Mein Mann ist bi

Unsere Dame, Bernadette, hätte mir, Heinrich, sogar die Freiheit geschenkt, die homoerotische Seite der Lust auch allein mit einem Mann zu leben, sie hätte nur darauf bestanden, darüber informiert zu sein.

Doch diese Begenung mit einem Herrn, den wir hier kennenlernen durften, läuft gemeinsam ab, in höchstem beiderseitigem Genuss. Die Herrn genießen einander, die Dame den Anblick.

Was mich stört ist in erster Linie die Lüge - haben immer offen über Phantasien geredet - auch über meine ... ich weiß nicht mehr, welche „Rolle“ ich in dem ganzen hab
Es ist keine Lüge, wenn man etwas nicht erzählt.
Denkst du es war einfach für ihn, dir das zu erzählen?

Du schreibst ihr wart immer offen. Und nun wo er dir sein größtes sexuelles Geheimnis anvertraut, bezichtigst du ihn der Lüge.
Logisch hat er dir nicht davon erzählt, bisher, dass er sexuellen Kontakt zu anderen Männern hat, das hat ihn auch sicherlich sehr viel Überwindung gekostet, es überhaupt zu erzählen.
Sei froh, dass du in einer Beziehung lebst, wo ihr selbst darüber sprechen könnt.
Es gibt genügend Männer, die ihre Frauen ein Leben lang betrügen, dabei noch abfällig über sie sprechen, und mit denen man niemals eine so offenen Beziehung haben kann.

Du hast mein Mitgefühl, ich halte mich für sehr tolerant aber dass wäre für mich auch wie ein Schlag ins Gesicht :blackeye:
Ein Schlag ins Gesicht wäre, würden Sie erkennen, von Ihrem Freund mit einem anderen Mann betrogen worden zu sein? Sprechen Sie doch mit ihm darüber, es wird sich klären.

Gute Güte.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen - sexuell sehr einfallsreich, aktiv und kreativ.....er war schon hier angemeldet, jetzt bin ich auch hier... über den neuen Kanal haben wir sehr viel geredet und nun weiß ich, dass er bi ist, auch schon Kontakte zu anderen Männern hatte, Gloryhole Erfahrungen, Chats.....
ich bin sexuell echt offen aber das das reißt mir grad den Boden unter den Füßen weg....
Weil er es erst jetzt verkündet hat, oder weil es nicht in Dein Weltbild passt?

Hatte er die Kontakte auch während eurer Beziehung?

Haben wir nun auch gesehen, Danke für den Hinweis (auf Fakt und Text)

Ja, Hinterrücks geht gar nicht, da verstehen wir, dass eine Welt zusammenbricht
Man sollte aber auch immer versuchen zu verstehen, wieso manche Dinge "Hinterrücks" passieren.
Es ist für bisexuelle Männer ja nicht gerade einfach, es ihrer Partnerin zu erzählen.
Eben weil es die meisten Frauen nicht verstehen und nicht damit klarkommen.

Die ganze Geheimniskrämerei, Lügerei und so betreffend weiterer sexuellen Neigungen mal hintangelassen....
Würde mich ned stören wenn meine Frau daherkäme und offenbaren würde das sie bi ist.... da würden sich schon ein paar neue interessante Aspekte auftun....
Heimlich und hint ummi ist natürlich kacke...

Das er erst lügen musste und das hinterrücks ablief versteh ich - sowas erzählt man sich ja nicht beim Spaghetti kochen (auch wenn man 5 Jahre zusammen Spaghetti kocht)

Ich finde auch, dass sich neue, anregende Möglichkeiten auftun / aber das geht wohl nur mit Ehrlichkeit und Offenheit

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen - sexuell sehr einfallsreich, aktiv und kreativ.....er war schon hier angemeldet, jetzt bin ich auch hier... über den neuen Kanal haben wir sehr viel geredet und nun weiß ich, dass er bi ist, auch schon Kontakte zu anderen Männern hatte, Gloryhole Erfahrungen, Chats.....
ich bin sexuell echt offen aber das das reißt mir grad den Boden unter den Füßen weg....

ich kann das verstehen... etwas so fundamental wichtiges wie die sexuelle Neigung im Nachhinein zu erfahren ist wie ein Betrug.

Also, mal ganz offen gesagt:

So manche Beiträge in diesem Thread würde ich als Schwa...nein mache ich nicht, da ich Beleidigungen abgeschworen habe..;)

Also nochmal von vorn: Bei manchen Beiträgen hier im Thread wundere ich mich über die Einstellung die manche zu manchen Themen haben.

Da liest man, dass bisexuelle Männer auf jeden Fall potentiell Krankheiten verteilen, weil sie nicht verantwortungsvoll mit dem Thema "safe" umgehen...trifft natürlich nur auf bisexuelle Männer zu...gaaaanz sicher..:rolleyes:

Dann noch der eine oder andere Beitrag von den "echten" Hetero-Helden, die ein sofortiges Beziehungs-Aus als (frei nach Kurz) alternativlos erachten.

Ich kann zum Thema selbst einiges sagen:

In früheren Beziehungen habe ich meine Neigung geheim gehalten. Was dazu geführt hat, dass ich sie anfänglich unterdrücken musste, später dann heimlich ausgelebt hatte. Bei einer "Verflossenen" habe ich mich dann irgendwann mal deklariert, sie hats gut aufgenommen und die Möglichkeit eröffnet, mal in ihrem Beisein einen Mann zu treffen. Das sie es verstanden hat, wie ich fühle, war sicher dadurch unterstützt, dass sie schon Erfahrungen mit Frauen hatte. Eine Frau später habe ich damit begonnen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, da war's dann so, dass diese Dame es auch zuließ, dass ich in ihrem Beisein Spaß mit einem anderen Mann hatte, sie hätte das auch gleich für sich genützt, obgleich das gegen eine interne Absprache gewesen wäre..

Meine Frau weiß wohl dass ich bi bin, kann aber damit nicht umgehen, da für sie zum Sex immer nur 2 gehören..;)

Das hat zur Konsequenz, dass eben einiges hinter ihrem Rücken passiert.

Du siehst also: Alles was zukünftig geschieht, hängt davon ab, wie du die Bisexualität deines Mannes handlest....

Mein Tipp: Lass ihm die Möglichkeit im Zuge eines Dreiers, bei dem du passiv bleibst, auszuleben. Das bedeutet nicht, dass du dabei nicht auch mit ihm auf deine Kosten kommst. Und glaube mir, grade in dieser Konstellation wirst du definitiv auf deine Kosten kommen. Lass allerdings nicht zu, dass der zusätzliche Mann sich mit dir beschäftigen möchte, sonst geht's in die Hose..mit dem, was da so auf der freien Wildbahn herumrennt....es sei denn, dein Partner möchte, dass du aktiv beide bedienst..;)

Und die Frage, warum nach 5 Jahren beantworte ich so:

Am Anfang einer neuen Beziehung denkt man(n ) nicht an Männer...man hat ja die "Aufregung" um die neue Frau.
Dann verdrängt man.
Dann kommt der Punkt, wo man wieder drauf reflektiert, denkt sich aber "Nein, das tu ich der Beziehung jetzt nicht an, wer weiß, wie sie reagiert".
Dann wird wieder verdrängt, weil man Bedenken hat, nach so langer Zeit reinen Wein einzuschenken. Um die Reaktion zu vermeiden "warum hast du das nicht von Anfang an gesagt und es Jahre verheimlicht?"
Dann kommt irgendwann der Punkt, wo der Wunsch nach einem Mann so gross wird, dass man Klartext spricht, in der Hoffnung, dass die Partnerin mitzieht.

Tut sie es nicht...siehe oben.

Obgleich ich dazu sage: Vor 20-30 Jahren waren in der Gesellschaft bisexuelle mit schwulen Männern gleichgesetzt...also pfui...

Heute, wo uns die selbe Gesellschaft Homosexualität als "normal" verkaufen will, gehört's fast schon zum guten Ton, bi zu sein...zumindest könnte man das glauben.

Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte: Bi ist bi...und nicht hetero oder homo...

Sprich mit ihm offen darüber, versucht einen "Plan" hinzubekommen, wie ihr damit umgehen wollt, und denk nicht drüber nach, warum er so lange zugewartet hat um sich zu deklarieren...

Viel Glück und Erfolg dabei euch beiden!

Ich finde man muss 2 Themen unterscheiden.
1- die Unehrlichkeit, der Betrug
2- die bisexualität des Mannes.

1- ist ein partnerschaftliches Problem. Das tangiert das Vertrauen. Das ist verletzend. Man könnte von Anfang an ehrlich sein.

2- das kann geil sein, aber es gibt genügend Frauen die damit nichts anfangen können. Die darin eben keine Bereicherung erkennen.

beides gehört separat beleuchtet.

Ich finde man muss 2 Themen unterscheiden.
1- die Unehrlichkeit, der Betrug
2- die bisexualität des Mannes.

1- ist ein partnerschaftliches Problem. Das tangiert das Vertrauen. Das ist verletzend. Man könnte von Anfang an ehrlich sein.

2- das kann geil sein, aber es gibt genügend Frauen die damit nichts anfangen können. Die darin eben keine Bereicherung erkennen.

beides gehört separat beleuchtet.
Stimmt!

Aber:

Man muss auch da Unehrlichkeit differenzieren.

Tat er das, weil er einfach ein Arsch ist und alles vögelt, was sich vögeln lässt...dann bin ich deiner Meinung.
Tat er's aber um seine Neigung zu auszuleben, sind die Karten nun ja neu gemischt und es gibt keinen Grund die Beziehung wegzuwerfen...es sei denn, er tuts trotzdem weiter heimlich oder übertreibt, in dem er sich "alleine" mit Männern trifft...

Er war nicht ehrlich gewesen, er hätte 5 Jahre Zeit gehabt, wie soll man da wieder ein vertrauen aufbauen, und das braucht es in einer Partnerschaft.

Zurück
Oben