Mietzinserhöhung ante portas...

Was meinst mit zahlen wollen sie nicht?

in der schweiz gebens die negativzinsen an die firmen/privatpersonen weiter. Ein freund von uns musste daher sein geld der firma auf verschiedene konten splitten, weil die bank denen ernsthaft verrechnen wollte, weils zviel bei einer bank hatten. Einfach nur frech..
Privatperson darf nichts verrechnet werden, in, Österreich

Besichert durch Gehalt und einer Immobilie, die im Falle eines crash gewaltig an Wert verliert. :hahaha:
Bei einem Zinssatz von 1,2%
Genau so isses. Du hast vielleicht 20% Eigenmittel (wobei du eh eher schon 25% brauchst), die Bank finanziert dir 75% auf 30 Jahre. Nur, dass der Wert halt vollkommen überzogen ist durch die hohen Marktpreise. Schau dich mal um, unter 500k kriegst doch eh kein EFH mehr hier. Wenn sich der Markt dann doch mal wieder auf ein vernünftiges Maß reduzieren sollte (schlicht auch deshalb, weil sich dann keiner mehr ein Eigenheim zu solchen Preisen leisten KANN), dann rasseln die Werte runter unter das was die Bank im Grundbuch an Pfandwert eingetragen hat, dann wird der Häuslinhaber vielleicht noch arbeitslos und kann die Raten nimmer bedienen usw. Und dann hast dennoch den selben Scheiß beinander wie 2008 in den USA.

Und kaum einer hat so mir nix dir nix mal 200k herumliegen um sagen wir 30-40% an Eigenmittel aufzubringen um solche Ausfälle werttechnisch aufzufangen.

Ich hab mir meine ETW vor 6 Jahren gekauft und wenn ich mir den aktuellen Wohnungsmarkt ansehe hab ich da echt Glück gehabt, weil heute würde diese Wohnung um mind. ein Drittel mehr kosten. Für mich jetzt gut, weil ich natürlich weiß, dass sie im Wert gestiegen ist, aber da ich sie ja nicht verkaufen will, bringt es mir auch nix.

Ein Vermieter verdient Geld durch die Miete.
Wenn nun irgendein Arbeiter oder Angestellter Geld mit seinem
Können verdient und durch steigende Kosten etc mehr fordert, ist er dann auch gierig? 🤔🤔

Wenn nun irgendein Arbeiter oder Angestellter Geld verdient und durch steigende Kosten etc mehr fordert, ist er dann auch gierig? 🤔🤔
Wenn die Miete von Haus aus überzogen ist, was das Gehalt bei Angestellten im Normalfall nicht ist, ist eine Gehaltserhöhung eher gerechtfertigt als eine Mieterhöhung um angenommene 5 Prozent.Um wie viel sind denn die Gehälter dieses Jahr gestiegen?

Wenn nun irgendein Arbeiter oder Angestellter Geld verdient und durch steigende Kosten etc mehr fordert, ist er dann auch gierig? 🤔
Ist die Frage: Hat ein Vermieter denn bei bestehenden Immobilien plötzlich mehr Kosten die er an den Mieter weitergeben muss? Wir reden wohlgemerkt nicht von Strom und Co. die sind sowieso als Betriebskosten extra zu rechnen.

Ist die Frage: Hat ein Vermieter denn bei bestehenden Immobilien plötzlich mehr Kosten die er an den Mieter weitergeben muss? Wir reden wohlgemerkt nicht von Strom und Co. die sind sowieso als Betriebskosten extra zu rechnen.
Das dient doch eh nur den Rückstellungen. Besonders bei Immo-Gesellschaften. :mrgreen:

Zurück
Oben