- Reaktionen
- 23.500
- Checks
- 13
Die Frau?ein bekannter hat mit bosniern getauscht,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Frau?ein bekannter hat mit bosniern getauscht,
Der Chef ist total in Ordnung. Seine Leute hackeln auch für kika und leiner. Echte ollroundermuss man halt gute Leute erwischen. ein bekannter hat mit bosniern getauscht, war ein riesen Theater, Anzahlung, erst nicht gekommen, dann hat's nicht gepasst etc. das hat ihn mehrere Lebensjahre nerven gekostet
Link?Hab mal kurz auf WH reingesehen - Wohnung Erstbezug 72m² Miete exkl. Mwst. 953,64
Da wir eigentlich aus drei Selbstständigen bestehen, ist der Gewinn eher überschaubar.wie lange benötigt deine Firma damit dir 400 Euro mehr in der Tasche bleiben?
Wenn es ein neubezug ist, wird wahrscheinlich auch keine ESt anfallen, da kreditfinanziertLink?
Ich hab ja nix gegen Vermieter! Nur die Darstellung des armen Vermieters kann ich nicht nachvollziehen!
Link?
Ich hab ja nix gegen Vermieter! Nur die Darstellung des armen Vermieters kann ich nicht nachvollziehen!
Ich bin mit meinen Mieter total glücklich.
Wir machen die Verwaltung alles selber.
Das geht bei mir a bissl schwerer, mein Mieter (mit 6 Einheiten) ist eine uniIst am Besten so... ich kann mit meinen Mietern, wenn ich möchte, mal gemeinsam ein Bierchen trinken. Auch ein Grund weshalb ich mich derzeit scheue die Leerstände neu zu vermieten.
DAS würde ich dann gelten lassen, wenn die Zinsbelastungen durch die Kredite sich massiv nach oben bewegen würden. Aber sonst nicht.
Weil es hier auch wie im sonstigen Bereich der Wirtschaft zu sehen ist: Natürlich gibt es bei den Gehältern Inflationsanpassungen. Diese sind aber auch gestaffelt nach Einkommenshöhe und decken oft nicht die Inflation ab. Bei Vermietern gehe ich, wenn es sich um Personen handelt die über mehrere Immobilien verfügen, davon aus, dass diese mit ihren Mieteinnahmen ein entsprechend hohes Einkommen lukrieren und daher der Ausgleich der Inflation entsprechend, analog zu Gehältern aus Arbeitstätigkeit, geringer ausfallen sollte.Nein. Auch alle Kosten des Vermieters steigen.
Seine Lebensmittelkäufe, Fahrzeug, Steuerberater etc.
WARUM sollte er dir durch Verzicht auf eigene Einnahmen etwas SCHENKEN?
Es gibt verschiedene Index, die in Mietvertragen Anwendung finden.Weil es hier auch wie im sonstigen Bereich der Wirtschaft zu sehen ist: Natürlich gibt es bei den Gehältern Inflationsanpassungen. Diese sind aber auch gestaffelt nach Einkommenshöhe und decken oft nicht die Inflation ab. Bei Vermietern gehe ich, wenn es sich um Personen handelt die über mehrere Immobilien verfügen, davon aus, dass diese mit ihren Mieteinnahmen ein entsprechend hohes Einkommen lukrieren und daher der Ausgleich der Inflation entsprechend, analog zu Gehältern aus Arbeitstätigkeit, geringer ausfallen sollte.
Es ist ja nicht jeder Vermieter ein Halsabschneider, es gibt eben auch hier solche und solche.Weil es hier auch wie im sonstigen Bereich der Wirtschaft zu sehen ist: Natürlich gibt es bei den Gehältern Inflationsanpassungen. Diese sind aber auch gestaffelt nach Einkommenshöhe und decken oft nicht die Inflation ab. Bei Vermietern gehe ich, wenn es sich um Personen handelt die über mehrere Immobilien verfügen, davon aus, dass diese mit ihren Mieteinnahmen ein entsprechend hohes Einkommen lukrieren und daher der Ausgleich der Inflation entsprechend, analog zu Gehältern aus Arbeitstätigkeit, geringer ausfallen sollte.
Weil es hier auch wie im sonstigen Bereich der Wirtschaft zu sehen ist: Natürlich gibt es bei den Gehältern Inflationsanpassungen. Diese sind aber auch gestaffelt nach Einkommenshöhe und decken oft nicht die Inflation ab. Bei Vermietern gehe ich, wenn es sich um Personen handelt die über mehrere Immobilien verfügen, davon aus, dass diese mit ihren Mieteinnahmen ein entsprechend hohes Einkommen lukrieren und daher der Ausgleich der Inflation entsprechend, analog zu Gehältern aus Arbeitstätigkeit, geringer ausfallen sollte.
Ich weiß. Diese richten sich in ihrer Argumentation aber wohl kaum nach steigenden Kosten für die Vermieter sondern nach Marktpreisen. Und jeder der zumindestens eine Lektion in VWL hatte weiß, dass sich der Preis nur bedingt durch die Kosten ergibt sondern durch Angebot und Nachfrage.Es gibt verschiedene Index, die in Mietvertragen Anwendung finden.
Das würde ich auch nie behaupten, dass sie das wären. Aber ich denke das hier gezeichnete Bild des "armen Vermieters, der sich dann seine Lebenserhaltungskosten aus den Mieteinnahmen nicht mehr leisten kann" ist auch ein wenig irreführend. Sollte er sich seinen Lebensstil durch passives Einkommen nicht mehr leisten können wird er, wie der Rest der Bevölkerung eben auf aktive Erwerbstätigkeit, vulgo "arbeiten" zurückgreifen müssen.Es ist ja nicht jeder Vermieter ein Halsabschneider, es gibt eben auch hier solche und solche.
Zum Einen bin ich nicht besitzlos ( das sind übrigens auch Mieter nicht, denn die besitzen dann dein Eigentum).Nur weil du wohltätige Sozialfantasien hast, muss es nicht so sein.
Es ist immer putzig, wenn Besitzlose über das Eigentum oder Einkommen Anderer bestimmen wollen.
Ein wenig vereinfacht, aber in gewissen Punkten ziemlich treffend.Mich haben die Woche zwei Leute an der Vereinsbar angesprochen. Die beziehen derzeit AMS Geld und dazu einen Teil Mindestsicherung.
Bisher bekamen sie eine Wohnbeihilfe.
Die Wohnbeihilfe wurde aber ersatzlos gestrichen wenn man Mindestsicherung bezieht. Hat mal also z.B. 700€ AMS Geld weil man Teilzeit etc. gearbeitet hat und bekommt noch 180€ Mindestsicherung, bekommt man keine Wohnbeihilfe. Und jetzt das "lustige", bekommt man z.B. 800€ AMS Geld und 90€ Mindestsicherung bekommt man keine 130€ Wohnbeihilfe. Indem Fall müsste man auf die Mindestsicherung verzichten um Wohnbeihilfe zu bekommen.... .
Und dann gibt es noch den Heizkostenzuschuss, den bekommt man aber nicht wenn man Wohnbeihilfe bekommt.... .
Wenn da jetzt noch die Mieten erhöht werden ist es für viele nur noch die Entscheidung ob sie aufhören zu Heizen oder weniger Essen. Woanders kommt nichts mehr her und oft ist Arbeit keine Option. Z.B. wenn man zu jung, zu gesund für eine Frühpensionierung ist aber zu krank für eine Arbeit dann erwartet man Fantasiejobs die es nicht oder nur kaum gibt. Und da schweben viele und hoffen inzwischen auf ein Wunder das nicht kommt.
Das soziale Auffangnetz wurde jedenfalls so sabotiert das eine Person die 30 ist, immer gearbeitet hat bis es nicht mehr möglich war und schweres Rheuma hat bei 500€ Miete, 60€ Strom, 100€ Gas, abzüglich Handy, Internet, Auto, Tank am Ende vielleicht noch 100€ für Essen etc. hat. Da würde dann der Ausfall des E-Herds, Waschmaschine etc. sofort zum finanziellen Kollaps führen.
Ein untragbarer Zustand der gar nicht einmal so selten vorkommt. Opfer werden vor allem Krebs, Rheuma, Bandscheibengeschädigte oder sogar extreme Fälle von Osteoporose die auch beim zehnten Antrag auf Frühpensionierung beinhart abgelehnt werden indem man ihnen empfiehlt einen Job als "Telefonist" zu suchen... . Ganz lustig wenn Person dann 50 ist, ein Leben lang am Bau gearbeitet hat und weder Office noch Englisch kennt.
Für die Mieten müsste endlich ein Riegel vor der an die Quadratmeter angepasst wird. Ausnahmen nur bei Luxus-Standards für die es dann eine Bestätigung mit Abnahme bräuchte. Ansonsten können wir uns in den nächsten 10 bis 20 Jahren schon auf Blechhütten und Zelte um Wien, Graz und Linz einstellen in denen dann keine abgefuckten Ökos leben, sondern Österreicher.
Warum es überhaupt soweit kam muss man wohl nicht groß ausführen. Neue Massen von bildungsfernen Schichten die man nicht mehr kompensieren kann, Privatisierung, Klimawahn, Inflation, Verteuerung durch Bioklamauk, steigende Automatisierung, Abwanderung von Produktionen und eine Krise wo scheinbar lieber "witzige" Gewinnspiele statt Krisenrecht und Ausgleich oder Notfallregelungen zur Preisregulierung (wie z.B. in Polen) anwendung finden.
Mein persönliches Fazit war die Farbe zu ändern, zumindest bis sich die Situation wieder bessert und man mit einem sozialen Anspruch wieder eingerenkt hat was durch kapitalistische Dummheit ausgerenkt wurde.