Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

natürlich hat sie auch mit ihm gefickt, der weitere kontakt nach der kur mit dem typen wiegt als vertrauensbruch aber m.m.n. wesentlich schwerer.

du kannst die gute jetzt stanzen oder damit leben dass du eine untreue alte daheim hocken hast und das ständig und immer in dir nagt. ich würde daher ersteres empfehlen!

Keine Ahnung ob das mit dem Frauenmord jetzt lustig sein soll, deplatziert und ziemlich seltsam ist es jedoch schon, dem TE irgendwie zu unterstellen, er könnte sowas machen.
Ok, da war ich etwas zu emotional. Ich wollte dem TE keine mörderischen Absichten unterstellen. Jedoch passieren die meisten Frauenmorde wegen Eifersucht. Ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Und meiner Meinung nach hat der TE keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein. Sie hat gebeichtet, sie ist reumütig, sie hat sich für ihn entschieden.

Das sie noch WhatsAp-Kontakt mit dem Kurschatten hat ist nicht so wichtig, umso mehr, da sogar er selbst sagt, dass es belanglose Unterhaltungen waren. Ich bin sicher, wenn er ihr sagt, dass ihn es stört und verletzt, wird sie keinen Kontakt mehr zum Kurschatten haben. Obwohl das für mich schon etwa von Kontrollzwang hat, wenn er mir vorschreiben würde, mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht.

Ja, das Vertrauen ist gestört und ohne miteinander zu reden, wird es nicht gehen. Aber beide müssen es auch wollen.
Fragen an @Mitglied #236555 : Was soll sie denn noch machen? Womit kann sie noch mehr dazu beitragen, dass die Beziehung wieder wird? Machst Du alles, was Dir möglich ist?
Niemand hat Dir etwas weggenommen. Du hast nur den Beweis bekommen, dass Deine Frau Dich liebt. Du und Eure Beziehung sind ihr mehr wert, als momentane Lustbefriedigung - so wie es leider viele Männer (und auch manche Frau) hier nicht verspüren.

Ach, ich mag das EF. Hier sind alle noch so Rein im Herzen und perfekt und würden sowas natürlich niemals machen.
ich glaube die meisten sind da offen der eine mehr der andere weniger schnell
geh als genesender in eine Reha und das über längere Zeit ohne die normale Umgebung und Partnerschaft.... Es gab früher hier zeiten, wo die partner in der nähe einer kurstätte ein domizil hatten und den partner begleitet haben in der freizeit.... das hat ihn weniger anfällig für einen kurschatten gemacht..... aber die zeiten sind längst geschichte und eher eine seltene ausnahme. ich war auch 6 wochen in reha und brauchte die zeit auch für mich und unter anderem auch um abstand zu meiner familiären situation zu haben. das hat meine frau damals nicht verstanden. aber sie war eben auch ein bestandteil meiner erschöpfungsdepression. erst nach 3-4 wochen hatte ich einen erholungszustand zu spüren bekommen mit dem ich neue energie gewinnen konnte. aber dazu war eben auch der abstand nötig zu allem was sonst den alltag belastet. ich hatte keinen kurschatten aber eine gute bekanntschaft mit der ich viele gespräche geführt hab.

Ich mag das EF auch, aber aus einem anderen Grund:
Hier können unterschiedliche Sichtweisen nebeneinander bestehen, ohne dass erwachsene Menschen zum Zynismus greifen müssen.
Hat schon was.

Achso.
Ich könnte schwören, dass ich schon einige zynische Beiträge von dir gelesen habe, aber da hab ich mich wohl geirrt ;)

woher weist das warst du der täter?

im konkreten fall wohl nicht, aber die vergebene frau war lange jahre meine bevorzugte beute. die haben alle die selben knöpfe und wenn man auf die richtigen drückt, so springen sie willig mit einem ins bett ... :)

Zuletzt bearbeitet:
im konkreten fall wohl nicht, aber die vergebene frau war lange jahre meine bevorzugte beute. die haben alle die selben knöpfe und wenn man auf die richtigen drückt, sospringen sie willig mit einem ins bett ... :)
ja, ja, du lebst auch in einer Traumwelt!!! die sind dir alle zugelaufen und deshalb lebst du jetzt alleine. :D

Hallo allerseits, bin seit 2012 Mitglied hier, war zu Beginn auch recht aktiv im Forum unterwegs als Hetero Single-Mann. Habe mir viele Beiträge durchgelesen, auch den ein oder anderen verfasst und hab einige nette Mitglieder kennengelernt.

Mit Eintritt in meine Beziehung 2013 habe ich dann die Aktivität hier bis auf weiteres beendet und meinen Account deaktiviert. Dachte mir das gehört sich nicht, wenn ich in einer Beziehung bin^^.
Meine Partnerin(39) und ich(42) sind nun also seit 9 Jahren in einer Beziehung und haben eine liebe 7 Jährige Tochter, wir leben selbstverständlich alle im selben Haushalt.
Viele hier werden es kennen wie es ist, wenn man den Alltag miteinander verbringt, dazu mit Kind. Ein Kind ist das schönste was es gibt auf der Welt, aber es gibt natürlich auch die eine oder andere Herausforderung die man meistern muss, selbiges beim Alltag.
Beziehungshochs, -Beziehungstiefs, es läuft manchmal besser und manchmal schlechter, aber für mich hat das positive immer überwogen und ich denke mir so lange eine Beziehung eine Bereicherung für beide ist, passt es.
Sexuell läuft es einigermaßen, ich würde zwar gerne mehr ausprobieren und hätte lieber oft spontan Sex, wenn mich die Lust überkommt, aber das lässt sich im Alltag oft nicht so einrichten, kommt auch viel auf die Partnerin und ihr Verlangen an. No na als Mann habe ich anscheinend mehr Fleischeslust als die Frau, ganz was neues^^.
Aber sonst passt's schon, möchte da auch nicht mehr weiter drauf eingehen.

Nun ist im Frühjahr was passiert, dass mich ein wenig aus der Bahn geworfen und unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt hat.
Meine Partnerin hatte 3 Wochen Kuraufenthalt, wir haben sie in dieser Zeit auch 2 mal besucht, öfter ging arbeitstechnisch bei mir nicht.
Dort hat sie jemanden kennengelernt, der sie laut ihrer Aussage von Anfang an umgarnt hat (das hat sie mir aber erst später nach der Beichte erzählt).
Während meiner zwei Besuche dort habe ich ihr auch scherzhalber gesagt, sie soll sich nicht zu sehr "anbraten" lassen von den Männern dort, sie meinte "ach nur das übliche halt, ein bissel flirten, brauchst dir keine Gedanken machen".
Irgendwie hatte ich aber immer wieder ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich daran gedacht habe und rückblickend hatte ich recht und meine Intuition hat mich nicht getäuscht.
Nach 3 Wochen kam sie zurück, der Sex mit ihr nach ihrem Aufenthalt war einfach nur geil, wir hatten so viel und so leidenschaftlichen Sex wie schon lange nicht mehr, wir verstanden uns gut, es passte.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie häufiger am Handy war als vor der Kur und ich hatte ein komisches Gefühl, ich kannte ihre Gewohnheiten und ihr "Handy" verhalten, vor der Kur lag es überall herum, nach der Kur nahm sie es immer mit ins Schlafzimmer, sie ließ es nicht mehr irgendwo herumliegen.
Das machte mich stutzig. Ich bin keiner der bei der Partnerin Nachrichten im Telefon liest oder ausspioniert, aber nach ca. 2 Wochen kam ich spät am Abend von der Arbeit nach Hause und sie schlief schon. Ich schnappte mir ihr Handy und habe in WhatsApp geschaut, da war aber nichts ..., ich habe dann denn Verlauf wiederhergestellt und siehe da, es gab einen Chatverlauf mit einem Herren und dann habe ich sie aufgeweckt und damit konfrontiert.
Ich war sehr enttäuscht und gleichzeitig zornig, nach kurzer Zeit hat sie mir gestanden, dass sie sich geküsst haben, der Kuss aber von ihm ausging und sie nach kurzer Zeit abgebrochen hat.
Ich war auf jeden Fall 2 Wochen lang richtig angefressen!
Sie sagte ihm laut ihrer Aussage "sie wolle das nicht und sie war sich danach anscheinend noch sicherer, dass sie mich als Mann möchte, niemand anderen und sie hat sich nicht in den anderen verliebt".
Was mir aber ungemein weh getan hat ist die Tatsache, dass sie noch 2 Wochen nach Beendigung der Kur Chatkontakt mit ihm hatte, obwohl sie lt. ihrer Aussage einen Fehler gemacht habe.
Ich denke mir so, wenn ich nach dieser Situation zum Entschluss gekommen bin, dass das ein Fehler war, dann beende ich doch den Kontakt zumindest nach der Kur dort und führe nicht noch bis der Partner draufkommt einen Chat weiter. Sie sagte mir darauf das war irgendwie prickelnd, bzw. ein Reiz zu schreiben war da, aber es waren eher belanglose Dinge über die sie geschrieben haben.

Es war vielleicht nur ein Kuss, ich möchte ihr das glauben. Schwer zu verstehen ist das trotzdem und wir haben danach einige male darüber gesprochen. Manchmal kommt in mir so etwas wie ein Rachegefühl auf, ich möchte genau dasselbe machen mit einer anderen Frau um ihr das gleiche miese Gefühl zu geben wie es mir Wochen und Monatelang danach ging, aber das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Mittlerweile einige Monate danach kann ich besser damit umgehen, wir verstehen uns wieder recht gut, das Vertrauen allerdings hat einen ordentlichen Knacks bekommen, das dauert sicher.
Ich habe ihr verziehen, aber vergessen werde ich nie.

Wie wärt ihr damit umgegangen, hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Scorpion79

Willst du jetzt 9 Jahre Beziehung inkl. 7jähriger Tochter wegen eines vielleicht etwas ausführlicheren Knutsches hinschmeißen? Was erwartest du dir dann davon? Sie hatte den Kontakt zu dem Typen bereits abgebrochen, als du in ihr Handy geschaut hast und einen bereits gelöschten Chat wiederhergestellt hast.

Meine Meinung: 🦟 -> 🐘

Meine eigene Erfahrung: Ihr Fremdgehen kostet mich aktuell knapp 40% meines Jahresnettoeinkommens und beinhaltet die Tatsache, dass ich die vielen Kleinigkeiten beim Aufwachsen meiner Kinder nicht erleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja, du lebst auch in einer Traumwelt!!! die sind dir alle zugelaufen und deshalb lebst du jetzt alleine.

es hat ein user im EF erst vor kurzem so treffend geschrieben und ich schliesse mich dem vollinhaltlich an: das ehe / lebensmodell beziehung hat sich nach zweifacher, ausführlicher und in beiden fällen knapp 10jähriger dauer für mich als nicht erstrebenswert herausgestellt. bedeutet in kurzen worten: nein, ich will keine beziehung mehr - punkt!

ansonsten: schön dass du eine glückliche beziehung zu hause hast, dadurch fehlen dir auch die entsprechenden "knöpfe". es gibt aber unzählige frauen die in ihrer ehe / beziehung dies nicht sind und die sind eben einfach ins bett zu bekommen, sofern man es drauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
es hat ein user im EF erst vor kurzem so treffend geschrieben und ich schliesse mich dem vollinhaltlich an: das lebensmodell beziehung hat sich nach zweifacher, ausführlicher und in beiden fällen knapp 10jähriger dauer für mich als nicht erstrebenswert herausgestellt. bedeutet in kurzen worten: nein, ich will keine beziehung mehr - punkt!

ansonsten: schön dass du eine glückliche beziehung zu hause hast, dadurch fehlen dir auch die entsprechenden "knöpfe". es gibt aber unzählige frauen die in ihrer ehe / beziehung dies nicht sind und die sind eben einfach ins bett zu bekommen, sofern man es drauf anlegt.
Du denkst, dass alle Frauen, die nicht so glücklich in ihrer Beziehung sind, einfach ins Bett zu bekommen sind? Unglaulich! Ich war Jahre lang Single Mama, aber so einfach war ich nicht ins Bett zu bekokmmen. :D

Erstaunlich, dass du dann hier suchst, wenn es doch so einfach ist. :mrgreen:

ok, ich vergaß zu betonen, dass sich meine ausführung hauptsächlich auf vergangene zeiten bezieht. natürlich wird es mit zunehmendem alter - ich geh auf die 60 zu - nicht einfacher. die beute ist zwar immer noch da, aber natürlich meinen alter entsprechend auch nicht mehr wirklich taufrisch und daher nicht dass was sich mann, ohne einer wirklichen notlage, ins bett mitnehmen möchte!

geht aber praktischerweise damit hand in hand, dass mann in dem alter nicht mehr diesen wert auf's bespringen des anderen geschlechts legt als noch vor einigen jahren!

zu meinem ja bei suche kontakte dieserorts. ja warum nicht wenn schon die möglichkeit besteht? die wahrscheinlichkeit adäquat fündig zu werden liegt ohnehin gegen null.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist im Frühjahr was passiert, dass mich ein wenig aus der Bahn geworfen und unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt hat.
Eine Probe, wie das Leben tausende für uns hat.
Es genauso zu sehen ist kein Fehler. ;)
Ich war auf jeden Fall 2 Wochen lang richtig angefressen!
Korrigiere: Du warst richtig gekränkt und tief verunsichert.
Was mir aber ungemein weh getan hat ist die Tatsache, dass sie noch 2 Wochen nach Beendigung der Kur Chatkontakt mit ihm hatte, obwohl sie lt. ihrer Aussage einen Fehler gemacht habe.
Allgemeine Emotionsverwirrungen, keine klare Linie noch gefunden.
Es war vielleicht nur ein Kuss, ich möchte ihr das glauben.
Schau, glaub es und interpretiere nicht zuviel rein. Anständig von ihr, dass sie in ihrer eigenen Verwirrtheit bei dir angeklopft hat.
Sei froh ja und auch selbstbewusst (Du scheinst somit ein feiner Kerl zu sein), dass sie das Bedürfnis hatte heim zu kommen und genau dort ihr Herz auszuschütten, was auch für die gemeinsame Zukunft wegweisend ist.

Ihr habt ihn einer guten Zeit und auf sicherem Terrain die Erfahrung machen dürfen, wie filigran die Emotionswelt eines Menschen ist.
Umso besser und sorgsamer könnt ihr hinkünftig miteinander umgehen.

Mach aus der Probe, eine bestandene Probe und Eure kleine Familie hat etwas gewonnen!

o.t. Du hast Dir ein mutiges Mädl angelacht, die auch wenn sie Angst hatte, den Mut fand, Dir die Wahrheit zu sagen bei der sie sich nicht mit Ruhm bekleckert hatte und nicht wusste wie Du reagieren würdest. Anständig.

Du denkst, dass alle Frauen, die nicht so glücklich in ihrer Beziehung sind, einfach ins Bett zu bekommen sind?

für nichts auf der welt gilt ein alle/s, denke das haben wir auch hier im EF schon so oft geklärt, dass man es nicht ständig und extra erwähnen müsste!

ergo: nein - nicht alle! aber ist man halbwegs routiniert, so erkennt man rasch bei welcher frau sich anbaggern lohnt und wo nicht.

ok, ich vergaß zu betonen dass sich meine ausführung hauptsächlich auf vergangene zeiten bezieht. natürlich wird es mit zunehmendem alter - ich geh auf die 60 zu - nicht einfacher. die beute ist zwar immer noch da, aber natürlich meinen alter entsprechend auch nicht mehr wirklich taufrisch und daher nicht dass was sich mann, ohne einer wirklichen notlage, ins bett mitnehmen möchte!

geht aber praktischerweise damit hand in hand, dass mann in dem alter nicht mehr diesen wert auf's bespringen des anderen geschlechts legt als noch vor einigen jahren!

zu meinem ja bei suche kontakte dieserorts. ja warum nicht wenn schon die möglichkeit besteht? die wahrscheinlichkeit adäquat fündig zu werden liegt ohnehin gegen null.
Manches mal tust du mir fast leid.

Zurück
Oben