Mehr als nur Sex

Liebes allwissendes Forum
Ich frag fĂŒr eine Freundin😉

Sagen wir, Frau hÀtte eine Art AffÀre. Mit einem Mann, der ihr immer offen erzÀhlt hat, das er auch andere Frauen trifft.

Wenn die Frau nun fragt, wie das zwischen ihnen zu werten ist und er behauptet, dass es fĂŒr ihn zusĂ€tzlich eine Freundschaft ist. Sozusagen mehr als Sex. Er jedoch gleichzeitig immer weniger Zeit fĂŒr Treffen hat, da leider sehr viel Stress in der Arbeit ist.😎

Aus MĂ€nnersicht: ist das mit "zusĂ€tzlich" Vertraute/ Freundin blabla ein Zeichen fĂŒr schwindendes erotisches Interesse?
Oder ist es eine Art Ehre, sowas zu sein. đŸ€”
Das können nur die Beteiligten sagen wie sie das einordnen können. Aber lieben kann man viele Menschen auch gleichzeitig. Auch Beziehungen haben wir viele, manche enger und vertraut andere eben offener und oberflÀchlicher. Mit dem Sex kann es auch leidenschaftlich und wild oder eher lustlos einher gehen....
Jeder muss fĂŒr sich entscheiden ob er das will und es passt oder eben nicht.

Guter EinwandđŸ€”

Ausgeschlossen, dass ein Mann durch solche Aussagen ein gewisses emotionales Interesse bekundet?
Ausgeschlossen ist selten etwas. Es kommt immer auf die Aussage und die darauffolgenden Taten an.MÀnner sind oft auch nicht ganz blöd und wissen wie Frauen ticken.Sie wissen dass sie auf einer emotionalen Ebene, auch wenn diese nur vorgespielt wird, auf Dauer mehr Erfolg haben als wenn es nur um Sex geht.

Ausgeschlossen, dass ein Mann durch solche Aussagen ein gewisses emotionales Interesse bekundet
Nein, wenn er wirklich Freundschaft meint, ich nehme an das einen Freunde auch emotional nicht kalt lassen.
Dass jemand von fixer Beziehung spricht, wenn man von Freundschaft redet, wĂŒrde ich geschlechtsunabhĂ€ngig ausschließen.
Der Unterschied sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein.

Sagen wir, Frau hÀtte eine Art AffÀre. Mit einem Mann, der ihr immer offen erzÀhlt hat, das er auch andere Frauen trifft.

Wenn die Frau nun fragt, wie das zwischen ihnen zu werten ist und er behauptet, dass es fĂŒr ihn zusĂ€tzlich eine Freundschaft ist. Sozusagen mehr als Sex. Er jedoch gleichzeitig immer weniger Zeit fĂŒr Treffen hat, da leider sehr viel Stress in der Arbeit ist.😎

Aus MĂ€nnersicht: ist das mit "zusĂ€tzlich" Vertraute/ Freundin blabla ein Zeichen fĂŒr schwindendes erotisches Interesse?
Ich denke, der wichtigste Punkt ist die Frage, wie es deiner Freundin damit geht. Dass sie die Frage nach der Bewertung der AffĂ€re stellt, deutet darauf hin, dass sie Zweifel hat oder beginnt, unglĂŒcklich zu werden, weil sie sich vernachlĂ€ssigt fĂŒhlt.

So offene Beziehungsmodelle funktionieren aus meiner Sicht nur, wenn alle Beteiligten das wirklich "verkraften" und ein sehr starkes SelbstwertgefĂŒhl aufbringen können und auch nicht in ein Besitzdenken(ungutes Wort, aber mir fĂ€llt kein besseres ein) verfallen. Das schaffen nur die wenigsten, darum zerbrechen Dreiecks- und offene Beziehungen sehr oft, denke ich. Irgendwann kommen starke Emotionen ins Spiel, die eine Dynamik bei allen Beteiligten auslösen. Von mir selbst weiß ich, dass ich alle Voraussetzungen nicht erfĂŒlle und sicher todunglĂŒcklich in so einer Konstellation wĂ€re. Allerdings gestehe ich es allen zu, die so ein Modell leben wollen. Da werte ich nicht.

Zur Frage der "Ehre": Das hat fĂŒr mich den Beigeschmack, sich ĂŒber andere zu definieren bzw. definieren zu lassen. Braucht sie diese Ehre bzw. Ehrbekundung? Hier schreibt allerdings der Blinde von den Farben, denn ich mache mir selbst oft zu viele Gedanken, was andere ĂŒber mich denken (könnten).

Ferndiagnosen sind schwierig und gut gemeinte RatschlĂ€ge of das Gegenteil von gut. Ich wĂŒnsche deiner Freundin, dass sie die Kraft fĂŒr eine Entscheidung findet, die ihr Wohlbefinden in den Vordergrund stellt. Wenn sie unglĂŒcklich ist bzw. wird mit dem Verlust ihres Stellenwerts, dann kann ein Ende mit Schrecken langfristig besser sein als eine leidende Duldung. Wenn sie sich damit arrangieren kann, ohne sich selbst zu belĂŒgen bzw. etwas schönzureden, dann ist das auch in Ordnung. Diese Entscheidung kann aber nur sie selbst treffen.

Guter EinwandđŸ€”

Ausgeschlossen, dass ein Mann durch solche Aussagen ein gewisses emotionales Interesse bekundet?
:schulterzuck:
Das kann wohl nur durch Kennenlernen und sich Einlassen auf das GegenĂŒber herausgefunden werden, mit dem wie immer bestehenden Risiko enttĂ€uscht zu werden 😉

Keine Ahnung wie das bei anderen so ist, aber ich hab/hĂ€tte schon gern immer ein wenig mehr als nur Sex. Durch meine Arbeit gibt es jedoch wirklich Wochen, an denen es vorkommen kann das man sich nicht sieht. Zeitmanagement ist Ă€ußerst schwierig, wenn beide nicht wirklich flexibel sind und Ă€ußere UmstĂ€nde zusĂ€tzlich miteinwirken.

Frauen sehen es dann gerne als Warm halten, wenn man sich nur sporadisch meldet. Ich bin da oftmals in einer ZwickmĂŒhle und komm mir echt dĂ€mlich vor, wenn ich wiedermal absagen muss, weil genau an dem vereinbarten Tag was dazwischen kommt. LĂ€sst man es dann am besten gleich ganz oder wie wĂŒrdest du dich verhalten?
Du wirst dich aber wahrscheinlich nicht mit mehreren gleichzeitig treffen? ;)

Treffen sich zwei Dumme. Hast heute schon die Zeitung gelesen? Na, nur Bilder gschaut!

Meint ihr das einer nicht lesen kann?

Zu welchem Schluss soll man bei deiner Geschichte kommen? Er ist ein Weiberheld, sie ein naiver TraumtÀnzer und zusammen landen sie zwangsweise in einer Situation die keinem nachhaltig hilft.
Ihm wird die Frau egal sein, aber um sie warm zu halten wird er eben ein paar LĂŒgen auftischen.

Und ich dachte die 90er sind vorbei. Was erinnert mich das an die damaligen Herrenrunden der jungen Bosse. Jeder zwei, drei Freundinnen, die Haare schön, Ray Ban auf und im Stadtkaffee im Gastgarten wurde beim Mojito geprahlt wer mehr bumsen kann und nebenher noch angebaggert was gerade vorbeiging. Da lag noch Testosteron in der Luft! :D

Aber wenn ich sie heute sehe... . Von Alimenten zerfressen, geschieden und geknickt, nicht selten ein Haus verloren und einen Konkurs erlebt. Die MĂ€dels von damals, mit GlĂŒck einen echten Mann gefunden oder als persona non grata geendet weil sie als Matratzen populĂ€r wurden.

Ne, da lob ich mir was festes, was echtes. Mit Treue, Liebe und Pipapo.

ZurĂŒck
Oben