Meine Frau hat kein Interesse an sex

Ich weiß jetzt ja gar nicht, worum es (dir) konkret geht. Wollte nur zum Ausdruck bringen das kommt bei Männlein wie Weiblein vor. Ist eine Beziehung etwas eingerostet hilft es vielfach, wenn man sich gegenseitig mal gesteht was man immer schon machen wollte. Dass jemand überhaupt keine Lust auf Sex Sex hat, ist eher sehr selten., der Kopf spielt sehr viel mit, aber auch die Möglichkeit der gegenseitigen Verführung. Hab ich öfter praktiziert. Nur dass mein Mann so gar keine Fantasie hatte, ging mir manchmal auf den Senkel. Seine Aussage: er braucht es halt nicht so oft. Gut, dann haben wir uns auseinander getan und er kann jetzt seine Ruhe leben und ich lebe, was mir Spaß macht.
Ok, verstehe ich. Bei uns sind halt noch ein Haus, zwei kleine Kinder, etc. im Spiel. Ich hab im Grunde keine Chance, glücklich aus dieser Sache zu kommen. Und für meine zwei Kleinen gebe ich ehrlich gesagt auch mein Seelenheil auf.

Ok, verstehe ich. Bei uns sind halt noch ein Haus, zwei kleine Kinder, etc. im Spiel. Ich hab im Grunde keine Chance, glücklich aus dieser Sache zu kommen. Und für meine zwei Kleinen gebe ich ehrlich gesagt auch mein Seelenheil auf.
Ok - dann Kampf (meine Kinder waren schon groß etc) für das Gute. Ich glaube, das zu viel Sprachlosigkeit herrscht. Und ich glaube auch, dass meine Ehe vielleicht noch bestehen würde, wenn wir besser über unsere Bedürfnisse sprechen hätten können. Sexualität ist so etwas Großartiges und gleichzeitig Filigranes. Gerade bei Frauen, wo die Hormone manchmal doch ziemlich mitreinspielen kann der geeignete Moment verpasst werden. Bei mir war es auch viel Stress. Allerdings, wie gesagt hatte ich viel mehr Lust als er. Drum: Eine angenehme Umgebung, ein kinderfreier Abend, eine gute Massage, eine gelöste Stimmung, ein zärtliches Rantasten, berühren (und zwar an den richtigen erogenen Zonen) und Zeit, um den Körper auf Touren zu bringen, helfen zumindest temporär. Wenn jemand generell wenig Lust hat, ist es nicht einfach. Aber vielleicht kannst du erotische und dann auch geile Momente schaffen. 🙏 Ich wünsche es dir von 🧡en

Zuletzt bearbeitet:
Ok - dann Kampf (meine Kinder waren schon groß etc) für das Gute. Ich glaube, das zu viel Sprachlosigkeit herrscht. Und ich glaube auch, dass meine Ehe vielleicht noch bestehen würde, wenn wir besser über unsere Bedürfnisse sprechen hätten können. Sexualität ist so etwas Großartiges und gleichzeitig Filigranes. Gerade bei Frauen, wo die Hormone manchmal doch ziemlich mitreinspielen kann der geeignete Moment verpasst werden. Bei mir war es auch viel Stress. Allerdings, wie gesagt hatte ich viel mehr Lust als er. Drum: Eine angenehme Umgebung, ein kinderfreier Abend, eine gute Massage, eine gelöste Stimmung, ein zärtliches Rantasten, berühren (und zwar an den richtigen erogenen Zonen) und Zeit, um den Körper auf Touren zu bringen, helfen zumindest temporär. Wenn jemand generell wenig Lust hat, ist es nicht einfach. Aber vielleicht kannst du erotische und dann auch geile Momente schaffen. 🙏 Ich wünsche es dir von 🧡en
Ein Lösungsansatz im Bekanntenkreis ist dann auch, dass man sich gegenseitig sexuelle Freiräume einräumt und auch "einsame Ausritte" in das Beziehungsmodell integriert ....

Die Balance im Verhältnis Erlebnisse als Paar Zusammen vs. Einzelgang im Zusammenspiel mit emotional, partnerschaftlicher Verbundenheit, Achtsamkeit und gewidmeter Zeit muss allerdings den Bedürfnissen des Parts mit geringerer Libido entsprechen ....

LG Bär

Ein Lösungsansatz im Bekanntenkreis ist dann auch, dass man sich gegenseitig sexuelle Freiräume einräumt und auch "einsame Ausritte" in das Beziehungsmodell integriert ....

Die Balance im Verhältnis Erlebnisse als Paar Zusammen vs. Einzelgang im Zusammenspiel mit emotional, partnerschaftlicher Verbundenheit, Achtsamkeit und gewidmeter Zeit muss allerdings den Bedürfnissen des Parts mit geringerer Libido entsprechen ....

LG Bär
Wäre schön. Bei einem Paar mit zwei Kindern kann das aber umgehend in einer schiachen Scheidung (Eheverfehlung etc) enden 😳

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die asexuelle Parterin aber zusätzlich extrem besitzansprechend ist gibt es gar nichts außer heimlichem Fremdgehen!
Was hat das für eine Zukunft ... du schaffst ein Netz aus Heimlichkeiten, Betrug und negativen Emotionen ....
Am End schaffst damit allseits nur Verletzungen und Schäden ...

Karten offen auf den Tisch legen und einen gemeinsamen Weg finden .... oder dann halt getrennter Wege gehen ....

Na na na

gerichtsjahr :unsicher:
Was meinst damit?

LG Bär

Das olle nur a Trennung wollen wenn 's in da Kistn ned aunständig krocht
Nein Farmy ... da gibt es in der Realität andere Szenarien, wo der Partner mit keiner/geringerer Libido dem Partner ermöglicht, sich extern zu Vergnügen ...

Da muss einem natürlich das (sexuelle) Wohlergehen des Partners tatsächlich dergestalt am Herzen liegen, dass das eigene Verlustängste, Besitzansprüche, Eifersucht übersteigt.

Ich rede hier nicht von theoretischen Szenarien - das spielt das reale Leben und solche Pärchen kennen wir persönlich!

LG Bär

Zurück
Oben