Maskenpflicht ein Chaos???

Und ich bin froh dass unsere Kundschaft (zu 3/4 Landwirte)
Nicht auf "gut informierte" Quellen hören.Sonst könnten einige einpacken.
Klar sollte man das Risiko streuen.
Aber wiederum klar kann man nur anbauen wofür der Boden geeignet ist. Und wiederum klar(ausser für "Experten" ) ist die Fruchtfolge nicht in jedem Jahr gleich ertragreich.
Und die "reichen " Landwirte werden ihre gehorteten Goldbarren verkaufen müssen. :ironie:
Selten soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen
Geh Herr @Flankt mir nicht die Experten schief anreden, sonst halten sie dich eventuell für einen Verschwörer !

Was soll der MarillenBauer sonst machen ausser Marillen anbauen.
Das wäre wie wenn ein Schweinezüchter nebenbei noch Kälber und Schafe haben würde, könnte ja die Schweinepest zuschlagen !
Ging früher ja auch....da hat jeder bauerverschiedene tiere gehabt, verschiedenes gemüse und vorallem auch das futter für jedes seiner tiere selbst angebaut...es ging vorallem darum sich zu versorgen...mit möglichst allem was man selbst und das vieh benötigt und nur der überschuss wurde vergeben...bzw verkauft...oder getauscht...
Und man war froh wenn es sich irgendwie trug...
Die milch wurdr selbst verarbeitet...käse und butter gemacht...die tiere selbst verwurstet.....das is eben ein problem wenn man nur noch massezulieferer für irgendwelche handelsketten ist....
Eben garnicht erst reiner marilkenbauer werden....sondern in erster linie selbstversorger...das ist der punkt....das marillenbauer sein ist doch schon das problem

Ging früher ja auch....da hat jeder bauerverschiedene tiere gehabt, verschiedenes gemüse und vorallem auch das futter für jedes seiner tiere selbst angebaut...es ging vorallem darum sich zu versorgen...mit möglichst allem was man selbst und das vieh benötigt und nur der überschuss wurde vergeben...bzw verkauft...oder getauscht...
Und man war froh wenn es sich irgendwie trug...
Die milch wurdr selbst verarbeitet...käse und butter gemacht...die tiere selbst verwurstet.....das is eben ein problem wenn man nur noch massezulieferer für irgendwelche handelsketten ist....
Eben garnicht erst reiner marilkenbauer werden....sondern in erster linie selbstversorger...das ist der punkt....das marillenbauer sein ist doch schon das problem
Aber über die Kosten die dadurch entstehen würden hast du dir nicht wirklich Gedanken gemacht, stimmt's?
Lebensmittel sind aus einem Grund erschwinglich, weil es so eine Überproduktion gibt .
Ansonsten wären die Preise für Lebensmittel weitaus höher .

Im von dir wohl herbeigesehnten Kommunismus wurden die Marillen ans werktätige Volk verschenkt oder wie ging das Märchen von der Mangelwirtschaft? :rofl:
Wie ging das damals mit den Handelsembargos? Jetzt gehts ja mit China plötzlich auch und die Roten dort sind um keinen Deut besser als die Russen.

Aber über die Kosten die dadurch entstehen würden hast du dir nicht wirklich Gedanken gemacht, stimmt's?
Lebensmittel sind aus einem Grund erschwinglich, weil es so eine Überproduktion gibt .
Ansonsten wären die Preise für Lebensmittel weitaus höher .
Ja wären sie...in anderen ländern ist es normal etwa 70 prozent seines einkommens für lebensmittel auszugeben..in deutschland maximal 10...dann gehen halt andere dinge wie auto, urlaub, neues handy, internet, fitnessstudio und so zeug nichtmehr...die wertschätzung von lebensmitteln in unserer überflussgesellschaft ist total daneben...die leute kaufen 5 testzeischriften für einen 20 euro toaster der 2 jahre hält...aber keiner liest sich durch was in dem 69cent toastbrot drinsteckt welches sie sich zuführen....ausserdem schmeissen wir hierzulande vom feld bis zum verbraucher knapp 60 prozent aller lebensmittel wrg wenn sie nicht aufgrund von optischen, grössentechnischen oder formtechnischen gründen auf dem feld verbleiben....wir müssen wieder lernen für jede mahlzeit dankbar zu sein und nicht als selbstverständlich hinzunehmen und/oder vorrauszusetzen... ich denke ich hab mir dazu schon mehr gedanken gemacht als du glaubst...

Studien zu den Langzeitfolgen bis dato ergeben, dass Corona Langzeithirnschäden begünstigt und dadurch Krebszellen später leichter entstehen können

nau, schau, von jeder sau die bzgl. corona durch's dorf getrieben wurde, ist der krebs bislang an mir noch vorüber gezogen! was wohl noch für studien kommen werden? corona schuld am eitrigen zehennagel?

und ich sage euch ... :lehrer: jeder wird jemand kennen, der am bösen coronakrebs gestorben ist ... :haha:

Oder hast du Medizin studiert und kannst es abschätzen?

nö! aber ich informiere mich bei leuten die es haben! kann ich übrigens empfehlen, auch anderen medizinern gehör zu schenken und nicht nur denen, die im auftrag der regierung ihre meinung kundtun! allein i deutschland sind's ja mittlerweile über 500 die sich deklarieren, von der dunkelziffer , die keine probleme mit der standesvertretung und co. bekommen wollen, erst gar nicht zu reden!

Ja wären sie...in anderen ländern ist es normal etwa 70 prozent seines einkommens für lebensmittel auszugeben..in deutschland maximal 10...dann gehen halt andere dinge wie auto, urlaub, neues handy, internet, fitnessstudio und so zeug nichtmehr...die wertschätzung von lebensmitteln in unserer überflussgesellschaft ist total daneben...die leute kaufen 5 testzeischriften für einen 20 euro toaster der 2 jahre hält...aber keiner liest sich durch was in dem 69cent toastbrot drinsteckt welches sie sich zuführen....ausserdem schmeissen wir hierzulande vom feld bis zum verbraucher knapp 60 prozent aller lebensmittel wrg wenn sie nicht aufgrund von optischen, grössentechnischen oder formtechnischen gründen auf dem feld verbleiben....wir müssen wieder lernen für jede mahlzeit dankbar zu sein und nicht als selbstverständlich hinzunehmen und/oder vorrauszusetzen... ich denke ich hab mir dazu schon mehr gedanken gemacht als du glaubst...
Ja dann , kannst es ja gerne in einem von dir nicht näher erwähnten Ländern probieren.
Viel Spaß auch, wenn gerade noch so irgendwie überlebst.

Ja....er hat die kieskuhle seines grossvaters geerbt die der nach dem ausbaggern damit bepflsnzt hat....hauptsächlich um erosipn und das abbrechen von rändern zu verhindern und deshslb was gewählt was "schnell" wächst....also eher aus "ufer- buw küstenschutzgedanken" heraus....der enkel hst dann geerntet...und trotzdem selbiges nachgepflsnzt....warum kpnnte er dsnn aber nich begründen...hauptsache meckernkönnen denk ich

Momenterl! Da haben wir keine klassische Wiederaufforstung im Wald, sondern da ging es um Erosionsschutz/schnelle Bestückung auf wahrscheinlich extrem trockener Kieshalde. Da kamen und kommen nur ganz wenige Nadel- und Laubbaumarten in Frage. Vermutung: Kiefern, fallsweise Birke. Ich glaube auch nicht, dass der Boden sich seither verbesserte, da einfach Eichen/Buchen und Co. anzupflanzen könnte zu einem Misserfolg werden.

wünsch ihr natürlich alles gute, aber in dem alter ist so ein bruch eine schlimme sache, da braucht's corona kaum ... :(
Ja isses....und ja auch zweiteres stimmt....
Trotzdem wär es räudig wenn der virus dafür sorgt das sie "früher" geht...selbst wenn nur ein wenig...die kinder lieben sie....
Für eben genau solche personen sollte man etwas rücksicht nehmen....es ist für den einzelnen nicht so dramatisch nen bisl enschränkungen hinzunehmen...für die kids der tod eines familienmitglieds halt schon....selbst wenn es nur monate oder ein jahr ist.....und auch für sie...nichts wünscht sie sich noch..ausser den urenkel der im dezember kommt noch kennenzulernen....ihr sehr wichtig...
Sowas kann wenns dumm läuft eben irgendjemand aus egoistischen motiven und unachtsamkeit verhindern....und kriegt es wahrscheinlich nichtmal mit....

Um solche dinge geht es mir dabei....nicht darum ob es rechtlich evtl. Unzulässig ist sowas vorzuschreiben etc....
Es ist eine moralisch ethische feage keine wirtschaftliche oder juristische frage...oder eine lust feage....deshalb bin ich am bhf auch so unnachgibig....es ist halt asozial...

Ja dann , kannst es ja gerne in einem von dir nicht näher erwähnten Ländern probieren.
Viel Spaß auch, wenn gerade noch so irgendwie überlebst.
Eben...man musss sich wieder dran gewöhnen das es nicht selbstverständlich ist das es alles gibt und das es am ende des tages wichtig ist überlebt zu haben und nicht ob der tag schön oder angenehm war...wir sind bald 9 milliarden menschen und haben nur einen planezen und jedem sollte das selbe auskommen zustehen...

Eben...man musss sich wieder dran gewöhnen das es nicht selbstverständlich ist das es alles gibt und das es am ende des tages wichtig ist überlebt zu haben und nicht ob der tag schön oder angenehm war...wir sind bald 9 milliarden menschen und haben nur einen planezen und jedem sollte das selbe auskommen zustehen...
Gebe ich dir uneingeschränkt recht, und ist super ideal !
Leider bist du ein paar Milliarden zuwenig.

Gebe ich dir uneingeschränkt recht, und ist super ideal !
Leider bist du ein paar Milliarden zuwenig.
Der grossteil nimmt sich selbst halt zu wichtig....
Der unterschied zwischen...
"Was kann die welt für mich tun" und "was kann ich für die welt tun"
Entscheidender unterschied in der herangehensweise

Der grossteil nimmt sich selbst halt zu wichtig....
Der unterschied zwischen...
"Was kann die welt für mich tun" und "was kann ich für die welt tun"
Entscheidender unterschied in der herangehensweise
Wiederum gebe dir vollkommen recht, aber hast du eine Idee davon wieviele, ich würde sagen Milliarden die nur darauf warten annähernd unseren Wohlstand zu erreichen.
Die würden ihre Seele dafür verkaufen, und was die an der Umwelt interessiert ist höchstens wie kann man sie bestens ausbeuten.
Das dieses dann wieder mit Hilfe der ersten Welt geschieht ist klar .
Solange nicht 2-3 Milliarden krepieren wird sich da nichts ändern .
Und was da Umweltmässig auf uns zukommt , da können wir uns warm anziehen, dagegen ist Corona ein Lercherlschas !

Wiederum gebe dir vollkommen recht, aber hast du eine Idee davon wieviele, ich würde sagen Milliarden die nur darauf warten annähernd unseren Wohlstand zu erreichen.
Die würden ihre Seele dafür verkaufen, und was die an der Umwelt interessiert ist höchstens wie kann man sie bestens ausbeuten.
Das dieses dann wieder mit Hilfe der ersten Welt geschieht ist klar .
Solange nicht 2-3 Milliarden krepieren wird sich da nichts ändern .
Und was da Umweltmässig auf uns zukommt , da können wir uns warm anziehen, dagegen ist Corona ein Lercherlschas !
Das ist doch das ding, nicht die müssen unseren standard erreichen.. wir müssen runter mot unserem damit es für alle reicht und kein neid ensteht....nich die sind das problem...sondern wir

Zurück
Oben