Maskenpflicht ein Chaos???

Das is wie mit dem borkenkäfer...monokulturwald anpflanzen und dann rumheulen...mischwald kannste halt nich alle 50 sondern nur alle 100 jahre ernten...das aber relativ sicher....das ist berufsrisiko aufgrund falscher entscheidungen

von der Ernte wirst Du aber nicht viel haben, außer deine Vorfahren waren schlau genug...

lächerliche 130 neuinfektionen täglich bei 8,9 mio. einwohner und 14 leute auf der intensivstation!

und das soll anlass genug sein, wo noch dazu der hochsommer wieder vor der tür steht, die leute mit einer maske abzuquälen, deren nutzen noch dazu höchst umstritten ist? das kann sich doch nur um ein spässchen handeln!

die hysterie um corona nimmt immer skurillere züge an!

Ich denke, du würdest anders denken, wenn du mit 42°Fieber und Corona bereits gelegen wärst... Aber so driften die Meinungen auseinander. Das Pipibeispiel des hansekriegers find ich gut. ;)

hinterm Bildschirm sind wir alle schlau... bin auch im Nachhinein froh dass ich nicht auf diese Art vom Markt abhängig war...
Sich selbst ausliefern ist halt kacke....
Sich in abhängigkeiten begeben auch....
Das ist ebenrussisch roulette...und in der agrarschiene nicht unvorhersehbar.....

Und bei rekordernten muss msnn halt einen grossen teil der ernte vernuchten und nicht verkaufen....damit man preise stabil hält und das angebot gleich hält...aber nö...man haut alles raus...

von der Ernte wirst Du aber nicht viel haben, außer deine Vorfahren waren schlau genug...
Eben...man muss langfristig denken auch wenn es erstmal heisst das man einen geringeres auskommen hat...nachhsltig...gerade auf einem sektor der auf nshezu die ewigkeit ausgelegt ist...
Dummheit ist kein förderungwürdiger grund in meinen augen

Und ich bin froh dass unsere Kundschaft (zu 3/4 Landwirte)
Nicht auf "gut informierte" Quellen hören.Sonst könnten einige einpacken.
Klar sollte man das Risiko streuen.
Aber wiederum klar kann man nur anbauen wofür der Boden geeignet ist. Und wiederum klar(ausser für "Experten" ) ist die Fruchtfolge nicht in jedem Jahr gleich ertragreich.
Und die "reichen " Landwirte werden ihre gehorteten Goldbarren verkaufen müssen. :ironie:
Selten soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen

Ich denke, du würdest anders denken, wenn du mit 42°Fieber und Corona bereits gelegen wärst... Aber so driften die Meinungen auseinander. Das Pipibeispiel des hansekriegers find ich gut. ;)
Das ist mein joker bei diskussionen mit maskenverweigerungen am bhf gewesen...sehr überspitzt...aber verdeutlicht das prinzip ganz gut...
Wem das wurscht is...soll halt nicht mehr vor die tür gehen

Ich verstehe ja die Leute nicht...die MaskenPFLICHT wurde damals aufgehoben, aber der Minister hat ganz klar gesagt er plädiere auf die EIGENVERANTWORTUNG und empfehle dringend die Maske weiterhin wie gehabt zu tragen.
Der großteil der Leute ist einfach zu dumm...umso älter ich werde, desto weniger mag ich Menschen. Sie sind anstrengend...

Und ich bin froh dass unsere Kundschaft (zu 3/4 Landwirte)
Nicht auf "gut informierte" Quellen hören.Sonst könnten einige einpacken.
Klar sollte man das Risiko streuen.
Aber wiederum klar kann man nur anbauen wofür der Boden geeignet ist. Und wiederum klar(ausser für "Experten" ) ist die Fruchtfolge nicht in jedem Jahr gleich ertragreich.
Und die "reichen " Landwirte werden ihre gehorteten Goldbarren verkaufen müssen. :ironie:
Selten soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen
Natürlich ist sie das nicht....in keinem geschäft läuft das in jeder saispn gleich...frag mal meinen dad wie die fahrgastzahlen im lockdown in seinen taxen waren.....95 prozent umsatzeinbruch....
Dafür haben sie zb mit supermärktenkooperiert und bestellte lebensmittel ausgeliefert und 3 wagen als coronataxe für die krankenkasse fahren lassen...
Und haben es geschafft alle mitarbeiter auf zwar ganz kleinem niveau durchzubringen und mussten niemanden rauskicken....klar war das für alle kacke....und schmerzhaft....aber hat hingehauen

wenn du mit 42°Fieber und Corona bereits gelegen wärst..

bin ich! das letzte mal vor ein paar jahren! war ein grippaler infekt! in dieser grippesaison sind damals übrigens mehr menschen gestorben als bisher mit corona! es gab aber keine quarantäne, meine kontaktpersonen wurden nicht unter zwangsquarantäne gestellt, es gab keinen lockdown und keine masken!

Seltsam, ich trage ausschließlich selbstgenähte Stoffmasken, seit es die MNS-Pflicht gibt.
Klappt wunderbar, ohne jede Beanstandung.
Kanns sein, dass hier Weicheier anwesend sind?

Ich hab Donnerstag zum ersten Mal eine Einwegmaske getragen (im Stress mit krankem Hund drauf vergessen, eine mitzunehmen und in der Tierklinik ist Maskenpflicht), das war schrecklich - ich bin wirklich froh um meine selbstgenähten Masken, die sind viel angenehmer zu tragen.

Die uroma der kids liegt seit heute nacht mit offenem oberschenkelhalsbruch in der klinik hsben wir gerade erfahren...:/
Hiffen wir das es dabei bleibt und nicht noch dieser virus dazu kommt:/

bin ich! das letzte mal vor ein paar jahren! war ein grippaler infekt! in dieser grippesaison sind damals übrigens mehr menschen gestorben als bisher mit corona! es gab aber keine quarantäne, meine kontaktpersonen wurden nicht unter zwangsquarantäne gestellt, es gab keinen lockdown und keine masken!
Grippe kennt man breits, Corona net. Beispielsweise haben mehrere Studien zu den Langzeitfolgen bis dato ergeben, dass Corona Langzeithirnschäden begünstigt und dadurch Krebszellen später leichter entstehen können. Deswegen hinkt der Vergleich. Oder hast du Medizin studiert und kannst es abschätzen?

Ich hab Donnerstag zum ersten Mal eine Einwegmaske getragen (im Stress mit krankem Hund drauf vergessen, eine mitzunehmen und in der Tierklinik ist Maskenpflicht), das war schrecklich - ich bin wirklich froh um meine selbstgenähten Masken, die sind viel angenehmer zu tragen.
Wie bist du ohne zweite maske wieder raus gekommen?

wir beide haben seit guten 8-9 Jahre keinen Gripalen Effekt , ich hab mich nur mal leicht verkühlt als ich ich im Winter bei den im Jahre 2018 -20 Grad am Abend mit den Rad heim-gefahren bin zudem waren die Haare feucht von Duschen, das war aber nach zwei tagen vorbei.
Aber das hießt gar nix mein stiefvater war nie Krank war 35 Jahre im Job kein Krankenstand hatte mit 56 eine Grippe wo ihr fast draufgangen wäre, also am ende heisst das , egal wie gut du heute drauf bist, aus irgendeinen grund kannst morgen am Totenbett liegen, das leben hängt immer am Seidenen Faden.

wir beide haben seit guten 8-9 Jahre keinen Gripalen Effekt , ich hab mich nur mal leicht verkühlt als ich ich im Winter bei den im Jahre 2018 -20 Grad am Abend mit den Rad heim-gefahren bin zudem waren die Haare feucht von Duschen, das war aber nach zwei tagen vorbei.
Aber das hießt gar nix mein stiefvater war nie Krank war 35 Jahre im Job kein Krankenstand hatte mit 56 eine Grippe wo ihr fast draufgangen wäre, also am ende heisst das , egal wie gut du heute drauf bist, aus irgendeinen grund kannst morgen am Totenbett liegen, das leben hängt immer am Seidenen Faden.
Ich bin mal mit nassen haaren bei knapp minus 12 grad 14 km zum job gefahren....jacke ausziehen ging erst nschdem die haare nichtmehr festgefroren waren😂

Aber ja stimmt...wenns dumm läuft ist es wurscht welche konstitution du aufweist....sie ist ein vorteil wenn gut...aber garantie gibt es nie...egal um was es geht....gensu deshalb sollte msn versuchen möglichst keinen der risikopatienten irgendwie zu gefährden....denn die hsben diesen vorteil nicht....
Auch wenn es nervt.....

Aber ja stimmt...wenns dumm läuft ist es wurscht welche konstitution du aufweist....sie ist ein vorteil wenn gut...aber garantie gibt es nie...egal um was es geht....gensu deshalb sollte msn versuchen möglichst keinen der risikopatienten irgendwie zu gefährden....denn die hsben diesen vorteil nicht....
Auch wenn es nervt.....
Eine überaus realistische und vernüftige Sichtweise! 👍🤔

Zurück
Oben