Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

Also ich finde es absolut nicht ok von der Frau! Sie hat es ja quasi erst zugegeben als er ja e schon alles selbst rausfand! Und hätte er nicht nachgesehen, dann würden sie vielleicht immer noch miteinander schreiben oder mehr….

Erstaunlich, dass du dann hier suchst, wenn es doch so einfach ist. :mrgreen:
Im grunde hat er haber recht. Die sind meiner meinung nach dann auch empfänglicher wenn man ihnen die aufmerksamkeit schenkt die sie zaus nimmer im vollem umfang bekommt.
Aber das ja normal und nix schlimmes. Wer flirtet nicht gerne mal testet seine Wirkung aufs andere Geschlecht. Was man daraus macht ist halt die Sache. Finds bei Frauen allgemein gefährlicher wiel da meistens das Herz sehr schnell mit dabei is wärend die meisten Männer vllt eher abwechslung haben möchten oder etwas was sie daheim net bekommen.
Aber was jeder einzelne daraus machtn und wie weit man geht muss jeder für sich entscheiden.

die wahrscheinlichkeit adäquat fündig zu werden liegt ohnehin gegen null.
Ja, das glaube ich.
Mieselsüchtige grantlerte junge sexy Frauen mit einer gesunden Portion Weltverdruss und Ablehnung aller anderer Menschen, schwelgen in alten Zeiten und abwertend allem Neuen gegenüber, sind schwierig zu finden. :D
ja, schön, interessiert mich jetzt aber nicht sonderlich! teilst du immer dir fremden deine befindlichkeiten mit?
Geh wo bist denn Du fremd?
Sie hat übrigens von "fast Mitleid" geschrieben, kein Deut von Mitgefühl - das passt schon so.

Also ich finde es absolut nicht ok von der Frau! Sie hat es ja quasi erst zugegeben als er ja e schon alles selbst rausfand! Und hätte er nicht nachgesehen, dann würden sie vielleicht immer noch miteinander schreiben oder mehr….
Das kann ich aus der Aussage des TE nicht ablesen:
Ich schnappte mir ihr Handy und habe in WhatsApp geschaut, da war aber nichts ..., ich habe dann denn Verlauf wiederhergestellt und siehe da,

Ja, das glaube ich.
Mieselsüchtige grantlerte junge sexy Frauen mit einer gesunden Portion Weltverdruss und Ablehnung aller anderer Menschen, schwelgen in alten Zeiten und abwertend allem Neuen gegenüber, sind schwierig zu finden. :D

Geh wo bist denn Du fremd?
Sie hat übrigens von "fast Mitleid" geschrieben, kein Deut von Mitgefühl - das passt schon so.

ach ja meine gute, natürlich hast nur du recht, was sonst!

ps: nau, nur ein 5 zeiler? wo bleibt die übliche halbe seite wenn du der welt etwas mitteilen möchtest? :mrgreen:

Im grunde hat er haber recht. Die sind meiner meinung nach dann auch empfänglicher wenn man ihnen die aufmerksamkeit schenkt die sie zaus nimmer im vollem umfang bekommt.

gerade im web, wo sich viele menschen so gern und auch verständlicherweise abseits vom alltag ihre künstliche heile traumwelt schaffen, schmerzt es diese dann doppelt und dreifach, wenn sie mit der realität die sie hier zu verdrängen versuchen konfrontiert werden. je positiver die selbstdarstellung hier, umso trister meist die reale existenz.

Sie hat zwar in der Kur den ersten Vertrauensbruch begangen aber den viel schlimmeren hast Du begangen indem Du ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung an ihr Handy bist. Warum hast Du sie nicht mit dem Verdacht den du hattest erst konfrontiert? dann hätte sie dir ja auch offen von sich aus das gestehen können.
Hast du ihr gesagt dass du verletzt bist? Stell ihr die Frage wie es für sie wäre, wenn du mit einer anderen was machst. Wenn du das mit ihr im Vorfeld besprochen hast ist sie ja schon drauf eingestellt...
Es kann sein, dass ihr Ego sehr geschmeichelt wurde von dem anderen und sie das eben genossen hat. Kann es sein, dass sie dieses Gefühl bei dir vor der Kur nach 7 Jahren nicht mehr hatte?
Es gibt viele die z.B. in Swingerclubs gehen um dieses zu erleben.... Da geht es nicht nur um den Sex sondern auch um noch ganz anderes wie begehrt werden, attraktiv zu sein, der Reiz des fremden neuen.....
Das hat nicht unbedingt mit einem Beziehungsleben zu tun das ganz anderes bietet.
Seinen Partner zu betrügen, ist weniger schlimm, als wenn ich mir das Handy meiner Partnerin anschau, mit wem sie so schreibt?
Das sehe ich nicht so.
Denn eigentlich sollte es in einer Beziehung, in der ich vertrauen kann, egal sein, ob ich mir das Handy meines Gegenübers ansehe.
Sie hat ihn betrogen und belogen und hätte es ihm höchstwahrscheinlich nicht erzählt, wäre er nicht draufgekommen.

Jeder Mensch macht Fehler, manchmal auch schwerwiegende wie diesen, den sie begangen hat. Aber hätte sie es wirklich als so schweren Fehler gesehen und wäre wirklich der Meinung gewesen, dass er der allereinzige Mann für sie ist, hätte sie, gleich beim Zurückkommen, mit ihm darüber reden müssen.

Stattdessen hat sie auch weiterhin mit dem anderen Mann geschrieben.

Somit hat sie den einzigen und wirklich schweren Vertrauensbruch begangen.
Da wird es sehr schwer ihr in Zukunft irgendwann wieder vertrauen zu können.

Meine Partnerin kann sich jederzeit mein Handy anschauen, oder meine Emails. Ich habe nämlich nichts vor ihr zu verbergen.
Nur wer etwas zu verbergen hat, hat ein Problem damit, wenn man sich sein Handy anschaut.

Es ist auch ein riesen Unterschied, ob beide, gewollt und mit voller Absicht, in einen Swingerclub gehen, oder ob ich heimlich, kaum das sich eine Gelegenheit bietet, meinen Partner betrüge.

nau, nur ein 5 zeiler? wo bleibt die übliche halbe seite wenn du der welt etwas mitteilen möchtest? :mrgreen:
Schau, ich bin ja die, die glaubt, dass es Menschen wie Dich auf dieser Welt braucht.
Natürlich gehe ich somit auf Dich und Deine Möglichkeiten gerne ein. Man muss es niemanden schwieriger machen als es ist und das mit dem Scrollen und stiller Ignoranz kriegst Du auch noch hin. Ich vertrau auf Dich!

gerade im web, wo sich viele menschen so gern und auch verständlicherweise abseits vom alltag ihre künstliche heile traumwelt schaffen, schmerzt es diese dann doppelt und dreifach, wenn sie mit der realität die sie hier zu verdrängen versuchen konfrontiert werden. je positiver die selbstdarstellung hier, umso trister meist die reale existenz.
Naja wie gesagt jeder mensch bekommt gerne komplimente.

Zurück
Oben