Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Ein Minarett hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Es gibt genügend Gebetshäuser. (ohne Minarett)
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Iran Irak Türkei usw. erlaubt eine christliche Kirche zu bauen und mit den Glocken zu bimmeln, oder?

Lies den Thread, bevor du deinen Müll hier ablädst. Diese Argumente sind nicht neu und wurden bereits diskutiert.
 
zum schluss lege ich ihnen nahe dieses interview von Ralph Giordano
zu lesen er um reisst die ganze theamtik vortrefflich hier kurz 2 auszüge die zum weiterlesen auffordern sollten

Schluss, endlich Schluss mit den Totschlagargumenten einer „political correctness“, die mit der Autorität einer Staatsräson auftritt!

Ein Gemisch aus Multikulti-Illusionismus, Sozialromantik, Gutmenschtum und Umarmungstendenzen. Kurz, eine Haltung, die sich von Grund auf scheut, anti-emanzipatorische und menschenrechtsferne Mentalitäten, Sitten, Gebräuche und Traditionen der muslimischen Minderheit auch nur anzusprechen, geschweige denn zu thematisieren.
--------------
Was sich seither zeigte, ist erschreckend: In einer Atmosphäre weitverbreiteter Einschüchterung macht der aus der Nazizeit überhängende Schulddruck es auch den völlig schuldlosen Generationen unserer Gegenwart noch zusätzlich schwer, kritische Fragen zu stellen.

selbst den grössten befürworter sollte dies zum denken geben

http://www.bild.de/BILD/politik/200...alph-giordano-rechnet-mit-multi-kulti-ab.html
 
Ein Minarett hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Es gibt genügend Gebetshäuser. (ohne Minarett)
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Iran Irak Türkei usw. erlaubt eine christliche Kirche zu bauen und mit den Glocken zu bimmeln, oder?

Ja mein herr, wenn das rechtssystem der Iran so gut gefaellt, warum zieht man nicht dorthin?

Ich lasse mir doch nicht hier von euch eine christliche scharia auftischen!

Aber eh schon wissen, im Iran darfst auch nicht als "muschipolecker" in die oeffentlichkeit!
 
Nein, ich nehme den Fehltritt einzelner Nichtmoslems als Vergleich zu den Fehlern einzelner Moslems zum Anlass, auf die Ungleichbehandlung, die daraus abgeleitet gerechtfertigt wird, hinzuweisen.

Ich habe keine Konsequenzen gefordert, das war GranCorona:
stimmt, wobei ich damit nicht die Handlungen Einzelner gemeint habe, sondern die religiös motivierten und relevanten Exzesse.
Die kath.Kirche in mMn, wie gogolores es schon gesagt hat, nicht für die Entgeisungen einzelner verantwortlich ist sondern allenfalls wie sie damit umgeht.
Aber ob der Pabst als Stellvertreter Christi und unfehlbar in Glaubensfragen die Inquisition als "heilsame Institution" bezeichnet oder sich für ihre Verbrechen (spät aber doch) entschuldigt - das ist mMn ein glaubensrelevanter Unterschied. Einer, mit dem sich ein deklarierter Katholik z.b. auseinandersetzen muß und nicht einfach sagen kann, das war vor 200 Jahren und damit heute wurscht.

Die Entgleisungen in Irland kann man der Kirche nicht vorwerfen, sondern nur den Tätern als Person - würde die Kirche es hingegen totschweigen oder gar als göttlich gewollt erklären, dann ist sehr wohl die Frage zu stellen ob man von *diesem* Glauben nicht besser abfällt.
Oder hätte Jesus dazu aufgerufen, das Christentum mit Mord und Totschlag zu verbreiten - das wäre etwas, wovon man sich einfach nicht distanzieren oder lossagen kann, wenn man von sich behauptet Christ zu sein.

...Wenn man auf der einen Seite predigt, dass jeder Mensch nur für sich selbst verantwortlich ist, dann disqualifiziert man sich selbst, wenn man andere Menschen für die Handlungen dritter quasi in Geiselhaft nimmt. Das ist in hohem Maße inkonsequent.
siehe oben, ich nehme niemand in Geiselhaft für die Verbrechen anderer - es sei denn, diese Verbrechen liegen in einer Ideologie begründet, zu der sich der Betreffende ebenfalls bekennt. Aber dann hat sich der Bekenner ohnehin selbst auf die selbe Stufe gestellt wie der Verbrecher - und ist somit auch wieder für sich selbst verantwortlich.
 
kauf dir ein haus, zwei jahre später bekommst du nachbarn und bauen ein minarett, tolles wohnen, kannst das eigene haus verschenken!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Iran Irak Türkei usw. erlaubt eine christliche Kirche zu bauen und mit den Glocken zu bimmeln, oder?
Braucht man ned bauen, gibt´s schon. Und wenn Du´s Dir 10x ned vorstellen kannst. :roll:

Lesen bildet. Auch in diesem Thread:
Also biste ja doch für Minarette in Österreich! :daumen:

http://www.alla-turca.de/v1_istanbul/KatholKirche.html

Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man den Mund aufmacht oder die Finger über die Tastatur sausen lässt. :hmm:

Weitere Links: http://www.kirche.ir/
http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_im_Irak
 
Ein Gemisch aus Multikulti-Illusionismus, Sozialromantik, Gutmenschtum und Umarmungstendenzen. Kurz, eine Haltung, die sich von Grund auf scheut, anti-emanzipatorische und menschenrechtsferne Mentalitäten, Sitten, Gebräuche und Traditionen der muslimischen Minderheit auch nur anzusprechen, geschweige denn zu thematisieren.
--------------
Was sich seither zeigte, ist erschreckend: In einer Atmosphäre weitverbreiteter Einschüchterung macht der aus der Nazizeit überhängende Schulddruck es auch den völlig schuldlosen Generationen unserer Gegenwart noch zusätzlich schwer, kritische Fragen zu stellen.

Lies noch einmal mein Posting 434. Keines der verunglimpfenden Schlagwörter deines Pamphlets trifft hier zu, diese einseitige Sichtweise ist lediglich populistische rechte Propanganda. Ich fordere dich umgekehrt auf, damit endlich Schluss zu machen.
 
zum schluss lege ich ihnen nahe dieses interview von Ralph Giordano
zu lesen er um reisst die ganze theamtik vortrefflich
http://www.bild.de/BILD/politik/200...alph-giordano-rechnet-mit-multi-kulti-ab.html

Giordano geht es dabei aber um den radikalen Islam und dessen Proponenten. Dass die kein aufgeklärter Europäer verstehen kann und mit denen zusammenleben will ist sonnenklar.

Mann muss eben differenzieren: zwischen den Großteil der friedlichen Moslems und den verbohrten, mit ihren rückständigen Ansichten zu Religion und westlicher Gesellschaft.

Ich habe halt den Eindruck, dass das im Normalfall eben nicht geschieht.
 
Lies noch einmal mein Posting 434. Keines der verunglimpfenden Schlagwörter deines Pamphlets trifft hier zu, diese einseitige Sichtweise ist lediglich populistische rechte Propanganda. Ich fordere dich umgekehrt auf, damit endlich Schluss zu machen.

Kann ich nur voll unterstützen
 
Ralph Giordano ... Da hab i aufgehört zu lesen....
ist ja nur einer der meist ansehensten autoren deutschland 86 jahre und als jude im nazideutschland verfolgt, ganz klar das der über minderheiten und verfolgung nichts weis
leute wie Necla Kelek und Seyran Ates wissen natürlich auch nichts
tja tatsachen und wahrheiten sind manchmal sehr unbequem
 
ist ja nur einer der meist ansehensten autoren deutschland 86 jahre und als jude im nazideutschland verfolgt, ganz klar das der über minderheiten und verfolgung nichts weis
leute wie Necla Kelek und Seyran Ates wissen natürlich auch nichts
tja tatsachen und wahrheiten sind manchmal sehr unbequem

ja...oder wenn sie missbraucht werden, wie von dir...:winke:
 
... diese einseitige Sichtweise ist lediglich populistische rechte Propanganda. Ich fordere dich umgekehrt auf, damit endlich Schluss zu machen.
entschuldige, aber er hat den Giordano zitiert. Und wenn ich mir dessen Aussage so durchlese, finde ich hat er nicht so unrecht.
Die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam ruft sofort und allerorts zwei Fraktionen auf den Plan - die, die sich sofort in ihrem Glauben verletzt fühlen (und dabei ganz andere Ziele verfolgen) und die, die sofort überall nur rechte Rassisten und Ausländerfeinde sehen. Beide wollen aber keinen Dialog, sondern lediglich ihre eigenen, meist gesellschaftspolitisch orientierten Ziele durchsetzen.
Und in ihrer Lautheit und Verneinnahmung des Themas für sich lassen sie der vernünftigen Mehrheit, die am Miteinander interessiert ist keinen Raum mehr für eine sachliche Diskussion.
 
tja manchmal hilft euch die beste argumentaion nichts, blinde kann man nicht sehend machen, vielleicht liegt es auch daran das man nicht sehen will oder das man die fähigkeiten dazu nicht hat.
wenn selbst betroffene und kritische muslime bei euch nichts zählen,
muss man den schluss ziehen, daß jedliche diskussion sinnlos ist
der steirer hat vermutlich recht sich nicht mit fanatikern an einem tisch zu setzen, ob nun rechts oder links ist egal, bildungsresistent und verblendet bleiben beide seiten
ich für meinen teil lasse mich sicher nicht verbiegen, auch wenn jedes kritische wort, sofort mit der nazikeule bestraft wird, aber seit euch gewahr, ihr macht euch mit schuldig
 
entschuldige, aber er hat den Giordano zitiert. Und wenn ich mir dessen Aussage so durchlese, finde ich hat er nicht so unrecht.
Die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam ruft sofort und allerorts zwei Fraktionen auf den Plan - die, die sich sofort in ihrem Glauben verletzt fühlen (und dabei ganz andere Ziele verfolgen) und die, die sofort überall nur rechte Rassisten und Ausländerfeinde sehen. Beide wollen aber keinen Dialog, sondern lediglich ihre eigenen, meist gesellschaftspolitisch orientierten Ziele durchsetzen.
Und in ihrer Lautheit und Verneinnahmung des Themas für sich lassen sie der vernünftigen Mehrheit, die am Miteinander interessiert ist keinen Raum mehr für eine sachliche Diskussion.
danke, es gibt halt noch menschen die mitdenken und nicht mit laufen:)
 
entschuldige, aber er hat den Giordano zitiert.

Und generalisierend angewandt. Das hat aber eben auf mein Posting nicht gepasst, also hätte er es nicht als generellen Abschluss positionieren dürfen.

Die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam ruft sofort und allerorts zwei Fraktionen auf den Plan - die, die sich sofort in ihrem Glauben verletzt fühlen (und dabei ganz andere Ziele verfolgen) und die, die sofort überall nur rechte Rassisten und Ausländerfeinde sehen.

Mag sein, ich habe allerdings aufgezeigt, dass es noch eine dritte Fraktion gibt: die derer, die derart selektives Vorgehen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen für unvereinbar mit unserem Rechtsstaat halten. Ich glaube, in diesem Thread haben sich einige Diskutanten mit ähnlichen Ansichten herausgestellt.

Ergo ist deveis' vereinfachendes Drüberfahren punktgenau danebengegangen.

Edit:
tbeste argumentaion ... blinde kann man nicht sehend machen, ... die fähigkeiten dazu nicht hat... bildungsresistent und verblendet bleiben beide seiten
... ihr macht euch mit schuldig

q.e.d.

Wobei - sind dir die "beiden Seiten" reingerutscht oder war das Selbsterkenntnis?
 
Sonderlich gemäßigt scheint er eben nicht zu sein. Das patriarchalische Umfeld hat auch im christlich-konservativen Milieu lange Tradition.
Na schau einer an .....
Und jetzt gibt's vielleicht viele, welche dagegen angekämpft haben, um eine gewisse Liberalisierung zu erreichen, und sich heute darüber freuen, dass Frauen in unserer Gesellschaft die Möglichkeit haben, sich zu emanzipieren. Da verstehe ich es schon, dass von diesen vielen nicht wenige die Lust verspüren, diese Erfolge auch nur andeutungsweise gefährdet zu sehen.

Da die Muslime in Europa keine gesetzgebende Mehrheit sind, können sie auch keine islamischen Gesetze erlassen. Daher sind diese Ängste irrational.
Naja schon, das ist aber eine Momentaufnahme. Wie will man die Sicherheit gewährleisten, dass das so bleiben wird? Bezeichnest Du nicht selbst den erwähnten Gemeinderat als "nicht sonderlich gemäßigt"? Wer kann garantieren, dass er nicht demnächst im Nationalrat sitzt, und dass ihm nicht andere folgen werden, die genau so "nicht sonderlich gemäßigt" sind?
Und was sind irrationale Ängste? Für denjenigen, welcher sie hat, ist diese Angst nicht irrational.

Im Gegenteil, in Europa haben wir die Chance, viele der "im Mittelalter" lebenden Muslime in die Gegenwart zu holen. Der Islam kann nur von liberalen Staaten aus reformiert und modernisiert werden. Das wird nicht passieren, wenn er in diesen unterdrückt wird.
Das wird sowieso nicht passieren, weil der Islam nur aus sich selbst heraus reformiert oder modernisiert werden könnte, und da ist bislang jeder Versuch auf Widerstand gestoßen. Auch ist man vielerorts, der Meinung, dass viele der in Europa einfallenden Muslime nur deshalb hierher kommen, weil es ihnen in ihren Herkunftsländern teilweise schon zu liberal wird. Das mag nicht zutreffen, oder wird jedenfalls nicht zu beweisen sein. Nicht zu beweisen ist aber auch das Gegenteil.

Der Mob läuft dem Leithammel nach. Feines Gespür ist da nirgendwo.
Feines Gespür würde ich auch dort nicht suchen, wo man Andersdenkende einfach als "Mob" bezeichnet.

Das hat für mich die gleiche Qualität wie "Ewiggestrige", "Kronenzeitung-Leser" und "Gutmenschen", um nur die drei beliebtesten Vokabel zu nennen, mit deren Hilfe man gerne seiner eigenen Meinung ein Gewicht verleihen möchte, das sie nicht hat.
 
Zurück
Oben