Hi,
Du hast geschrieben:
Folgeschäden eines zusammengebrochenen Gesundheitssystems für ALLE.
Davon sind wir weit weit weg!
Nochmal: Das Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen, daher haben wir auch keine Folgeschäden!
Ich kenn mehrere Leute deren Behandlungen ausgesetzt oder pausiert wurden. Und das obwohl unser System wirklich weit davon entfernt war RICHTIG zusammenzubrechen.
Ich bin einer von denen! Musst mir nix erzählen. Das ändert aber nichts daran, dass das - per Definition - keine Folgeschäden des zusammengebrochenen Gesundheitssystems sind.
Und im März waren wir gar nicht so weit vom Zusammenbruch weg, heute sind wir weit weg.
Bei einem Virus das gerade noch erforscht wird aber immer mehr Arbeiten und mehr Stimmen.
Verstehe ich nicht. Meinst Du es wird mehr Abreiten geben und mehr Arbeiten richtig sein? Kann sein.
Bis die entsprechenden Studien folgen vermutlich nur eine Frage der Zeit.
Die Studien haben wir, sie sind nur ungeprüft.
Zeig mir bitte Beweise dass die Masken mehr kosten als der Transport und die Logistik die notwendig wäre um tatsächlich das Welthungerproblem zu lösen.
Geht nicht um den Hunger sondern um die Toten.
Das wir THEORETISCH eine Überproduktion und Wegwerfwirtschaft haben die dazu potentiell reichen würde ist mir klar.
Diese Lebensmittel wandern aber nicht von selbst in die 3te Welt und verteilen sich. Das wäre ein massiver Aufwand der vermutlich nicht weniger kosten würde als die MNS.
Hmmmm .... wenn ich bedenke, dass jährlich zig tauseend Tonnen (25 bis 35.000 Tonnen) Krabben aus der Ostsee nach Marokko gebracht werden, zum händischen Schälen, und dann wieder zurück .... und wenn ich denke, dass ein großer Teil der Masken eh aus China kommt, ....
Und dann die Kosten für alle Masken weltweit ....
Ober glaubst Du, dass ich zu gutgläubig bin, wenn ich annehme, dass die Menschen die Masken bestimmungsgemäß verwenden, also nach 30 Minuten Tragezeit entsorgen und eine neue aufsetzen, damit die Maske nicht zur Virenschleuder wird? Oder meinst Du, dass die meisten Menschen keine Ahnung von den Vorschriften und Empfehlungen haben, und gar nicht so viele Masken verwendet werden wie nötig?
Im Endeffekt geht es aber nach wie vor darum, dass wir kein Problem damit haben, dass Millionen Kinder im Jahr an Hunger und Durchfall sterben, 1995 waren es noch 25 bis 30 Millionen Kinder, und jetzt machst Du Dir ins Hemd wegen vielleicht ein paar tausend Österreichern.
Das ist schon ein bissl sehr schräg, weißt Du?
So wie Du korrekt schreibst, das 5 Millionen Kinder verhungern, na da kann man ja nix machen, und der Transport von Lebensmitteln ist zu teuer, und ..... da kann man halt nix machen. Aber für ein paar tausend Österreicher legen wir die Wirtschaft lahm ....
Wenn Du aber gleichzeitig Tom kritisierst, weil der kaltschnäuzig vorrechnet, wieviel es kostet Alte und Kranke zu schützen ..... ist ein bisserl bigott!
Im Endeffekt ist es doch das selbe, die einen sagen, es ist zu teuer einige millionen Kinder zu retten, die anderen sagen, es ist zu teuer Alte und Kranke zu retten ....
LG Tom