Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Staatsreligion nicht aber Tradition. Österreich ist jetzt seit fast 2000 Jahren Christlich. Im 30 jährige Krieg (von 1618 bis 1648 ) haben wir unsere Christliche Tradition gegen die Protestanten verteidigt und gleich drauf gegen die Türken (1683) Alle Habsburger waren Christlicher Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation. Bis 1806. Dann Christliche Österreich/Ungarische Kaiser bis 1918. Im Ständestaat (1933–1938) wurde es vielleicht etwas Übertrieben. Bei den Nazis dann unterdrückt aber ab 1945 wieder praktiziert. DESWEGEN IST ÖSTERREICH CHRISTLICH

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, das stimmt nicht. Die Religionsfreiheit ist verfassungsmäßig verankert, die "christliche Tradition" ging Hand in Hand mit den österreichischen Monarchengeschlechtern, ist aber seit Ende des 1. Weltkriegs Geschichte. Die Säkularisierung begann übrigens nicht vor 2000 Jahren sondern etwa vor 1400.

Heute ist die Zahl der praktizierenden Christen rückläufig, andere Religionen sind gleichberechtigt. Der Einfluß der Kirche auf das tägliche Leben und den Staat wird zum Glück immer kleiner.
 
unsere Christliche Tradition gegen die Protestanten verteidigt
Du bist ja ganz ein Radikaler!

Aus Tradition kann man kein normatives Argument ableiten. Traditionen ändern sich, neue Traditionen entstehen. Traditionen können im Lichte neuer Traditionen (Aufklärung) als negativ erkannt werden. Und die katholische Tradition wurde von den Habsburgern zum Teil brutal oktroyiert.
 
.... Österreich ist jetzt seit fast 2000 Jahren Christlich...

Wow, jetzt müssen aber schleunigst alle Geschichtsbücher umgeschrieben werden... Österreich existiert echt seit 2000 Jahren :fragezeichen:... erbitte unbedingt die Quelle dieses Wissens bekannt zu geben...

...in blanker Neugier verharrend....
 
Du ich muss mir keine Gedanken darüber machen den da ich dagegen bin erübrigt sich für mich die frage wo es am besten hinpassen würde.

So ich respektiere andere meinungen auch wenn ich anderer bin , nur kotzt mich es an wenn dahergelogen wird , und wenn man dann iHm / ihr das vorwirft dann heisst es es war ja anders gemeint ;)

Wie schon geschrieben solange es einem nicht selber betrifft dann ist alles gut. Das trifft sicher auf einige zu auch wenn es jetzt jeder leugnet . Aber eigentlich eh unsinnig die ganze schreiberei den unsere Österreichische verfassung verbietet es sowieso , also ist das ganze hier auch net wirklich sinnvoll. Den jetzt zu diskutieren ob es jemand möchte oder nicht , was bringt das ausser böses Blut , Es wird gebaut ob wir damit einverstanden sind oder nicht , weil es so in der Verfassung steht.

hmmm ... jetzt werd ich schon als Lügner bezeichnet. Mal sehen wos noch hinführt :kopfklatsch:

Zeig mir eine Stelle wo ich gelogen hätte oder mich in Widersprüche verwickelt hätte.
Du wirst es nicht finden...
 
Manchmal ist die Schweiz doch fortschrittlicher als Österreich. Grüße an die Schweizer EF User. Gut gemacht. :daumen:
 
Österreich existiert als Markgrafschaft seit 976. Der größte Teil des heutigen, österreichischen Staatsgebiets wurde um 15 v. Chr. vom Römischen Reich besetzt. Der römische Kaiser Claudius richtete während seiner Herrschaft (41–54 n. Chr.) die römische Provinz Regnum Noricum ein, deren Grenzen einen Großteil des heutigen Österreich umfassten. Die östlich von Vindobona (dem heutigen Wien) gelegene Stadt Carnuntum war die größte römische Stadt. Die Ausbreitung des Christentums begann im 2. Jahrhundert n. Chr. Das zum Thema 2000 Jahre Österreich.

PS der 100 Jährige Krieg dauerte von 1337 und 1453 also dauerte 116 Jahre. Soweit zu den 2000 Jahren (ohne Minaretten) Österreich


Irgendwie eine abenteuerliche Konstruktion, welche du hier ablieferst. Österreich feierte im Jahr 1996 die erste urkundliche Erwähnung des Namens Ostarrîchi mit dem Slogan: „Tausend Jahre Österreich“. Erste urkundliche Erwähnung Österreich war 996! Irgendwie fehlen dir 1000 Jahre.

Ob ein Römischer Kaiser Claudius schon von Österreich geträumt hat, wag ich hier mal stark zu bezweifeln.
 
Na wenigstens kannst du das Wort Toleranz unfallfrei schreiben,....:mauer::mauer:

Ich sehe bei den Ungarn und Slowaken die volle Toleranz gegenüber den Sinti und Romas, bei den Belgiern tolerieren sich die Flamen und Wallonen in wahrlich heisser Liebe, bei den Iren schmeissen sich die Katholiken und Protestanten gegenseitig Bomben an den Kopf, genauso heiß bei den Spaniern und Franzosen, sie lieben die Basken und umgekehrt, vor gar nicht langer Zeit waren in Südtirol die "Bumser" unterwegs, usw. usw. Ja wir zivilisierten Mitteleuropäer sind schon Musterbeispiele für ein Miteinander und Toleranz!

Wenn du schon überhebliche Häme verbreitest ........ Die Belgier, die Flamen und Wallonen, auch die Spanier und Franzosen samt den Basken, das sind aber keine Mitteleuropäer, gell:winke:

Die Iren, die lass ich dir gerade noch als Mitteleuropäer durchgehen :ironie:
 
Das zum Thema 2000 Jahre Österreich.

:haha: :haha: :haha:



Man kann also Österreich als Christlich bezeichnen mit einer 2000 Jahre alten Kultur.:mrgreen:

:roll: und wenns,d es noch 100 mal schreibst :)lehrer:das wär dann allerdings spam und müsste gelöscht....:lehrer:) wirds nicht richtiger:nono:

:lehrer: im österreichischem staatsgebiet leben viele christen :lehrer:

:lehrer: und auch moslems,juden,evangelen,altkatholen,budisten.....usw :lehrer:

:lehrer: und auch viele die keinem glauben angehören :lehrer:
 
ja mein gott er meint halt den grund und boden auf dem heut der staat österreich seine souveränität damit bewacht nichtangemeldete fremdgeheimdienstflieger von einer grenze zur anderen zu eskortieren und dabei ein foto zu schiessen.
man könnt nicht behaupten das auf keinen auslöser gedrückt wurde um was zu schiessen.

wenn er das 2000 jahre österreich nennt dann bitte

was interessant ist das sichi m 2ten jahrhundert das christentum laut siener aussage angefangen hat zu verbreiten.
ich nehm an das dies weniger infektions von statten ging als die schwiene- die voglekrippe und der rinderwahn zusammen.
in anbetracht dessen wärs a gewagte aussage das wir schon bei 1800 jahren christentum auf unserem flecken erde stehen
 
...und würde man sich stets auf das berufen wie's schon immer war würden wir heute im kienspanlicht höhlenmalerei betreiben.

geschichte bleibt ja ned irgendwann zu einem bestimmten zeitpunkt einfach stehen. es gibt nuneinmal entwicklungen - in welche richtung diese entwicklungen gehen sollten, darüber kann man, soll man, muss man diskutieren, aber die ständige leier sich von vornherein auf traditionen zu versteifen kanns ja wohl auch ned sein.
 
jo - und das in einem forum wo sich ja alle ach so liberal geben :mrgreen:
 
...und würde man sich stets auf das berufen wie's schon immer war würden wir heute im kienspanlicht höhlenmalerei betreiben.
:shock:

Schrecklicher Gedanke .....
Am Ende wär's in der Höhle auch noch feucht, dann könnten wir jedes Jahr einen neuen PC kaufen, weil sie durch die Feuchtigkeit schneller kaputt gehen. :cool:

Und Erdäpfelgulasch hätten wir auch keins. :mrgreen:
 
....und in 30 Jahren mehrheitlich Moslems mit einer Schari'a, eingedeutscht Scharia (‏شريعة ‎ / šarīʿa) als Gesetzgebung:fragezeichen::mauer:
Deswegen finde ich, wie die meisten hier (siehe Abstimmungsergebniss), dass es bei uns KEINE Minaretten geben soll.
Kannst Du den Zusammenhang näher erläutern?
Wenn man Minarette verbietet, was ändert das am Islam, an der Scharia, an den Überzeugungen der Muslime?
 
nau, hats doch bis seite 29 gedauert bis der begriff gutmensch seine wiederauferstehung gefeiert hat. dass du ihn aus dem hut zauberst war abzusehen.

umgekehrt könnte man genauso behaupten, dass die gegner von liberaleren sichtweisen die letztlich menschen gegen menschen ausspielen und auseinanderbringen umso lauter krakelen.

ist ja in der österreichischen innenpolitik auch nicht anders. und es hat erfolg.

leider.
 
@alucard1975

diskussion zum thema ja - aber mit argumenten

abgeschriebene propagandaverhetze wirst hier nicht mehr posten/betreiben

ach ja und a antwort bezüglich zweitakkount bist auch noch schuldig

 
Wenn man Minarette verbietet, was ändert das am Islam, an der Scharia, an den Überzeugungen der Muslime?

nix wirklich...aber man macht die Radikalen vielleicht noch ein bissserl radikaler und die Gemässigten ein bisserl grantiger.....weiß man man was, ob schon irgendwo Schweizerfahnen brennen?
 
Zurück
Oben