Also soviel ich weiß, bist du mit der Dame nicht zusammen und führst keine Partnerschaft mit ihr.
Ergo veranlasst mich deine Geschichte dazu, dich zu fragen, welchen "Anspruch" du auf sie geltend machen könntest??? Immerhin hat SIE sich für deinen Kumpel entschieden. Wenn SIE nicht wollen hätte, hätte sich dein Freund die Zähne ausbeissen können.
Also bitte - dieses Wegschnappen ist schon etwas "von gestern".
Das "ius primae noctis"? Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad, dass du von deinem Kumpel enttäuscht bist, aber leider ist es bei den Menschen, wie in der freien Wildbahn!
Der Hahn mit der besten Balz bekommt das Weibchen (meistens zumindest)
.
Natürlich fühlt sich die Situation nicht gut an für dich und ich denk mal, jeder kommt früher oder später in so eine oder ähnliche Situation. Es fühlt sich beschissen an,.....
(ich weiß, wovon ich spreche)
Ganz trocken - stemple es als Erfahrung ab und dann führ dein Leben weiter. Dieses "trenn dich von ihm und von ihr" find ich ein wenig zu pathetisch,.... defacto hat sich dein Kumpel zwar nicht einwandfrei verhalten, aber bei der Balz ist sich meist jeder selbst am nächsten.
Ebenso irgendwelche stupiden Rachegelüste - was soll denn das bitte bringen???? Dir bringts nix (außer vielleicht Genugtuung für die niederen Instinkte) und den beiden bringts a nix,....
Sind wir wieder bei "Aug um Aug, Zahn um Zahn"?
Wenn die Situation anders rum gewesen wäre, hättest du vielleicht ähnlich reagiert (jaja, ich weiß - jetzt schreien gleich alle, dass SIE NIE NIE NIE so etwas tun würden - vollkommener bullshit, meiner Meinung nach - es geht nur um den Einsatz)
.
Oft ist es jedoch so, dass der Zweck die Mittel heiligt,...wenn du verstehst.
Entweder du eroberst das Mädel zurück, oder du wirst eine andere finden.