Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
die haben eh genug probleme mit den "christlichen" ungarn....

:haha:

Ja stimmt und mit den Roma. Aber dass ist ein anderes Kapitel. ;)

Was auch noch zu erwähnen ist, ist der EInfluss der Kirche auf den Staat. Deswegen kann man dies auch nicht so einfach ohne weiteres ändern und Muslime gleichstellen. Interessant auch wie die Slowakei inoffiziell immer wieder volle Busse mit Muslimen nach Österreich schickt. Wer mir nicht glaubt kann bei der Asylabteilung bei Caritas anrufen. Die Slowaken nehmen keine Asylanten mehr auf.
 
Ja stimmt und mit den Roma. Aber dass ist ein anderes Kapitel. ;)

Was auch noch zu erwähnen ist, ist der EInfluss der Kirche auf den Staat. Deswegen kann man dies auch nicht so einfach ohne weiteres ändern und Muslime gleichstellen. Interessant auch wie die Slowakei inoffiziell immer wieder volle Busse mit Muslimen nach Österreich schickt. Wer mir nicht glaubt kann bei der Asylabteilung bei Caritas anrufen. Die Slowaken nehmen keine Asylanten mehr auf.

ka wunder....sind ja armes land.....:lol:

die meisten oranisierten bettler ( zumindest in oö) kommen aus der slowakei.....:roll:

wennst die eigene bevölkerung ned gut ernähren kannst, sind dir die anderen relativ wurscht, das ist eben der unterschied zu österreich....


:winke:
 
ka wunder....sind ja armes land.....:lol:

die meisten oranisierten bettler ( zumindest in oö) kommen aus der slowakei.....:roll:

wennst die eigene bevölkerung ned gut ernähren kannst, sind dir die anderen relativ wurscht, das ist eben der unterschied zu österreich....


:winke:

Unglaublich, dass die "Armenhäuser" Europas in die EU aufgenommen wurden. Wer schon einmal in Rumänien oder Bulgarien war, weiß wovon ich spreche.
 
Unglaublich, dass die "Armenhäuser" Europas in die EU aufgenommen wurden. Wer schon einmal in Rumänien oder Bulgarien war, weiß wovon ich spreche.

:p

und du meinst, dass die der EU vorher kein geld gekostet haben...?

ausserdem für die nächsten jahre ist es das beste, das passieren konnte, siehe Tschechien....das Lohndumping zahlt sich nimmer aus....
und wenns jetzt noch international geschafft wird, dass transportkosten steigen...vielleicht in form von CO2 zertifikaten....dann wird europa als produktionsstandort wieder interessanter :cool:

und abschliessend zu dem thema...als EU Bürger hat man sie sicher leichter im griff....als als wirtschaftsflüchtlinge oder scheinasylanten..

:winke:
 
Nachdem jetzt die Diskussion eh schon so weit abgedriftet ist, ists eh schon wurscht:

...aber die Türkei sollt ma aufnehmen??? würd mi interessieren wie du das als türkischstämmiger Österreicher siehst... und das jetzt ohne jeglichen Hintergedanken rein Interessenshalber
 
Nachdem jetzt die Diskussion eh schon so weit abgedriftet ist, ists eh schon wurscht:

...aber die Türkei sollt ma aufnehmen??? würd mi interessieren wie du das als türkischstämmiger Österreicher siehst... und das jetzt ohne jeglichen Hintergedanken rein Interessenshalber

Die Frage werde ich jetzt nur einziges Mal beantworten:

Ich möchte gleich am Anfang sagen, dass ich nicht möchte, dass die Türkei Mitglied der EU wird. Aber mich fragt ja keiner ;)

Falls die Türkei wirklich in die EU möchte, dann sollte man ihnen die gleichen Chancen geben, wie man es bisher den anderen Staaten auch gegeben hat. Um EU-Mitglied werden zu können, sollten sie zuerst alle Kopenhagener Kriterien erfüllen. Wenn sie es nach 10, 15 oder 20 Jahren wirklich geschafft haben, also die Kriterien erfüllt haben, sollte die EU die Türkei aufnehmen.

Wir wissen, dass viele osteuropäischen Länder die meisten Kriterien nicht erfüllt haben und trotzdem EU-Mitglied geworden sind, was ich nicht verstehen kann.

Über den Beitritt der Türkei in die EU möchte ich ehrlich gesagt nicht diskutieren. Ich habe gesagt, dass ich gegen den Beitritt bin, aber man sollte fair sein!
 
Passt... ich versprech: Ich frag nicht mehr nach *gg*
Die Frage war wirklich nur rein interessenshalber und ich will auch keine Diskussion draus machen. Deshalb kommentier ich auch die Antwort nicht... nur soviel: Sie hat mich überrascht und ist von meiner eigenen Meinung nicht weit entfernt...
 
Unglaublich was Du so von Dir gibst -> das ist glatt gelogen!

Gar nichts ist gelogen.

So ist es halt, wenn der kleine hosengagsi in der grossen welt mit allen andrehen will. Die Schweiz kann sich das gleich mal notieren.

Fakt ist - es gab einen demokratischen Wahlentscheid, Fakt ist weiters, daß die Linke ihre Ablöse am Futtertrog nicht so einfach hinnehmen wollte und daher die Internationale aktiviert hat, um im Ausland Stimmung gegen Österreich (!) zu machen und sich nicht entblödet, fleissig die Nazikeule schwingend Sanktionen (!) gegen eine demokratische Wahlentscheidung in einem souveränen Staat (!) zu fordern.

Mein oam, immer diese linken, die eine FPOe so schlecht machen in der ganzen welt. Dabei sind sie so human, grosse diplomaten und menschenrechtliebend, das weiss nur die uebrige welt nicht.

Komisch, dass ganz Oesterreich deswegen unten durch war, nur weil wir da ein paar notorische nestbeschmutzer haben, die dauernd in irgendwelche schlagzeilen stehen.

das Geschlecht allein ist noch lange keine Qualifikation und Gott schütze uns vor Quotenfrauen.

Huch, ich wette der herr ist sonst sehr aktiv, wenn es ums thema frauenbehandlung bei moslems geht! :roll:

Falls es jemanden interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

das ü duerfte wirklich stimmen :hmm:

... ich habs einfach langsam satt, dass uns von "aussen" zusätzlich zu den eigenen politikern immer mehr vorgeschrieben wird

Kennen die schweizer den weg von Nordkorea, Kuba und aehnliche laender, die auch keien kointake zum ausland wuenschen? Die lassen sich auch nichts sagen.

Frueher beispiele in Europa gab es auch, Albanien z.b. oder Rumaenien. :roll:

Also, wie ist deine Meinung bezüglich der Armenier?
War es ein Völkermord oder nicht?

Als naechstes fragen wir, was 1938 - 1945 war, und zuletzt woher der frueher stammt? :mauer:

Wie die Islamisten einander, vertreter anderer Religionen, ihre Regierungsmitglieder, Kinder, Frauen, Kulturstädte und alles was für uns ein Wert hat im Namen Allahs zerbomben, zerstören, umbringen.

Na, wer hat zuerst Afghanistan und dann den Irak zerbombt?
Wer hat dort das mueseum mit den aeltesten archaeologoischen funden der menschheit ausgeraeumt?

Ich seh' sogar zwei Minarette in Bad Vöslau. Das sind die zwei grünen Türme in den Ecken des Innenhofes.

2 saeulen in den ecken eines innenhofes sind bei dir tuerme? :hmm:

Ich sage nicht, dass sie gegenwärtig echte Sympatisanten sind, aber ich bin überzeugt, dass viele bei einem gut gelungenem Attentat gegen die USA in Irak gemeint haben: "Jetzt haben wir es Ihnen gezeigt".

Ja, so ist es halt, wenn laender miteinander krieg fuehren.

Die amis haben die moeglichkeit unzaehlige tonnen von bomben im Irak abzuladen. Da sagt keiner was von terrorismus! Wenn ein Iraker sich mit 15 anderen in die luft sprengt, die einzige moeglichkeit ueberhaupt etwas zu tun, ist er ein terrorist. Selbst wenn er im eigenen land ein paar von den besatzern ins nivana schickt.

In den USA selber schaffen sie eh nichts, sonst wuerden die dort drueben nur mehr windeln ausraeumen. Siehe Nordkorea und Iran, wie leise sie pipsen, weil sie wissen wie er hase laeuft.

Nein, mir tut von denen keiner leid, sie haben dort ganz einfach nichts verloren!

schaue wie manche Schiiten reagieren, wenn man über Sunniten redet

Schau wie evangelische und katholiken oft uber den anderen reden! Falls sie sich nicht gleich gegenseitig umbringen, wie in Nordirland.

Ich weiß wenigstens, dass es Österreicher gibt, die nicht der selben Meinung sind.

Und davon gibt es sehr viele!

Und von den "schmisspepperln" dafuer nur wenige. Und glaub mir, das sind diejenigen mit dem geringsten charakter ueberhaupt. Der abschaum sozusagen. Bei so einem dreht man sich um und geht. Das ist wie eine glatze in Deutschland, mit solchen leuten spricht man nicht!

Und der rest des beinahe drittel ist schlicht zu dumm zum klar denken, das ist alles. Die koennten auch den hund waehlen lassen. :roll:

Keine Ahnung wie viele Muslime bei uns leben.... aber wenn ich von 500000 ausgehe macht dies laut Adam Rise (wie passend...) 5000 potentielle Gefahrenherde ...hmmm...

Wie viele amis und englaender leben bei uns? Und dann gibts noch andere, die fest im krieg mitmischen. Und die sind auch noch mitglied bei der EU! :hmm:

Ja stimmt und mit den Roma. Aber dass ist ein anderes Kapitel.

Man koennte auch umgekehrt fragen: Mit wem haben sie dort keine probleme? Die haben sogar untereinander die probleme, tschechen mit slowaken und umgekehrt.

und wenns jetzt noch international geschafft wird, dass transportkosten steigen...vielleicht in form von CO2 zertifikaten....dann wird europa als produktionsstandort wieder interessanter

Nur verursacht produktion wieder CO2, und so exportieren sie indirekt den muell nach China oder sonst weit weg. Der endverbraucher muesste fuer den CO2-wert gerade stehen, und nicht derjenige, der die billige lohnarbeit macht.

Wenn z.b. bei uns die brauchbaren PKW mittels verschrottungspraemie abgewrackt werden, dann muesste bei uns der CO2-wert fuer die produktion eines neuen PKW berechnet werden!

Aber der kommt ja nur auf einem LKW zu uns, das von den emissionen her gesehen im vergleich ja laeppisch. Selbst der lebensverbrauch dieses PKW ist noch immer nicht aufregend, wenn man zum vergleich saemtliche produktionsdaten her nimmt. :lehrer:
 
Gar nichts ist gelogen.

So ist es halt, wenn der kleine hosengagsi in der grossen welt mit allen andrehen will. Die Schweiz kann sich das gleich mal notieren.



Mein oam, immer diese linken, die eine FPOe so schlecht machen in der ganzen welt. Dabei sind sie so human, grosse diplomaten und menschenrechtliebend, das weiss nur die uebrige welt nicht.

Komisch, dass ganz Oesterreich deswegen unten durch war, nur weil wir da ein paar notorische nestbeschmutzer haben, die dauernd in irgendwelche schlagzeilen stehen.



Huch, ich wette der herr ist sonst sehr aktiv, wenn es ums thema frauenbehandlung bei moslems geht! :roll:

Falls es jemanden interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

das ü duerfte wirklich stimmen :hmm:



Kennen die schweizer den weg von Nordkorea, Kuba und aehnliche laender, die auch keien kointake zum ausland wuenschen? Die lassen sich auch nichts sagen.

Frueher beispiele in Europa gab es auch, Albanien z.b. oder Rumaenien. :roll:



Als naechstes fragen wir, was 1938 - 1945 war, und zuletzt woher der frueher stammt? :mauer:



Na, wer hat zuerst Afghanistan und dann den Irak zerbombt?
Wer hat dort das mueseum mit den aeltesten archaeologoischen funden der menschheit ausgeraeumt?



2 saeulen in den ecken eines innenhofes sind bei dir tuerme? :hmm:



Ja, so ist es halt, wenn laender miteinander krieg fuehren.

Die amis haben die moeglichkeit unzaehlige tonnen von bomben im Irak abzuladen. Da sagt keiner was von terrorismus! Wenn ein Iraker sich mit 15 anderen in die luft sprengt, die einzige moeglichkeit ueberhaupt etwas zu tun, ist er ein terrorist. Selbst wenn er im eigenen land ein paar von den besatzern ins nivana schickt.

In den USA selber schaffen sie eh nichts, sonst wuerden die dort drueben nur mehr windeln ausraeumen. Siehe Nordkorea und Iran, wie leise sie pipsen, weil sie wissen wie er hase laeuft.

Nein, mir tut von denen keiner leid, sie haben dort ganz einfach nichts verloren!



Schau wie evangelische und katholiken oft uber den anderen reden! Falls sie sich nicht gleich gegenseitig umbringen, wie in Nordirland.



Und davon gibt es sehr viele!

Und von den "schmisspepperln" dafuer nur wenige. Und glaub mir, das sind diejenigen mit dem geringsten charakter ueberhaupt. Der abschaum sozusagen. Bei so einem dreht man sich um und geht. Das ist wie eine glatze in Deutschland, mit solchen leuten spricht man nicht!

Und der rest des beinahe drittel ist schlicht zu dumm zum klar denken, das ist alles. Die koennten auch den hund waehlen lassen. :roll:



Wie viele amis und englaender leben bei uns? Und dann gibts noch andere, die fest im krieg mitmischen. Und die sind auch noch mitglied bei der EU! :hmm:



Man koennte auch umgekehrt fragen: Mit wem haben sie dort keine probleme? Die haben sogar untereinander die probleme, tschechen mit slowaken und umgekehrt.



Nur verursacht produktion wieder CO2, und so exportieren sie indirekt den muell nach China oder sonst weit weg. Der endverbraucher muesste fuer den CO2-wert gerade stehen, und nicht derjenige, der die billige lohnarbeit macht.

Wenn z.b. bei uns die brauchbaren PKW mittels verschrottungspraemie abgewrackt werden, dann muesste bei uns der CO2-wert fuer die produktion eines neuen PKW berechnet werden!

Aber der kommt ja nur auf einem LKW zu uns, das von den emissionen her gesehen im vergleich ja laeppisch. Selbst der lebensverbrauch dieses PKW ist noch immer nicht aufregend, wenn man zum vergleich saemtliche produktionsdaten her nimmt. :lehrer:

Klasse Beitrag!!!

Du hast mir auch geantwortet, daher möchte ich dir natürlich schreiben, was ich noch denke.

Es stimmt vielleicht, dass wir nur wenige Rechtsextreme in Österreich haben, aber es gibt genügend Leute, die ausländerfeindlich sind. Bisher hat mir nie jemand etwas Rassistisches ins Gesicht gesagt, aber wenn sich zwei "Altösterreicher" (zum Beispiel im Zug) über Ausländer unterhalten, kommt mir das Kotzen. Ich bin hier auf die Welt gekommen und bin natürlich hier aufgewachsen. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Mehrheit der "Altösterreicher" ausländerfeindlich sind. Ich schätze, dass ungefähr 70 % bis 80 % der Österreicher Ausländer nicht mögen!

Ich hoffe, dass ich deswegen nicht gesperrt werde, aber das ist meine Meinung!

PS: Ich gehöre mit Sicherheit zu den integrierten Migranten, aber auch integrierter Migrant wird jeden Tag frech angeschaut und die Menschen sind einfach unfreundlich --> Unfreundlichkeit steht an der Tagesordnung!

Bei den Wahlen im letzten Jahr wurde ich ehrlich gesagt sehr enttäsucht, ich hätte nie erwartet, dass jeder Dritte in Österreich eine rechtsradikale Partei wählt. Um ehrlich zu sein, habe ich in den ersten Monaten nach den Wahlen sogar etwas Abstand von den "Altösterreichern" gehalten. Ich verbringe ungefähr 70 bis 80 % meiner Zeit mit Inländern und frage mich seit den Wahlen, was gerade mein Gegenüber über mich denkt.
 
Reduziert doch nicht alles auf Ausländerfeindlichkeit... Ein Grund für den Zustrom zu den rechten Partein ist sicherlich auch der, dass es die linke Mitte versemmelt hat... und wenn die rechten wieder was zu sagen haben, werden die Leute merken dass die es sich genauso nur richten wollen und es wird wieder ein Schwenk nach Links vollzogen.

So is im Leben:

Der Sautrog bleibt der gleiche... nur die Schweine ändern sich
 
Unglaublich, dass die "Armenhäuser" Europas in die EU aufgenommen wurden. Wer schon einmal in Rumänien oder Bulgarien war, weiß wovon ich spreche.

Bei allen Vorbehalten, die gegen die überstürzte Aufnahme (ohne Erreichung der Kriterein) angebracht sind ......

Weil es europäische Länder sind.:lehrer:
 
Obwohl ausländerfeindlich und islamophob schon unterschieden werden soll. Die meisten Leute in der Schweiz werden nix gegen Ausländer haben. Nur stehen sie wie viele Europäer anderer Länder (Stichwort: Niederlande) skeptisch gegenüber der Demokratiefähigkeit des Islam gegenüber. Und das nicht zu unrecht. Muslime argumentieren immer mit Neonazi und Ausländerfeindlichkeit. Ist halt auch bequem so, da muss man dann nicht diskutieren und unangenehme Fragen beantworten. Das sind so Fragen die man nicht stellen kann, sonst heißt es gleich man hat was gegen die Religion ansich. Schade halt, weil dadurch begegnet man auch anderen Muslimen gegenüber skeptisch und es hat einen gewissen Halo-Effekt, den man bewusst gar nicht verhindern kann. :roll:
 
Reduziert doch nicht alles auf Ausländerfeindlichkeit... Ein Grund für den Zustrom zu den rechten Partein ist sicherlich auch der, dass es die linke Mitte versemmelt hat... und wenn die rechten wieder was zu sagen haben, werden die Leute merken dass die es sich genauso nur richten wollen und es wird wieder ein Schwenk nach Links vollzogen.

So is im Leben:

Der Sautrog bleibt der gleiche... nur die Schweine ändern sich

:haha::haha::haha:

linke mitte....der war guat....

du weisst aber schon, dass der meiste zuzug der letzten jahre unter schwarz-blau war....da kann sogar da strache nix dagegen sagen, wenns ihm vorgehalten wird...ausser dass er ned parteiführer war...:lol:

:winke:
 
Ich glaube nicht das man sehr erfreut in der Türkei, Iran... wäre wenn wir dort eine christliche Kirche mit Kirchenturm und Glocke bauen.
Ein Minarettverbot hat nichts mit Religionfreiheit zu tun. Es gibt genügend Gebetshäuser.
Jedoch sollten so manche Menschen sich doch an Mitteleuropa bzw Österreich anpassen und intregrieren.
Meist sind es arme Leute die zu uns kommen. Ein reicher Perser, usw.. würde gar nicht nach Österreich kommen. (ausgenommen zum studieren)
 
:haha::haha::haha:

linke mitte....der war guat....

du weisst aber schon, dass der meiste zuzug der letzten jahre unter schwarz-blau war....da kann sogar da strache nix dagegen sagen, wenns ihm vorgehalten wird...ausser dass er ned parteiführer war...:lol:

:winke:

es wurde viel vergeigt. Gerade von Dennen man es nicht erwartet hätte.
Asyl? Es gibt keinen Krieg in der Türkei, Iran, Ex-Jugoslawien, usw...
Ilegal eingereist ist ilegal eingereist, egal wie lange man in Ö ist.
Damals bei den Gastarbeiten gab es keine Probleme, jetzt bei den Kindern aber doch, keiner spricht deutsch, verachtet uns, betrachten unsere Frauen als Huren usw..
 
Keine Minarette und es gibt auch ein Bauverbot für Moschees aktuell, zumindest in der Slowakei. Aber man braucht eh nicht mehr, weil jetzt der Muslimenanteil in der Slowakei mit drastischen Maßnahmen gesenkt wird. Muslime sind Katholiken auch vor dem Gesetz nicht gleichgestellt (keine Sozialleistungen, keine Krankenversicherung etc). Erst durch die Taufe werden sie zu vollwertigen slowakischen Bürgern. Davor ist es nicht möglich. Ist extrem radikal wie die da 60km weiter sind. Das sind Sozialisten und Bürgerliche die dagegen vorgehen. Stell dir vor die Rechten würden was beschließen für Muslime......:shock:

Die Eu rügt und rügt und droht und droht. In der Slowakei oder Tschechien interessiert die Eu Droherei keine Sau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Tschechien_und_der_Slowakei

Aus deinem link:
n der gesamten Slowakei gibt es vier Moscheen, in ganz Tschechien zwei. In beiden EU-Staaten sind Muslime und Protestanten der dominierenden katholischen Kirche offiziell nicht gleichgestellt.[4]

Nach langem Rechtsstreit ist es ihnen aber 1998 gelungen, in Brno eine erste Moschee und ein islamisches Zentrum zu errichten, nach 64jährigem Ringen folgte 1999 eine weitere Moschee auch in der tschechischen Hauptstadt. Da beide Moscheen jedoch entsprechend einer Bauauflage ohne Turm auskommen müssen, hat Südmähren heute eine Moschee ohne Minarett in Brünn und ein Minarett ohne Moschee in Lednice (bei Mikulov).[7] Neben den größeren Muslimgemeinden in den beiden größten Städten Prag und Brno gibt es zwar auch kleinere Gemeinden in Ölmütz, Teplitz und Königgrätz, doch sind Moscheebauten dort durch Behörden und Unterschriftensammlungen verhindert worden.

Mit keinem Wort wird auf Wikipedia erwähnt, dass Muslime in der Slowakei keine Krankenversicherung haben können. Wie kommst du auf so etwas? Hast du eine Quelle?
 
:haha::haha::haha:

linke mitte....der war guat....

du weisst aber schon, dass der meiste zuzug der letzten jahre unter schwarz-blau war....da kann sogar da strache nix dagegen sagen, wenns ihm vorgehalten wird...ausser dass er ned parteiführer war...:lol:

:winke:

So gut war der auch wieder nicht... Denn mit dem Zustrom habe ich den Wählerstrom im Allgemeinen gemeint... und nicht den Zustrom von Ausländern :nono:

Eigentlich wollt i damit nur sagen: Egal wer von unseren Berufspolitikern "oben" ist... es kommt nix gscheits dabei raus und wir als Stimmvieh und Zweckoptimisten haben aber noch immer nicht den Glauben an den "guten" Politiker verloren... is irgendwie wie der Griff nach dem Strohhalm
 
Eigentlich wollt i damit nur sagen: Egal wer von unseren Berufspolitikern "oben" ist... es kommt nix gscheits dabei raus und wir als Stimmvieh und Zweckoptimisten haben aber noch immer nicht den Glauben an den "guten" Politiker verloren... is irgendwie wie der Griff nach dem Strohhalm

:lol:ich seh mich ned als stimmvieh...und was für dich gscheit sein kann...muss es nicht für mich sein....

und ich denk...es gibt in jeder fraktion gute politiker:winke:
 
Obwohl ausländerfeindlich und islamophob schon unterschieden werden soll. Die meisten Leute in der Schweiz werden nix gegen Ausländer haben.

Wenn sie Geld aufs Nummernkonto legen sicher nicht, wenn du über den Bodensee schipperst und mit dem Boot auf schweizer Seite festmachst und Essen gehst passts auch, aber die die ich kenne die in der Schweiz arbeiten fühlen sich zumeist ähnlich wie sich die Ausländer in D fühlen müssen. Billigarbeiter die die Löhne drücken und den Arbeitsplatz streitig machen. Es gibt auch schon Bestrebungen in der Schweiz das zu drosseln oder ganz zu sperren.
 
Zurück
Oben