Maskenpflicht ein Chaos???

nicht einmal veranstaltungen wie die black lives matter demo in wien mit 50.000 teilnehmern, die täglichen treffen von mehreren tausend jungen leuten in wien am donaukanal, in innsbruck über 3tsd auf einer illegalen partyin der sillschlucht, liesen die infektionszahlen steigen. die steigenden zahlen sind der steigenden zahl an tests geschuldet!

Ich wusste es doch, Trump hatte recht, ich würde sofort alle Tests einstellen. Kein Corona mehr, Krebs besiegt, Ebola kein Thema mehr.

Ich gebs zu gestern dachte ich das auch noch, Urlaubszeit, viele lassen sich testen um ein entsprechendes Zeugnis für die Reise zu bekommen, aber es fällt doch auch auf, dass die Zahl der Infizierten auch wieder in Bundesländern steigt die erst später Urlaubsaison haben.

Wenn ich dann noch sehe wie nachlässig viele geworden sind, was für Partys usw. laufen wundert mich nichts mehr. Vernunft ist eben nicht jedermanns Sache. Jetzt gehts eben wieder in die andere Richtung, je mehr Infizierte um so schneller.

Ich wusste es doch, Trump hatte recht, ich würde sofort alle Tests einstellen. Kein Corona mehr, Krebs besiegt, Ebola kein Thema mehr.

so wie die tests fehlerhaft sind, wäre es wohl auch egal ...

Kein Corona mehr,

das ist unfug, warum diese polemik? es würde reichen, wenn man corona endlich als das einstuft was es ist und auch so behandelt, nämlich eine erkrankung die für alte und risikogruppen gefährlich ist! alles andere von krebs bis hin zu hirnschäden durch corona ist reine spekulation und die selbe hysterische panikmache, wie z.b. auch die aus dem kontext gerissenen bilder aus new york und bergamo!

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst denn darauf? du kannst ja die 0,0,13 nicht einfach nach lust und laune auf das gesamte addieren! für jeden einzelnen gilt ein ansteckungsrisiko 0.013, also bei den heutigen infektionszahlen liegt das risiko sich im supermarkt anzustecken damit bei gleich 0! denke mal ein professor der med. uni wien für allgemeinmedizin weiss schon wovon er redet!
Liegst du vor den Göttern in Weiß im Staub? Der gute Mann ist nicht unfehlbar und schon gar nicht im Fach Mathematik. Auch immer vorausgesetzt, er hat das so gesagt .........
Jedenfalls sind 0,013 % nicht 0,00 %. Und wenn jeder einzelne von uns dieses Ansteckungsrisiko hätte, dann kann und muss man das auf die Gesamtzahl der gefährdeten Personen hochrechnen. So funktioniert Statistik eben. Gut, es fehlt bei der Angabe noch eine wesentliche Zahl, die Zeitspanne. Solche Angaben werden oft auf die gesamte Lebenszeit gemacht (Risiko durch einen Autounfall zu sterben, Risiko an Krebs zu sterben etc.) Für Corona wäre diese Zeitspanne unsinnig, außer der Herr Professor der Allgemeinmedizin weiß etwas, was alle anderen Forscher nicht wissen. Nämlich die Gewissheit, dass es nie eine Impfung gäbe und das Virus uns bis ans Ende der Tage begleitet.

Ich habe es nicht pro Zeitspanne, sondern pro Supermarktbesuch gerechnet (wie schon erwähnt, nur die Angabe eines Risikos von 0,013 % ist eigentlich statistischer Schmonzes). Man könnte ja auch noch vermuten, er hat das Risiko über die gesamte Laufzeit der Pandemie gemeint. Wenn ich jetzt sehr pessimistisch bin und diese Zeit (bis ein Impfstoff gefunden ist) mit zwei Jahren ansetze, dann werden sich in dieser Zeit ca. 1160 Menschen im Supermarkt infizieren. Stellt sich noch die Frage, mit oder ohne Schutzmaskenpflicht. :mrgreen:

Hat er das Risiko auf 1 Jahr bezogen, dann sind es schon 2300, die sich im Supermarkt infizieren würden. Aber keinesfalls NULL!!

Liegst du vor den Göttern in Weiß im Staub?

nau, neuerlich immer wieder eine bislang ungewohnte polemik von dir ... ;) nein, ich liege nicht im staub, aber wenn eh schon die politk zugibt dass in supermärkten nahezu keine ansteckungen sind und die maskenpflicht als pädagogische massnahme eingeführt wird, dass die menschen nicht vergessen dass es corona gibt, lege ich mich nicht vor der regierung in den staub!

und deine rechnung ist nach wie vor genauso falsch wie deine dramatischen bilder aus new york und wird nicht richtiger, auch wenn du noch so oft herumrechnest! ein risiko von 0.013 ist derartig gering, dass sich nahezu niemand im supermarkt ansteckt!

so wie die tests fehlerhaft sind, wäre es wohl auch egal ...

das ist unfug, warum diese polemik? es würde reichen, wenn man corona endlich als das einstuft was es ist und auch so behandelt, nämlich eine erkrankung die für alte und risikogruppen gefährlich ist! alles andere von krebs bis hin zu hirnschäden durch corona ist reine spekulation und die selbe hysterische panikmache, wie z.b. auch die aus dem kontext gerissenen bilder aus new york und bergamo!

Die Microverschlüsse können eine Lunge und die Nieren zerstören aber an einem Gehirn gehts spurlos vorüber?
Dass es nur für Alte und Risikogruppen gefährlich ist ist deine völlig aus der Luft gegriffene Spekulation. Dass Erkrankte den Geruchs und den Geschmacksinn verlieren können, Nervenschäden davon tragen können und geschädigte Lungen haben geht irgendwie völlig an dir vorbei.

und deine rechnung ist nach wie vor genauso falsch wie deine dramatischen bilder aus new york und wird nicht richtiger, auch wenn du noch so oft herumrechnest! ein risiko von 0.013 ist derartig gering, dass sich nahezu niemand im supermarkt ansteckt!
Dann erklär mit bitte, was diese 0,013 % bedeuten und worauf sie sich beziehen? Wie viele Menschen werden sich im Supermarkt anstecken? Denn 0,013 ist eben nicht NULL, es werden Menschen im Supermarkt infiziert. Wobei ich auch diese Zahl 0,013 in Zweifel ziehe. Es können mehr sein oder auch weniger, denn wir wissen in Wahrheit viel zu wenig. Das gilt übrigens auch für die Langzeitfolgen, die vermutlich nicht so ohne sind.

Viele Leute scheinen mir schon sehr wirr im Kopf von dem scheiss Corona, fakt für mich: die Massen werden weichgekocht damit auch der letzte zur Impfung sprintet, sollte das nicht helfen wird es sicher eine staatlich verordnete Zwangsimpfung geben bei der Verweigerer einfach zugeführt wird wenn er sich ned fügt.

die Massen werden weichgekocht damit auch der letzte zur Impfung sprintet, sollte das nicht helfen wird es sicher eine staatlich verordnete Zwangsimpfung geben bei der Verweigerer einfach zugeführt wird
Niemand wird weich gekocht und wer sich nicht impfen lassen will, der soll es bleiben lassen. Aber er wird möglicherweise damit leben müssen, dass er nur sehr beschränkt Auslandsreisen antreten kann.

ja, du liegst völlig richtig damit - können! viel mehr ist es nicht, was man über corona weiss! sinnvolle massnahmen, ja gerne, die maskenpflicht im supermarkt ist für die fisch und daher abzulehnen! wichtiges hat auch die richterin gestern im tv-talk angemerkt, das wichtigst in der durchsetzung von gesetzen ist, dass die bevölkerung diese mitträgt! ist es ein ständiges hin und her wie bei corona, wo die massnahmen in den weitesten teilen murks waren, so pfeifft die bevölkerung bald auf alles nach dem motto " nächste woche gilt es eh nicht mehr" was dann kommt!

die jungen haben ja corona schon vor wochen für sich beendet erklärt und werden sich auch wegen ein paar toten alten und kranken nicht davon abbringen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mit bitte, was diese 0,013 % bedeuten und worauf sie sich beziehen?

der einzelne hat eine wahrscheinlichkeit von 0,013 das er sich anstecken kann, also nahezu null! habe ich auf der autobahn z.b. ein risiko von 10% dass mir ein geisterfahrer entgegenkommt, so bedeutet dass ja auch nicht, dass, wenn 10 autos hintereinander fahren ihr risiko einen geisterfahrer zu begegnen auf einmal 100% beträgt! schau dir den talk in der mediathek von servus tv an, dort bekommst du alles ausführlich und verständlich vom arzt erklärt!

Zuletzt bearbeitet:

herrlich! du befürwortest das massive einschränken von grund, und freiheitsrechten und massive beschneidung der wirtschaft auf "vermutlich"! einer deiner mitstreiter auf "können"! und viele regierungsberater haben auch kein andere material zur verfügung, welches als weisheit letzter schluss mehr als "vermutlich", "können" usw. zulässt! ziemlich dünne suppe für das risiko von wirtschaftlichen schäden, die die welt sogar in den abgrund stürzen können!

die maskenpflicht im supermarkt ist für die fisch und daher abzulehnen!
Da bin ich anderer Meinung, aber lassen wir das.
bei corona, wo die massnahmen in den weitesten teilen murks waren, so pfeifft die bevölkerung bald auf alles nach dem motto " nächste woche gilt es eh nicht mehr" was dann kommt!
So leid es mir tut, das sagen zu müssen: Das ist überwiegend dem Rudi anzulasten. Die Verordnungen waren tatsächlich so formuliert, dass man sich nicht wirlich ausgekannt hat. Und dann noch der Verfassungsgerichtshof ......
die jungen haben ja corona schon vor wochen für sich beendet erklärt und werden sich auch wegen ein paar toten alten und kranken nicht davon abbringen lassen!
Das stimmt so nicht. Es sind einige von den Jungen (auf Zahlen lass ich mich nicht ein), aber es gibt auch Ältere.

Zurück
Oben