1) Corona ist ein Virus.
ein Großteil der Virusinfektionen werden vom Immunsystem zurückgedrängt, jedoch nicht "beseitigt".
Nieman weiss heutzutage, wohin dieser Virus sich im Körper zurückzieht.
Krebs vom Sex ?
Nein, Krebs von einer Herpesinfektion schon eher, was übrigens, eine ? Richtig, Virusinfektion ist.
Die mögliche Krebserkarnkung ist eine sogenannte Folge, oder Kreuzerkrankung, was bei vielen Virusinfekten der Fall ist, Kreuzerkrankungen.
Was wir einmal bekommen KÖNNEN, weil wir Corona hatten kann heutzutage noch keiner wissen.
Wissen tun wir nur rudimentäre Dinge.
Theroretisch könnte es sein, dass jeder Infizierte irgendwann an einer Folgeerkrankung stirbt.
Wiederlich wie z.b einem Bauchspeicheldrüsenkrebs, übrigens eine Kreuzerkrankung mancher Grippevirenstämme, nur halt 20, bis 40 Jahre später.
Jeden das seine, zu Tot gefurchten ist auch gestorben, nur leichtsinnig, weil die bequem ist, sollte man auc hnicht werden.
Die unmittelbare Sterblichkeitsrate ist das eine.
Jene an den Folgeerkrankungen, welche oft erst Jahre später auftreten das andere.
Meint einer, der nun mehrmals in Italien war, und trotzdem mit Respekt an die Sache rangeht.
Ob wir uns im Supermarkt infizieren können oder nicht ist die eine Frage.
Ob´s wehtut dort eine Maske zu tragen, weil man dort mit Menschen in Kontakt kommt, welche NICHT`S mit einem zu schaffen haben, das andere.
Ich halte es mit dem Motto,
viele infizieren wenige,
wenige infizieren viele.
Und, ich möchte weder einer der einen, noch der andere sein.
Diese "Weisheit" ist nun mal erwiesen, siehe Kirchencluster, etc.etc.