Maskenpflicht ein Chaos???

nur mal so gefragt: monty python und co. verbieten? gesteinigt wird ja heutzutage genauso noch wie an krebs gestorben!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Holidays in amsterdam-get stoned

Holidays in iran-get stoned

Das leben is nich wünsch dir was....

Wobei man bei Corona vielleicht noch nicht über Jahrzehntelange Erfahrung verfügt und sich daher schwer mit Langzeitfolgen tut .
Und weil man eben Angst hat, dass die Folgen ärger sein könnten, ist man vorsichtig, da man noch nicht so viele valide Studien hat.

Aber alleine die Berichte vieler Patient/innen über die noch über Monate hinweg andauernden Symptome, wie Husten oder extreme Müdigkeit (obwohl das Virus nicht mehr im Blut nachgewiesen werden kann) mahnen zur Vorsicht.

Vorsicht heißt net, dass man nicht gewisse Maßnahmen der Regierung hinterfragen sollte. Die Maske in bestimmten Bereichen erachte ich im Hinblick auf die Tatsache, dass man Corona überwiegend durch Tröpfchen und Aerosole bekommt, aber als generell sinnvoll.

Sry, der Vergleich hinkt. Aber egal. Eine Steinigung kannst du nicht mit einer Krankheit gleichsetzen. Das empfinde ich als geschmacklos.

Das, was du tust, nennt man in der Kommunikationstheorie eine "Killerphrase" benutzen. Solche Sätze dienen rein der Provokation und sollen dafür sorgen, dem Diskussionsgegenüber das Wort "abzudrehen" und die Diskussion zu töten, damit man selber Recht bekommt und das letzte Wort hat.

Insofern, gut gemacht. Aus dem rhetorischen Giftschrank hast du heute wirklich einiges hervorgeholt. Dennoch ist mir das zu anstrengend. Du wirst schon Recht haben. Ich hoffe, viele Leute liken deine Beiträge und dein Ego is happy.

Alles Liebe und Gute! ;)

nur mal so gefragt: monty python und co. verbieten? gesteinigt wird ja heutzutage genauso noch wie an krebs gestorben!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil man eben Angst hat, dass die Folgen ärger sein könnten, ist man vorsichtig, da man noch nicht so viele valide Studien hat.

Aber alleine die Berichte vieler Patient/innen über die noch über Monate hinweg andauernden Symptome, wie Husten oder extreme Müdigkeit (obwohl das Virus nicht mehr im Blut nachgewiesen werden kann) mahnen zur Vorsicht.

Vorsicht heißt net, dass man nicht gewisse Maßnahmen der Regierung hinterfragen sollte. Die Maske in bestimmten Bereichen erachte ich im Hinblick auf die Tatsache, dass man Corona überwiegend durch Tröpfchen und Aerosole bekommt, aber als generell sinnvoll.
Dann warne ich vor zahnenden babys! Die verursachen auch anhaltende extreme müdigkeit:/
Ob der nachwuchs sich in meinem blutbild nachweisen lässt kann ich allerdings nicht mit bestimmtheit bestätigen oder ausschliessen....
Verursachen tun sie es trotzdem

1) Corona ist ein Virus.
ein Großteil der Virusinfektionen werden vom Immunsystem zurückgedrängt, jedoch nicht "beseitigt".
Nieman weiss heutzutage, wohin dieser Virus sich im Körper zurückzieht.
Krebs vom Sex ?
Nein, Krebs von einer Herpesinfektion schon eher, was übrigens, eine ? Richtig, Virusinfektion ist.
Die mögliche Krebserkarnkung ist eine sogenannte Folge, oder Kreuzerkrankung, was bei vielen Virusinfekten der Fall ist, Kreuzerkrankungen.

Was wir einmal bekommen KÖNNEN, weil wir Corona hatten kann heutzutage noch keiner wissen.
Wissen tun wir nur rudimentäre Dinge.
Theroretisch könnte es sein, dass jeder Infizierte irgendwann an einer Folgeerkrankung stirbt.
Wiederlich wie z.b einem Bauchspeicheldrüsenkrebs, übrigens eine Kreuzerkrankung mancher Grippevirenstämme, nur halt 20, bis 40 Jahre später.
Jeden das seine, zu Tot gefurchten ist auch gestorben, nur leichtsinnig, weil die bequem ist, sollte man auc hnicht werden.

Die unmittelbare Sterblichkeitsrate ist das eine.
Jene an den Folgeerkrankungen, welche oft erst Jahre später auftreten das andere.
Meint einer, der nun mehrmals in Italien war, und trotzdem mit Respekt an die Sache rangeht.

Ob wir uns im Supermarkt infizieren können oder nicht ist die eine Frage.
Ob´s wehtut dort eine Maske zu tragen, weil man dort mit Menschen in Kontakt kommt, welche NICHT`S mit einem zu schaffen haben, das andere.

Ich halte es mit dem Motto,
viele infizieren wenige,
wenige infizieren viele.

Und, ich möchte weder einer der einen, noch der andere sein.

Diese "Weisheit" ist nun mal erwiesen, siehe Kirchencluster, etc.etc.

1) Corona ist ein Virus.
ein Großteil der Virusinfektionen werden vom Immunsystem zurückgedrängt, jedoch nicht "beseitigt".
Nieman weiss heutzutage, wohin dieser Virus sich im Körper zurückzieht.
Krebs vom Sex ?
Nein, Krebs von einer Herpesinfektion schon eher, was übrigens, eine ? Richtig, Virusinfektion ist.
Die mögliche Krebserkarnkung ist eine sogenannte Folge, oder Kreuzerkrankung, was bei vielen Virusinfekten der Fall ist, Kreuzerkrankungen.

Was wir einmal bekommen KÖNNEN, weil wir Corona hatten kann heutzutage noch keiner wissen.
Wissen tun wir nur rudimentäre Dinge.
Theroretisch könnte es sein, dass jeder Infizierte irgendwann an einer Folgeerkrankung stirbt.
Wiederlich wie z.b einem Bauchspeicheldrüsenkrebs, übrigens eine Kreuzerkrankung mancher Grippevirenstämme, nur halt 20, bis 40 Jahre später.
Jeden das seine, zu Tot gefurchten ist auch gestorben, nur leichtsinnig, weil die bequem ist, sollte man auc hnicht werden.

Die unmittelbare Sterblichkeitsrate ist das eine.
Jene an den Folgeerkrankungen, welche oft erst Jahre später auftreten das andere.
Meint einer, der nun mehrmals in Italien war, und trotzdem mit Respekt an die Sache rangeht.

Ob´s wehtut dort eine Maske zu tragen, weil man dort mit Menschen in Kontakt kommt, welche NICHT`S mit einem zu schaffen haben, das andere.

Ich halte es mit dem Motto,
viele infizieren wenige,
wenige infizieren viele.

Und, ich möchte weder einer der einen, noch der andere sein.

Diese "Weisheit" ist nun mal erwiesen, siehe Kirchencluster, etc.etc.

HPV, oftmals durch Beischlaf weitergegeben. Sexually transmitted disease. So wird's simplerweise oft gelistet. Ob es stimmt, ist eine andere Sache. Aber einfach gesagt können Feigwarzen beim Vögeln Krebs verursachen. Vor allem im Kehlkopf, in der Gebährmutter oder im Rachenbereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob´s wehtut dort eine Maske zu tragen, weil man dort mit Menschen in Kontakt kommt, welche NICHT`S mit einem zu schaffen haben, das andere

.... oiso 😉 i tua im Supermarkt einkaufen 🤔 und kumm wenig quasi goar net mit anderen in Kontakt 🙄😙

HPV, oftmals durch Beischlaf weitergegeben. Sexually transmitted disease. So wirds simplerweise oft gelistet. Ob es stimmt, ist eine andere Sache. Aber einfach gesagt können Feigwarzen beim Vögeln Krebs verursachen. Vor allem im Kehlkopf, in der Gebährmutter oder im Rachenbereich.
Sexverbot für alle Zeiten und die Menschheit überlebt.

Dann bist Du allerdings jemand, der das Glück hat, dass an der Kassa keiner drängelt wie früher leider auch wieder heute, an dem sich an der Frische Theke so mancher "vorbeidrückt", etc.etc.
Ob man so infiziert wird, wage ich persönlic hzu bezweifeln, wenn man aber schon eine angeschlagene Gesundheit hat, reichen auch weniger Viren im eigenen Körper ,damit dann das Immunsystem überfordert ist und es zu einem sogenannten Superinfekt kommt.

i tua im Supermarkt einkaufen 🤔 und kumm wenig quasi goar net mit anderen in Kontakt
Vielleicht schaust so furchtererregend aus? ;) :undweg:
Ich komm da jedenfalls ständig mit anderen Leuten in Kontakt, ohne das zu wollen, aber auch ohne das immer verhindern zu können.
Die von mir vor Monaten hier als unangenehm auffällig zitierten osteuropäischen Bauarbeiter haben sich übrigens inzwischen zu wahren Musterknaben entwickelt. Zwar sind sie immer noch in Gruppen unterwegs, aber sie halten Abstand und tragen, man glaubt es kaum, durchweg MNS.

viele infizieren wenige,
wenige infizieren viele.

Besser hätte man die Situation nicht beschreiben können. Ich selbst sehe die Maske mittlerweile als Sinnlos an, abstand Halten bedingt sinnvoll. Fakt ist, je mehr Leute auf einem Haufen in engstem Raum, desto höher das Ansteckungsrisiko. Können wir diese großen Ansammlungen auf Ewig verbieten, Nein, auch Einschränkungen müssen zum Leiden vom Rudi Ross Verfassungskonform sein.

Covid 19 wird am Besten verhindert indem alle Leute die das Virus haben zu Hause bleiben und sich auskurieren. Geht aber nicht, jede Person in Österreich gleichzeitig zu testen. Dh, Ansammlungen frühzeitig erkennen, rechtzeitig mit begrenzten Quarantänen eindämmen und (mit Blick auf gewissen Individuen) zur Not mittels Exekutive durchsetzen. Nur so können wir langfristig damit leben. Und die Medien sollten die Berichterstattung zurück fahren. Wie es Herrn und Frau Österreicher nicht juckt, dass wir pro Jahr ein paar Tausend Grippe-Tote trotz Impfung haben, so darf es uns auch nicht Jucken, wenn gleich viele Covid-19 Tote dazu kommen. Klingt brutal, aber so ist das Leben.

Dagonaut, wie wahr.
Nur, Grippetote trotz impfmöglichkeit, weil, erwischen tut´s ja imemr die anderen, ich muss mich nicht impfen....

Nur so können wir langfristig damit leben.

dass ist auch das, was ich generell vermisse, den plan wie wir künftig mit corona leben werden. man kann corona genauso wenig auf 0 fahren, wie man autounfälle, lawinenunglücke und krebstote auf 0 bekommen kann! schön wäre ja eine impfung, die den virus samt sämtlich kommenden mutationen erledigt, aber deren kommen ist wohl eher unwahrscheinlich!

dass ist auch das, was ich generell vermisse, den plan wie wir künftig mit corona leben werden. man kann corona genauso wenig auf 0 fahren, wie man autounfälle, lawinenunglücke und krebstote auf 0 bekommen kann! schön wäre ja eine impfung, die den virus samt sämtlich kommenden mutationen erledigt, aber deren kommen ist wohl eher unwahrscheinlich!
Also lawinenunglücke lassen sich mit einem umzug in die norddeutsche tiefebene relativ sicher dauerhaft ausschliessen

Zurück
Oben