Mein Mann ist bi

Stimmt!

Aber:

Man muss auch da Unehrlichkeit differenzieren.

Tat er das, weil er einfach ein Arsch ist und alles vögelt, was sich vögeln lässt...dann bin ich deiner Meinung.
Tat er's aber um seine Neigung zu auszuleben, sind die Karten nun ja neu gemischt und es gibt keinen Grund die Beziehung wegzuwerfen...es sei denn, er tuts trotzdem weiter heimlich oder übertreibt, in dem er sich "alleine" mit Männern trifft...

Bei Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit muss man gar nix differenzieren. Lüge ist Lüge, ohne wenn und aber. Wie unfair ist es jetzt zu sagen die Karten seien neu gemischt und es hat nix mit der Beziehung zu tun? Dann muss er akzeptieren dass die Beziehung in Frage gestellt wird - immerhin sind die Karten neu gemischt.

Bei Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit muss man gar nix differenzieren. Lüge ist Lüge, ohne wenn und aber. Wie unfair ist es jetzt zu sagen die Karten seien neu gemischt und es hat nix mit der Beziehung zu tun? Dann muss er akzeptieren dass die Beziehung in Frage gestellt wird - immerhin sind die Karten neu gemischt.
Von außen ist leicht meckern..;)

Niemand hat ihn mit einer Waffe gezwungen ein Gloryhole zu benutzen.
Ich verstehe nicht warum man bei Seitensprüngen mehr Verständnis entgegen bringen soll, nur weil es sich um das eigene Geschlecht handelt.
Wer die sexy Bankangestellte knallt, der befriedigt auch nur seine Vorlieben. Da ist es aber dann wieder nicht ok, weils kein Zumpfal hat?
Von erwachsenen Menschen sollte man schon erwarten können, dass sie ihre Triebe im Griff haben.

Absolut richtig. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Schlimmer als die Bi-Sache sind das Hintergehen und anlügen. So ein Vertrauensbruch ist nur schwer zu kitten.

Fünf gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit. Zu lange für eine wichtige Sache wie diese 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das er erst lügen musste und das hinterrücks ablief versteh ich - sowas erzählt man sich ja nicht beim Spaghetti kochen (auch wenn man 5 Jahre zusammen Spaghetti kocht)
Es ist ganz einfach eigentlich.
Jetzt wo du es weißt, könnt ihr euch gemeinsam überlegen, wie ihr das für eurer Sexualleben nutzen könnt. Also wenn bei dir das Interesse dafür vorhanden ist natürlich.
So kann sich euer Sexualleben vielleicht interessant für Beide entwickeln.
Wenn bei dir kein Interesse daran vorhanden ist, was auch vollkommen ok ist, dann erlaube ihm aber zumindest seine bisexuelle Seite auszuleben.
Er muss es dann nicht mehr heimlich machen.
Ihr solltet dann nur die Ramenbedingungen festlegen, egal obs mit dir oder ohne dir statt findet.

Wie auch immer, es wird euer Vertrauen stärken und eurer Partnerschaft im Normalfall gut tun.

Es ist ganz einfach eigentlich.
Jetzt wo du es weißt, könnt ihr euch gemeinsam überlegen, wie ihr das für eurer Sexualleben nutzen könnt. Also wenn bei dir das Interesse dafür vorhanden ist natürlich.
So kann sich euer Sexualleben vielleicht interessant für Beide entwickeln.
Wenn bei dir kein Interesse daran vorhanden ist, was auch vollkommen ok ist, dann erlaube ihm aber zumindest seine bisexuelle Seite auszuleben.
Er muss es dann nicht mehr heimlich machen.
Ihr solltet dann nur die Ramenbedingungen festlegen, egal obs mit dir oder ohne dir statt findet.

Wie auch immer, es wird euer Vertrauen stärken und eurer Partnerschaft im Normalfall gut tun.
..... oder das Vertauen zerstören

im Normalfall guttun???😂😂😂

Niemand hat ihn mit einer Waffe gezwungen ein Gloryhole zu benutzen.
Ich verstehe nicht warum man bei Seitensprüngen mehr Verständnis entgegen bringen soll, nur weil es sich um das eigene Geschlecht handelt.
Wer die sexy Bankangestellte knallt, der befriedigt auch nur seine Vorlieben. Da ist es aber dann wieder nicht ok, weils kein Zumpfal hat?
Von erwachsenen Menschen sollte man schon erwarten können, dass sie ihre Triebe im Griff haben.
Weil er sich bei diesen Seitensprüngen nicht etwas von anderen Frauen holt, dass ihm seine Partnerin nicht gibt und worüber er mit ihr nicht spricht, sondern, weil er sich dort etwas holt, dass ihm seine Partnerin einfach nicht geben kann.
Und das ist ein riesen Unterschied.

Weil er sich bei diesen Seitensprüngen nicht etwas von anderen Frauen holt, dass ihm seine Partnerin nicht gibt und worüber er mit ihr nicht spricht, sondern, weil er sich dort etwas holt, dass ihm seine Partnerin einfach nicht geben kann.
Und das ist ein riesen Unterschied.
Und sie sich vielleicht diesen Partner nie genommen hätte wenn er das von Anfang an klar gestellt hätte

Man sollte aber auch immer versuchen zu verstehen, wieso manche Dinge "Hinterrücks" passieren.
Es ist für bisexuelle Männer ja nicht gerade einfach, es ihrer Partnerin zu erzählen.
Eben weil es die meisten Frauen nicht verstehen und nicht damit klarkommen.
Er hatte diese Situation auch immer wieder und ja, es ist nicht einfach. Aber für uns steht aufgrund beider Vorgeschichten Offenheit über Scham.

Auch sie war manchmal verdutzt, aber die Erlebnisse waren immer VOR der Beziehung. Und nun ist es auch während der Beziehung...

Eines ist dabei klar: jeder hat individuelle Erfahrungen, die ihn an einen gewissen Punkt bringen.

Im Endeffekt kann aus dieser Situation heraus die Beziehung enorm wachsen und das sollte sie auch, sofern beide Partner es können

..... oder das Vertauen zerstören

im Normalfall guttun???😂😂😂
Wenn sie ganz offen damit umgehen, dann tritt eben der Normalfall ein und das Vertrauen wird eben nicht zerstört.
Tun sie das weiterhin nicht, dann tritt eben nicht der Normalfall ein und das Vertrauen wird nicht stärker werden.
Keine Ehnung was du daran so lustig findest.

Hat er die sexuellen Erfahrungen mit Männern VOR eurer Beziehung gehabt oder während ? Das macht doch einen großen Unterschied finde ich. Dass er dir dann doch noch von seinen Vorlieben erzählt hat, spricht meiner Meinung nach eher für als gegen ihn. Die Frage ist auch, wie hättest du reagiert, wenn er es dir von Anfang an erzählt hätte und hätte es einen Unterschied gemacht. Ich kenne nur wenige Männer, die geich mit der Tür ins Haus fallen. Die meisten , leben das heimlich aus und ihre Frauen erfahren nie davon. So gesehen hast du zumindest jemand, der letztlich dazu steht. Jetzt liegt es doch an euch beiden, was ihr daraus macht.

Das er erst lügen musste und das hinterrücks ablief versteh ich - sowas erzählt man sich ja nicht beim Spaghetti kochen (auch wenn man 5 Jahre zusammen Spaghetti kocht)

klar ist so etwas zuerst einmal ein schock - vor allem wenn man damit nicht rechnet. auch dass man sich durch die heimlichkeit davor verletzt fühlt. und verständlich, dass natürlich akut das vertrauen dadurch leidet. aber andererseits ist es auch ein zeichen, dass er dich nicht verlieren wollte und vor der mitteilung angst gehabt hat. wie du schon sagtes: nix, was man zwischen tür und angel erzählt.

wenn ihr klärt (oder das schon habt), dass er dich wegen solcher dinge nicht anzulügen braucht oder er etwas verheimlichen muss (du umgekehrt ja wohl auch nicht), dann kann eure beziehung auf einem ganz neuen level neu starten. lasst mal das alte hinter euch und startet auf der nunmehrigen basis. es kann einiges draus werden - wenn ihr beide wollt.

Zurück
Oben