Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

o.t. Du hast Dir ein mutiges Mädl angelacht, die auch wenn sie Angst hatte, den Mut fand, Dir die Wahrheit zu sagen bei der sie sich nicht mit Ruhm bekleckert hatte und nicht wusste wie Du reagieren würdest. Anständig.
Hätte sie ihm gleich davon erzählt, als sie zurückkam, dann wäre das mutig und anständig gewesen.
Die angebliche Wahrheit zu erzählen, wenn man nicht mehr anders kann, weil ein Teil der Beweise offengelegt wurde, hat weder mit mutig noch mit Anständig zu tun.

Denn, dass es nur ein Kuss war, würde ich ihr auch nicht glauben.
Sie hat nur genau soviel erzählt wie sie musste und es dabei verharmlost.

Mutig ist das nicht.

Und mit Anständig hat es rein garnichts zu tn.

Oh ja, wie großmütig von ihr, nicht mit einem anderen Mann zu ficken. Man sollte ihr einen Orden verleihen.
Sie hat ihn hintergangen, sein Vertrauen missbraucht, angelogen und verletzt und ihr stellt es dar, als wäre er derjenige, der sie betrogen hätte (und ja, ihr Verhalten ist auch schon betrügen und damit meine ich nicht mal den Kuss).
Er hat sie gefragt, sie hat ihn belogen. So eine Lappalie wie ihr es darstellt ist das nicht.
Und ich verwette meinen Arsch darauf, hätte das ein Mann gemacht, wären die Reaktionen auch ganz anders. Da wäre er nämlich mal wieder das größte Arschloch der Welt.
Beide haben von außen betrachtet Fehler gemacht und das Vertrauen des jeweils anderen missbraucht bzw. gebrochen.

Ich maße es mir nicht an hier Ratschläge zu erteilen außer, dass sie darüber sprechen sollten und die Sache für sich auf ihre Weise klären sollten.

Denn, dass es nur ein Kuss war, würde ich ihr auch nicht glauben.
Sie hat nur genau soviel erzählt wie sie musste und es dabei verharmlost.
das ist Spekulation, war aber auch mein erster Gedanke. allerdings spricht dagegen, dass der WhatsAppverlauf belanglos war und nach 2 Wochen endete. wenn man gefickt hat, ist das eher anders ;)

wo genau hatte sie Mut? sie wurde nachts geweckt und musste Stellung nehmen.
Recht hast Du.
Das habe ich bewusst ausgelassen inkl. Telefonstierln und so.
Ich dachte, so wird es für beide etwas leichter.
Theoretisch emotionsbefreit, hätte er sie ansprechen müssen und nicht argwöhnisch belauern um sie der Tat zu überführen.

Naja emotionale Verirrungen, auf die ich nimmer eingehen würde.
Es geht ja ums Morgen und dass die Familie gemeinsam weiter kommt, mit entsprechendem Vertrauen und Sicherheit.
Wenn´s etwas draus gelernt haben, dann geht das schon. Hoff ich mal und wünsch ich ihnen.
Hätte sie ihm gleich davon erzählt, als sie zurückkam, dann wäre das mutig und anständig gewesen.
Moi, a bisserl a Scheißerl, er war ja auch nicht der Held des Tages.

Mal ehrlich, andere rennen davon, heulen am Häusl rum, sagen dass er schuld ist weil vernachlässigt und so, oh Gott was fällt mir für ein Scheiß ein wie man drauf reagieren könnte.......

Beide haben von außen betrachtet Fehler gemacht und das Vertrauen des jeweils anderen missbraucht bzw. gebrochen.

Ich maße es mir nicht an hier Ratschläge zu erteilen außer, dass sie darüber sprechen sollten und die Sache für sich auf ihre Weise klären sollten.
Was schon angesichts eines 7-jährigen Kindes im Grunde ein Muss ist.

So ein Thread zum Wochenende hat was echt Positives... da kann sich so manch scheinheiliges
Individuum hier echauffiern und kundtun, um wieviel es nicht besser ist als so manch anderer Teilnehmer.
Jeder hat irgendwo eine Leiche begraben und Dreck am Stecken, aber hauptsache ich fühl mich danach besser.
Welch toller Start ins WE und mitunter ein Grund, weshalb ich dieses Forum so liebe. :herzen:

Ach ja, ich fühl mich jetzt auch besser. :mrgreen:

Es geht ja ums Morgen und dass die Familie gemeinsam weiter kommt, mit entsprechendem Vertrauen und Sicherheit.
das ist eben der Moment, in dem man entscheiden muss, ob man vertraut und zusammen weitergeht oder das ganze abbricht. aber noch in 5 oder 10 oder 30 jahren immer wieder davon anfangen, kannst vergessen.

Aber wenn es ihr leid tut und sie ehrlich ist, dann hätte sie ihm es direkt nach der Kur erzählen können! Hat sie aber nicht!
Vermutlich kennt sie ihn besser als wir und wusste, wie er darauf reagiert, was man ja auch aus seinem Posting entnehmen kann. Da würde ich es mir vermutlich auch ersparen. Alleine schon, das Handy heimlich zu durchstöbern spricht eigentlich Bände. Ansonsten würde ich persönlich mich mit Ratschlägen zurückhalten, weil ich nur eine Seite kenne und mir nicht anmaße ein Urteil zu fällen oder Ratschläge zu erteilen. Ansonsten wünsche ich, dass sie künftig ehrlicher miteinander umgehen und Probleme rechtzeitig ansprechen, zum Wohle ihres Kindes und der Beziehung.

Hätte ich auch.
Nur aus heutigem Stand gesehen, können das manche nicht ohne noch mehr uralte oder fiktive Fässer aufzumachen.
Still und leise draus zu lernen "Du weißt es und ich weiß es.", hat auch seine Berechtigung, ohne Deinen Tipp abwerten zu wollen.
Es braucht eine Nachdenkpause, den richtigen Augenblick und eine liebevolle emotionale Grundeinstellung des Augenblicks um ein gutes Gespräch führen zu können. Etwas zeitliche Distanz kann wahre Wunder wirken.
das ist eben der Moment, in dem man entscheiden muss, ob man vertraut und zusammen weitergeht oder das ganze abbricht. aber noch in 5 oder 10 oder 30 jahren immer wieder davon anfangen, kannst vergessen.
Liegt eh an der Persönlichkeitsstruktur.
Manche fühlen sich bemüßigt Fässer, die endgültig schon 10 mal zugemacht sind, wieder aufzureißen.
Tja und da haben sie wohl beide nicht die perfekte Performance hingelegt. :D
Eh menschlich.
Ansonsten wünsche ich, dass sie künftig ehrlicher miteinander umgehen und Probleme rechtzeitig ansprechen, zum Wohle ihres Kindes und der Beziehung.
Ja.

Rache hat noch nie zu irgendwas gutem geführt. Vergiss nicht, auch wenn dein Ego angekratzt ist, in der Beziehung geht es um euch! Es gibt keinen Grund, warum du so eine Dummheit machen solltest. Damit machst du mehr kaputt als vorher.
Sie hat Mist gemacht, du auch mit dem Handy.
Ihr habt eine Tochter, sprecht über euer Problem. Das kann man aus der Welt schaffen. Und, offenbar war euer Sex besser als zuvor. Das hat einen Grund!
Warum der Sex bisher nur ok war, dazu gehören immer zwei.
Macht was draus, denn es klingt eher nach einem Arschtritt in positiver Richtung für euch beide.
Du kennst deine Frau lang genug. Und bestimmt wird sie sich jetzt auch nicht in eine verwandeln, die für jeden die Beine breit. Aber womöglich über den Tellerrand schaut, wenn du nun Blödsinn machst.

Ein treffliches Thema zum moralisieren und tolle Ratschläge loszuwerden.
Es hat eben gemenschelt, daran kann man wachsen, oder eben auch scheitern.

Seinen Partner zu betrügen, ist weniger schlimm, als wenn ich mir das Handy meiner Partnerin anschau, mit wem sie so schreibt?
Das sehe ich nicht so.
Denn eigentlich sollte es in einer Beziehung, in der ich vertrauen kann, egal sein, ob ich mir das Handy meines Gegenübers ansehe.
Sie hat ihn betrogen und belogen und hätte es ihm höchstwahrscheinlich nicht erzählt, wäre er nicht draufgekommen.

Jeder Mensch macht Fehler, manchmal auch schwerwiegende wie diesen, den sie begangen hat. Aber hätte sie es wirklich als so schweren Fehler gesehen und wäre wirklich der Meinung gewesen, dass er der allereinzige Mann für sie ist, hätte sie, gleich beim Zurückkommen, mit ihm darüber reden müssen.

Stattdessen hat sie auch weiterhin mit dem anderen Mann geschrieben.

Somit hat sie den einzigen und wirklich schweren Vertrauensbruch begangen.
Da wird es sehr schwer ihr in Zukunft irgendwann wieder vertrauen zu können.

Meine Partnerin kann sich jederzeit mein Handy anschauen, oder meine Emails. Ich habe nämlich nichts vor ihr zu verbergen.
Nur wer etwas zu verbergen hat, hat ein Problem damit, wenn man sich sein Handy anschaut.

Es ist auch ein riesen Unterschied, ob beide, gewollt und mit voller Absicht, in einen Swingerclub gehen, oder ob ich heimlich, kaum das sich eine Gelegenheit bietet, meinen Partner betrüge.
wie gesagt für mich ist ein Kuss noch kein fremd gehen wenn natürlich wie es hier scheint weitere emotionen und auch körperlicher austausch dazu kommen dann kann das schon fremd gehen sein. auch das aufrecht erhalten dieses kontaktes und ihn zu verstecken und nicht offen darüber zu reden lässt auf mehr schliessen als vielleicht zugegeben wurde. somit ist sein misstrauen ihr gegenüber sicherlich nicht unbegründet und auch durch ihr geständnis bestätigt. mit dem handy ist das so eine sache der abmachung untereinander, denn wenn es für beide normal ist auch bei dem anderen schauen zu dürfen dann ist das auch ok dort zu schauen. meist ist das aber ein unausgesprochenes tabu. denn es ist eine privatsphäre eines jeden nutzers. dringt man in die ein ohne absprache, so ist dies egal ob etwas verborgenes dort zu finden ist oder nicht ein vertrauenesbruch. ich zb nutze auch geschäftlich das private handy und das hat auch wiederum etwas mit diesem bereich zu tun der für den partner ein wirkliches tabu darstellt rein auch aus datenschutztechnischen hintergründen. ich finde auch jeder sollte das für sich klären wie er dazu steht.

Das hat mit unfehlbar recht wenig zu tun, wenn man sich in einer Partnerschaft ausmacht was in Ordnung ist und was nicht und man sich daran hält. Schlimm, ich weiß.
Manchmal scheinst ein wenig realitätsfern zu sein. Das Leben passiert, egal was man sich im Vorfeld ausmacht. Das sollte man nie vergessen, wenn man nicht am Leben zerbrechen möchte.

Eine Sache möchte ich doch noch loswerden.

Rache ist - aus meiner Erfahrung - immer eine ganz üble Idee und aus diesem Gefühl heraus, werden nie gute Entscheidungen getroffen. 🤷‍♂️

Zurück
Oben