Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

Sie hat zwar in der Kur den ersten Vertrauensbruch begangen aber den viel schlimmeren hast Du begangen indem Du ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung an ihr Handy bist. Warum hast Du sie nicht mit dem Verdacht den du hattest erst konfrontiert? dann hätte sie dir ja auch offen von sich aus das gestehen können.
Hast du ihr gesagt dass du verletzt bist? Stell ihr die Frage wie es für sie wäre, wenn du mit einer anderen was machst. Wenn du das mit ihr im Vorfeld besprochen hast ist sie ja schon drauf eingestellt...
Es kann sein, dass ihr Ego sehr geschmeichelt wurde von dem anderen und sie das eben genossen hat. Kann es sein, dass sie dieses Gefühl bei dir vor der Kur nach 7 Jahren nicht mehr hatte?
Es gibt viele die z.B. in Swingerclubs gehen um dieses zu erleben.... Da geht es nicht nur um den Sex sondern auch um noch ganz anderes wie begehrt werden, attraktiv zu sein, der Reiz des fremden neuen.....
Das hat nicht unbedingt mit einem Beziehungsleben zu tun das ganz anderes bietet.
Sie hats nicht von selbst gesagt.

Wenn er kontrolliert ist das in dem Fall sicher nicht der schlimmere Fehler. Im Gegenteil, er hatte den richtigen Riecher.

Untreue geschieht oft auch durch eine Laune und durch Gelegenheit. Bei manchen wohl auch aus reiner Gewohnheit. Es ist nicht immer von langer Hand vorbereitet.

Erstaunlich finde ich auch, wenn jemand einen "ellenlangen-sinnentleerten sermon" liest, obwohl es ihn nicht interessiert.

Von Empathie ist hier aber auch oft nicht viel zu spüren, da wird bewertet und angeklagt, ohne zu wissen, was wirklich gewesen ist.

was erwartest? es liegt nun mal in der natur des menschen eher verbrennt sie zu schreien als auf unschudig zu pläydieren. darum sollte man sich, sofern man objektivität erwartet, auch nicht in dieser art rat suchen, da bekommt man gerade man die subjektive, mit ihren eigenen erfahrungen gewürzte, meinung des volkes zu hören.

ja, ist mir recht. und jetzt teil deine befindlichkeiten bitte deiner alten, dein hund oder sonst wem mit, weil mich interessieren sie nicht!
..... schön, dass Sie dich nicht interessieren, aber lesen musst du sie anscheinend, denn das fordert dein EGO !!

Wenn man schon so betucht schreibt und so auf g´scheit macht, so wie du, dann würde ich behaupten, dass man die Würde aller Frauen mit dem Wort "ALTE" nicht verletzen sollte!! Du hast vielleicht eine "Alte" zu Hause, ich habe eine liebe Frau !!

Ja es würde mich wurmen.
Wen würde das nicht wurmen?

mich. warum auch?

Würde man sich nicht selbst hinterfragen?

wennst dich erst hinterfragst, wenn deine partnerin sich etwas anderes sucht, dann bist a bissl spät dran.

machst das aber permanent - und kümmern sich beide in einer beziehung dauernd drum, wie es dem anderen geht, ob alles soweit passt oder man etwas verändern muss - nicht nur im sex, dann weißt auch ob so ein ereignis mit dir und deiner beziehung zu tun hat oder einfach nur mit der lust auf fremde haut. dazu gehört aber mehr als besitzdenken und bloß eine beziehung nach dem motto leben "was mit erlaubt ist, das ist dir noch lange verboten".

was erwartest? es liegt nun mal in der natur des menschen eher verbrennt sie zu schreien als auf unschudig zu pläydieren.

es liegt auch in der natur des menschen, den planeten hier wider besseren wissens zu zerstören, alles zu meucheln, was nicht den glauben an dieselben mythen aus der bronzezeit hat, opportunistisch sein fähnchen immer nach dem wind zu hängen, blind jeden als gegner zu sehen, der einem medial aufgedrückt wird, den schwanz einzuziehen wenn es ernst wird und die schuld zum versagen einmal grundsätzlich immer woanders zu suchen. das alles wären jetzt nicht wirklich maßstäbe, nach denen ich das eigene sein und handeln ausrichten möchte.

darum sollte man sich, sofern man objektivität erwartet, auch nicht in dieser art rat suchen, da bekommt man gerade man die subjektive, mit ihren eigenen erfahrungen gewürzte, meinung des volkes zu hören.

was erwartest? eine wissenschaflich untermauerte expertise? objektivität woraus? vergleichende verhaltensforschung? "die subjektive, mit ihren eigenen erfahrungen gewürzte, meinung des volkes" ... jessas!

:shock:

Die Frage ist doch welches Beziehungkonzept und welche Vereinbarun man hat.
Entscheidet man sich für Monogamie und Kinder, ist das ein absolutes No-Go.
Man kann ja auch von vornherein eine offenere Beziehunng mit weniger Bindung vereinbaren, dann ist das natürlich möglich.

In meinen Augen ist der TE ganz einfach ein gehörnter Ehemann. Wer damit leben kann, soll es. Ich würde mich trennen, eine Frau die ihre Triebe nicht im Griff hat interssiert mich in so einer Konstellation nicht mehr. Wenn ich das durchgehen lasse, wird es wieder passieren, die Latte ist ja schon gelegt.

Interessant ist natürlich, dass vor allem die Damenwelt das alles als völlig okay einstuft.

Die Frage ist doch welches Beziehungkonzept und welche Vereinbarun man hat.
Entscheidet man sich für Monogamie und Kinder, ist das ein absolutes No-Go.
Man kann ja auch von vornherein eine offenere Beziehunng mit weniger Bindung vereinbaren, dann ist das natürlich möglich.

In meinen Augen ist der TE ganz einfach ein gehörnter Ehemann. Wer damit leben kann, soll es. Ich würde mich trennen, eine Frau die ihre Triebe nicht im Griff hat interssiert mich in so einer Konstellation nicht mehr. Wenn ich das durchgehen lasse, wird es wieder passieren, die Latte ist ja schon gelegt.

Interessant ist natürlich, dass vor allem die Damenwelt das alles als völlig okay einstuft.
Nun, das mit von Anfang ist so eine Sache.
Man entwickelt sich innerhalb einer Beziehung weiter, und manches ändert sich.

Zurück
Oben