfung die Ignoranten. Und ich lege noch eins drauf ....... ich zahle Jahr für Jahr nicht nur die Dosis, sondern auch den Arzt. Denn das Anstellen im Gesundheitsamt (wo nur die Dosis zu bezahlen wäre) ist mir ganz ehrlich gesagt viel zu blöd. Wollen wir die Herdenimmunität, dann geht das nur über eine Impfpflicht. Aber die gleichen Leute, die hier mit Verbissenheit gegen die Maske kämpfen, die sind natürlich unter Berufung auf Verschwörungstheoretiker auch gegen die Impfpflicht.Bei der Grippe sind wir nicht so sensibel, da fordern Fachleute seit Jahren, dass die Grippeimpfung kostenlos sein soll. 20 Euro etwa kostet eine Dosis,
Ja, und? Den negativen Aspekt dieser Erinnerung kann ich nicht sehen. Ganz abgesehen davon - ich wiederhole mich - ist eine Schutzwirkung gegeben. Natürlich nicht zu 100 %.und sie erinnern daran, dass wir immer noch vorsichtig sein müssen.
Beides kann auch negative Aspekte haben.
Ich hab auch hinten eine MaskeOiso nit bücken, @Mitglied #171 !
Sind wir das?Davon sind wir - entgegen aller früherer Prognosen - aber sowas von weit weg .....
Bei einem Virus das gerade noch erforscht wird aber immer mehr Arbeiten und mehr Stimmen. Bis die entsprechenden Studien folgen vermutlich nur eine Frage der Zeit.Nein. Das einzige was Du heute hast sind Arbeiten, die ohne Peer Review von den Medien breitgetreten werden.
Zeig mir bitte Beweise dass die Masken mehr kosten als der Transport und die Logistik die notwendig wäre um tatsächlich das Welthungerproblem zu lösen.Wir geben mehr Geld für Masken aus, die an sich keine Wirkung haben könne sollen, als nötig wäre, um Millionen Kinder zu retten.
Mein Google sagt.......unruhig, verwirrt!
Meinst du so etwas?Wer noch etwas mehr zum Eigenschutz beitragen möchte, kommt um eine gut sitzende Schutzbrille mit Seitenschutz nicht herum.
Oder siehst du das anders?
"zig Milliarden", "unglaublich"). Es lebe die Übertreibung!
Das rechtfertigt meines Erachtens net, den Ausdruck "zig" zu verwenden, was zwar im Ursprung der Wortbedeutung auf die Zahl zehn verweist, z.B. als Nachsilbe bei Numeralien wie "vierzig", aber diese Bedeutung ist überholt. Im heutigen Sprachgebrauch legt das Wort v.a. umgangssprachlich und informell die Konnotation "sehr viel/e" oder "zahlreich/e" nahe. 50 sind für mi aber net "sehr viel" oder "zahlreich". Aber das mag im Auge der/des Betrachterin/Betrachters liegen. Es lebe die Subjektivität!Hi,
die Coronahilfen der Republik Österreich wurden Mitte Juni von 38 auf 50 Milliarden Euro aufgestockt.
LG Tom
Ein ganz erheblicher Schaden wäre auch ganz ohne Maßnahmen entstanden. Alleine im Tourismus, oder meinst du, dass Urlaubsgäste in einem Seuchengebiet gerne Urlaub machen. St. Wolfgang wird ganz bestimmt mit Absagen und Stornierungen überhäuft werden. Im Gegenzug .... ich habe auch meine Fernreise storniert, noch bevor das Zielland Einreisesperre verfügt hat. Flug zum Glück nicht bei der AUA gebucht, da würde ich immer noch auf mein Geld warten.Hi,
die Coronahilfen der Republik Österreich wurden Mitte Juni von 38 auf 50 Milliarden Euro aufgestockt.
LG Tom
Es gibt wissenschaftliche Arbeiten, welche die Wirksamkeit der Maske nachweisen.
Auch so eine immer wieder ins Treffen geführte dumme Phrase.
Übersetzte mir den Sinn von "keine Wirkung haben können sollen", ich versteh es nämlich nicht.
Wenn du meinst, dies Masken hätten keine Wirkung, dann liegst du nachweislich falsch.
Obendrein sind die Kosten für die Masken überschaubar. Geht es um Kosteneinsparungen zugunsten benachteiligter Menschen, dann müssten sofort Airbag und Sicherheitsgurt verboten werden. Es gäbe auch genügend weitere Beispiele .....
Eine bei vielen Gelegenheiten ins Treffen geführte Phrase, die an Dummheit kaum noch zu überbieten ist.
Niemand hindert dich, deinen Einkauf sparsam und geplant zu gestalten. Das eingesparte Geld kannst du dann spenden. Es liegt an jedem Einzelnen, auch an dir selber.
Von wo willst du das wissen?
Die Gratisimpfung löst das Problem nicht.
Wollen wir die Herdenimmunität, dann geht das nur über eine Impfpflicht.
Aber die gleichen Leute, die hier mit Verbissenheit gegen die Maske kämpfen, die sind natürlich unter Berufung auf Verschwörungstheoretiker auch gegen die Impfpflicht.
Ja, und? Den negativen Aspekt dieser Erinnerung kann ich nicht sehen.
Ganz abgesehen davon - ich wiederhole mich - ist eine Schutzwirkung gegeben. Natürlich nicht zu 100 %.
Ohne weiteren Kommentar .........nein. Im Gegenteil.
DANKE, das erspart eine sinnlose, seitenlange Endlosdiskussion mit jemanden in einer Nischenwelt...Ohne weiteren Kommentar .........
Falschmeldung, denn am Anfang und mit der Maskenpflicht war Israel relativ erfolgreich im Kampf gegen das Virus. Aber die Maskenpflicht wurde bereits im Mai weitgehend gelockert.Als Beispiel: Israel: Wir haben seit Monaten Maskenpflicht und trotzdem Horrozahlen .....
50 sind für mi aber net "sehr viel" oder "zahlreich". Aber das mag im Auge der/des Betrachterin/Betrachters liegen. Es lebe die Subjektivität!
Hi,
natürlich! Also mit Peanuts millionen Menschenleben retten zum können und es nicht zu tun, wer das gut findet braucht sich über Hass nicht zu wundern ...
LG Tom
nein. Im Gegenteil.
Doch. Schon, in Bezug auf Corona und die Erkenntnisse, dass Aerosole bei der Übertragung eine große Rolle spielen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie keine relevante Wirkung. Was verstehst Du nicht? Den Konjunktiv?
Nein. Schon bei chirurgischen Eingriffen sind die Masken Tradition und bringen kaum Vorteile für Arzt oder Patient.
Siehe z.B.: Unmasking the surgeons: the evidence base behind the use of facemasks in surgery
Darüber hinaus haben wir in vielen Länder Asiens - auch in solchen, wo Katastrophenstimmung herrscht - eine lange Maskentragetradition. Z.B. in Japan. So ab etwa dem Jahr 2.000 herum haben in der Grippesaison die Japaner zu 50 bis 75% Maske getragen. Trotzdem haben die nicht weniger Grippetote pro 100.000 Einwohner.
Hätte das Maskentragen einen positiven Einfluss auf die Unterbindung der Grippeverbreitung gebracht, unsere Fachleute hätten schon seit Jahren Maskenpflicht gefordert!
Und hier bist du leider auch einer der Menschen, der Äpfel mit Birnen gleichsetzt. Grippe ist nicht Corona, das zeigen bereits die neuen Studien und Statistiken in Bezug auf die Sterblichkeitsrate und die Übertragung durch Aerosole. Zu letztgenanntem Aspekt laufen bereits über 6 Studien, 3 relevante sind schon abgeschlossen. Alleine durch die hohe Virenkonzentration im Rachen- und Nasenbereich und damit verbunden die konzentriert-mögliche viel leichtere Übertragung durch Aerosole sind Masken eine Möglichkeit, das Risiko eine Ansteckung hinsichtlich durch Tröpfchen und Aerosole zu minimieren. Bei der Grippe ist die Virenkonzentration im Rachenbereich deutlich niedriger und die Ansteckungsparameter sind teilweise konträr. Solche Argumente wie deine sind leider sowohl unwissenschaftlich als auch eindeutig falsch.
Wenn also die Masken eine Wirkung haben, dann kann die nach derzeitigem Stand der Wissenschaft nur einen extrem kleinen Effekt haben.
Aber wenn dieser Effekt noch so klein ist und ein Ansteckungsrisiko dadurch geringer wird, dann ist das doch im Sinne der Sache?
Das weißt Du nicht! Führende Forscher nehmen an, dass man damit die ca. 50% die für den Herdeneffekt braucht erreichen könnte.
Der Herdeneffekt ist zurzeit in arger Diskussion und wird stark hinterfragt. Warum? Weil bereits herausgefunden wurde, dass gewisse Menschen ihre Immunisierung nach einer gewissen Zeit nach der Covid-19-Erkrankung wieder verlieren. Deswegen kann mit diesem Argument nicht debattiert werden.
Eine Impfpflicht lehne ich zu Gunsten von Aufklärung der Bvölkerung ab.
Das sehe ich genauso.
Die Leute halten keinen Abstand mehr ein. Sie rennen rum, oft mit Maske am Hals, als würde sie die Maske allein immun machen. UsW.
Das ist leider die traurige Wahrheit...
Hi,
nein, als Mathematiker sind zig Zehnerpotenzen und Dutzende eben vielfache von 12.
Und 50 Milliarden sind für Dich nicht "sehr viel" oder "zahlreich"? Dir ist klar, dass das mehr als 10% des BIP (Bruttoinlandsprodukt) ist?
Ganz ehrlich, wenn 50 Milliarden für Dich nicht sehr viel sind, dann kann ich Dir nicht helfen!
LG Tom