Maskenpflicht ein Chaos???

und vor allem die wahrheit! man kann nicht auf dauer die jungen wegen ein paar alten und kranken wegsperren und ihnen die zukunft nehmen!

Warum steht beim zitieren text der im original post nicht steht🤔 bin ich bekloppt?Screenshot_20200723-210702_Firefox.jpg

Genau das ist mein argument für die maske...manche merken es garnicht....also könntest du sie ablassen wenn du dich jeden tag testen würdest...oder nicht mehr vor die tür gehst bus das virus inexistent ist....aber da die gefahr da ist es zu verbreiten ohne es zu merken...machts halt sinn...
Der MNS ist nicht zum Viren aus der Atemluft Filtern geschaffen, das kann solch eine Maske schlicht und einfach nicht. Wenn wer durch die Gegend hustet hilft die MNS dass das Areal das mit Aerosolen geflutet wird kleiner bleibt. Somit bleibt: Wenn man nix vom Virus merkt obwohl man es in sich trägt, somit nicht hustet - was bitte sehr soll die Maske bewirken?

Wir wissen 0 über diesen Virus aber alle lesen Studien und hören dies und das.. Und meine Oma sagte: das alles hätten wir schon mal.... Weltkrieg.. Spanische Grippe, schweine Grippe und wir wurden immer belogen doch früher waren auch die Medien nicht so im Spiel wie heute und das macht es aus... Es gibt hier so viele Menschen die sich von den Medien zuscheissen lassen und nicht selber denken... Und wenn ich hier schon lese mit Rücksicht auf andere Menschen...Da kommt ihr jetzt bei Coronna drauf? Und jetzt andere darauf hinweisen Rücksicht zu nehmen auf andere... Schade das man da eine vorgetäuschte Krankheit braucht... Und noch was.... Wenn schon wer sagt die Grippe ist weniger schlimm wie covid19 wegen der Infektion dann kann was nicht stimmen. Wenn jeden Tag ohne Maske Leute in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen und dort keine Infektionen stattgefunden haben dann frage ich mich echt wie hoch die Infektionsrate ist.

nein, ist es natürlich nicht! es ist eher hinterfragenswert, ob man menschen nun mit zusätzlich zu all den anderen nahezu unbewiesenen schauergeschichten, auch noch mit krebs wegen corona angst machen soll!

deine meinung sei dir auch unbenommen! aber man sollte aber halt auch akzeptieren, dass es eine vielzahl von medizinern gibt. die deine meinung nicht teilen! warum sollte gerade deine die richtige sein?

was auch nicht in meiner absicht liegt! ich stufe corona für entsprechende risikogruppen durchaus als sehr gefährlich ein. das für 90% der menschen corona ungefährlich ist, bzw. die meisten nicht mal bemerken dass sie daran erkrankt waren, dafür kann ich nichts!

genauso gut könnte ich jetzt sagen du verbreitest angst!
Sry, das mit den 90% ist Verharmlosung.

Hab ich je gesagt, ich akzeptiere nicht, dass es andere Mediziner/innen (Ja, auch Frauen, net nur Männer :) ) gebe, die nicht meiner Meinung seien? Was du alles in meine Aussagen, die in keinster Weise das wiedergeben, was du gerade wiedergegeben hast, hinleininterpretierst...

Deine Meinung will ich dir net nehmen, es ist gut, dass es Menschen mit differenzierten Sichtweisen gibt. Jedoch kommt es - und das solltest du, als Forumsmitarbeiter sehr wohl auch wissen - auch immer darauf an, wie man Dinge formuliert und schreibt.

Ich empfinde v.a. das, was du hier geschrieben hast, als respektlos und nicht fair, Menschen gegenüber, die Corona gehabt haben. Nicht, weil du die Meinung vertrittst, sondern, weil sie deutlich sarkastisch und meines Erachtens respektlos und unpassend formuliert ist.

Wieso sarkastisch? Naja. Deine Smileys. Sie vermitteln ein Gefühl des "Sich-Über-Etwas-Lustig-Machens" und das ist nicht seriös. Sarkasmus ist u.a. das Höchstmaß an Ironie und mitunter beleidigend.

Poste bitte kritische Meldungen, hinterfrage auch. Das ist ganz wichtig und auch notwendig in einer offenen Gesellschaft. Wir leben durch Meinungsaustausch. Aber BITTE NICHT teilweise so, wie du es hier gemacht hast!

In diesem Sinne: Danke für deine kritische Meinung, aber bitte in Zukunft mit Respekt!

Und: Deine Krebs-Aussage ist trotzdem jedem Menschen, der diese Krankheit schon mal erlebt hat, einfach unfair gegenüber. Du machst dich quasi über Krebs lustig.

Wir wissen 0 über diesen Virus aber alle lesen Studien und hören dies und das.. Und meine Oma sagte: das alles hätten wir schon mal.... Weltkrieg.. Spanische Grippe, schweine Grippe und wir wurden immer belogen doch früher waren auch die Medien nicht so im Spiel wie heute und das macht es aus... Es gibt hier so viele Menschen die sich von den Medien zuscheissen lassen und nicht selber denken... Und wenn ich hier schon lese mit Rücksicht auf andere Menschen...Da kommt ihr jetzt bei Coronna drauf? Und jetzt andere darauf hinweisen Rücksicht zu nehmen auf andere... Schade das man da eine vorgetäuschte Krankheit braucht... Und noch was.... Wenn schon wer sagt die Grippe ist weniger schlimm wie covid19 wegen der Infektion dann kann was nicht stimmen. Wenn jeden Tag ohne Maske Leute in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen und dort keine Infektionen stattgefunden haben dann frage ich mich echt wie hoch die Infektionsrate ist.
In diesem einen geschäft anscheinend bei null....

Keine ursache ich nehm dir das denken für diese frage gern ab

Naja Krebs ist jetzt nicht so ein harmloser Schaden...
Geschlechtsverkehr kann auch Krebs auslösen und trotzdem wissen das noch immer viele Menschen nicht. Insofern ist dieses Thema leider gesellschaftlich stark verbreitet, jedes Jahr erkranken Menschen daran und deswegen sollte man generell, egal, welche Krankheit es ist und wie schwer sie verläuft, keine sarkastischen Worte darüber verlieren.

Es gibt beispielsweise auch Menschen, die leiden extrem an Akne und für viele hört sich Akne wie ein "Lärcherlschas" an, aber die Menschen leiden persönlich darunter. Mitunter führt das bei jenen zu extrem argen psychischen Problemen. Mag sein, dass Akne für viele nichts Dramatisches ist, aber für ein paar eben schon. So differenziert sehen das viele Menschen; manche strenger, manche eben weniger streng.

Aber nochmal: Sarkasmus - so denke ich - hat bei einem ernsten Thema wie Covid nichts verloren.

Man würde sich eine respektvolle und kritisch-anregende Diskussion wünschen, aber bei den Worten, die manche User/innen hier wählen, mache ich mir schon einige Gedanken... :(

Geschlechtsverkehr kann auch Krebs auslösen und trotzdem wissen das noch immer viele Menschen nicht. Insofern ist dieses Thema leider gesellschaftlich stark verbreitet, jedes Jahr erkranken Menschen daran und deswegen sollte man generell, egal, welche Krankheit es ist und wie schwer sie verläuft, keine sarkastischen Worte darüber verlieren.

Es gibt beispielsweise auch Menschen, die leiden extrem an Akne und für viele hört sich Akne wie ein "Lärcherlschas" an, aber die Menschen leiden persönlich darunter. Mitunter führt das bei jenen zu extrem argen psychischen Problemen. Mag sein, dass Akne für viele nichts Dramatisches ist, aber für ein paar eben schon. So differenziert sehen das viele Menschen; manche strenger, manche eben weniger streng.

Aber nochmal: Sarkasmus - so denke ich - hat bei einem ernsten Thema wie Covid nichts verloren.

Man würde sich eine respektvolle und kritisch-anregende Diskussion wünschen, aber bei den Worten, die manche User/innen hier wählen, mache ich mir schon einige Gedanken... :(
Ich find die sieht eher dramatisch aus....

Nochmal. Bitte meine Beiträge lesen. Ich habe das nie infrage gestellt und dir diesbezüglichauch nie widersprochen. Ich habe geschrieben es sei Verharmlosung. Und erst heute sind die aktuellen Todeszahlen von Corona hinaufkorrigiert worden.

Mir geht es um deine Schreibweise, deinen Sarkasmus. Das ist ungut und nicht respektvoll.

welche Krankheit es ist und wie schwer sie verläuft, keine sarkastischen Worte darüber verlieren.

nur mal so gefragt: monty python und co. verbieten? gesteinigt wird ja heutzutage genauso noch wie an krebs gestorben!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben