Maskenpflicht ein Chaos???

Die Zonengrenze zählt nicht.
Was diverse andere Grenzen angeht, kann es sein, dass du ein paar Entwicklungen in den letzten Monaten verpasst hast?
Ein jeder verpasst manches und vieles im Leben und es gibt einiges was ich mir nimmer zu Herzen nehme. Und ich glaub das wird schlimmer je älter man wird.

Wer will mich aufhalten, in der EU komm ich unbehelligt zu jeder Zeit über jeden Grenzübergang.
Nach Finnland jetzt schon einmal nicht.

Edit/Ergänzung: In Irland sind weder Deutschland noch Österreich auf der "grünen Liste".

Abgesehen davon hat Klausi wohl von Anfang an den Schengen-Raum gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Wohnung und ein Auto?.
Den kann ich ohnehin nicht mehr ernst nehmen, wie oft hat der geantwortet wir müssen zurück in die quasi Steinzeit um als Menschheit zu überleben, und auf der anderen Seite scheißt er sich wegen Corona an .
Hat Angst um seine Großmutter mit 90 Jahren , und so sehr ich ihr einen runden 100 er gönne, so wie er will daß sich die Welt entwickelt sinken wir wieder auf unter 50 Durchschnitt.
Aber wie schon gesagt, mit voller wampe und weichen Kissen unter dem Arsch lässt es sich leicht philosophieren.

Wer will mich aufhalten, in der EU komm ich unbehelligt zu jeder Zeit über jeden Grenzübergang.
Ich mache weder in Deutschland noch in Italien Urlaub. Und wie schon erwähnt, Österreicher müssen aktuell in Finnland in Quarantäne. Und nein, auch Finnland ist nicht mein bevorzugtes Reiseziel. :mrgreen:

ja, du liegst völlig richtig damit - können!

Natürlich können, es ist ja nicht in 100% der Fälle so, und trotzdem besteht für die das Risiko.

die jungen haben ja corona schon vor wochen für sich beendet erklärt und werden sich auch wegen ein paar toten alten und kranken nicht davon abbringen lassen!

Die Jungen gibt es nicht. Für die Jungen die ich persönlich kenne ists nicht beendet und diese verhalten sich auch entsprechend.

der einzelne hat eine wahrscheinlichkeit von 0,013 das er sich anstecken kann, also nahezu null!
Nahezu 0 ist eben nicht 0,000 ! Und wenn das Risiko "nur" 0,013 % ist, dann werden sich österreichweit 0,013 % wahrscheinlich anstecken. Wahrscheilich deswegen, weil es bei der Statistik immer um Wahrscheinlichkeiten geht. Offen ist nur (weil nicht genannt), in welchem Zeitraum.

Die Jungen gibt es nicht. Für die Jungen die ich persönlich kenne ists nicht beendet und diese verhalten sich auch entsprechend.
Genau, das kann ich aus meinem Familienumfeld bestätigen!!!! Denn nicht alle Jungen sind Ignoranten, die bewusst Regeln missachtend am Donaukanal Coronaparty machen. Umgekehrt gibt es natürlich auch Alte, denen ihre vielen Jahre keine Weisheit beschert haben.

nochmals: das ist die wahrscheinlichkeit der ansteckung für den einzelnen, nicht die zahl derer die sich anstecken!
Ja eben, das ist ja das Wesen der Statistik. Aber aus der Anzahl der Personen, die dieses Risiko haben, kann ich auf die Zahl der (wahrscheinlich) infizierten Personen schließen. Genau so gibt es diese Wahrscheinlichkeiten für einen Gewinn im Lotto. Über lange Zeit gesehen kann man daraus ableiten, wie viele Menschen einen Haupttreffer machen werden. Beim Lotto ist diese Wahrscheinlichkeit noch viel geringer, aber dennoch gibt es Woche für Woche (fast) immer Haupttreffer.

wieviele von den braven kennst du? eine handvoll? 10? 50? 100? und jetzt stell diese zahl mal den tausenden feiernden gegenüber,
Es gibt aber mehr als nur tausende Junge. Ich gehe fix davon aus, dass es eine Minderheit war bzw. ist, die sich am Donakanal besäuft und Mindestabstände ignoriert.

was mir ja auffällt, sowohl in der öffentlichen diskussion, im tv, in den sozialen medien, im persönlichen gespräch: da wird menschen, die in sachen corona nicht alles bedingungslos abnicken, sondern hinterfragen, zahlen, daten und fakten präsentieren nicht in gleicher weise geantwortet, sondern es kommen nahezu nur mutmassungen, spekulationen, wahrscheinlichkeiten und hätti warri als antworten und argumente gibt!

sie werden mit verschwörungstheoretikern gleichgesetzt, es wird versucht meinungen zu unterbinden und menschen zu diskreditieren, indem man sie als menschlich verwerflich abstempelt! ärzte werden mit berufsverboten bedroht und gebetsmühlenartig wird auf einem erkenntnisstand herumgeritten, der sich seit februar nicht wirklich verbessert hat, anstatt auch anderes zu akzeptieren!

warum ist das so? was veranlasst menschen zu einem solchen verhalten?

Und bevor einer sagt: Da haben halt die jungen Praktikanten in St Wolfgang am Steg Party gemacht ...
Der Mitarbeiter im Außenministerium hat sich ausgerechnet in St. Wolfgang infiziert. Ob der auch am Steg war?

Ja eben, das ist ja das Wesen der Statistik. Aber aus der Anzahl der Personen, die dieses Risiko haben, kann ich auf die Zahl der (wahrscheinlich) infizierten Personen schließen. Genau so gibt es diese Wahrscheinlichkeiten für einen Gewinn im Lotto. Über lange Zeit gesehen kann man daraus ableiten, wie viele Menschen einen Haupttreffer machen werden. Beim Lotto ist diese Wahrscheinlichkeit noch viel geringer, aber dennoch gibt es Woche für Woche (fast) immer Haupttreffer.

das ist wieder falsch! wenn für den einzelnen die wahrscheinlichkeit eines lottosechers sagen wir mal bei 1% liegt, bedeutet das nicht, dass wenn sich 100 menschen zusammenfinden, alle 100 einen sechser machen weil 100 X 1% ja dann 100% für alle wären. und genauso ist es mit dem ansteckungsrisiko. 1 million menschen gleichzeitig im supermarkt bedeutet für jeden das selbe ansteckungsrisiko, nämlich 0,013 und nicht mehr! und 0.013 ist nahezu null, also nahezu nicht existent! nochmal: schau dir den tv-talk an, da wird es dir von einem mediziner erklärt!

das ist wieder falsch!
Nein, das ist richtig. Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Ansteckung 50 % ist, dann werden sich eben zirka 50 % der Österreicher anstecken. Und bei 0,013 % weden das 0,013 % der Österreicher sein. Wobei hier eben nicht klar ist, auf welchen Zeitraum sich das bezieht.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser ist viel geringer als 0,013 %. Und dennoch glauben viele Menschen daran, dass es das Schicksal gut mit ihnen meint. Und manche haben auch Glück. Weil die Chance eben höher ist als 0,000000 %

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber mehr als nur tausende Junge. Ich gehe fix davon aus, dass es eine Minderheit war bzw. ist, die sich am Donakanal besäuft und Mindestabstände ignoriert.

Seh ich auch so.
Ob jetzt ein Haufen junger Menschen am Donaukanal feiert oder aber Oma und Opa mitm Pensionistenclub schunkelnd am Heurigen sitzt ist vollkommen wurscht.
Es geht ja auch nicht um den Fingerzeig, sondern darum, dass die Toleranz und das Verständnis für andere so gering ausgeprägt sind. Bei manchen hat man ja das Gefühl, dass sie dich am liebsten von oben bis unten mit Desinfektionsmittel einsprühen wollen. :X3:

Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Ansteckung 50 % ist, dann werden sich eben zirka 50 % der Österreicher anstecken. Und bei 0,013 % weden das 0,013 % der Österreicher sein.
8 Millionen in Österreich ... give or take.
0,013 Prozent = 0,13 Promille. Das sind 130 ppm (parts per Million), das ist hier das übersichtlichere Konzept.
Also: Es ist (auf Basis dieser nur einen Angabe) am wahrscheinlichsten, dass sich rund 1.040 dieser 8 Millionen anstecken. Dass es genau 1.040 sind, ist an sich relativ unwahrscheinlich, aber wenn Du sagst "zwischen 1.000 und 1.080" hast dann schon eine ganz gute Wahrscheinlichkeit beisammen, je nach dem wie verlässlich (genauer: wie wenig breit gestreut) die Basisdaten waren, aus denen die 0,013 entstanden sind.

Anhänge

• IMG_20200724_204703.jpg
    IMG_20200724_204703.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben