Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Kannst du mir sagen, was dieses blöde Video und das, was du geschrieben hast mit dem Thema "Minarettenbau" zu tun hat?

Du stellst hier ein Video von irgendwelchen radikalen Vollidioten rein, deren Anteil verschwindend gering ist.

Ich habe das Gefühl, dass gerade der Islam von dir in den Dreck gezogen wird.

Verschwindend gering ist ein relativer Begriff. Es geht darum wie mächtig solche Leute sind. Wenn er in Deutschlang relativ viel zu sagen hat, reicht schon einer aus.

Den Islam ziehe ich sicher nicht in den Dreck, den eine Religion ansich ist nix schlechtes.

Der Minarettenbau ansich ist ja nicht der Grund warum so viele in der Schweiz dagegen waren. Es spiegelt eher die dahinterliegenden Ängste und Befürchtungen wider und die sind zweifelohne vorhanden. Anders ist das Ergebnis nicht zu erklären.
 
Verschwindend gering ist ein relativer Begriff. Es geht darum wie mächtig solche Leute sind. Wenn er in Deutschlang relativ viel zu sagen hat, reicht schon einer aus.

Wo, in Deutschland hat er was zu sagen?:confused:
Ich hab übrigens mal eine der eingeblendeten I-Net Adressen angesehen, wenn ich richtig informiert bin hatte der Betreiber einer der Seiten beim Bundesverfassungsgericht ein Koranverbot beantragt. Für sonderlich seriös halt ichs nicht.


Der Minarettenbau ansich ist ja nicht der Grund warum so viele in der Schweiz dagegen waren. Es spiegelt eher die dahinterliegenden Ängste und Befürchtungen wider und die sind zweifelohne vorhanden. Anders ist das Ergebnis nicht zu erklären.

Angst kann das von dir eingestellte Video schon schüren. Würde ich den Leuten die Angst eher nehmen wollen würde ich das von diesem Moslem einstellen, einer der in D a bisserl was zu sagen hat.
Unabhängig davon, wie man zu dem steht was er sagt, aber gefährlich wirkt der nicht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wo, in Deutschland hat er was zu sagen?:confused:
Ich hab übrigens mal eine der eingeblendeten I-Net Adressen angesehen, wenn ich richtig informiert bin hatte der Betreiber einer der Seiten beim Bundesverfassungsgericht ein Koranverbot beantragt. Für sonderlich seriös halt ichs nicht.




Angst kann das von dir eingestellte Video schon schüren. Würde ich den Leuten die Angst eher nehmen wollen würde ich das von diesem Moslem einstellen, einer der in D a bisserl was zu sagen hat.
Unabhängig davon, wie man zu dem steht was er sagt, aber gefährlich wirkt der nicht.

YouTube- Cem Özdemir zur Integrationsstudie


Cem Özdemir (der Obmann der Grünen) ist für mich einer der talentiertesten Politiker in Deutschland - er sollte ein Vorbild für alle Migranten sein!
 
Cem Özdemir (der Obmann der Grünen) ist für mich in Deutschland einer der talentiertesten Politiker - sollte ein Vorbild für alle Migranten sein!

Hat es nicht mal auch in Ö einen türkischstämmigen Politiker bei den Grünen gegeben? Der hatte mal die mangelnde Integrationbereitschaft vieler seiner Landsmänner getadelt, und verschwand daraufhin in der Versenkung! War halt nicht Parteilinie!

lg
 
Hat es nicht mal auch in Ö einen türkischstämmigen Politiker bei den Grünen gegeben? Der hatte mal die mangelnde Integrationbereitschaft vieler seiner Landsmänner getadelt, und verschwand daraufhin in der Versenkung! War halt nicht Parteilinie!

lg

Meiner Meinung nach ist Cem Özdemir mit Sicherheit der talentierste Politiker mit Migrantenhintergrund. Er ist sicher nicht umsonst der Obmann der Grünen.

In Österreich kenne ich die Abgeordente Alev Korun und Efgani Dönmez, der vom Oberösterreichischen Landtag in den Bundesrat entsendet wurde.
 
Angst kann das von dir eingestellte Video schon schüren. Würde ich den Leuten die Angst eher nehmen wollen würde ich das von diesem Moslem einstellen, einer der in D a bisserl was zu sagen hat.
Unabhängig davon, wie man zu dem steht was er sagt, aber gefährlich wirkt der nicht.

YouTube- Cem Özdemir zur Integrationsstudie

Angst schüren oder nicht, ich will halt wissen wie der "Mittelwertsmoslem" tickt. Der Politiker ist sicher talentiert, der user sniper1 auch. Hat einige sehr gute Beiträge geliefert. Und was ich von ihm halte hängt zu 0% damit zusammen ob er Moslem oder Christ ist. Ich wußte auch bis jetzt nicht, dass er Moslem ist und jetzt wo ich weiß ist es auch egal.

Im Prinzip geht es einfach darum die Bedenken offen anzusprechen ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden. Das es auch im Christentum Probleme gibt ist unbestritten. Nur warum darf ich mit dem Islam nicht genauso kritisch umgehen wie mit dem Christentum und speziell, der katholischen Kirche? Ich bin ein kritischer Mensch in jeder Hinsicht und stelle auch unangenehme Fragen.

Denk halt die Vorbehalte sind da, sie sind weit verbreitet. Es wäre töricht zu glauben die Leute im EF, die zu 2/3 dagegem gestimmt haben, sind nur gegen einen Turm als Bauwerk. Es geht um was ganz anderes. Entweder man redet offen darüber oder beide Seiten gießen Öl ins Feuer, dann radikalisieren immer mehr Leute, was den Strache und Fundamentalisten freut und zum Schluss gibts in guter alter europäischer Tradition Krieg. Sowas geht ja schneller als man glaubt!

Warum sich also nicht Mal kritisch ausseinandersetzen und nicht so auf heuchlerisch, wir haben uns alle lieb usw....wenn diese Probleme doch vorhanden sind.
 
Angst schüren oder nicht, ich will halt wissen wie der "Mittelwertsmoslem" tickt.

Naja, Moslem ist nicht gleich Moslem, die Katholiken sind nicht die schlimmsten Christen und das was du eingestellt hast ist sicher nicht der Mittelwertmoslem.

Ich habe gerade von einem repräsentativen Umfrageergebnis von Emnid gelesen, in Westdeutschland ist die Mehrheit gegen ein Minarettverbot in den ehemaligen DDR Ländern ist eine knappe Mehrheit für ein Verbot.
Jetzt geh ich davon aus, dass im Westen mehr Moslems sind und die Leute auch mehrer dieser Moslems kennen, jedenfall im Schnitt mehr als die Menschen aus dem Osten von D. Dann müsste die Angst da wo man mehr davon kennt geringer sein, richtig? Ist nicht immer die Angst vor den Unbekannten größer als vor denen die man kennt?

Heute haben wieder Islamistische Terroristen eine Moschee gesprengt, das zeigt doch schon dass man da sehr differenzieren muß.
Ich glaube der "Mittelwertmoslem" ist arm und froh wenn er was zu essen hat und ich denke auch nicht dass der mich unbedingt missionieren oder abmurksen will.
 
Verstehe ich nicht, was das mit der Diskussion zu tun hat. Das klingt für mich wie ........

Wenn man unbedingt will, k a n n man dieses Beispiel missverstehen oder –interpretieren … in der Weise, wie du es hier tust, ist es mutwillig und weder deines analytischen Verstandes noch deiner gewohnten Eloquenz würdig.

___________________________
Mehr sag ich nicht.
 
Naja, Moslem ist nicht gleich Moslem, die Katholiken sind nicht die schlimmsten Christen und das was du eingestellt hast ist sicher nicht der Mittelwertmoslem.

Ich habe gerade von einem repräsentativen Umfrageergebnis von Emnid gelesen, in Westdeutschland ist die Mehrheit gegen ein Minarettverbot in den ehemaligen DDR Ländern ist eine knappe Mehrheit für ein Verbot.
Jetzt geh ich davon aus, dass im Westen mehr Moslems sind und die Leute auch mehrer dieser Moslems kennen, jedenfall im Schnitt mehr als die Menschen aus dem Osten von D. Dann müsste die Angst da wo man mehr davon kennt geringer sein, richtig? Ist nicht immer die Angst vor den Unbekannten größer als vor denen die man kennt?

Heute haben wieder Islamistische Terroristen eine Moschee gesprengt, das zeigt doch schon dass man da sehr differenzieren muß.
Ich glaube der "Mittelwertmoslem" ist arm und froh wenn er was zu essen hat und ich denke auch nicht dass der mich unbedingt missionieren oder abmurksen will.

Ein Mittelwertmoslem erfüllt seine religiösen Pflichten (das bedeutet, dass er betet, im Monat Ramadan fastet und die Steuer für die Armen bezahlt). Vor dem Mittelwertmoslem braucht sich kein Mensch fürchten - das kann ich euch versichern!
 
Darbellay provoziert in der Schweiz weiter. Er hat in einer Diskussionsrunde davon gesprochen keine weiteren jüdischen oder muslimischen Friedhöfe mehr zu zulassen.
Das würde schon die Tendenz erkennen lassen, dass es nicht um die Minarette ging. Nachdem er auch noch die Burka angesprochen hat rudert er nun nachdem er Gegenwind bekam zurück.
Da bin ich gespannt wer mit der nächsten Idee daher kommt.:hmm:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Christophe-Darbellay-entschuldigt-sich/story/13701564
 
Zwar auch off topic, muss aber sein .. :)

Meiner Meinung nach ist Cem Özdemir mit Sicherheit der talentierste Politiker mit Migrantenhintergrund.

Bei allem Respekt vor Cem Özdemir darfst aber hier bitte nicht den neuen Bundesminister für Gesundheit - Dr. Philipp Rösler - unterschlagen.
 
Darbellay provoziert in der Schweiz weiter. Er hat in einer Diskussionsrunde davon gesprochen keine weiteren jüdischen oder muslimischen Friedhöfe mehr zu zulassen.
Das würde schon die Tendenz erkennen lassen, dass es nicht um die Minarette ging. Nachdem er auch noch die Burka angesprochen hat rudert er nun nachdem er Gegenwind bekam zurück.
Da bin ich gespannt wer mit der nächsten Idee daher kommt.:hmm:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Christophe-Darbellay-entschuldigt-sich/story/13701564

Es ist traurig, dass man sich überall von diesen rechten Hetzern beeinflussen lässt. In Österreich sind es die Lügen des HC und in der Schweiz ist es Christophe Darbellay.

Unglaublich, wie weit man mit dieser Hasspolitik kommen kann.
 
Zwar auch off topic, muss aber sein .. :)



Bei allem Respekt vor Cem Özdemir darfst aber hier bitte nicht den neuen Bundesminister für Gesundheit - Dr. Philipp Rösler - unterschlagen.

Das sind beides Fälle:roll:

Der Cem bekam keinen ordentlichen Listenplatz für den Bundestag und muß die Partei von einer äusserst ungünstigen Position aus führen, ich glaube nicht dass das gut geht. Bei Integrationsthemen dürfte er ok sein, sonst ists eher bescheiden. Von einem Grünen erwarte ich etwas in Sachen Energieversorgung und da hat er leider gerissen.

Den Rösler setzens auf den Schleudersitz.

Da könnte man schon so seine Schlüsse ziehen, wie man mit Politikern mit Migrationshintergrund umgeht. Nur 2 Fälle sind mir dazu zu wenig, aber ein Auge sollte man schon auch darauf haben.


Es ist traurig, dass man sich überall von diesen rechten Hetzern beeinflussen lässt. In Österreich sind es die Lügen des HC und in der Schweiz ist es Christophe Darbellay.

Unglaublich, wie weit man mit dieser Hasspolitik kommen kann.

Unserem Koch hats damit gerade so gereicht um sich wackelig im Amt zu halten. Ich denke ihm hats damals eher geschadet. Er ist auch etwas davon abgerückt.
 
Wenn man unbedingt will, k a n n man dieses Beispiel missverstehen oder –interpretieren … in der Weise, wie du es hier tust, ist es mutwillig und weder deines analytischen Verstandes noch deiner gewohnten Eloquenz würdig.
Ich will es nicht missverstehen. Ich habe es ganz einfach so verstanden. Wenn jemand in Gleichnissen spricht, dann setzt er sich unterschiedlichen Interpretationen aus. billie wird mir schon noch antworten, was sie meint.
 
Zwar auch off topic, muss aber sein .. :)



Bei allem Respekt vor Cem Özdemir darfst aber hier bitte nicht den neuen Bundesminister für Gesundheit - Dr. Philipp Rösler - unterschlagen.

Der Unterschied ist nur, dass P. Rösler bei einer deutschen Familie ausgewachsen ist.
 
Vor dem Mittelwertmoslem braucht sich kein Mensch fürchten - das kann ich euch versichern!
Schön, aber dafür bedarf es nicht Deiner Versicherung, weil sich ohnehin die wenigsten Menschen vor einem Mittelwertmoslem fürchten. Das sind ja in aller Regel jene, welche man auch persönlich kennt, durch Beruf oder Nachbarschaft, denen man in den allerseltensten Fällen ablehnend gegenüber steht.

Ist nicht immer die Angst vor den Unbekannten größer als vor denen die man kennt?
Da werden sich nur wenige finden, welche Dir widersprechen wollen.

In Österreich steht man als einfacher Staatsbürger vor der unguten Situation, dass von den politischen Kräften so gut wie keine Hilfe zu erwarten ist, aufklärend zur Seite zu stehen. Von der einen Seite hört man nur das schlechteste, denen wäre am liebsten, alle Ausländer würden sich jenseits unserer Grenzen befinden. Die andere Seite kann sich nicht genug überschlagen, uns mitzuteilen, dass es überhaupt keine Probleme gibt, und dass alle Ausländer und speziell die muslimischen Zuwanderer Engel in Menschengestalt sind. Was sich an Politikern zwischen diesen beiden Extremen aufhält, hat entweder die Sprache verloren oder fühlt sich weder betroffen noch zuständig. Wie willst Du Dir da eine realistische Einschätzung durch die so oft zitierten "kleinen Leute" erwarten?

Du siehst es doch hier im Forum sehr deutlich. Wenn Du Dich bemühst, in diesen Fragen möglichst offen zu argumentieren, das positive anzuerkennen, aber das negative nicht unter den Teppich zu kehren, dann kannst Du Dich von beiden Seiten beflegeln lassen, bist heute der Gutmensch, morgen ein alter Nazi. Soweit es mich persönlich betrifft, ist mir das wurscht, mit der kleinen Einschränkung, dass ich mir mit zunehmender Dauer einfach die Frage stelle, warum ich mir das antun soll, wenn eh keiner an einer sachlichen Diskussion wirkliches Interesse hat. Ansonsten sehe ich es eher gegenteilig: wenn man von beiden Seiten auf mich losgeht, habe ich die beste Bestätigung dafür, dass ich zu einer vernünftigen und ausgewogenen Sicht der Dinge neige, denn sonst würde ja wenigstens eines der extremen Lager meine Äußerungen mit Wohlwollen betrachten. ;)

Und wie ich Deinen Äußerungen entnehmen kann, verhält es sich in Deutschland wohl auch nicht viel anders. Der Politiker, den Du uns als Musterbild präsentierst, mag ein talentierter Politiker sein, jedenfalls hat er sehr vernünftige Ansichten.
Aber Ängste kannst Du mit ihm nicht nehmen, denn es mag schon sein, dass er in Deutschland etwas zu sagen hat. Ob er aber in den Kreisen radikaler Islamisten etwas zu sagen hat, bin ich mir schon nicht mehr sicher, und ich nehme einmal an, dass auch Du das nicht garantieren kannst.

Und das ist genau das Problem: man hält den Menschen die Guten als Beispiel vor die Nase, und wenn sie der Suggestion, dass die Bösen auch so sind, nicht folgen wollen, dann erklärt man sie im günstigsten Fall für ausländerfeindlich.

Von der Bevölkerung verlangt man, "Grautöne" wahrzunehmen, die Politiker selbst sind aber unfähig, anderes als schwarz oder weiß aufzuzeigen.
 
Und wie ich Deinen Äußerungen entnehmen kann, verhält es sich in Deutschland wohl auch nicht viel anders.

Ich denke, dass es bei uns weniger sind die die Ängste schüren.
Oder sie stellen sich recht dumm an, wie es ja bei einigen rechten Parteien sichtbar war. Es ist halt blöd wenn der Parteichef in D gegen Türken hetzt was geht, selbst aber das Luxusferienhaus in der Türkei besitzt und sich wohl auch recht gerne dort aufhielt.
Das fällt dann auch den dümmsten auf.

Andere hatten richtige rechtiliche Probleme, Straftaten begangen oder finanzielle Probleme.
Bei uns könnte es sein, dass nur die Verfassungsschutzleute die eine rechte Partei am Leben halten.:hmm:

Zudem hat unser Kohl eine türkische Schwiegertochter. Ob das viel Einfluss hatte weiß ich auch nicht, aber für manche wirds schon etwas bedeutet haben.


Zumindest habe ich heute zum ersten mal wahrgenommen, dass ein deutscher Politiker sagte, dass in 40 jahren ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Christen und Moslems bestehen wird.
Prognosen die Geburten und das Verhalten von Menschen angeht und sich über den Zeitraum von 40 Jahren erstreckt halte ich für unfug. Zumal sich die Geburtenraten der Türken, die in D leben, den unseren annähern und eher den Schluß zuliess dass sie aussterben. Ich glaube unser Umfeld beinflusst den Menschen so sehr, dass sich die Menschen die längere Zeit das selbe Umfeld haben sich auch einander im Verhalten annähern, sofern nichts größeres die Entwicklung stört.

Zum anderen wohnen bei uns recht viele Türken, es kamen aber auch viele Menschen aus Russland dazu, dann teilt sich mancher Unmut halt auch etwas auf. Ausserdem konnten die Politiker sich ja nicht dagegen äussern, da sie doch jahrelang die armen deutschstämmigen in Russland bedauert hatten und auf die bösen Russen geschimpft haben, weil die die armen ursprünglich Deutschen nicht ausreisen liessen.



Der Politiker, den Du uns als Musterbild präsentierst, mag ein talentierter Politiker sein, jedenfalls hat er sehr vernünftige Ansichten.
Aber Ängste kannst Du mit ihm nicht nehmen, denn es mag schon sein, dass er in Deutschland etwas zu sagen hat. Ob er aber in den Kreisen radikaler Islamisten etwas zu sagen hat, bin ich mir schon nicht mehr sicher, und ich nehme einmal an, dass auch Du das nicht garantieren kannst.

Ich geh mal davon aus, bei denen wird er ein Feindbild sein, aber ich seh die wirklich radikalen Islamisten nicht so sehr als Problem an, sondern eher das was die Masse machen wird. Wenn wir mit denen vernünftig umgehen werden die radikalen auch die Unterstützung mehr und mehr verlieren.
Man sollte die gemäßigten mehr unterstützen und die wirtschaftlichen Interessen etwas hinten an stellen.




Und das ist genau das Problem: man hält den Menschen die Guten als Beispiel vor die Nase, und wenn sie der Suggestion, dass die Bösen auch so sind, nicht folgen wollen, dann erklärt man sie im günstigsten Fall für ausländerfeindlich.

Als sie bei uns den Kalif von Köln rausgeschmissen haben, hat man in diese Richtung nichts gehört, ganz im Gegenteil. Es könnte doch auch sein, dass es etwas am Mut fehlt, die Angst, dass es der Karrierekiller sein könnte.



Von der Bevölkerung verlangt man, "Grautöne" wahrzunehmen, die Politiker selbst sind aber unfähig, anderes als schwarz oder weiß aufzuzeigen.

Bei uns war das in Zeiten der großen Koalition etwas anders. Jeder hat versucht beim anderen zu wildern, so dass die Parteien fast nicht mehr zu unterscheiden waren, eine eindeutige und klare Meinungsäusserung gabs eh nicht. Integration will jeder, aber keiner macht etwas dafür. Schulden will auch jeder abbauen, baut aber jeder nur auf. Beim Sozialversicherungsabbau konnte selbst die CDU die SPD nicht überholen. Grautöne waren das allerdings auch keine, das war nur ein Grauton, den man nicht einmal mehr bestimmen konnte.
Da ist bei uns schon ein Politiker der wirklich sagt was er denkt und das dann zumindest ernsthaft versucht in die Tat umzusetzen eine Wohltat.
Ich hab den Verdacht, dass die heute führenden keine starken Leute neben sich dulden und sich deswegen alle verkneifen sich eindeutig zu etwas zu bekennen, dass sich nicht angreifbar werden.
Siehe unseren Star Guttenberg, startet grandios als Wirtschaftsminister (nach Glos sicher nicht ganz so schwer) liegt sogar mit seiner Meinung richtig, obwohl er fast alleine da steht und wird dann ins Verteidigungsministerium entsorgt. Steckt innerhalb von 4 Wochen schon bis zum Hals in den Schwierigkeiten die ihm sein Vorgänger angerichtet hat. Der wird der Chefin vermutlich nicht mehr so schnell ans Beim pinkeln.

Bis jetzt habe ich noch bei jeder Wahl eine Partei gefunden die ich für das kleinere Elend hielt, aber auch das wird zusehens schwieriger.:roll:

Um wieder aufs Minarett zurück zu kommen, ich hätte gedacht, dass die Stimmung in D eher leicht Contra Minarett ist, aber da hab ich mich auch getäuscht. Das liegt vermutlich an meinem Rechten Umfeld oder der extrem konservativen Gegend in der ich wohn.

In der Schule wurde es auf jeden Fall schon im Ethik Unterricht durchgehechelt. Wellen hats dort wohl keine geschlagen, die anwesenden Moslems sind wohl auch eher für PC, I-Net, Wikipedia und Google als für den Gebetsteppich. Den Buddhisten entlockt das höchstens, ein das ist nicht gut, die Zeugen und die Orthodoxen ec. haben wohl eh nichts gesagt. Und so wars nach einer Stunde wohl abgehakt.
 
Dass die meisten Kirchen in Österreich schon länger bestehen als es Bauordnungen gibt, dafür können die verschiedenen Konfessionen ja nix.

Es gibt sehr wohl neue kirchen mit neuen kirchtuermen. Und bauliche vorschriften haben die niedrigen minarette nicht begruendet!

obwohl ich geborener "österreicher" bin

Dann ueberleg mal, wieviele tausende moslems mindestens solche geborene oesterreicher sind wie du. In lockeren 40 jahren schaffen sie oft auch schon locker die 3. generation. Da kommt dann der urgrossvater aus Anatolien.

Von Bosniern, die genauso wie deine grossmutter monarchieosterreicher sind, ganz zu schweigen. Das war mein slawischer anteil uebrigens auch! :lalala:

Ein Moslem soll das Recht haben zu beten, aber anständig,d.h er soll alles predigen im Sinne des Korans und nicht stellen falsch in Hetzermanier wiedergeben und nur Öl ins Feuer gießen.

Ui, wuerden sich die christen nur annaehrend an die bibel - neues testament halten, dann haetten wir nicht einmal diese diskussion hier. :lehrer:

Holocaust?
Wer waren denn die veranstalter?
Koennten das nicht zufaellig christen gewesen sein?
Wir brauchen nicht bis zur inquisition zurueckgehen, die gluehenden vertreter wollen heute noch oft als christen gesehen werden. Sie sind dann zufaelligerweise sogar bischoefe ... :mauer:

Im Prinzip geht es einfach darum die Bedenken offen anzusprechen ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden. Das es auch im Christentum Probleme gibt ist unbestritten. Nur warum darf ich mit dem Islam nicht genauso kritisch umgehen wie mit dem Christentum und speziell, der katholischen Kirche?

Darfst du klar, aber wenn der 2.ministrant von Zipflburg eine bloede meldung schiebt, steht es auch nicht in den schlagzeilen. Und das gleiche sollte fuer alle gelten.

und zum Schluss gibts in guter alter europäischer Tradition Krieg. Sowas geht ja schneller als man glaubt!

Und da koennen wir gleich mal schauen, wer das feuer schuert!
 
Dieser Volksentscheid widerspricht meinem Verständnis von Humanismus, Toleranz und dem Glauben daran, dass ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Rasse und Religion möglich sein muss", schreibt Akin in einem offenen Brief an die Schweizer Presse. "Da ich Kind moslemischer Eltern bin, die in Minaretten keinen politischen Islam, sondern lediglich die vollständige Architektur ihrer Gotteshäuser sehen, fühle ich mich durch den Volksentscheid auch persönlich betroffen

Ich denke nicht anders, als Fatih Akin, der ein deutsch-türkischer Regisseur ist! Er hat eigentlich das gesagt, was Millionen Muslime denken!

Eure Angst ist unbegründet! Falls wir wirklich gleichwertige Menschen sind, dann steht uns auch das zu, was der Mehrheit zusteht. Man kann es vielleicht 5, 10 oder 15 Jahre verhindern, aber nicht für immer.

Ich möchte nocheinmal wiederholen, dass der Bau von Minaretten nichts mit Integration/Anpassung zu tun hat. Ein Mensch kann sich integrieren/anpassen, aber das heißt nicht, dass er seine Religion aufgeben muss oder nicht ausüben darf. Viele europäische Länder haben es vorgemacht - wenn es in Ländern, wie GB, FRA und D geklappt hat, kann es auch in Österreich funktionieren.

Aber seien wir doch ehrlich, sind 2 oder 3 Moscheen für 400.000 Menschen muslimischen Glaubens nicht ein bisschen wenig?

Bitte keine Sprüche, wie zum Beispiel: "Ihr seid nur Gäste hier!".

Wir (oder die meisten) sind es nämlich lange nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Europa --> die Liste ist eigentlich unvollständig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Deutschland,_Österreich_und_der_Schweiz

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg - ich glaube, dass man mit dem Bau dieser Moschee begonnen hat - selbst der hirnverbrannte HC war dort und hat dagegen protestiert, hat aber alles nichts geholfen.
 
Es ist halt blöd wenn der Parteichef in D gegen Türken hetzt was geht, selbst aber das Luxusferienhaus in der Türkei besitzt und sich wohl auch recht gerne dort aufhielt.
Das fällt dann auch den dümmsten auf.

So sind sie eben, die Parteichefs .....

off topic ....... bei uns soll es einen geben, der uns Österreichern dringend ans Herz gelegt hat auf Fernreisen zu verzichten. Das sei wohl das mindeste, was wir für den Klimaschutz (oder hatte er die heimische Tourismuswirtschaft im Auge??) tun können.

Im Augenblick urlaubt er auf Mauritius .... :mrgreen:
 
Zurück
Oben