Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
So sind sie eben, die Parteichefs .....

off topic ....... bei uns soll es einen geben, der uns Österreichern dringend ans Herz gelegt hat auf Fernreisen zu verzichten. Das sei wohl das mindeste, was wir für den Klimaschutz (oder hatte er die heimische Tourismuswirtschaft im Auge??) tun können.

Im Augenblick urlaubt er auf Mauritius .... :mrgreen:

Das ist schon eine andere Qualität. Die Partei baut ja ihre Daseinsberechtigung nicht im Verbot der Fernreisen auf.
Dass viele Dinge für sich ganz natürlich finden die sie der masse vorenthalten wollen war schon immer so.



@Steirer (ist mir noch eingefallen)
Aber generell ists bei uns (im Moment noch) schon so, dass einiges was sich in Ö abspielt so in D (öffentlich) undenkbar wäre. Die Reden der FPÖ oder BZÖ ler, der Gebrauch von Vokabeln wie Gutmensch, der Umbau der Bundeswehrflieger um Asylanten nach Hause zu bringen um mal nur einiges zu nennen.
Ich glaube zwar, dass das bei uns sehr wohl vorhanden ist diese Äusserungen aber nur im internen Kreis oder im Kreis der Familie oder am Stammtisch gemacht werden.

Zum Fall Zogaj, bei uns reden sie darüber allen die seit Jahren geduldet wurden ein unbefristetes Aufenthaltsrecht zu geben, evtl. abhängig davon, ob sie sich selbst ernähren können. Ich halts für vernünftig wenn die deutsche Familie nur noch 1,wenig Kinder hat, vernünftiger wäre natürlich dafür zu sorgen, dass die Gesellschaft so funktioniert, dass die Familien gerne ein Kind mehr hätten.
Wobei die Abschiebungen bei uns ebenfalls stattfinden, nur gehts leiser vor sich.
 
So sind sie eben, die Parteichefs .....

off topic ....... bei uns soll es einen geben, der uns Österreichern dringend ans Herz gelegt hat auf Fernreisen zu verzichten. Das sei wohl das mindeste, was wir für den Klimaschutz (oder hatte er die heimische Tourismuswirtschaft im Auge??) tun können.

Im Augenblick urlaubt er auf Mauritius .... :mrgreen:

Und dann kauft er auch garantiert das billige glumpert aus China und konsumiert im dezember erdbeeren aus Marokko. :mauer:

Die Reden der FPÖ oder BZÖ ler, der Gebrauch von Vokabeln wie Gutmensch, der Umbau der Bundeswehrflieger um Asylanten nach Hause zu bringen um mal nur einiges zu nennen.

Na, wenn ich an den Stoiber der CSU denke, der war schon zu Joergis zeiten von diesem verbal nicht zu unterscheiden.

Wobei die Abschiebungen bei uns ebenfalls stattfinden, nur gehts leiser vor sich.

Nach dem letzten fernsehbericht ueber abgeschobene kosovaren mit familie ist das beiweiten nicht so leise. Oft genug liegen schon verwandte in deutschen graebern.
 
... Das verstehen traurigerweise viele (oder fast alle) Inländer nicht.
wohl wahr, und ich gehör auch dazu. Wer seit Jahrzehnten in Österreich lebt, kann jederzeit Staatsbürger werden, wer das ablehnt, bleibt eben Gast. Auf eigenen Wunsch.
... Du kannst einen Asylanten als Gast bezeichnen, aber nicht Leute, die schon seit längerer Zeit in Östereich leben.
Das hängt ganz davon ab, wie sich diese "Leute" verhalten.
Manche integrieren sich und werden Österreicher, viele andere bilden eine Parallelgesellschaft und ihr eigentlicher Wunsch ist nicht die Integration sondern die Errichtung einer Zweitversion ihrer jeweiligen Heimatgesellschaft allerdings wirtschaftlich auf (West-)Europaniveau.
Das sind dann die, deren größte Angst die "Assimilation" ist und die, die sich bei jeder Gelegenheit über dieses Land und seine Einwohnern verbal auslassen. Sojemand bezeichne ich auch nach 20 Jahren noch als Gast - aber auch nur weil ich höflich bin.

Ach ja - Asylanten stehen hier nicht zur Diskussion, das sind Menschen in einer akuten Notsituation, die oft nur ihr nacktes Leben retten konnten und zumeist nicht freiwillig hier sind.
 
Holocaust?
Wer waren denn die veranstalter?
Koennten das nicht zufaellig christen gewesen sein?
Wir brauchen nicht bis zur inquisition zurueckgehen, die gluehenden vertreter wollen heute noch oft als christen gesehen werden. Sie sind dann zufaelligerweise sogar bischoefe ... :mauer:

Es ist zwar offtopic, aber ich hatte es schon einmal vorher geschrieben. Ich stelle unangenehme Fragen, egal ob Hindu, CHrist oder Moslem. Nur habe ich das Gefühl beim Moslem, dass er sich in seinen persönlichen Gefühlen verletzt fühlt wenn man Mal paar heikle Dinge anspricht. Der Umgang diverser Imame mit den Juden etc.. Ich habe zwar keine Belege, aber ich könnte viel Geld darauf wetten, dass mindestens 90% der Muslime Juden hassen. 8 von 8 im persönlichen Umfeld. Vielleicht irre ich mich da und tu ihnen unrecht, aber wenn man so deutschen Privatfernsehen plus die Dinge ansieht die zum Bsp in der islamischen Schule im 21sten vorgefallen sind, wo junge Moslems Listen von jüdischen Firmen wie Coca Cola, Mc Donalds etc. auswendig lernen mussten, damit sie von dort nie etwas einkaufen. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch zu wenig selektiv, aber solche Dinge erschüttern mich.

Abgesehen von dem ich heirate meine Cousine Geschichten. In Österreich erlaubt, in Kroatien fällt es unter Inzucht und wird streng bestraft. Ich kann keinen Menschen respektieren, der seine Cousine schwängert, weil er/sie einem 20-30%ig höheren Risiko ausetzt ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist dem Kind gegenüber unerantwortlich und widespricht der natürlichen Selektion. Die katholische Kirche verbietet die Heirat unter Cousinen.

Womit wir wieder bei den Minarette wären. Stören 2 Türme? Nein, aber wenn man die Bedenken die im Hintergrund laufen bei der breiten Masse nicht ausräumt, dann stören so 2 Türme plötzlich sehr.

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/2324.html

Das die Christen auch genug Dreck am Stecken haben leugne ich nicht.
Beim Holocaust war die Rolle der Kirche alles andere als ruhmreich. Es waren aber damals mehr Leute als nur die KIrche, die hinter dem faschistischen Regime gestanden sind.
 
alles Vorurteile.....unter so einer Burka kann doch auch was recht Nettes versteckt sein...........:mrgreen:

[video=youtube;gOSjKAvyCR8]http://www.youtube.com/watch?v=gOSjKAvyCR8"]http://www.youtube.com/watch?v=gOSjKAvyCR8[/video]
 
Nein, es geht einfach um die Anerkennung, Teil der Gesellschaft zu sein und als solcher sichtbar sein zu dürfen. Es geht um die Frage: "Warum sollen wir uns verstecken müssen? Warum sollen unsere Moscheen klein und unauffällig sein?"
Weils eine Bauordnung im Interesse ALLER dort Lebenden gibt, an die sich auch Moscheenbauer zu halten haben. Und weil sich eine Moschee genauso wie alle anderen Gebäude ins Ortsbild integrieren soll und nicht einen Fremdkörper darstellen.
Ein orientalischer Prachtbau hat in einer ländlichen Umgebung mit traditioneller Landschaftspflege, kleinen Häuser und stilistisch meist traditioneller Bauweise einfach nix verloren. Wenn man sowas in einem Ballungszentrum wie einer Großstadt machen will wo ohnehin ein neuer Wolkenkratzer den anderen jagt - bitte schön, kein Problem. Aber nicht da, wo´s einfach nicht hinpaßt.

Die Frage ist glaub ich eher - wollen wir einen Ort des Glaubens oder wollen wir ein politisches Manifest? Für ersteres muß Platz sein, letzteres ist mMn sehr zu hinterfragen.
 
der Umbau der Bundeswehrflieger um Asylanten nach Hause zu bringen

Absolut gerechtfertigter Vorschlag, warum soll man 2 Beamte mit schicken, einem Abschubhäftling die Möglichkeit geben sich der Abschiebung zu entziehen, indem er sich anpinkelt oder anscheisst...

eine umgebaute transall und die sache ist erledigt.
aja, ich bin für das recht minarette zu errichten, ich bin ein böser gutmensch, ein guter bösmensch... hmmm
 
Die Frage ist glaub ich eher - wollen wir einen Ort des Glaubens oder wollen wir ein politisches Manifest? Für ersteres muß Platz sein, letzteres ist mMn sehr zu hinterfragen.

jaja, die lagerhäuser haben auch stets versucht, höhere türme als die kirchen zu bauen... :roll:
 
Na, wenn ich an den Stoiber der CSU denke, der war schon zu Joergis zeiten von diesem verbal nicht zu unterscheiden.


:nono: Da gabs doch deutliche Unterschiede, der Haider konnte reden der Stoiber eher nicht.
Näher kommt dem sicher unser scheidender Kasperkopf, aber der wusste es wirklich nicht besser, das würde ich dem Haider nicht unterstellen. Im Vergleich zum Haider sind die alle völlig untauglich. Ich steh dem was der Haider gemacht hat eh sehr kritisch gegenüber, aber das was er gemacht hat hat er sehr gut gemacht.



Absolut gerechtfertigter Vorschlag, warum soll man 2 Beamte mit schicken, einem Abschubhäftling die Möglichkeit geben sich der Abschiebung zu entziehen, indem er sich anpinkelt oder anscheisst...

eine umgebaute transall und die sache ist erledigt.
aja, ich bin für das recht minarette zu errichten, ich bin ein böser gutmensch, ein guter bösmensch... hmmm


Ich seh das halt so, dass es in dem Fall nicht darum ging eine praktikable Lösung zu finden, sondern mal wollte mit diesen Sprüchen an etwas erinnern.
Ich glaube nicht, dass das so viele sind, dass sich der Umbau eines Militärflugzeugs dafür lohnt, ausserdem hilft gegen anpinkeln oder anscheissen eine schlichte Windel.
Ausserdem müssten die doch nur in dieses Land zurückgebracht werden aus dem sie eingereist sind, quasi nur über die Grenze geschubst, dazu brauchts eigentlich keinen Flieger.:hmm:
 
.... Und als genau das wollen sich die "Ausländer" nachdem sie seit Generationen hier leben nicht mehr fühlen, sondern als Teil der Gesellschaft und gleichberechtigte Bürger anerkannt werden....
dann sollen sie sich wie Österreicher verhalten und endlich aufhören, sich selbst ständig als "Ausländer" darzustellen. Wenn mir ein Typ mit bestenfalls 20 in wunderbarem Dönerdeutsch stolz erklärt, er wäre hier geboren und Türke dann hat er sich selbst ausgegrenzt.
....Was mir Sorgen macht, dass alle 8 Leute bei dem Thema Israel dermaßen radikal geworden sind und für dessen sofortige Vernichtung sind.
Also *das* wundert mich angesichts der Vorgänge in Israel nun wieder überhaupt nicht. Erst vor kurzem war in einer TV-Doku wieder zu sehen, wie Araber in Jerusalem, die ihr ganzes Leben dort verbracht haben, von Behörden oder wem auch immer (zumindest mit Duldung durch die Behörden) einfach aus ihren Häusern geworfen und mit Gewalt vertrieben werden weil rechtsradikale Zionisten die Stadt ethnisch säubern wollen.
 
Ich habe zwar keine Belege, aber ich könnte viel Geld darauf wetten, dass mindestens 90% der Muslime Juden hassen.

Es gibt da zufaelligerweise viele, die sehr persoenliche grunde dafuer haben. Und da auch das land Israel samt konflikt wieder mal ein sehr europaeischer verdienst ist, muessen wir schoen leise treten, und an einer leosung aktiv mitarbeiten!

War ja praktisch die juden aus Europa auf die art los zu werden. :lalala:

Vielleicht irre ich mich da und tu ihnen unrecht, aber wenn man so deutschen Privatfernsehen plus die Dinge ansieht die zum Bsp in der islamischen Schule im 21sten vorgefallen sind, wo junge Moslems Listen von jüdischen Firmen wie Coca Cola, Mc Donalds etc. auswendig lernen mussten, damit sie von dort nie etwas einkaufen. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch zu wenig selektiv, aber solche Dinge erschüttern mich.

Das sind amerikanische firmen sonst garnichts. Tja, die amis haben genug gruende in muslimische löaener egleiofgert um boykottiert zu werden. Und McD stehte bei mir aus verschiedenen gruenden ebenso auf der roten liste!

Alleine wegen der umweltpolitik auf dem ruecken der gesamten welt, muesste die USA gemieden werden. Wir in Europa haben durch die den wettbewerbsnachteil, weil wir eben nicht mehr jeden dreck liegen oder in die luft lassen.

Hast du dort zufaellig auch Levis gefunden?

Abgesehen von dem ich heirate meine Cousine Geschichten. In Österreich erlaubt, in Kroatien fällt es unter Inzucht und wird streng bestraft. Ich kann keinen Menschen respektieren, der seine Cousine schwängert, weil er/sie einem 20-30%ig höheren Risiko ausetzt ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist dem Kind gegenüber unerantwortlich und widespricht der natürlichen Selektion. Die katholische Kirche verbietet die Heirat unter Cousinen.

Ist ja nett, wir sind halt in Oesterreich und trotzdem angeblich ja sowas von katholisch.

Womit wir wieder bei den Minarette wären. Stören 2 Türme? Nein, aber wenn man die Bedenken die im Hintergrund laufen bei der breiten Masse nicht ausräumt, dann stören so 2 Türme plötzlich sehr.

Wie ich schon dastellte, wenn die kath. kirche nicht aufpasst, werden noch viel mehr tuerme stoeren. Und dann brauchen sie nicht mehr auf ein recht pochen, das sie selber vorher nicht verteidigt haben. Eine kirche muesste solche rechte bewahren, und selbstversteandlich fuer alle gleich.

Alleine die ladenschlusszeiten sind idiotisch. Ein muslim hat am freitag den feiertag ein jude am samstag. Mit welcher frechheit wird denen der sonntag aufgezwungen?

Irgendwann kommt garantiert das argument, dass der sonntag nicht mehr aktuell sie und er wird ersatzlos aufgelassen. Anstatt fuer jede glaubensgemeinschaft einen eigenen feiertag zu ermoeglichen.

Das die Christen auch genug Dreck am Stecken haben leugne ich nicht.
Beim Holocaust war die Rolle der Kirche alles andere als ruhmreich. Es waren aber damals mehr Leute als nur die KIrche, die hinter dem faschistischen Regime gestanden sind.

Jeder hat in dieser beziehung dreck am stecken, auch die juden, nur halt in anderen laendern und zeiten. Von hindus garnicht zu reden! Die rolle der USA in Amerika ist uns eh bekannt. Warum also extra suchen gehen?

Ist eigentlich bekannt, dass das letzte progrom nach 1945(!) in Polen war?

Schon aus diesem grunde wuerde ich vor der eigenen tuer kehren bevor ich beim nachbarn suchen gehen. Man denke daran, wenn einer extra laut "haltet den dieb!" ruft, dann muss man ihn selber gut beobachten!

Burkaverbot? Na, dann werden diese frauen die wohnungen ueberhaupt nicht mehr verlassen (duerfen). :hmm:

Ein orientalischer Prachtbau hat in einer ländlichen Umgebung mit traditioneller Landschaftspflege, kleinen Häuser und stilistisch meist traditioneller Bauweise einfach nix verloren.

Komisch chinesenlokale mit allem schmuck stoeren niemanden mehr. Eine pagode an der Donau auch nicht. :hmm:

Da gabs doch deutliche Unterschiede, der Haider konnte reden der Stoiber eher nicht.

Die themen muss er dann von ihm auch gestohlen haben.

Inzwischen ist der bayrische Haiderclon ja auch ziemlich verschwunden. Man hoert zumindest bei uns nix mehr von ihm.

Wenn mir ein Typ mit bestenfalls 20 in wunderbarem Dönerdeutsch stolz erklärt, er wäre hier geboren und Türke dann hat er sich selbst ausgegrenzt.

Na sag, ich bin steirer!

Mundln werden bei uns in der pfeife geraucht. Und in Kaernten bekriegen sich sogar die einzelnen taeler. Wiener glauben umgekehrt wieder, nur Wien sei Oesterreich .:roll:

Wo ist dein echter oesterreicher jetzt wirklich?
 
dann sollen sie sich wie Österreicher verhalten und endlich aufhören, sich selbst ständig als "Ausländer" darzustellen. Wenn mir ein Typ mit bestenfalls 20 in wunderbarem Dönerdeutsch stolz erklärt, er wäre hier geboren und Türke dann hat er sich selbst ausgegrenzt.

Eigentlich hat das Thema "Integration" nicht mit dem Bau von Minaretten zu tun, aber ich werde dir trotzdem antworten.
Ich bin der Meinung, dass in Österreich nicht einmal die integrierten Migranten anerkannt werden. Ich denke das Problem ist, dass viele einfach nicht TYPISCH ÖSTERRICHISCH/DEUTSCH AUSSEHEN.
Es ist den Leuten doch egal, ob du dich angepasst hast, gebildet bist und ihre Sprache perfekt beherrschst.

Die Leute grenzen sich in den meisten Fällen nicht selbst aus, sondern werden ausgegrenzt.
 
Das hängt ganz davon ab, wie sich diese "Leute" verhalten.
Manche integrieren sich und werden Österreicher, viele andere bilden eine Parallelgesellschaft und ihr eigentlicher Wunsch ist nicht die Integration sondern die Errichtung einer Zweitversion ihrer jeweiligen Heimatgesellschaft allerdings wirtschaftlich auf (West-)Europaniveau.
Das sind dann die, deren größte Angst die "Assimilation" ist und die, die sich bei jeder Gelegenheit über dieses Land und seine Einwohnern verbal auslassen. Sojemand bezeichne ich auch nach 20 Jahren noch als Gast - aber auch nur weil ich höflich bin.

Ach ja - Asylanten stehen hier nicht zur Diskussion, das sind Menschen in einer akuten Notsituation, die oft nur ihr nacktes Leben retten konnten und zumeist nicht freiwillig hier sind.

Tschuldigung, aber Integration ist nicht gleich Assimilation. Meiner Meinung nach wird "Integration" falsch definiert!
 
Aber als "Schwarzkopf" und dem unaussprechlichen Namen bleibst du immer ein Ausländer, obwohl du dich nie als Ausländer gefühlt hast.

Kenn ich, Stammkunde von mir. Da auf'd Welt kommen, fertiger Rechtsanwalt mit knapp 30, perfektes Wienerisch und immer noch für viele einfach ein T'schusch. Ich versteh's auch ned ... :mauer: Wird wahrscheinlich noch ein, zwei Generationen dauern bis genügend Mischehen gibt und die alten Hardliner endlich ausg'storben sind.
 
Ja, ok zu mir habens auch schon öfter Tschusch gesagt und ich umgehe es jetzt indem ich mich gleich als Tschusch präsentiere.

Prof an der Uni: Wie spricht man ihren Nachnahmen aus? Nachdem dritten erfolgslosen Versuch sage ich dann immer: Sie können auch Tschusch zu mir sagen. Die Grimassen die mir die Prof teilweise zuwerfen sind köstlich.

@Steirerpollux: Mit vielen Dingen hast du Recht! Aber zum Mc Donalds aus nur dem Grund nicht hinzugehen ist falsch, aus Umweltgründen etc...verständlicher. Du hast natürlich auch Recht wie mit Juden in Europa umgegangen worden ist. Aber wenn man es schon nicht rückgängig machen kann, sollte man halt schleunigst schauen, diese Fehler nicht zu wiederholen.

Das der neoliberale Kapitalismus eine Sauerei ist und staatlichen Regulativen unterworfen werden muss hat man ja anhand der Wirtschaftskrise gesehen. Da hast du Recht. Da sind sehr viele amerikanische Firmen an den Pranger zu stellen, die von Ausbeutung der Umwelt und anderen Menschen Leben.

Dreck am Stecken hat jeder. Jede Nation hat ihre dunklen Kapiteln, die der Teufel gesäht hat, so schlimm sind die Dinge, wenn man die Geschichtsbücher aufschlägt. Nur einmal muss ein Schlussstrich gezogen werden. Ich kann nicht die Ermordung aller Juden heute fordern, weil vor vielen Generationen die Juden schwerwiegende Fehler gemacht haben. Und wenn man am Bosporus hinschaut dann sollten die am besten beim Thema Faschismus und Minarett den Mund fest verschließen, weil sie eines der grausamsten Verbrechen aller Zeiten an den Armeniern begangen haben und es noch immer nicht einsehen, dass sie schuldig sind. Wer so handelt darf das Wort Toleranz nicht einmal ausprechen.

Ich bin dieser Tschusch mit der österreichischen und kroatischen Lizenz und ich mag sie alle gerne, die Wiener, Steirer,Kärntner (und besonders ihre Brauereimitarbeiter in Hirt), die Tiroler, die Vorarlberger (auch wenn ich sie schwer verstehe), die Salzburger (da die Austria Salzburg Fans mehr als die Red Bull Fans ;) ne mach nur Scherze ) die NÖ, die OÖ, die Burgenländer. Insofern raucht da keiner wenn anderen in der Pfeife. Und das Wien über allem steht sehe ich auch nicht so. Nur beim Fussball bin ich fanatisch. Da steht der SCR über allem. Aber das hat mit Minaretten nix zu tun......

Zum Thema Feiertage würde ich als Firmenchef moslemischen Mitarbeiter an ihren Feiertagen sicher frei bzw. Urlaub geben. Wenn man sie schon geholt hat, dann soll man sie auch wie Menschen behandeln. Sicher ist es auch kein Zustand in der Kellermoschee im 20sten Dresdnerstr. zu beten. Ist einer Glaubensstätte nicht würdig, da kann man schon verstehen, dass eine Moschee im 20sten in der Dammstr. gefordert wird. Nur die Bedenken der Anrainer sind ernst zu nehmen. Auch Ernst zu nehmen was in einer Moschee gepredigt wird und notfalls es auch per Videoüberwachung überprüfen wenn der Verdacht besteht es wird gegen das Verbotsgesetz verstossen. Wenn es keine Lösung gibt dann muss der Mehrheit Recht geben, auch wenn dadurch vielleicht die Gefühle einer Minderheit verletzt wird.

Das Verbotsgesetz ist nicht nur an kahlköpfigen Jugendlichen mit Springerstiefeln anzuwenden sondern gilt für alle! :lehrer:
 
Dreck am Stecken hat jeder. Jede Nation hat ihre dunklen Kapiteln, die der Teufel gesäht hat, so schlimm sind die Dinge, wenn man die Geschichtsbücher aufschlägt. Nur einmal muss ein Schlussstrich gezogen werden. Ich kann nicht die Ermordung aller Juden heute fordern, weil vor vielen Generationen die Juden schwerwiegende Fehler gemacht haben. Und wenn man am Bosporus hinschaut dann sollten die am besten beim Thema Faschismus und Minarett den Mund fest verschließen, weil sie eines der grausamsten Verbrechen aller Zeiten an den Armeniern begangen haben und es noch immer nicht einsehen, dass sie schuldig sind. Wer so handelt darf das Wort Toleranz nicht einmal ausprechen.


Zum Thema Feiertage würde ich als Firmenchef moslemischen Mitarbeiter an ihren Feiertagen sicher frei bzw. Urlaub geben. Wenn man sie schon geholt hat, dann soll man sie auch wie Menschen behandeln. Sicher ist es auch kein Zustand in der Kellermoschee im 20sten Dresdnerstr. zu beten. Ist einer Glaubensstätte nicht würdig, da kann man schon verstehen, dass eine Moschee im 20sten in der Dammstr. gefordert wird. Nur die Bedenken der Anrainer sind ernst zu nehmen. Auch Ernst zu nehmen was in einer Moschee gepredigt wird und notfalls es auch per Videoüberwachung überprüfen wenn der Verdacht besteht es wird gegen das Verbotsgesetz verstossen. Wenn es keine Lösung gibt dann muss der Mehrheit Recht geben, auch wenn dadurch vielleicht die Gefühle einer Minderheit verletzt wird.
Das Verbotsgesetz ist nicht nur an kahlköpfigen Jugendlichen mit Springerstiefeln anzuwenden sondern gilt für alle! :lehrer:

Leider stimmt es, dass es einen Genozid an den Armeniern gab, es stimmt auch, dass man es in der Türkei nicht so gerne hört.
Jedoch vergisst man immer wieder, die Verbrechen der armenischen Freischärler (unterstützt von den Russen) an der türkischen und kurdischen Zivilbevölkerung. Es wurden zu dieser Zeit auch hunderttausende Türken und Kurden umgebracht, aber keiner spricht darüber. Der türksiche Staat hat schon einige Male vorgeschlagen eine Historikerkommission zu gründen, um die Ereignisse während des 1. Weltkriegs zu untersuchen --> wurde aber von den Armeniern immer abgelehnt, den Grund weiß ich leider nicht.

Die Gebetshäuser (bis auf wenige Ausnahmen) sind nicht einer Gebetsstätte würdig und ich bin mir sicher, dass sich etwas ändern wird. Mir wäre eine richtige Moschee lieber, als 10 oder 20 Gebetshäuser.

Die Moscheen sind frei zugänglich, das heißt, dass man also auch herausfinden kann, was in den Moscheen gepredigt wird.

Ich hoffe, dass wir wie Menschen erster Klasse behandelt werden und, dass die Politiker auch für die Moslems ein offenes Ohr haben. Daher muss ich sagen, dass ich dir da nicht zustimmen kann (ich meine den fettmakierten Satz).
Nur weil die Mehrheit keine Moschee möchte, soll es in Österreich keine Moscheen mehr geben?
Das kann ich nicht verstehen, denn wir sich gleichwertige Bürger und Menschen erster Klasse (ich hoffe, dass es alle so sehen).
Über so etwas, kann man nicht die Bevölkerung entscheiden lassen, denn es ist klar, dass in einem Staat, wo die Christen die Mehrheit ausmachen zu Problem kommen wird und es ist auch klar, dass die Mehrheit dagegen sein wird. Ich erwarte mehr Toleranz, sonst werden die Islamophoben und Rechtsradikalen weiter jubeln!
 
Zurück
Oben