Maskenpflicht ein Chaos???

wieviel PS???
Oder ein Hybrid?..
Autobatterie 110 ah

Aber das beste is der verbaute wischwassertank....siehst du die beiden schwarzen wischerdüsen oben drauf?
Vierstrahlige wassrrwerferanlage mit etwa 8 metern reichweite....
Und die hupe einer e klasse is auch echt brutal...die stahlkarosse isn harter resonanzkörper...die is brutal laut😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
soeben talk im hangar7 / servus tv, grüsse aus schilda ... :mrgreen:

arzt aus dem AKH rechnet vor, dass das ansteckungsrisiko in supermarkt und co. bei 0,013% im supermarkt liegt und der bürgermeister von insbruck bestätigt, dass die maskenpflicht keine medizinische sondern eine erzieherische massnahme ist! ja spinnen die komplett?

interessantes detail am rande: 50% der corona tests zeigen ein falsches ergebnis, da massiv getestet wird auch dementsprechend steigende zahlen, leider aber eben die hälfte falsch ... :mrgreen:

arzt aus dem AKH rechnet vor, dass das ansteckungsrisiko in supermarkt und co. bei 0,013% im supermarkt liegt und der bürgermeister von insbruck bestätigt dass die maskenpflicht keine medizinische sondern eine erzieherische massnahme ist! ja spinnen die komplett?
Die Meinung des Bürgermeisters von Innsbruck ist glücklicherweise irrelevant. Er wird das tun müssen, was übergeordnete Instanzen anordnen. Und dem Arzt aus dem AKH spreche ich zunächst einmal die mathematischen Fähigkeiten ab, um eine solche Berechnung anzustellen. Nicht von ungefähr überlässt die Bundesregierung das nicht den Medizinern und zieht Mathematiker der TU Wien bei.

Aber gut, bleiben wir einmal bei den 0,013 %. Wie viele Supermarktbesuche gibt es wohl an einem Tag in Österreich? Wenn sich davon Tag für Tag 0,013 % infizieren ...... na Prost Mahlzeit. :shock:

übrigens, ich nehme ja nicht an, daß dabei die PCR (Abrich-)Tests gemeint waren, sondern die Antikörper-Nachweistests per Blutabnahme, oder?
Letztere sind sicher noch weit weg davon, sichere Ergebnisse zu liefern.
Ich nehme an, dass diese Horrorzahl für keinen der beiden Tests gilt. Denn bei 50 % Fehlerquote kann ich genau so gut eine Münze werfen (Kopf ist positiv, Adler ist negativ). Das würde viel Geld sparen. :mrgreen:

Und was die PCR - Tests betrifft ............

Bei Angaben zu Sensitivität und Spezifität der in Deutschland verwendeten PCR-Tests halten sich sowohl das Robert Koch-Institut als auch das nationale Konsiliarlabor am Institut für Virologie der Charité bedeckt. Die oft zitierte, nahezu 100-prozentige Sensitivität unter Laborbedingungen dürfte in der Praxis nie erreicht werden, schon weil beim Testen selbst erhebliche Unsicherheitsfaktoren hinzukommen. So weist beispielsweise jeder Test die Viren nur in einem bestimmten Zeitfenster nach.

Also auf gut Deutsch: man weiß es gar mich genau!!

Und deine Frage ist mehr als berechtigt ......

wo sich jetzt die Frage erhebt: falsch negativ oder falsch positiv?

Zuletzt bearbeitet:
Also lawinenunglücke lassen sich mit einem umzug in die norddeutsche tiefebene relativ sicher dauerhaft ausschliessen
IMG_20200724_092111.jpg

Leider Paywall :(

Angenommen es gehen an einem Tag 700.000 Österreicher in einen Supermarkt einkaufen (das ist nicht zu hoch gegriffen), dann würden sich Tag für Tag 90 Menschen alleine in den Supermärkten infizieren.

Bei einer Einwohnerzahl von 8,9 Millionen liegst Du weit daneben, mal 3 bis 4, dann könnte es hinkommen...

Bei einer Einwohnerzahl von 8,9 Millionen liegst Du weit daneben, mal 3 bis 4, dann könnte es hinkommen...

Selbst wenn die 90 stimmen: bei einer Reproduktionszahl von aktuell 1,29 stecken diese 90 Menschen 116 an, diese wiederum 150 und diese dann wieder 193 usw. usf. - und das nur von denen, die sich im Supermarkt anstecken.

Selbst wenn die 90 stimmen: bei einer Reproduktionszahl von aktuell 1,29 stecken diese 90 Menschen 116 an, diese wiederum 150 und diese dann wieder 193 usw. usf. - und das nur von denen, die sich im Supermarkt anstecken.

Solange die Reproduktionszahl nicht weit unter 1 ist,
werden wir uns wieder daran gewöhnen müssen,
obwohl ich die Verordnung der Regierung nicht ok finde, dort ja, dort nein...

Solange die Reproduktionszahl nicht weit unter 1 ist,
werden wir uns wieder daran gewöhnen müssen,
obwohl ich die Verordnung der Regierung nicht ok finde, dort ja, dort nein...
Der Meinung bin ich auch, ok ist es definitiv nicht. Es ist vielmehr ein "Verordnungsflickerlteppich" (Mal hier schon, dann da wieder net...), der teilweise hinterfragungswürdig ist. Aber die Maske selbst hat - v.a. in den Öffis - durchaus ihre Berechtigung.

...Krankheit bzw. Ansteckung ist halt keine lineare Mathematik. Aber für Schlagzeilen und viele Leute (wie man hier sieht) reichts.

Aber für Schlagzeilen und viele Leute (wie man hier sieht) reichts.
Gut, dann gleich eine weitere Schlagzeile zum Thema Masken aus dem Mittagsjournal .......

Zu Beginn der Corona - Krise war in Frankreich die offizielle Meinung, dass Masken nichts bringen. Damals waren die Lager in Frankreich leer, keine Masken zu bekommen. Inzwischen sind ausreichend Masken verfügbar und daher gibt es jetzt eine verschärfte Maskenpflicht! :mrgreen:

Angenommen es gehen an einem Tag 700.000 Österreicher in einen Supermarkt einkaufen (das ist nicht zu hoch gegriffen), dann würden sich Tag für Tag 90 Menschen alleine in den Supermärkten infizieren.

wie kommst denn darauf? du kannst ja die 0,0,13 nicht einfach nach lust und laune auf das gesamte addieren! für jeden einzelnen gilt ein ansteckungsrisiko 0.013, also bei den heutigen infektionszahlen liegt das risiko sich im supermarkt anzustecken damit bei gleich 0! denke mal ein professor der med. uni wien für allgemeinmedizin weiss schon wovon er redet!
wo sich jetzt die Frage erhebt: falsch negativ oder falsch positiv?

falsch positiv und täuschen damit infektionszahlen vor die es gar nicht gibt! ich schau mal ob ich eine link dazu finde, aber wenn es ein professor der med. uni wien '(noch dazu unwidersprochen von ebenfalls anwesenden ihm durchaus skeptisch eingestellten ärzten) in einem tv-talk sagt, bzw. sich sagen traut, wird es auch entsprechend belegbar sein!

Die Meinung des Bürgermeisters von Innsbruck ist glücklicherweise irrelevant.

das ist ja nicht irgend eine meinung von ihm, sondern die klare aussage als politiker, dass die maskenpflicht von der regierung deswegen wieder eingeführt wird, um eine pädagogoische massnahme zu setzen! due regierung ist sich darüber bewusst dass es in geschäften zu keinen ansteckungen und clusterbildung kam!

nicht einmal veranstaltungen wie die black lives matter demo in wien mit 50.000 teilnehmern, die täglichen treffen von mehreren tausend jungen leuten in wien am donaukanal, in innsbruck über 3tsd auf einer illegalen partyin der sillschlucht, liesen die infektionszahlen steigen. die steigenden zahlen sind der steigenden zahl an tests geschuldet!

wie auch in der sendung gesagt und für das kommende ampelsystem vorgeschlagen: die einzig sinnvolle massnahme die verbreitung von corona zu beurteilen und als grundlage für massnahmen herzunehmen, ist die auslastung der intensivstationen mit coronapatienten. ab einem gewissen grad der belegung kann man massnahmen zur anwendung bringen, die jetzigen zahlen reichen für eine maskenpflicht jedenfalls nicht aus! wir sind mit den aktuellen zahlen nicht einmal ansatzweise in der nähe einer pandemie!

Zurück
Oben