Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Deine Relativierung am Schluss in aller Ehren
es ist keine relativierung, es ist eine exakte darstellung davon, wie ich es empfinde. ich habe den von mir erwähnten eindruck, bin mir aber dessen bewusst, dass ich mich täuschen kann, weil ich nunmal keine frau bin.

das als mansplaining (noch dazu als antwort auf einen mann, ich hab es ja keiner frau erklärt) abstempeln zu wollen, ist ne glatte themenverfehlung?

das als mansplaining (noch dazu als antwort auf einen mann, ich hab es ja keiner frau erklärt) abstempeln zu wollen, ist ne glatte themenverfehlung?

Die Streitereien zwischen Frauen wird sofort abwertend dargestellt mit starken Worten wie: „Zickenkrieg“ „Stutenbissigkeit“ und dahin gehört auch deine Auffassung, dass Frauen ja eher über „Belangloses“ sich heftig streiten. Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen was „Belanglos“ ist? Damit sind wir Frauen so oft und ständig konfrontiert, wenn wir mal härtere Position einnehmen. Damit werden unsere Anliegen systematisch abgewertet, wir werden nicht ernst genommen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde dich als letztes in die Kategorie Frauenfeindlich setzen wollen, drum sprech ich es bei dir auch an, wo ich bei anderen Kandidaten einfach nur Augen rollen und nix sagen würde.

Und wenn es nur dein Gefühl ist, dann will ich eigentlich nichts anderes sagen als: „Na, dann schau doch ma ein bisschen genauer hin. So schwer kanns nicht zu erkennen sein (besonders für dich nicht)“

Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen was „Belanglos“ ist?
ist das dein ernst?
das thema, worüber gestritten wird, entscheidet darüber, ob es belanglos ist oder nicht.
und du scheinst in mein geschriebenes irgendwas "allgemeines", was andere oft sagen, hinein zu interpretieren, was da nicht steht.
in meinem post streiten sowohl die frauen als auch die männer über etwas belangloses, und auch beide gleich heftig. die einzige unterscheidung, die ich mache, ist wie es sich auf das "danach" auswirkt, sonst nichts (und da auch noch mit dem zusatz, dass es lediglich ein eindruck von mir ist, welches durchaus einer täuschung unterliegen kann).

ich weiss nicht, wieso du von irgendeiner kritik an frauen ausgehst (bezüglich worüber gestritten wird), wenn ich doch in meiner erklärung beiden geschlechtern gleichermassen unterstelle, über belangloses zu streiten?

Versteh mich nicht falsch, ich würde dich als letztes in die Kategorie Frauenfeindlich setzen wollen
ich bin sowieso weder noch ... mich widern lediglich menschen allgemein ein wenig an, weil sie sich häufig selbst im weg stehen (völlig egal, welches geschlecht) ;)

ich bin sowieso weder noch ... mich widern lediglich menschen allgemein ein wenig an, weil sie sich häufig selbst im weg stehen (völlig egal, welches geschlecht) ;)

Ja.
Anwidern würde ich es nicht nennen, eher "betroffen machen".

So einfach von Dir hingeworfen.
Eine Quintessenz?

(Ich entschuldige mich hiermit, für alle nicht gegebenen Likes querfeldein, auf allen Seiten - manches durchaus sehr verständlich, menschlich und nachvollziehbar von allen Seiten her - ich war überfordert :()

ist das dein ernst?
das thema, worüber gestritten wird, entscheidet darüber, ob es belanglos ist oder nicht.
und du scheinst in mein geschriebenes irgendwas "allgemeines", was andere oft sagen, hinein zu interpretieren, was da nicht steht.
in meinem post streiten sowohl die frauen als auch die männer über etwas belangloses, und auch beide gleich heftig. die einzige unterscheidung, die ich mache, ist wie es sich auf das "danach" auswirkt, sonst nichts (und da auch noch mit dem zusatz, dass es lediglich ein eindruck von mir ist, welches durchaus einer täuschung unterliegen kann).

ich weiss nicht, wieso du von irgendeiner kritik an frauen ausgehst (bezüglich worüber gestritten wird), wenn ich doch in meiner erklärung beiden geschlechtern gleichermassen unterstelle, über belangloses zu streiten?

Also ich hab dich nur falsch verstanden? Na aber du musst zugeben, hasts wirklich auch sehr ungenau formuliert...

das einzige, woran ich tatsächlich glaube : ich denke frauen neigen eher dazu, über belangloses so tief zu streiten, dass daraus kleine persönliche kriege werden ... wohingegen männer zwar auch den anschein erwecken, sich gerade gegenseitig den kopf abreissen zu wollen, aber eben gleichzeitig weiterhin die bereitschaft haben, gleich danach gemeinsam einen heben zu gehen, und den streit sein zu lassen ...

Es ist aus dieser Formulierung echt schwer raus zu lesen, dass du meinst beide Geschlechter streiten gleichermassen über Belangloses.

Aber gut, wenns nicht so meinst, wars nur unglücklich formuliert oder von mir falsch verstanden.

Die Streitereien zwischen Frauen wird sofort abwertend dargestellt mit starken Worten wie: „Zickenkrieg“ „Stutenbissigkeit“ und dahin gehört auch deine Auffassung, dass Frauen ja eher über „Belangloses“ sich heftig streiten. Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen was „Belanglos“ ist? Damit sind wir Frauen so oft und ständig konfrontiert, wenn wir mal härtere Position einnehmen. Damit werden unsere Anliegen systematisch abgewertet, wir werden nicht ernst genommen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde dich als letztes in die Kategorie Frauenfeindlich setzen wollen, drum sprech ich es bei dir auch an, wo ich bei anderen Kandidaten einfach nur Augen rollen und nix sagen würde.

Und wenn es nur dein Gefühl ist, dann will ich eigentlich nichts anderes sagen als: „Na, dann schau doch ma ein bisschen genauer hin. So schwer kanns nicht zu erkennen sein (besonders für dich nicht)“
Bei offensichtlichen schweren charakterschwächen werd ich sogar hengstbissig...

Ich hab für heut so ca. 10h arbeit noch vor mir... wollt um 8:00 anfangen und bin mal wieder hier gelandet :vorsichtig: Kann mich wer dran erinnern (am besten mit nem lieben Schlag auf den Kopf), wenn er mich in den kommenden 10h hier drinnen entdeckt bitte?

Bin dann mal :undweg:

Ich auch nicht, aber wers so glauben will, solls so glauben...

Und selbst wenn es so wäre, wieder geschlechtsunabhängig:

Deshalb hätte Deine Stimme oder die jedes anderen, der in solcher Situation ist, nicht weniger Gewicht und Berechtigung.
Jeder kann in eine solche Position kommen, schön wenn man finanziell gesichert ist, dennoch kein Grund über Menschen, die es nicht sind und zu dieser Gesellschaft gehören, drüber zu fahren.
Das kann wirklich jedem tatsächlich passieren.

In dieser Krise in der es jetzt vom Lebensstandard her noch nicht so stark fühlbar ist, ist es gut das in dieser Form aussprechen zu können.
Es ist keine Schande, macht einen Menschen nicht mehr und nicht weniger wert, ob er ein finanzielles Hoppala erdulden muss oder nicht.

(ich hoffe Verwässerung bereits erlaubt)

Zurück
Oben