Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

Wenn es ihr nicht wichtig gewesen wäre, hätte sie es ihm nicht erst auf Nachfragen erzählt und noch viel wichtiger, sie hätte nicht weiter heimlich mit dem Mann geschrieben. Und natürlich passiert nachspionieren im Handy aus einer Emotion heraus, also bitte. Er denkt sich ja nicht "ja mir ist langweilig und ihr Handy liegt grad da, also schau ich mal", er hat es getan weil er massiv verletzt war und sein Vertrauen missbraucht wurde. Für die Frau gibt es Verständnis, weil die hat ja endlich mal wieder Frau sein dürfen und sich schön fühlen dürfen, für ihn gibt es kein Verständnis, weil er aus einer Emotion heraus einen Fehler gemacht hat.

Keine Ahnung ob das mit dem Frauenmord jetzt lustig sein soll, deplatziert und ziemlich seltsam ist es jedoch schon, dem TE irgendwie zu unterstellen, er könnte sowas machen.
Man kann vielleicht einfach den Mittelweg gehen und akzeptieren, dass beide Fehler gemacht haben.

das problem daran ist halt, wenn für buben bereits im kindergarten das tragen vom rosa tütü und das spiel mit der puppe als normal dargestellt wird, kannst du dir leicht ausrechnen wie sich das verhältnis äffchen vs. silberrücken darstellt.

das heißt umgekehrt: wennst deine altersgenossen im kindergarten richtig herbretterst und mit autos spielst, dann wirst es später "deiner alten" so besorgen, dass sie ein leben lang auf knien vor dir rutscht ...

alter schwede! :roll:

Hätte sie ihm gleich davon erzählt, als sie zurückkam, dann wäre das mutig und anständig gewesen.
Die angebliche Wahrheit zu erzählen, wenn man nicht mehr anders kann, weil ein Teil der Beweise offengelegt wurde, hat weder mit mutig noch mit Anständig zu tun.

Denn, dass es nur ein Kuss war, würde ich ihr auch nicht glauben.
Sie hat nur genau soviel erzählt wie sie musste und es dabei verharmlost.

Mutig ist das nicht.

Und mit Anständig hat es rein garnichts zu tn.
Hoffentlich stehe nie vor euch auf einer Anklagebank und bin auf euren Glauben angewiesen.
Fakt, es war niemand von uns auf der kur dabei, Fakt es war niemand dabei wie er ihn ihrem Handy gestrierlt hat, Fakt es war niemand dabei wie er sie geweckt hat.
Also kann alles ganz anders gewesen sein oder auch nicht.
Ein weiterer Fakt, Menschen machen Fehler und man muß halt abwägen mit welchen man leben kann und was für einen gar nicht geht.
Sieben Jahre in den Wind schießen wegen einigen küssen oder vielleicht auch den einen oder anderen fick.
Ich hätte nicht gestrierlt.

Wenn man so manche Kommentare von einigen wenigen Zeitgenossen hier liest, dann wundert man sich schon, dass wir nicht mehr auf Bäumen leben. 🤢

für mich (!) fakt aus der sache - wieder einmal: die heimlichkeit richtet viel mehr schaden in einer beziehung an, als der geilste fremdfick. drum: schafft spielregeln in eurer beziehung, die ohne dem auskommen. akzeptiert EUCH BEIDE als menschen, die trotz einem JA zueinander in einer beziehung auch sexuellen gelüsten außerhalb ausgesetzt und zugänglich sind. nein, wenn dein partner auch einmal lust hat, mit jemand anderem zu vögeln hat er deswegen nicht aufgehört dich zu lieben oder als lebenspartner zu schätzen. er will vielleicht nur einmal sexuell zur abwechslung auch etwas anderes oder jemand anderen. das bedeutet NICHT automatisch "ende der liebe oder beziehung". außer der andere macht es aus gekränkter eitelkeit oder mangelndem selbstwertgefühl dazu. was überhaupt nicht sein müsste - vielfach aber so ist.

wie schon so oft gesagt: in einer langzeitbeziehung kannst dem partner vieles geben - nicht aber z.b. das prickeln des neuen. das neu begehrt werden, das erobern und erobert werden. den kick des unbekannten. das kannst als langzeitpartner nicht bringen. so sehr du dich auch bemühst. du gibst ganz anderes, das immens wichtig ist. aber dein partner braucht ziemlich wahrscheinlich das andere AUCH. vielleicht nicht gleich, aber ziemlich wahrscheinlich irgendwann. du kannst mit dem nicht konkurrieren. nur das erhalten, was in wahrheit in einer langzeitbeziehung zählt. und was viel, viel wichtiger ist. oft aber in so einem wettkampf auf völlig unterschiedlichen ebenen vor die hunde geht. denn einer kann das andere nicht liefern. sieht es aber als konkurrenz und gleichwertig. was es nicht ist. beides nebeneinander hat bestand!

ein kachelofen ist kein lagerfeuer. beides hat unschätzbare eigenschaften. vergleichen kannst es nicht - weder da noch dort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein zweiter punkt, wie man jede beziehung an die wand fährt: "was mir erlaubt ist, das ist dir noch lange verboten!" mit dem killst jede beziehung. die frage ist nicht ob, sondern nur wann.

Meine ex hatte damals auch "nur einen Kuss"... Ein halbes Jahr später wars dann ein ganzer Fick.
Ich will dir keine Angst machen aber ich bin bis heute nicht drüber hinweg. Nicht weils sie fremdgegangen ist. Eher weil sie mich ein halbes Jahr belogen hat obwohl ich mehrmals fragte (Bauchgefühl hatte recht) und sagte wenn du es mir jetzt sagst dann kann ich drüber hinwegsehen. Naja wie gesagt, seit der Beichte ist es endgültig aus.

Ich habe deshalb aber jeder Partnerin von Anfang an wieder vollstes Vertrauen geschenkt, denn diese können nichts für die Dummheit der vorigen.

Ich hoffe für dich das du drüber hinweg kommst und es wirklich nur ein Kuss war.
I würde nicht einmal mir 100 % vertrauen, wie sollte dass bei einer Partnerin gehen.
Und ja ich lebe gut damit.

Eifersucht ist ein Zeichen von einem niedrigen Selbstwert. ☝️Und verändern kann Mensch sich lei selbst, NIEMALS jemanden Anderen.
Wer in meinem Smartphone ohne mein Wissen "spioniert" den hacke (als Metapher natürlich zu verstehen) ich die Hand ab. Ohne Vertrauen gehts nicht, naja schon, aber ich wähle anders und möchte so nicht leben.

was du in deinen umkehrschluss hinein interpretierst steht dir natürlich frei ... :up:

ich frag mich ja vielmehr: warum tust das? lust daran, dass es anderen scheisse geht? so viel macht auf menschen auszuüben, um einer beziehung samt kind den gnadenschuss zu geben? nur auf einen verdacht hin? selbst wenn er zu einem großteil berechtigt wäre: der geringste zweifel macht dich nicht zum berechtigten richter. auch nichts aus deinen eigenen erfahrungen. weil sie nicht 1:1 auf andere umlegbar sind.

Hoffentlich stehe nie vor euch auf einer Anklagebank und bin auf euren Glauben angewiesen.
Fakt, es war niemand von uns auf der kur dabei, Fakt es war niemand dabei wie er ihn ihrem Handy gestrierlt hat, Fakt es war niemand dabei wie er sie geweckt hat.
Also kann alles ganz anders gewesen sein oder auch nicht.
Ein weiterer Fakt, Menschen machen Fehler und man muß halt abwägen mit welchen man leben kann und was für einen gar nicht geht.
Sieben Jahre in den Wind schießen wegen einigen küssen oder vielleicht auch den einen oder anderen fick.
Ich hätte nicht gestrierlt.
Ich habe nicht geschrieben, dass er es beenden soll.
Es ging um ihren angeblichen Mut. :schulterzuck:

Zurück
Oben