- Reaktionen
- 104.418
- Checks
- 92
"Corona-Challenge": 27-jähriger Linzer stellt sichIch habe ja den Plastikverpackungen den Krieg erklärt,
nur jetzt loses Obst und Gemüse kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Corona-Challenge": 27-jähriger Linzer stellt sichIch habe ja den Plastikverpackungen den Krieg erklärt,
nur jetzt loses Obst und Gemüse kaufen
mit seife abwaschen, seife macht den virus tot ...
Dann schmeckts scheisse...
und drauf hoffen dass man dem kevin aus der grossfeldsiedlung oder dem mehmet aus favoriten mittels "wie nehme ich richtig meine maske runter" aufklärungskampagnen zum keimfreien umgang motivieren kann, würde ich für etwas verwegen halten!
Mag man als Laie denken. Tatsache ist, dass Viren, Keime, Bakterien Feuchtigkeit brauchen, manche mehr, manche weniger. Wenn man in den Ellbogen niest/hustet, entzieht die Kleidung dem Virus schnell die Feuchtigkeit, die der Virus braucht, um "länger" zu überleben.dieses hochgekochte Dilemma versteh ich auch nicht. die Maske ist doch nach Gebrauch aussen nicht mehr verkeimt als zb mein Pullover?
Kevin oder Mehmet selbst...
...gehen mir ja auch am Arsch vorbei.
Ich find's nur doof, dass selbst Einwegmasken in Krankenhäusern oder Pflegeheime Mangelware sind...
...Spar, Billa & Co diese hingegen Millionenfach eingekauft haben...
..und die Leute sie nach einmaliger Verwendung wegwerfen.
So richtig sinnvoll erscheint es mir halt nicht.
Mag man als Laie denken. Tatsache ist, dass Viren, Keime, Bakterien Feuchtigkeit brauchen, manche mehr, manche weniger. Wenn man in den Ellbogen niest/hustet, entzieht die Kleidung dem Virus schnell die Feuchtigkeit, die der Virus braucht, um "länger" zu überleben.
Bei der Maske atmet man ständig rein und es sollte bekannt sein, dass Atem immer Luftfeuchtigkeit beinhaltet und warm ist und gerade deswegen der Virus (länger) überleben kann. Das "Problem" sehe ich auch weniger darin wenn (wie nun viel diskutiert) ein Käufer fürs einkaufen gehen die Maske aufsetzt, sondern eigentlich gerade jene, die "geschützt" werden sollen. Denn je länger man eine Maske trägt, desto mehr zupft man an der Maske rum... Und wie gerade erläutert, überleben die Viren in diesem Biotop länger und besser. Und es geht nun nur um Theorie, aber wenn zB gerade ein Verkäufer den Virus hat, an der Maske rumzupft und dann aber auch noch mit Ware hantiert....
Darum gehts.
Also euch ist wirklich langweilig.
weil ein Geschäft die Masken früher ausgibt machts ihr einen solchen tam tam geht's noch.
es sterben jeden Tag eine menge Menschen wegen dem scheiß??????????
War heute bei Lidl da musste man die Maske an der Kassa holen da frage ich mich was das für einen Sinn hat, außerdem heißt es ja man darf das Geschäft nicht ohne Maske betreten. Da frage ich mich wie ich das machen soll wenn ich die Maske erst bei der Kassa bekomme da habe ich ja schon längst das Geschäft ohne Maske betretenMeines Wissens nach gibts die Maskenpflicht ab dem 06. April,
Geschäfte unter 400 m2 sind davon ausgenommen,
ich war gerade bei meinem "Minibilla" ums Eck, schon vor dem Eingang mußte man die Maske, die gratis war, anlegen,
sonst darf man den Markt nicht betreten...
Also euch ist wirklich langweilig.
weil ein Geschäft die Masken früher ausgibt machts ihr einen solchen tam tam geht's noch.
es sterben jeden Tag eine menge Menschen wegen dem scheiß??????????
Zur Not hab ich eh noch meine Atemschutzmaske mit Doppelfilter.
Sähe dann zwar etwas martialisch aus, damit durch den Supermarkt zu laufen...
...hilft aber sicherlich eher als so'ne Papierwindel.
aber im fetischbereich bitte..zeig...
aber im fetischbereich bitte
War heute bei Lidl da musste man die Maske an der Kassa holen da frage ich mich was das für einen Sinn hat, außerdem heißt es ja man darf das Geschäft nicht ohne Maske betreten. Da frage ich mich wie ich das machen soll wenn ich die Maske erst bei der Kassa bekomme da habe ich ja schon längst das Geschäft ohne Maske betreten
..zeig...
aber im fetischbereich bitte
also das hast jetzt falsch verstandenBist du prüde
ich nehm seit einiger Zeit nur noch dann einen Einkaufswagen, wenn's unbedingt sein muss, ich mag ihn nicht angreifenBei mir in Wien 10 nichts mit Masken beim Lidl
man wurde nur darauf hingewiesen,
bei jedem noch so kleinen Einkauf einen Einkaufswagen zu benutzen,
wegen dem Mindestabstand