Maskenpflicht ein Chaos???

Hi,

nein, als Mathematiker sind zig Zehnerpotenzen und Dutzende eben vielfache von 12.

Und 50 Milliarden sind für Dich nicht "sehr viel" oder "zahlreich"? Dir ist klar, dass das mehr als 10% des BIP (Bruttoinlandsprodukt) ist?

Ganz ehrlich, wenn 50 Milliarden für Dich nicht sehr viel sind, dann kann ich Dir nicht helfen! :D

LG Tom
Du bist auch so ein Meister im Killerphrasenschmettern. Interessant, wieviele Menschen das hier machen. Was gibt euch das? Ego-Aufpolierung?

Sachliche Diskussionen sind mit Provokation und Killerphrasen leider schwierig.

Hi,

Du hast geschrieben: Folgeschäden eines zusammengebrochenen Gesundheitssystems für ALLE.

Davon sind wir weit weit weg! :D

Nochmal: Das Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen, daher haben wir auch keine Folgeschäden!

Ich kenn mehrere Leute deren Behandlungen ausgesetzt oder pausiert wurden. Und das obwohl unser System wirklich weit davon entfernt war RICHTIG zusammenzubrechen.

Ich bin einer von denen! Musst mir nix erzählen. Das ändert aber nichts daran, dass das - per Definition - keine Folgeschäden des zusammengebrochenen Gesundheitssystems sind.

Und im März waren wir gar nicht so weit vom Zusammenbruch weg, heute sind wir weit weg.

Bei einem Virus das gerade noch erforscht wird aber immer mehr Arbeiten und mehr Stimmen.

Verstehe ich nicht. Meinst Du es wird mehr Abreiten geben und mehr Arbeiten richtig sein? Kann sein.

Bis die entsprechenden Studien folgen vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Die Studien haben wir, sie sind nur ungeprüft.

Zeig mir bitte Beweise dass die Masken mehr kosten als der Transport und die Logistik die notwendig wäre um tatsächlich das Welthungerproblem zu lösen.

Geht nicht um den Hunger sondern um die Toten.

Das wir THEORETISCH eine Überproduktion und Wegwerfwirtschaft haben die dazu potentiell reichen würde ist mir klar.
Diese Lebensmittel wandern aber nicht von selbst in die 3te Welt und verteilen sich. Das wäre ein massiver Aufwand der vermutlich nicht weniger kosten würde als die MNS.

Hmmmm .... wenn ich bedenke, dass jährlich zig tauseend Tonnen (25 bis 35.000 Tonnen) Krabben aus der Ostsee nach Marokko gebracht werden, zum händischen Schälen, und dann wieder zurück .... und wenn ich denke, dass ein großer Teil der Masken eh aus China kommt, ....

Und dann die Kosten für alle Masken weltweit ....

Ober glaubst Du, dass ich zu gutgläubig bin, wenn ich annehme, dass die Menschen die Masken bestimmungsgemäß verwenden, also nach 30 Minuten Tragezeit entsorgen und eine neue aufsetzen, damit die Maske nicht zur Virenschleuder wird? Oder meinst Du, dass die meisten Menschen keine Ahnung von den Vorschriften und Empfehlungen haben, und gar nicht so viele Masken verwendet werden wie nötig? :D

Im Endeffekt geht es aber nach wie vor darum, dass wir kein Problem damit haben, dass Millionen Kinder im Jahr an Hunger und Durchfall sterben, 1995 waren es noch 25 bis 30 Millionen Kinder, und jetzt machst Du Dir ins Hemd wegen vielleicht ein paar tausend Österreichern.

Das ist schon ein bissl sehr schräg, weißt Du?

So wie Du korrekt schreibst, das 5 Millionen Kinder verhungern, na da kann man ja nix machen, und der Transport von Lebensmitteln ist zu teuer, und ..... da kann man halt nix machen. Aber für ein paar tausend Österreicher legen wir die Wirtschaft lahm ....

Wenn Du aber gleichzeitig Tom kritisierst, weil der kaltschnäuzig vorrechnet, wieviel es kostet Alte und Kranke zu schützen ..... ist ein bisserl bigott!

Im Endeffekt ist es doch das selbe, die einen sagen, es ist zu teuer einige millionen Kinder zu retten, die anderen sagen, es ist zu teuer Alte und Kranke zu retten ....

LG Tom

Hi,

Du bist auch so ein Meister im Killerphrasenschmettern. Interessant, wieviele Menschen das hier machen. Was gibt euch das? Ego-Aufpolierung?

Sachliche Diskussionen sind mit Provokation und Killerphrasen leider schwierig.

ich weiß nicht, was Killerphrasen sein sollen.

Provokant finde ich es immer, wenn man angesichts Millionen verhungerter Kinder Panik bekommt, wenn einige von uns ein Risiko haben ....

Und ich meine das ganz ernst, auch z.B. bei den Anschlägen vom World Trade Center 2001, 3,000 Tote um Vergleich zu 30.000 Verkehrstoten in den USA und Millionen Kindern die verhungern .....

Vielleicht liegt es auch daran, dass Millionen verhungerter Kinder während wir im Wohlstand leben so grenzenlos absurd sind.

LG Tom

Hi,

Dir steht es frei, dein Geld zu spenden, wenn du gerne geliebt werden möchtest. Aber von meinem Steuergeld erwarte ich, dass es ausschließlich nativen Österreichern zu Gute kommt.

dann musst Du aus Österreich ausziehen, hier bestimmt die Mehrheit, wem das Steuergeld zugute kommt. Noch sind das die Schwachen.

LG Tom

Hi,

Du kannst das von mir Geschriebene gerne in einem semantischen Wörterbuch nachlesen. Wir befinden uns auf der Wortebene und net bei mathematischen Berechnungen. Hier wird mit Sprache operiert und ich habe deinen Satz aus der linguistischen Perspektive analysiert. Insofern sind deine Anmerkungen schlicht und einfach irrelevant. ;)

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das,was Du verstehst .... :D

LG Tom

Aber für ein paar tausend Österreicher legen wir die Wirtschaft lahm ....
Ich hab schon verstanden, dass dir - aus welchen Gründen auch immer - die Maßnahmen gegen den Strich gehen. Nur bringt es das Aufrechnen gegen Kinder in der dritten Welt nicht. Die paar tausend Österreicher, das ist überwiegend die Generation deiner Eltern und Großeltern. Menschen, die dir und deinesgleichen den Arsch abgewischt haben wenn die Windel voll war. Die dafür gesorgt haben, dass du zur Schule gehen, studieren oder eine Berufsausbildung absolvieren konntest.

Wenn es nicht nur Krokodilstränen sind, die du der Kinder in der dritten Welt wegen vergießt, dann kann ich nur meinen Rat wiederholen: Spende und du fühlst dich besser. Oder kannst du es dir nicht leisten? Du bist doch in der IT - Branche (Ausbildung von den Alten finanziert?) und nagst sicher nicht am Hungertuch. :mrgreen:

Und jetzt zu Maskenpflicht: Bei Israel hast du wohlweislich auch verschwiegen, dass die Bevölkerungsgruppe der Ultraorthodoxen davon recht wenig hält. Und die genießen sehr zum Ärger des Restes der Bevölkerung bekanntlich Narrenfreiheit. Also nix mit Strafe.

Hast du den Link mit der Studie über die Wirksamkeit der Masken schon gelesen? Jetzt warte ich auf eine validierte Studie von dir, welche das Gegenteil beweist.

Zur wirksamen Bekämpfung der Pandemie braucht es ein Bündel von Maßnahmen, die Maske ist nur eine davon. Erfolg ist nur möglich, wenn ALLE Maßnahmen konsequent eingehalten und von der gesamten Bevölkerung getragen werden. Und ja, es gibt Länder, wo das der Fall ist. Taiwan (24 Millionen Einwohner, 458 bestätigte Erkrankungen und 7 Todesopfer) gehört zu diesen Ländern. Du wärst mit deiner Einstellung in diesem Land ein sozialer Außenseiter. Denn dir ist offenbar nicht bewusst, dass du gegenüber deinen Vorfahren Verantwortung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann musst Du aus Österreich ausziehen, hier bestimmt die Mehrheit, wem das Steuergeld zugute kommt. Noch sind das die Schwachen.

LG Tom

Warum bist du dann noch hier? Die Regierung fördert unsere Wirtschaft mit 50 Milliarden, nicht deine hungernden Kinderlans. Das ist der Mehrheit sicher lieber. ;)

dann musst Du aus Österreich ausziehen, hier bestimmt die Mehrheit, wem das Steuergeld zugute kommt.
Diese Mehrheit bist aber nicht du. Dass unser Steuergeld nach Afrika geschickt wird, anstatt damit Corona zu bekämpfen und die Folgen abzufedern, dafür findest du keine Mehrheit.
Noch sind das die Schwachen.
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ........ zuvor wolltest du doch noch die Alten und Schwachen sterben lassen?

Hi,

Da muss ich aber auch meinen Senf dazugeben. Zwecks Tabletschwierigkeiten sind meine Anmerkungen fettgedruckt und kursiv. ;)

das macht das Zitieren schwer .... :D

Doch. Schon, in Bezug auf Corona und die Erkenntnisse, dass Aerosole bei der Übertragung eine große Rolle spielen.

Bitte nicht! Das uns Unfug hoch 3! Es wird derzeit untersucht, ob Aerosole eine Rolle spielen könnten!

Sicher scheint eines: Aerosole werden durch MNS kaum behindert! Jedenfalls dramatisch weniger als Tröpfchen.

Wenn Du Dich für Aerosole interessierst, da gibt es eine Fachzeitschrift, sehr empfehlenswert, insbesondere die prä-corona Artikel .... :D

Journal of Aerosol Science

Solche Argumente wie deine sind leider sowohl unwissenschaftlich als auch eindeutig falsch.

Nein. Verlinke mir doch Deine behaupteten Studien, ohne wirds schwer.

Aber wenn dieser Effekt noch so klein ist und ein Ansteckungsrisiko dadurch geringer wird, dann ist das doch im Sinne der Sache?

Nein. Das ist Mathematik. Wenn wir eine Maßnahme haben, z.B. Abstand halten, die das Infektionsrisiko um 90% reduziert, und Du hast eine zweite Maßnahme, die das Infektionsrisiko um 50% reduziert, erreichst Du durch diese 2. Maßnahme nur mehr eine Reduktion von 5%! Statistisch schwerst nachzuweisen!

Als Beispiel Supermarkt: wir haben hunderte Tests von Supermarktmitarbeitern, kein einziger positiv! Das bedeutet, selbst wenn die Masken das Ansteckungsrisiko massiv reduzieren würden, es wird wohl kein einziger weniger infiziert, weil die sich im Supermarkt nicht anstecken!

Der Herdeneffekt ist zurzeit in arger Diskussion und wird stark hinterfragt. Warum? Weil bereits herausgefunden wurde, dass gewisse Menschen ihre Immunisierung nach einer gewissen Zeit nach der Covid-19-Erkrankung wieder verlieren. Deswegen kann mit diesem Argument nicht debattiert werden.

Keine Impfung (AFAIR) bietet 100% Schutz, das bedeutet, ein kleiner Prozentsatz geimpfter Menschen bekommt keine Immunität. Aktuell geht man davon aus, dass die Impfung 60% der Grippeinfektionen verhindert, die Effektivität der Immunität hängt auch von Alter und Gesundheit des Geimpften ab.

Du hast verstanden, dass mein Text sich auf die Grippeimpfung bezieht? Du scheibst von CoViD-19.

Ich habe keine Ahnung worauf Du Dich da beziehst, aber: Antikörper bieten längerfristig Schutz

Wie immer: Keine Peer Review, macht aber Hoffnung auf eine Immunität.

LG Tom

PS: Bitte um Links, vielleicht hast Du ja was, was mir noch nicht bekannt wäre.

aber die ärzte die die regierungen beraten sind die unfehlbaren, oder gilt für die das selbe?

Natürlich gilt für die das selbe, auch die haben sich mehrfach korrigiert. Da kann man dann schon schauen was mit der erlebten Realität überein stimmt. Wenn man plötzlich in einem vor 2 Jahren gebauten Krankenhaus zusätzliche Lagerräume für Leichen benötigt und die Leichensäcke ausgehen ist das schon ein deutlicher Hinweis.

ja eh, an corona ...??? :haha:

Ohne Zweifel.

"corona hat eine ganze familie ausgerottet! so oder ähnlich würden die schlagzeilen zumindest im lokalen bereich lauten, wahrscheinlich würden sie aber über den globus gehen wenn's wahr wäre'!

Wenns die Bildzeitung mitbekommen hätte ja. Aber von einer ganzen Familie hat nie jemand gesprochen, es waren 3 aus verschiedenen Generationen über etwa 3 Monate hinweg. Die fallen ja nicht alle zeitgleich um wie die Fliegen. Man hat um jeden einzelnen mit fast allen Mitteln gekämpft. Wer außer dem Krankenhaus Personal und den Betroffenen bekommt das mit? Beide Gruppen waren zu der Zeit ganz sicher mit anderem beschäfftigt als das publik zu machen, zudem warens Zuwanderer, da scheert sich eh keiner drum.

Es ist auch kein Einzelfall dass mehrere Familienmitglieder erkranken. Vermutlich liegt der Doc mit der Vermutung, dass es die Gene sind auch nicht völlig falsch, die werden schon ihren Anteil daran haben. Ausserdem haben Familienmitglieder in der Regel die selben Infektionserkrankungen durchgemacht, auch das kann einen Einfluss haben. In der Regel teilen die sich auch die Bakterienstämme usw. Für viele logische mögliche Zusammenhänge, aber halt nicht für alle.

Hi,

Ich hab schon verstanden, dass dir - aus welchen Gründen auch immer - die Maßnahmen gegen den Strich gehen.

aber gar nicht, wie kommst Du drauf? Ich finds klasse!

Ich stelle fest, dass aus wissenschaftlicher Sicht das Maskentragen eher kontraproduktiv ist.

Schon mal die Nutzungshinweise von MNS gelesen? Ich kenne die, ich sehe daher in den Öffis wie auch sonst dass kaum jemand die Dinger korrekt benutzt, und schon alleine deshalb kaum eine Möglichkeit auf Effektivität besteht.

Nur bringt es das Aufrechnen gegen Kinder in der dritten Welt nicht.

Auch da liegst Du falsch! Es geht dabei darum, dass Tom kritisiert wurde, weil er nüchtern festgestellt hat, dass es vornehmlich Alte und Kranke trifft.

Ich hab der Kritik an Tom dann entgegengehalten, dass sich auch keiner um die Kinder die verhungern kümmert.

Die paar tausend Österreicher, das ist überwiegend die Generation deiner Eltern und Großeltern. Menschen, die dir und deinesgleichen den Arsch abgewischt haben wenn die Windel voll war. Die dafür gesorgt haben, dass du zur Schule gehen, studieren oder eine Berufsausbildung absolvieren konntest.

Interessiert mich nicht.

Wenn es nicht nur Krokodilstränen sind, die du der Kinder in der dritten Welt wegen vergießt, dann kann ich nur meinen Rat wiederholen: Spende und du fühlst dich besser. Oder kannst du es dir nicht leisten? Du bist doch in der IT - Branche (Ausbildung von den Alten finanziert?) und nagst sicher nicht am Hungertuch. :mrgreen:

Du bist von Deinem Gedankengut so voreingenommen, dass mir nicht zuhörst! Ich stelle nur fest, dass es bigott ist, wenn die Leute sich wegen den (potentiellen) CoViD-19 Opfer ins Hoserl machen, wenn gleichzeitig kleine Kinder verhungern!

Und die genießen sehr zum Ärger des Restes der Bevölkerung bekanntlich Narrenfreiheit. Also nix mit Strafe.

Sie werden sterben. Viele von ihnen. Strafe genug? Die Ultraorthodoxen machen um die 7% der Bevölkerung aus. Und die Viertel werden von der Polizei abgeriegelt. Die bleiben so schon unter sich .... sie sind nicht das Problem,

Hast du den Link mit der Studie über die Wirksamkeit der Masken schon gelesen?

Welchen Link?

Zur wirksamen Bekämpfung der Pandemie braucht es ein Bündel von Maßnahmen, die Maske ist nur eine davon. Erfolg ist nur möglich, wenn ALLE Maßnahmen konsequent eingehalten und von der gesamten Bevölkerung getragen werden.

Blödsinn. Diese Fehlannahme ist die Ursache, warum Du nicht verstehst, weshalb die Maßnahmen gelockert wurden. :D

Nichtmal der Anschober behauptet sowas ... :D

Und ja, es gibt Länder, wo das der Fall ist. Taiwan (24 Millionen Einwohner, 458 bestätigte Erkrankungen und 7 Todesopfer) gehört zu diesen Ländern. Du wärst mit deiner Einstellung in diesem Land ein sozialer Außenseiter.

Klar! Mir liegen die Menschenrechte nunmal am Herzen!

Verstehst Du nicht, dass wir hier über eine Insel reden, die militärisch so aufgerüstet ist, dass es schwer fällt, unbemerkt mit einem Schlauchboot anzulanden, und wo Du eine Totalüberwachung hast?

Wenn Du als Tourist nach Taiwan kommst, steht in deren Datenbanken, wer Du bist, wo Du her kommst, wo hin willst, mit wem Du Kontakt hast, .... Und diese lückenarme Nachverfolgung der Kontakte und die Qaurantäne sind - wie in Japan - der Schlüssel zum Erfolg gewesen.

Die Masken sind Koinzidenz.

Denn dir ist offenbar nicht bewusst, dass du gegenüber deinen Vorfahren Verantwortung hast.

Nein habe ich nicht! Kannst aber gerne mit dem Gesetz aufwarten, dass mir diese Verantwortung aufbürdet.

LG Tom

Aber von einer ganzen Familie hat nie jemand gesprochen,

wie jetzt?

Mein Arzt hat mir beim vorletzten Besuch noch erklärt die Italiener machen alles falsch und Corona gibts gar nicht, bei meinem Besuch letzte Woche sagte er dann im Haus neben an ist eine ganze Familie verstorben (hatte den Fall schon im Krankenhaus mitbekommen) er vermutet jetzt es sind die Gene.

Wenn man plötzlich in einem vor 2 Jahren gebauten Krankenhaus zusätzliche Lagerräume für Leichen benötigt und die Leichensäcke ausgehen ist das schon ein deutlicher Hinweis.

streitet ja keiner ab, dass es wegen corona eine sterblichkeit in den risikogruppen gibt! aber falsch-, und horrormeldungen zum zweck der panikmache wie die bilder aus new york und bergamo, familien die von corona hinweggerafft werden, hirnschäden, krebs und anderes ohne jegliche subastanz sind in der diskussion nicht wirklich zweckdienlich'!

Zuletzt bearbeitet:

dazu könnte man noch festhalten, dass an den masken gerne vom träger mit den händen herumgefummelt wird. da diese vom längeren tragen natürlich entsprechend durchfeuchtet sind und mit den händen, die voll von diesem sabber sind der sich in der maske staut, dann auch die haltegriffe benutzt werden, macht die sache noch viel appetitlicher. da erbt der unbedarfte nachfolgende benutzer des haltegriffes nicht nur corona, sondern auch alles andere was im sabber so kreucht und fleucht!

Nein habe ich nicht! Kannst aber gerne mit dem Gesetz aufwarten, dass mir diese Verantwortung aufbürdet.

Mir liegen die Menschenrechte nunmal am Herzen!

Das ist von allem was du da gepostet hast, der allergrößte Quatsch.

Wer für den Respekt und die Fürsorge gegenüber seinen Vorfahren ein Gesetz braucht, über den muss man nicht weiter nachdenken. Von Menschenrechten hast du NULL Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weil wir dabei sind, der korrekte Umgang mit MNS:

Ich kenne niemanden der nicht zum medizinischen Personal gehört, der das nur ansatzweise einhält.

LG Tom

Hi,

Das ist von allem was du da gepostet hast, der allergrößte Quatsch.

mit Sauce .....

Wer für den Respekt und die Fürsorge gegenüber seinen Vorfahren ein Gesetz braucht, über den muss man nicht weiter nachdenken.

Ahhh .... Du erkennst meine intellektuelle Überlegenheit also an ... ;)

Ja, wenn Du eine Verpflichtung willst muss die mit einem Gesetz verankert sein.

Von Menschenrechten hast du NULL Ahnung.

Zum Glück kann ich lesen.

LG Tom

Ahhh .... Du erkennst meine intellektuelle Überlegenheit also an ... ;)
Ganz schwache Replik, mit der du dich als Möchtegern - Intellektueller outest.

Ja, wenn Du eine Verpflichtung willst muss die mit einem Gesetz verankert sein.
Wenn du das meinst. Du hast einen recht armseligen Begriff von Menschenrechten, wenn sich deine Beziehung zu Mitmenschen auf das gesetzlich festlegte Mindestmaß beschränkt. Und es erklärt mir auch, warum du mit "selber spenden" nicht gar so viel am Hut hast. Das tut man nämlich freiwillig und ganz ohne Gesetz.

Zur von mir Studie über die Wirksamkeit der Maske verlierst du natürlich kein Wort. Am Ende stimmt es gar nicht, was du da behauptest? :hmm:

Zum Glück kann ich lesen.
:mrgreen:

Zurück
Oben