Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Ich wusste noch nicht mal, dass es schon wieder so weit ist, dass man Islamisten ganz pauschal verst......äh.........bei der Polizei melden muß.:shock:

Entschuldigung - ich tippe nicht gern lange Paragraphen:

"radikalislamistische Terroristen" - passt? ;)
 
:hmm: der Thread bestätigt wieder meine Meinung, Glaube allein genügt, ne Religion dazu macht's unnötig kompliziert ... :roll:
 
Das kann er ja, wenn man nicht darauf verzichtet. Darum verstehe ich ja nicht, warum man sich an das Minarett klammert, auf der anderen Seite aber für das Minarett auf den Gebetsruf verzichtet. Darum frage ich ja, ob's jetzt um die Religion geht, oder rein um das Bauwerk. Gibt's da keine Antwort darauf?

Wenn ich wo bin, und ich weiß, dass ich von manchen/einigen/vielen ungern gesehen bin würde ich die Rückreise antreten in so fern versteh ichs schon, dass sie nicht auch noch durch lautes Rufen von einem Turm auffallen wollen.

Irgendwo in dem Thread habe ich etwas gelesen, dass Ö da halt noch nicht so weit wie D ist, aber bei uns haben einige Politiker (die ich nicht extrem rechts einordnen würde, sondern als konservativ) zur Zurückhaltung der Moslems gemahnt, was der Bau von Moscheen oder Minarette angeht, damit nicht noch (mehr) Unmut aufkommt.


Entschuldigung - ich tippe nicht gern lange Paragraphen:

"radikalislamistische Terroristen" - passt? ;)

Dann hätt mir auch Terroristen genügt, weil ein Islamist hat nicht zwangsläufig etwas mit Terror zu tun.;)

Da gehe ich dann davon aus, wenn denn deine 80% stimmen sollten, es viele nur aus Angst machen.

Ich glaube aber die Terroristen wissen schon auf welche Kreise sie sich verlassen können, die müssen sich nicht auf 80% der Moslems (Islamisten) verlassen können.


:hmm: der Thread bestätigt wieder meine Meinung, Glaube allein genügt, ne Religion dazu macht's unnötig kompliziert ... :roll:

Bei uns ging ein Fall durch die Medien, da hat wohl ein moslemischer Vater das Herz seinen toten Kindes einem jüdischen Kind zu Verfügung gestellt. (so hab ichs nebenbei mitbekommen und würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen das es exakt stimmt) Jedenfalls hat sich der Vater des geretteten Kindes schon etwas darüber mokiert, dass er für sein Kind schon gerne ein anderes Herz gehabt hätte.
Wenn man dann noch bedenkt wie viel Feindschaft es nur aus religiösen Gründen gibt komme ich schon auch etwas ins Grübeln.
 
Irgendwie ist die ganze Diskussion eine kindliche Debatte geworden, nämlich wessen Kirchen oder Moscheen schöner und höher sind, mit wie hoch deren Türme sind und wie viele von welchen wo stehen.

Das ist ja lächerlich. Es wurde schon viel früher in diesem Thread von mehreren erleuchtet, dass das "Minarettenverbot" in der Schweiz nicht direkt gegen die Minarette gerichtet wurde, sondern sehr wohl ein Votum gegen die Islamisierung der europäischen Länder und der Etwicklung von Parallelgesellschaften war. Es handelt sich um Vorbehalte und Ängste der einheimischen Bevölkerung!

Und es ist auch sehr verständlich. Was hört man jeden Tag im Radio, was sieht man im Fernseher?

1) Wie die Islamisten einander, vertreter anderer Religionen, ihre Regierungsmitglieder, Kinder, Frauen, Kulturstädte und alles was für uns ein Wert hat im Namen Allahs zerbomben, zerstören, umbringen.
2) Unsere muslimische Bevölkerung weigert sich eindeutig und laut von diesen Menschen zu distanzieren. - Vielmehr wage ich zu behaupten, dass mind. 80% der europäischen muslimischen Bevölkerung einen bekannten Islamisten eher verstecken als bei der Polizei melden würde.
3) Alle muslimische Länder veurteilen die Schweiz wegen dieses Votums. Obwohl die alle grob gegen die Christen gerichtet sind und das auch immer laut aussprechen. Das nenne ich Intoleranz höhsten Grades. Und die einheimischem muslimische Bevölkerung sagt nichts - die sind offensichtlich einverstanden. Ich hätte von den Muslims erwartet, dass sie sagen: Passt auf! In unseren Ländern sind wir auch nicht viel besser. Schauen wir eher, dass wir für einander in Europa und im Osten mehr toleranz entwickeln, und dann wird dieses Verbot auch obsolet!

Ich, so wie viele andere Europäer habe Angst von den Muslims, von deren Moschees mit deren Hassprädigern und deren Intoleranz gegenüber unsere gesellschaftliche Wertigkeiten. Die sind für mich unberechenbar. Die sollten sich von Ihren Terroristen und Islamisten und Radikalen - so wie wir von unseren Radikalen - laut und eindeutig distanzieren, die sollten sie so wie wir ihre Radikalen verurteilen und ausgrenzen. So lange das nicht glaubhaft passiert habe ich meine Vorbehalte. Aus Anstand würde ich zwar nicht für ein Minarettenverbot stimmen aber auch nicht dagegen.

Und wenn ich überzeugt bin, dass sie die Kultur und die historischen Werte Europas auch gegen den Islamisten mit uns verteidigen würden und dass sie unsere Lebensweise und Gesetze akzeptieren, dann können die von mir aus auf jedem Eck eine Moschee mit einem Minarett bauen (solange der Muezzin nicht ständig herumschreit).

Aber die müssen uns zuerst überzeugen und nicht umgekehrt.

Wahnsinn, jemand, der 80 % der europäischen Moslems für Terroristen-Sypmathisanten hält. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich weiß, dass es hunderttausende Menschen gibt, die genau das gleiche denken und das macht mich traurig.

Der Verbot von Minaretten war ein Zeichen dafür, dass Muslime in der Schweiz unerwünscht sind. Du kannst mir glauben, dass sie sich jetzt nicht besser integrieren werden, sondern sich mehr abschotten.

Die Radikalen machen hier in Österreich maximal 1 % der Muslime aus. Deine Angst ist auf jeden Fall unbegründet.

Sorry, aber ich haben selten so ein Blödsinn gelesen. Ein Beitrag voller Vorurteile :kopfklatsch:
 
Solange es ein "Wir Christen" und ein "Wir Moslmes" gibt und nicht ein "Wir Menschen" wird wohl noch sehr viel gestritten werden.....
 
Sorry, aber ich haben selten so ein Blödsinn gelesen. Ein Beitrag voller Vorurteile :kopfklatsch:

Das sind keine Vorurteile!

Ich sage nicht, dass sie gegenwärtig echte Sympatisanten sind, aber ich bin überzeugt, dass viele bei einem gut gelungenem Attentat gegen die USA in Irak gemeint haben: "Jetzt haben wir es Ihnen gezeigt". Und wenn in Izrael ein Attentat gelingt auch wieder: "Jetzt haben wir es Ihnen gezeigt". Und wenn es hart auf hart gehen würde würden viele den Terroristen der es eh "nur deren zeigen will" doch eher verstecken als deren ausliefern. Rede einmal mit einem Muslim über Juden und Izrael - mit einem Türken über Armenen oder Kurden.

Aber weiß Du was noch mehr beängstigend ist: schaue wie manche Schiiten reagieren, wenn man über Sunniten redet und vica versa! Intoleranz höchsten Grades! Aber Toleranz wird groß eingefordert - auch von deren Staatsmännern die selbst höchst intolerant sind!

Und diese sind Tatsachen und keine Vorurteile! Und Realitätsverweigerung ist sicher kein guter Ausgangspunkt für eine Diskussion.
 
Das sind keine Vorurteile!

Ich sage nicht, dass sie gegenwärtig echte Sympatisanten sind, aber ich bin überzeugt, dass viele bei einem gut gelungenem Attentat gegen die USA in Irak gemeint haben: "Jetzt haben wir es Ihnen gezeigt". Und wenn in Izrael ein Attentat gelingt auch wieder: "Jetzt haben wir es Ihnen gezeigt". Und wenn es hart auf hart gehen würde würden viele den Terroristen der es eh "nur deren zeigen will" doch eher verstecken als deren ausliefern.
Aber weiß Du was noch mehr beängstigend ist: schaue wie manche Schiiten reagieren, wenn man über Sunniten redet und vica versa! Intoleranz höchsten Grades! Aber Toleranz wird groß eingefordert - auch von deren Staatsmännern die selbst höchst intolerant sind!

Und diese sind Tatsachen und keine Vorurteile! Und Realitätsverweigerung ist sicher kein guter Ausgangspunkt für eine Diskussion.

Natürlich sind das Vorurteile! Man nennt das Islamophobie.
Ich kann gar nicht glauben ,dass du es ernst meinst.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was Muslime in anderen Ländern denken, denn wir leben in Österreich und hier zählen nur die wenigsten Muslime zu den Radikalen - ich würde sagen, dass maximal 1 % radikale Muslime sind.

Rede einmal mit einem Muslim über Juden und Izrael - mit einem Türken über Armenen oder Kurden.

Sprich einmal mit einem Burschenschaftler über Ausländer, der würde am liebsten alle vergasen.
Ich weiß wenigstens, dass es Österreicher gibt, die nicht der selben Meinung sind.

Wenn du aber mit einen Muslim sprichst, der Juden hasst, glaubst du wahrscheinlich, dass alle Muslime der selben Meinung sind.
 
Sprich einmal mit einem Burschenschaftler über Ausländer, der würde am liebsten alle vergasen.
Ich weiß wenigstens, dass es Österreicher gibt, die nicht der selben Meinung sind.

Wenn du aber mit einen Muslim sprichst, der Juden hasst, glaubst du wahrscheinlich, dass alle Muslime der selben Meinung sind.

:daumen:

leider sinds nicht mehr die burschenschafter allein....es ist zum teil...schon einige stufen tiefer angsiedelt....diese meinung...

:mrgreen:
 
:daumen:

leider sinds nicht mehr die burschenschafter allein....es ist zum teil...schon einige stufen tiefer angsiedelt....diese meinung...

:mrgreen:

Naja, in einem Land, wo jeder Dritte eine Rechtsradikale Partei wählt (Die Wahlerfolge 2008 der FPÖ und BZÖ sind gemeint), kann ich mir nie sicher sein, was gerade mein Gegenüber denkt.

Um Nicht-Österreicher zu hassen, muss man nicht einer Burschenschaft angehören.
 
1 Prozent radikale Muslime??? hmmm... also ich würde dies schon beängstigend finden...
Keine Ahnung wie viele Muslime bei uns leben.... aber wenn ich von 500000 ausgehe macht dies laut Adam Rise (wie passend...) 5000 potentielle Gefahrenherde ...hmmm...
Würde schon für ein paar Explosionen reichen.

Also ich hoffe mal, dass es sich eher im Promillebereich bewegt. Hab da ja keinen Einblick. ...und die Frage ist auch wie weit "radikale" Muslime gehen würden...
 
Die Radikalen machen hier in Österreich maximal 1 % der Muslime aus. Deine Angst ist auf jeden Fall unbegründet.

Es leben 500000 Muslime in Österreich. Wenn die Radikalen einen Anteil von 1% oder auch nur 0.5% ausmachen, dann sind es 5000 bzw. 2500 potentielle Selbsmordattentäter die vor Leib und Leben nicht zurückschrecken. :shock:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Bald-1-Million-Muslime-in-Oesterreich-0592267.ece

60Kilometer weiter in der Slowakei. 0.07% Muslime leben dort und alle Politiker aller Parteien diskutieren wie es überhaupt soweit kommen konnte. Dort setzt man Maßnahmen um den Anteil zu reduzieren, weil man auf keinen Fall mehr als 10.000 Muslime im Land haben will. Ein Moslem kann nicht slowakischer Staatsbürger werden. Auch ein EU Land.

So verschieden können Länder sein!
 
Vielleicht kapierst du jetzt warum BILDUNG wichtig, sehr sehr wichtig ist. Nicht nur AUS-Bildung....

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Du zitierst einfach einen einzigen Satz aus meinem Beitrag, obwohl du genau weißt, was ich da gemeint habe.
 
Naja, in einem Land, wo jeder Dritte eine Rechtsradikale Partei wählt (Die Wahlerfolge 2008 der FPÖ und BZÖ sind gemeinst), kann ich mir nie sicher sein, was gerade mein Gegenüber denkt.

Um Nicht-Österreicher zu hassen, muss man nicht einer Burschenschaft angehören.

Also sich aufzuschwingen und jemandem Intoleranz vorzuwerfen und dann selbst derartige Platitüden zu verwenden, zeugt von gut gelungener Umerziehung (die eigenen Paradoxien bleiben unerkannt).

Toll!

Faktum ist, daß nicht alle Mohammedaner "Islamisten" sind (also nicht zu jenen radikalen Kräften zählen, die eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht akzeptieren). Ebenso Faktum ist, daß Burschenschaften nicht zwangsläufig rechtsradikal sind. Umsomehr, als sie sowohl unter den Kommunisten, als auch unter den Nazis verboten waren! Sie vertreten vielleicht andere Ideale als das linke Lager, aber das allein rechtfertigt nicht die "Faschismuskeule"!

Um eine Ihnen angenehme Person zu zitieren: "Lernen Sie Geschichte!".

---

Ich finde es - unabhängig von diesem Sermon, auf den ich eingegangen bin - nach wie vor eigenartig, daß sich linke Kräfte auf die Seite islamistischer Ideen schlagen, wo doch die Religion vom linken Lager eigentlich abgelehnt wird. Dieses Paradoxon gilt es zu klären!

Auch finde ich es eigenartig, jeden dritten Österreich als rechtsradikal zu verdächtigen. Hier könnte man ja umgekehrt fast 50 Prozent der Österreicher (SPÖ, Grüne und KPÖ) der linksextremen Sympathie verdächtigen.
 
1 Prozent radikale Muslime??? hmmm... also ich würde dies schon beängstigend finden...
Keine Ahnung wie viele Muslime bei uns leben.... aber wenn ich von 500000 ausgehe macht dies laut Adam Rise (wie passend...) 5000 potentielle Gefahrenherde ...hmmm...
Würde schon für ein paar Explosionen reichen.

Also ich hoffe mal, dass es sich eher im Promillebereich bewegt. Hab da ja keinen Einblick. ...und die Frage ist auch wie weit "radikale" Muslime gehen würden...


Ich hoffe, dass es ich im Promillenbereich bewegt. Bisher habe ich auch keine radikalen Muslime kennengelernt. Ich kann mich zum Beispiel auch nicht erinnern, dass irgendwelche radikale Muslime in Österreich festgenommen wurden. Ich glaube nicht, dass wir ein solches Problem in Österreich haben.
 
ja und gibts dort minarette ?

Keine Minarette und es gibt auch ein Bauverbot für Moschees aktuell, zumindest in der Slowakei. Aber man braucht eh nicht mehr, weil jetzt der Muslimenanteil in der Slowakei mit drastischen Maßnahmen gesenkt wird. Muslime sind Katholiken auch vor dem Gesetz nicht gleichgestellt (keine Sozialleistungen, keine Krankenversicherung etc). Erst durch die Taufe werden sie zu vollwertigen slowakischen Bürgern. Davor ist es nicht möglich. Ist extrem radikal wie die da 60km weiter sind. Das sind Sozialisten und Bürgerliche die dagegen vorgehen. Stell dir vor die Rechten würden was beschließen für Muslime......:shock:

Die Eu rügt und rügt und droht und droht. In der Slowakei oder Tschechien interessiert die Eu Droherei keine Sau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Tschechien_und_der_Slowakei

Wenns Muslime gibt müssen sie aber Orte zum Beten haben. Wenn man nicht will, dass Moscheen gebaut werden, hätte man sie in den 70ern nicht reinlassen dürfen. Und die Slowakei ist wirklich ein bisserl zu radikal.
 
Keine Minarette und es gibt auch ein Bauverbot für Moschees aktuell, zumindest in der Slowakei. Aber man braucht eh nicht mehr, weil jetzt der Muslimenanteil in der Slowakei mit drastischen Maßnahmen gesenkt wird. Muslime sind Katholiken auch vor dem Gesetz nicht gleichgestellt. Erst durch die Taufe werden sie zu vollwertigen slowakischen Bürgern. Davor ist es nicht möglich. Ist extrem radikal wie die da 60km weiter sind. Das sind Sozialisten und Bürgerliche die dagegen vorgehen. Stell dir vor die Rechten würden was beschließen für Muslime......:shock:

Die Eu rügt und rügt und droht und droht. In der Slowakei oder Tschechien interessiert die Eu Droherei keine Sau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Tschechien_und_der_Slowakei


die haben eh genug probleme mit den "christlichen" ungarn....

:haha:
 
Zurück
Oben