Meine Frau, die theoretische Schlampe im Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Softie Masche nicht zieht, musst halt mal hart durchgreifen.

Sie kündigt eine "geile" Nummer an? - Dann "freu" dich drauf und lass sie dann einfach eiskalt liegen.
Provozier sie einfach mit dem Thema und schau wie sie darauf reagiert.

Eben. Und das gilt für beide. Von der Couch hochkommen, sich für den Partner herrichten, was gemeinsam unternehmen, reden, zuhören usw. Und nicht es laufen zu lassen und im Internet zu sudern.
Wäre ich völlig bei dir, aber es geht ned darum dass wir keinen Sex haben und auch nicht darum dass ich öfter will oder ähnliches, sondern einzig um das mMn etwas merkwürdige Verhalten verbal auf meine Wünsche einzugehen und sie aber in der Praxis restlos zu ignorieren :schulterzuck:

Eben. Und das gilt für beide. Von der Couch hochkommen, sich für den Partner herrichten, was gemeinsam unternehmen, reden, zuhören usw. Und nicht es laufen zu lassen und im Internet zu sudern.

Ich find Internetsuderanten eigentlich super. :mrgreen:

So wie ich das verstanden habe passt der Rest und auch die Gesprächsbasis was alles andere betrifft - deshalb könnts natürlich auch an etwas liegen, das sie aus der Vergangenheit eingeholt hat, wenn das in die Richtung ging.
Den Freddy mag ich, deshalb wünsch ich ihm, dass er irgendeine Möglichkeit findet ihre sexuellen Wünsche wiederzubeleben.

Wenn die Softie Masche nicht zieht, musst halt mal hart durchgreifen.

Sie kündigt eine "geile" Nummer an? - Dann "freu" dich drauf und lass sie dann einfach eiskalt liegen.
Provozier sie einfach mit dem Thema und schau wie sie darauf reagiert.

TOP Tipp!

sondern einzig um das mMn etwas merkwürdige Verhalten verbal auf meine Wünsche einzugehen und sie aber in der Praxis restlos zu ignorieren
Gut, ich kann ja auch ernsthaft. Ich kenne sie nicht. Dich auch nicht. Aber vielleicht nervst Du sie mit Deinem Gerede über Deine Wünsche und sie denkt sich: jaja, lass ihn mal reden und sie ist wirklich zufrieden, so wie es ist und will gar nix anderes. :hmm:

So wie ich das verstanden habe passt der Rest und auch die Gesprächsbasis was alles andere betrifft - deshalb könnts natürlich auch an etwas liegen, das sie aus der Vergangenheit eingeholt hat, wenn das in die Richtung ging.
Falls keiner eine andere Erklärung hat wird das leider zutreffen :confused:

I di a :herzen:

Gut, ich kann ja auch ernsthaft. Ich kenne sie nicht. Dich auch nicht. Aber vielleicht nervst Du sie mit Deinem Gerede über Deine Wünsche und sie denkt sich: jaja, lass ihn mal reden und sie ist wirklich zufrieden, so wie es ist und will gar nix anderes. :hmm:
Ich rede mit ihr höchstens über das was sie will, wenn sie damit ankommt. Mir was zu wünschen hab ich vor Jahren aufgegeben denn, Du hast auch damit vollkommen recht, es bringt absolut nichts.

Sie ist soweit zufrieden, sagt sie halt..

ich glaub, sie würd das mit dem sex komplett sein lassen, wenns net im hinterkoppf hätte, dass du ja eig willst ... aber wenn sie wüsste dass du eh keine lust hast usw, würd sie auch sicher net von selber kommen und sagen, dass sie sex will. sie macht das nur aus pflichtgefühl glaub ich.

Verzichte eventuell komplett auf den Sex mit Ihr .... ist eh für die Hund, macht sie wieder hoffnungsvolle Ansagen, dann blocke es mal ab ..... also in der Art von sexuelles Desinteresse deinerseits ihr gegenüber ..... wie direkt und unverblümt musst du wissen ..... was sie gerade noch verträgt.

Geändert hat sich das durch die Geburt von unserem Kind, es war als hätte jemand bei ihr einen Schalter umgelegt und so schnell konnte ich gar nicht schaun war's finster :schulterzuck: Bisher bestand die Herausforderung eben darin sie zu bestärken wieder zu sich zu finden (allgemein) und nach Möglichkeit wieder Lust zu bekommen. Das hat ja soweit auch Früchte getragen, wenn man bedenkt dass 1,5 Jahre fast nichts gegangen, nur der Topfen jetzt nervt einfach nur.

Ja, ja das kenne ich nur all zu gut. 2 Kinder im Abstand von 2 Jahren und dann war für 5 Jahre Schluß.....

Ich denke das ist bei mindestens 50% der Paare so. Die Kunst ist dann wieder die Kurve zu kriegen. Hat bei uns sehr lange gedauert und es war eigentlich gar nicht mehr geplant es zu ändern, quasi also ein Zufallsprodukt. In Kurzform:

Ich hatte eine Affäre gefunden (ja hier im Forum) und bin 2,5 Jahre paralell gefahren. Zu Hause den braven Familienvater und so oft es ging mörderisch geilen Sex mit der Affäre.
Dann hat sie mich eines Tages erwischt und ich wollte dann einen Schlußstrich ziehen. (Das einziges was mich zögern ließ waren die Kinder.)

Doch siehe da: Sie hat im letzten Moment das Ruder herumgerissen und plötzlich hats auch mit dem Sex wieder funktioniert! Ich dachte na schau ma mal wie lange....

Ergebnis: Das ist jetzt 7 Jahre her und Stand der Dinge ist folgender:
Ok, die Häufigkeit ist jetzt nicht soooo toll, aber wenns dann ist dann ist es wirklich gut. Und im Urlaub, egal ob Wochenende oder länger, dann ist es oft mehrmals am Tag und wirklich super geil!
Resüme: Es passt schon so.

Fazit: Bissl eine Schocktherapie könnte der deinigen vielleicht auf die Sprünge helfen.........könnte natürlich auch voll ins Aug gehen...........aber das Leben ist halt mal riskant.

Sooo…

Also grundsätzlich finde ich, dass Ihr gemäß Deiner Beschreibung eine sehr schöne Beziehung führt. Du hast offensichtlich viel mehr als Einige deren Beziehungsbeschreibungen ich hier im Forum gelesen habe: Ihr habt ein Respekt voreinander, schon viel erlebt, 'arbeitet' an Eurer Beziehung, wie Du schreibst, und das Wichtigste Ihr könnt miteinander über alles reden UND Ihr habt auch Sex miteinander.
Ich würde sagen - Wahnsinn!!!

Dennoch werden nicht alle Deine Wünsche erfüllt im sexuellen Bereich.
Hmm ganz profan ausgedrückt: Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und nicht alle Träume, Wünsche werden erfüllt!

Jeder Mensch durchläuft auch im sexuellen Bereich eine gewisse Entwicklung, bzw unterliegt auch dieser Bereich Veränderungen - es ist und bleibt ein komplexes Thema, vor allem bei Frauen, wo der Kopf viel hineinspielt.
Veränderung nach Geburt… sich nach dem Muttersein als Frau wiederfinden… sie dreht das Licht aus… stellt sich die Frage wie zufrieden sie mit ihrem Körper und sich selbst ist… Du sprichst von einer Vorgeschichte… vielleicht hat Schmetterling recht und die Erlebnisse aus der Vergangenheit holen sie ein…???
All das ist aber natürlich nur Spekulation, weill ich kenne weder sie noch Dich ;)

Zumindest ist sie eine theoretische Schlampe - dh sie hat versaute Gedanken, bloß an der Umsetzung krankt's… Ich würde eigentlich fast darauf wetten, dass sie irgendwann den Worten Taten folgen lassen wird… Vielleicht braucht's einfach nur Zeit und Du könntest in der Zwischenzeit die Dinge geniessen, die in Eurer Partnerschaft toll laufen und nicht nur daran denken, was Du nicht hast… Die eigene Einstellung kann da oft Wunder wirken...

Vielleicht noch kurz zur Historie: Bis zur Geburt vom Junior war alles cool, dann war ca. 1.5 Jahre absolute Flaut und es erholte sich in den letzten 1 - 1.5 Jahren langsam. Aber das beschriebene gibt's erst seit ca. einem halben Jahr.

.... dass sie irgendwann den Worten Taten folgen lassen wird… Vielleicht braucht's einfach nur Zeit und Du könntest in der Zwischenzeit die Dinge geniessen, die in Eurer Partnerschaft toll laufen und nicht nur daran denken, was Du nicht hast… Die eigene Einstellung kann da oft Wunder wirken...

Bissl gar vieeeeeel Zeit ..... speziell wenn noch gar kein Ende von dieser etwaigen "Phase" in Sicht ist ...

Uh... viele Antworten ;)
sie macht das nur aus pflichtgefühl glaub ich.
Na, das denke ich eher nicht denn das mit dem Pflichtgefühl hatten wir schon mal nach der Geburt... das ist anders.
Verzichte eventuell komplett auf den Sex mit Ihr .... ist eh für die Hund, macht sie wieder hoffnungsvolle Ansagen, dann blocke es mal ab ..... also in der Art von sexuelles Desinteresse deinerseits ihr gegenüber ..... wie direkt und unverblümt musst du wissen ..... was sie gerade noch verträgt.
Irgend etwas aktiv mach ich schon 2-3 Monate nicht mehr, weder verbal noch sonst irgendwie irgend. Eigentlich wird auch jede Aussage mit einem "Schau ma mal.." oder einem netten Lächeln quittiert, darauf eingestiegen bin schon länger nicht mehr :schulterzuck:
Fazit: Bissl eine Schocktherapie könnte der deinigen vielleicht auf die Sprünge helfen.........könnte natürlich auch voll ins Aug gehen...........aber das Leben ist halt mal riskant.
Naja, das könnte zu natürlich funktionieren würde aber zu 99% in der Scheidung enden :confused:
Also grundsätzlich finde ich, dass Ihr gemäß Deiner Beschreibung eine sehr schöne Beziehung führt. Du hast offensichtlich viel mehr als Einige deren Beziehungsbeschreibungen ich hier im Forum gelesen habe: Ihr habt ein Respekt voreinander, schon viel erlebt, 'arbeitet' an Eurer Beziehung, wie Du schreibst, und das Wichtigste Ihr könnt miteinander über alles reden UND Ihr habt auch Sex miteinander.
Ja, das ist definitiv so :daumen:
Dennoch werden nicht alle Deine Wünsche erfüllt im sexuellen Bereich. Hmm ganz profan ausgedrückt: Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und nicht alle Träume, Wünsche werden erfüllt!
Stimmt und damit dass meine wirklichen Träume nicht erfüllt werden hab ich mich auch längst abgefunden bzw. es einfach akzeptiert, da der Rest das absolut aufwiegt.
Veränderung nach Geburt… sich nach dem Muttersein als Frau wiederfinden… sie dreht das Licht aus… stellt sich die Frage wie zufrieden sie mit ihrem Körper und sich selbst ist… Du sprichst von einer Vorgeschichte… vielleicht hat Schmetterling recht und die Erlebnisse aus der Vergangenheit holen sie ein…???
Tja, wie soll ich das sagen... vermutlich so wie es in der Antwort auf das Posting von Schmetterling steht: Leider wird das vermutlich auch der Fall sein :confused:
Zumindest ist sie eine theoretische Schlampe - dh sie hat versaute Gedanken, bloß an der Umsetzung krankt's… Ich würde eigentlich fast darauf wetten, dass sie irgendwann den Worten Taten folgen lassen wird… Vielleicht braucht's einfach nur Zeit und Du könntest in der Zwischenzeit die Dinge geniessen, die in Eurer Partnerschaft toll laufen und nicht nur daran denken, was Du nicht hast… Die eigene Einstellung kann da oft Wunder wirken...
Naja, der Titel ist ein bissal reißerisch, lassen wir die Kirche im Dorf: Einen runterholen machen heute Teenager ohne mit der Wimper zu zucken ;) Und ja, ich vertrete auch grundsätzlich den Ansatz dass sich über das zu freuen was man hat besser ist, als sich darüber zu ärgern was man nicht hat / bekommt. Wäre auch alles kein Thema, wenn ich es nicht immer genau von der Person unter die Nase gerieben bekomme würde, die dann genau das eben dann nicht tut. Ich pers. könnte gut mit der Situation gut leben wenn sie einfach nix sagen würde, nur genau das tut sie eben nicht :shock: Und wenn ich ihr sage dass ich das nicht fair finde, fühlt sie sich auf die Zehen getreten :schulterzuck:

....UND Ihr habt auch Sex miteinander.

Dennoch werden nicht alle Deine Wünsche erfüllt im sexuellen Bereich.
Hmm ganz profan ausgedrückt: Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und nicht alle Träume, Wünsche werden erfüllt!

Ich möchte da ein wenig Einspruch erheben, dass ist schon ein Wahnsinn, aber nicht wirklich im positiven Sinne ....

Die gemeinsame Lust, den anderen spüren, sexuelle Freuden geben und auch selbst zu erhalten, dies als psychische und physische Befriedigung .... spielt sich hier einfach komplett nicht .... und es werden auch nicht irgendwelche speziellen Wünsche nicht erfüllt, wo dies mit dem "das Leben ist kein Wunschkonzert" greifen könnte .... zu einer erfolgreichen Beziehung gehört mMn auch ein befriedigendes Sexualleben, alles andere ist Augenauswischerei ...

Zeig ihr halt auch mal, dass du damit nicht einverstanden bist, dass sie dich verbal heiß macht, aber dann gar nix davon einhält, was sie verspricht. Sag ihr dann, dass sie eh nur groß redet und nix dahinter steckt. Dass du die Frau vermisst, die ihren Worten auch Taten folgen ließ.

Du sagst ja, ihr könnt über alles reden. Dann redet doch mal darüber! Hier im Forum wirst du euer Problem nicht lösen können. Das kannst du nur mit deiner Frau und den Grund für ihr Verhalten wirst du auch nur von ihr erfahren.

Zeig ihr halt auch mal, dass du damit nicht einverstanden bist, dass sie dich verbal heiß macht, aber dann gar nix davon einhält, was sie verspricht. Sag ihr dann, dass sie eh nur groß redet und nix dahinter steckt. Dass du die Frau vermisst, die ihren Worten auch Taten folgen ließ.

Du sagst ja, ihr könnt über alles reden. Dann redet doch mal darüber!.

Meine Frau weiß dass das was da abgeht suboptimal ist, mir eigentlich nicht so wirklich viel gibt und fängt trotzdem immer wieder an mir Hoffnung auf Besserung zu machen. Damit ist jetzt aber nicht ein Gedanke in einem Gespräch oder eine Einsicht gemeint, sondern eher Aussagen wie "Heute kommst du einmal auf deine Kosten.." oder ähnliches. Natürlich darf es sich jeder mal anders überlegen, aber den Aufwand wegen zB einem simplen Handjob. Wie, was? Ja, genau das mit der Hand und dem Schwanz - ned mehr. Was dann folgt (falls überhaupt etwas folgt!) ist allerdings immer das gleich: Kein Vorspiel, Licht aus, selber "hochwichsen" und reinhängen. Mein erster Gedanke war natürlich: Reden, eh kloa. Sanftest, um den Brei herum, langsam und einfühlsam dass ich mich da eigentlich schon gefreut hätte usw. Beispiele für Antworten: "Es hätte auch nichts sein können...", "Dann lass es bleiben..." und so weiter, auf jeden Fall blockt sie, mal mehr mal weniger hart je nach dem

Würde ich jetzt nicht als "Über alles reden können" bezeichnen ....

Einspruch abgelehnt ;)

Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass gemeinsame Lust etwas Feines und Wesentliches ist. Aber eben gemeinsam... das heisst es sollte BEIDEN Seiten gefallen, es sollten BEIDE Seiten wollen.

und es werden auch nicht irgendwelche speziellen Wünsche nicht erfüllt, wo dies mit dem "das Leben ist kein Wunschkonzert" greifen könnte .... zu einer erfolgreichen Beziehung gehört mMn auch ein befriedigendes Sexualleben, alles andere ist Augenauswischerei ...

Da dürftest Du einmal zuviel verneint haben. Denn es werden eben spezielle Wünsche nicht erfüllt... Sex haben die beiden ja...
Erfolgreiche Beziehung - interessant die Verwendung dieses Adjektives in Verbindung mit Emotionen. Nun dann ist es eben keine erfolgreiche Beziehung, sondern eine vorwiegend glückliche - und davor hab ich Respekt...

... man sollte versuchen sich nicht ununterbrochen in anderen zu spiegeln und wenn man es doch tut darüber nachdenken... Nur so als kleiner Tipp an Dich mobnuk... ;)

ich kann nur sagen es wird immer und überall "Unstimmigkeiten" geben - gerade nach den Kindern ist es natürlich "stressig" aber ganz ehrlich arbeiten müsst ihr selber daran - ich kann nur sagen wir kennen diese Situationen sehr gut, aber wir haben es "mit uns beiden" geschafft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben