Mietzinserhöhung ante portas...

Es geht um die Verallgemeinerung der Vermieter. 🤷🏽‍♀️ So schwer war der Kontext jetzt nicht zu verlieren 😂😂😂
Man kann sich ja auch verkleinern im Wohnbereich, wenn man sich die teure Stadtwohnung nicht mehr leisten kann oder will. 😉
Natürlich sind die Preise derzeit für so gut wie alles sehr gestiegen, aber wie gesagt, man hat immer die Wahl mitzumachen oder nicht - manchmal halt auf Kosten der eigenen Bequemlichkeit (ich schließe mich da nicht aus).

Ist die Frage: Hat ein Vermieter denn bei bestehenden Immobilien plötzlich mehr Kosten die er an den Mieter weitergeben muss? Wir reden wohlgemerkt nicht von Strom und Co. die sind sowieso als Betriebskosten extra zu rechnen.

Die Lebensunterhaltskosten des Vermieters hast du vergessen.

Dessen Einkommen ist die Miete.

Warum soll dir ein Vermieter etwas schenken?

Naja,da ich eine Elektrofirma habe schon :haha:

Wie machst du das mit bestehenden Aufträgen?
Manche Elektroartikel und gar der Preis für Stahl, Kupfer, Alu etc. sind ja rapide gestiegen.
Kommst du da irgendwie mit einer Erhöhung durch? Die Indexanpassung ist ja oft zu wenig. Auch die Lohnkosten steigen ja um einiges. Beißt sich ja etwas in den Schwanz die ganze Sache.

Manche Elektroartikel und gar der Preis für Stahl, Kupfer, Alu etc. sind ja rapide gestiegen.
Kommst du da irgendwie mit einer Erhöhung durch? Die Indexanpassung ist ja oft zu wenig. Auch die Lohnkosten steigen ja um einiges. Beißt sich ja etwas in den Schwanz die ganze Sache.
:hahaha: :hahaha:
Gestern hat ein Baumeister seine Preiserhöhung damit erklärt, dass Dämmung um 25% teurer wurde.
Ich frag mich, wie die bei einem 500k Preis nieder schlägt

Da ich nur mehr PV Anlagen baue, und eigentlich nur ein Haus als quasi Altlast zum fertigstellen habe, geht es eigentlich.

Was momentan das Problem ist, sind die extrem langen Lieferzeiten. Ich kann heute bei Angebotsabgabe nicht garantieren, das der Preis in sechs Monaten der selbe ist.

Was mich derzeit sehr ärgert sind die Nebenkosten die man so hat. Sprit, Steuerberater, Lieferkosten etc.....ich möchte eigentlich schon die Preise halten die ich Anfang des Jahres festgesetzt habe, aber wenn's so weiter geht sehe ich eher schwarz.

Zurück
Oben