H
Gast
(Gelöschter Account)
Weißt, hhuepf, vielleicht hättest vor dem Verfassen Deines Posts ein bisserl darüber nachdenken können, dass dieser Mann auf Grund seiner Vergangenheit vielleicht in Richtung Antisemitismus eine besondere Sensibilität entwickelt hat. Für Dich natürlich nicht nachvollziehbar, denn Du wärst darüber sicher erhaben, wenn's Dich selbst betreffen würde.
Über einen solchen Menschen dann, wenn er Deine Meinung nicht teilt, billige Witzchen zu machen, und ihm zur Sicherheit auch gleich noch Unredlichkeit zu unterstellen, kommt selbst schon sehr in die Nähe des Antisemitismus.
Aber vielleicht sagst ja auch Du es nur so, wie's halt Deinen Interessen dient .....![]()
Bewaffnete Selbsverteidigung in D zu publizieren und anzukündigen geht für mich in einem Rechtsstatt sehr weit über eine vor über 60 Jahren entwickelten Sensibilität hinaus.
Und gerade dann wenn er miterlebt hat wie man mit Minderheiten umgehen kann, würde ich auch eine gewisse Sensibilität für andere Minderheiten erwarten.
Natürlich dient es meinen Interessen was ich sage. Und in diesem Fall sind meine Interessen die, dass die Gewalt, wenn überhaupt, nur von Staat ausgeübt werden darf und Minderheiten von der Polizei geschützt werden und nicht bewaffnet zur Selbsthilfe greifen, solange ein Staat noch so funktioniert wie der deutsche im Moment.
Das billige Witzchen war in Richtung derer gerichtet die, eine Aussage von ihm völlig unreflecktiert für ihre Zwecke herausgenommen haben und ihn wohl nur auf Grund dieser bewertet haben. Die andere Richtung die er vertritt wollen diese eh nicht hören.
Wäre es gegen ihn gegangen hätte man anführen können dass sie einen Zitieren der KPD Mitglied war, freiwillig in den Osten von D zog um kurz darauf wieder zurückzuziehen, was für mich eher auf eine weniger realistische Sichtweise der Dinge schliessen lässt. Das billige ich ihm auch zu, jeder darf seine Meinungen ändern wenn er neue Erkenntnisse gewinnt, nur bin ich dann bei Leuten die sich öfters neu ausrichten, mit ihren neuesten Erkenntnissen halt etwas skeptisch.
Du schreibst wenn er meine Meinung nicht teilt, ich würde sagen von der Richtung her teil ich die schon, nur weit weniger Extrem.
Braune Gefahr, gibts in D sicher, aber doch nicht so, dass ein Privatmann bewaffnet dagegen vorgehen müsste.
Die Moslemproblematik, gibts unbestritten aber ein Minarettverbot in der Schweiz als Gegenmaßnahme?
![Roll :roll: :roll:](/styles/default/erotikforum/smilies/icon_rolleyes.gif)
Was ich mit ihm nicht teile ist das Spalten, ich halte das für einen großen Fehler, wir haben nur eine Erde und sollten uns auf einen Weg einigen.
Multikultikuschelkurs, hört sich schon an, aber es dürfte ähnlich wie mit der Demokratie sein, die Alternativen sind alle schlechter, was ja vor zig Jahren schon bewiesen wurde.