Mietzinserhöhung ante portas...

Also das ein Bauträger ein Haus errichtet um Geld zu wechseln wäre ja nun echt der Knaller. :mrgreen:
Das ist legitim damit Geld zu verdienen, über die Marge, da ließe sich sicherlich streiten.
Es spricht nie etwas gegen Geld verdienen.
Ich wurde schon teilweise darauf aufmerksam gemacht meine Preise zu ändern, weil es nicht gut kommt, wenn der Mitbewerber um 20% teurer ist. Die Baubranche ist nicht umsonst in Verruf geraten.

Jo eh! Du kannst ein Posting nicht aus dem Zusammenhang reißen, und dann mit irgendwelchen anderen Dingen ums Eck kommen.

Ich habe geschrieben,das die Herstellungskosten 2500 Euro sind (Bauträger), und nicht um was die Wohnung oder Haus verkauft wird.

Einfach selbst Geld in die Hand nehmen, bauen, verkaufen/vermieten und unermesslich reich dabei werden!

Es spricht nie etwas gegen Geld verdienen.
Ich wurde schon teilweise darauf aufmerksam gemacht meine Preise zu ändern, weil es nicht gut kommt, wenn der Mitbewerber um 20% teurer ist. Die Baubranche ist nicht umsonst in Verruf geraten.
In unserem Bereich machen die Ungarn die dumping Preise. Pflastern, malen, etc

In unserem Bereich machen die Ungarn die dumping Preise. Pflastern, malen, etc
Bei uns auch, die Slowenen kommen auch schon. Beim Strom habens Gott sei Dank eh ein Problem, weil die Bürokratie da nicht mitspielt.......kommt aber sicher auch noch.

Die Arbeit selbst ist ned anders als unsere.

Bei uns auch, die Slowenen kommen auch schon. Beim Strom habens Gott sei Dank eh ein Problem, weil die Bürokratie da nicht mitspielt.......kommt aber sicher auch noch.

Die Arbeit selbst ist ned anders als unsere.
Mein Nachbar hat die Fenster mit Ungarn getauscht, österr. Profile, gebaut in Ungarn,
Minus 42% :hahaha:

Mein Nachbar hat die Fenster mit Ungarn getauscht, österr. Profile, gebaut in Ungarn,
Das geht eh noch! Mein Fliesenleger hat vor drei Jahren Haus gebaut, Fenster aus Ukraine. 2500 für die ganze Bude. Einbau hat er selbst gemacht. Schauen jetzt auch nicht viel anders aus, und der Dämmwert dürfte auch nicht um vieles schlechter sein

Das geht eh noch! Mein Fliesenleger hat vor drei Jahren Haus gebaut, Fenster aus Ukraine. 2500 für die ganze Bude. Einbau hat er selbst gemacht. Schauen jetzt auch nicht viel anders aus, und der Dämmwert dürfte auch nicht um vieles schlechter sein
Mein Nachbar hat eine große pflasterer und tiefbaufirma. Er hat bei mir natürlich mitgeboten, den vorplatz zu Pflastern. Ich habe dann ein Angebot von Ungarn eingeholt. Da ist er ins schwitzen gekommenen. Seither hackeln die Ungarn auch für ihn in sub. :hahaha:

Ist ja auch eine Branche mit extremen Margen. Ich habe meine Fenster und Türen in Deutschland machen lassen, ein Kollege von der Messe macht Fensterbau, da konnte kein Ungar mithalten, aber selbst in Bayern abgeholt und selbst eingebaut, wobei der Einbau eh nicht soviel ausgemacht hätte.

Mein Nachbar hat eine große pflasterer und tiefbaufirma. Er hat bei mir natürlich mitgeboten, den vorplatz zu Pflastern. Ich habe dann ein Angebot von Ungarn eingeholt. Da ist er ins schwitzen gekommenen. Seither hackeln die Ungarn auch für ihn in sub. :hahaha:
Liegts nur an den Lohnkosten?

Hmm, nicht nur. Meistens hackeln sie auch noch richtig gut.
Problem hier in Ungarn ist aber das man kaum noch einen guten Handwerker findet. Die was können sind alle in Österreich oder Deutschland unterwegs.
Dürfte so sein! Die Rigipsler sind meistens Polen,dürfte dort ein Ausbildungszentrum geben :haha:

muss man halt gute Leute erwischen. ein bekannter hat mit bosniern getauscht, war ein riesen Theater, Anzahlung, erst nicht gekommen, dann hat's nicht gepasst etc. das hat ihn mehrere Lebensjahre nerven gekostet ;)

Zurück
Oben