Maskenpflicht ein Chaos???

ich wiederhole mich gerne zum x-ten male! das ansteckungsrisiko in geschäften ist nahezu 0, nix, nada! da gibt's nahezu nix mit dem man sich anstecken kann!
Für dich ist 0,013 gleich 0,000000 ...... für mich eben nicht. Und damit beende ich die Diskussion über Mathematik und Statistik.

sinnvolle massnahmen ja, bin ich der letzte der dagegen ist! die leute mit sinnlosigkeiten nerven führt gerademal dazu, dass überhaupt nichts mehr ernst genommen wird! und ich verwehre mich auch nicht gegen die masken, sondern dagegen, wenn die regierenden meinen wir müssen das volk pädagogisch behandeln!
Das Volk ist nicht homogen. Viele wissen es besser, manche wissen nichts, manchen ist es egal. Abstand halten scheitert bei vielen. Die Maßnahme mag ein Placebo sein, ich weiß es nicht, ich habe keine Expertise. Sie ist lästig aber letztlich tut sie keinem weh. Sinnvolle Maßnahmen wie ein Lock down wären dir lieber?

Werden Gehirn und Organe ausreichend mit Sauerstoff versorgt?
@Mitglied #171 Deine persöhnlichen Befindlichkeiten gehn mich nichts an.

Klausi, locker bleiben! ;) Ich verstehe deine Intention zur Reisefreiheit in der EU. In der Praxis haben jedoch verschiedene Länder der EU die Grenzkontrollen verschärft. Hatte ich vor kurzer Zeit bei mehreren Grenzübertritten. Die Verordnungen dazu können sich in kürzester Zeit ändern.

Klausi, locker bleiben! ;) Ich verstehe deine Intention zur Reisefreiheit in der EU. In der Praxis haben jedoch verschiedene Länder der EU die Grenzkontrollen verschärft. Hatte ich vor kurzer Zeit bei mehreren Grenzübertritten. Die Verordnungen dazu können sich in kürzester Zeit ändern.

Und bei Finnland und Tunesien steht Österreich auf der roten Liste :shock:

Wie Du sagst, an das werden wir uns gewöhnen müssen,
dass sich Verordnungen, Reisebeschränkungen etc., auch in Zukunft sich täglich ändern können/werden...

darum ja zu A,
erstens hilft man unserer Wirtschaft,
die in gewissen Branchen am Boden ist,

und zweitens, bei uns kennt man sich noch ein bisschen aus,
wie, was, wann, wo...

Und bei Finnland und Tunesien steht Österreich auf der roten Liste :shock:

Wie Du sagst, an das werden wir uns gewöhnen müssen,
dass sich Verordnungen, Reisebeschränkungen etc., auch in Zukunft sich täglich ändern können/werden...

darum ja zu A,
erstens hilft man unserer Wirtschaft,
die in gewissen Branchen am Boden ist,

und zweitens, bei uns kennt man sich noch ein bisschen aus,
wie, was, wann, wo...

So ist es. Ich bin auch lieber auf meiner Jagdhütte in Quarantäne, als im 3.Welt-Quarantäne-Lager.

ich wiederhole mich gerne zum x-ten male! das ansteckungsrisiko in geschäften ist nahezu 0, nix, nada! da gibt's nahezu nix mit dem man sich anstecken kann!

Gegenbeispiel: Wie weit kann man fahren, bis man lt Statistik einen Verkehrsunfall mit Verletzung oder Todesfolge erleidet? Da sind wir sicher in einem ähnlichen Bereich. (Risiko .....nahezu Null......) . Trotzdem diskutiert keiner, warum man für Sicherheitsgute und Airbag GELD ausgeben muss (viel mehr als für den gschissenen MNS) (und die Autohersteller noch ordentlich Rebbach machen damit) und das unbequeme Zeugs auch anlegen muss.

Gegenbeispiel: Wie weit kann man fahren, bis man lt Statistik einen Verkehrsunfall mit Verletzung oder Todesfolge erleidet? Da sind wir sicher in einem ähnlichen Bereich. (Risiko .....nahezu Null......) . Trotzdem diskutiert keiner, warum man für Sicherheitsgute und Airbag GELD ausgeben muss (viel mehr als für den gschissenen MNS) (und die Autohersteller noch ordentlich Rebbach machen damit) und das unbequeme Zeugs auch anlegen muss.

Beides ist gesetzlich vorgeschrieben,
eines immer, das andere "bedingt",

der Vergleich hinkt ein bisschen, aber unrecht hast Du damit nicht...

wegen der Statistik:
Es muss Dich 3x der Blitz treffen, bevor Du die 6 Richtigen im Lotto hast,
hören die Leute deswegen auf, Lotto zu spielen...:)

Setz Covid Todesfälle in AT mit Anzahl der Lottosechser in Relation... den Covid-Sechser kriegst öfter. :lehrer:

Ich weiß nicht woher du diese Statistik oder Information hast, ich kann mir aber vorstellen wie sowas zustande kommt:

Denkbar wäre es (für mich) dass es sehr wohl Ansteckungsgefahr und tatsächliche Ansteckungen in Geschäften gegeben hat und gibt. ABER es ist auch verständlich dass soetwas kaum nachzuvollziehen ist wenn nicht gerade der Kassier der Superspreader ist. Und selbst dann wird sich niemand bewusst daran erinnern dass er mit genau diesem Kassier Kontakt hatte und zB Bargeld ausgetauscht hat.

Supermärkte und öffentliche Orte sind einfach ein HORROR für das Kontakt Tracing und werden dementsprechend nicht oft in Statistiken auftauchen.
Weil wenn jemand positiv getestet wurde man in Folge kaum jeden Kassierer, jeden Kellner und jeden Kunden vor&hinter ihm in der Schlange a) feststellen kann oder b) sofort zum Test schickt.

Eine Kirchenchorgruppe wo 1-2 Infektionen auftauchen oder eine Fleischfabrik ist da viel leichter nachvollziehbar, testbar und landet dementsprechend vermutlich auch viel öfter in Statistiken.

Ich weiß nicht woher du diese Statistik oder Information hast, ich kann mir aber vorstellen wie sowas zustande kommt:

Denkbar wäre es (für mich) dass es sehr wohl Ansteckungsgefahr und tatsächliche Ansteckungen in Geschäften gegeben hat und gibt. ABER es ist auch verständlich dass soetwas kaum nachzuvollziehen ist wenn nicht gerade der Kassier der Superspreader ist. Und selbst dann wird sich niemand bewusst daran erinnern dass er mit genau diesem Kassier Kontakt hatte und zB Bargeld ausgetauscht hat.

Supermärkte und öffentliche Orte sind einfach ein HORROR für das Kontakt Tracing und werden dementsprechend nicht oft in Statistiken auftauchen.
Weil wenn jemand positiv getestet wurde man in Folge kaum jeden Kassierer, jeden Kellner und jeden Kunden vor&hinter ihm in der Schlange a) feststellen kann oder b) sofort zum Test schickt.

Eine Kirchenchorgruppe wo 1-2 Infektionen auftauchen oder eine Fleischfabrik ist da viel leichter nachvollziehbar, testbar und landet dementsprechend vermutlich auch viel öfter in Statistiken.
No jo , so viel mehr Cluster hat es auch nicht gegeben, also wie soll man sie aufspüren?
Die höchste Ansteckungsgefahr ist im Familienverband , wäre es da nicht logisch daß man Zuhause ebenfalls die Maske trägt, Eltern schützen Kinder, Kinder die Eltern und zusammen schützen wir Omi und Opi ,und freuen uns darüber dem Virus die lange Nase zu zeigen.

Ich weiß nicht woher du diese Statistik oder Information hast,

kannst du in den vorherigen beiträgen nachlesen, aber von mir aus halt nochmal: talk auf sewvus tv, aussage stammt vom ärztlichen leiter der abteilung für allgemeinmedizin der med. uni wien! also wohl kaum jemanden, der unüberlegt gerade ,mal was weiterverbreitet was er nicht belegen kann und ja auch dort belegt hat!

ich kann mir aber vorstellen wie sowas zustande kommt:

ich kann mir auch vieles vorstellen, aber letztendlich verlasse ich mich lieber auf fachleute, in dem fall mediziner und nicht politiker die das volk - wie vom innsbrucker bürgermeister in der selben sendung bestätigt - mit der jetzigen maskenpflicht eine pädagogische massnahme setzen, damit nicht vergessen wird dass es corona nicht gibt!

Zurück
Oben