Ich schätze, dass ungefähr 70 % bis 80 % der Österreicher Ausländer nicht mögen!
Das stimmt sicher nicht, du selber bist ja inlaender, du gehoerst nicht dazu. Ich auch nicht, und unzaehlige andere ebensowenig.
Es ist auch oft auch nicht ganz so genau diffenziert. Manche moegen halt inder nicht, die naechsten chinesen, oder schwarze. (Ex)Tuerkische buerger haben es einfach, die fallen doch meist nur als frauen mit kopftuechern auf.
PS: Ich gehöre mit Sicherheit zu den integrierten Migranten, aber auch integrierter Migrant wird jeden Tag frech angeschaut und die Menschen sind einfach unfreundlich --> Unfreundlichkeit steht an der Tagesordnung!
Wie siehst du denn aus, dass sie dich alle gleich als tuerken erkennen? Ich weiss schon, dass es klischees gibt, ich habe einen freund aus Norddeutschland, den sie ausgerechnet oben schon bespuckt und als "kanacke" beschimpft haben. Bei uns klopfen ihm nur zeitungsverkaeufer an die autoscheibe und fragen: "Iran?"
Aber so wirklich ausfaellige probleme hat er hier nicht.
Ausser als kind, weil sie ihn damals wegen seinem ausgepraegten "piefkedialekt" verdroschen haben. Er hat sehr muehsam steirisch gelernt. Glaub mir, das schlimmste, was dir hier passieren kann ist deutscher zu sein, das stammt noch aus kriegszeiten.
Ungluecklicherweise reden tuerken oft eher wie deutsche. Da geht man z.b. "hoch" und nicht "auffi" oder "auffe". Vielleicht kommt das auch nur vom fernsehen, oder von schlechten deutschlandspezifischen sprachkursen.
Bei den Wahlen im letzten Jahr wurde ich ehrlich gesagt sehr enttäsucht, ich hätte nie erwartet, dass jeder Dritte in Österreich eine rechtsradikale Partei wählt.
Wie gesagt, das haengt mit der geringen bildung hier zusammen, man kann denen alles erzaehlen wie kleinen kindern.
Auch Pisa zeigt es deutlich, wo wir hier schweben. Denen darfst eine auflegen, dass sie einen kopfstand machen, haben sie es 3 tage spaeter vergessen, und gehen als stimmvieh das kreuzerl machen, weil der computerbearbeitete huebschling einen schmaeh erzaehlt.
dass es die linke Mitte versemmelt hat...
Seit wann haben wir denn soviel grund zu jammern?
Wer hat denn den armen alles weggenommen und nach oben verteilt?
Ab wann ist denn das sozial-und bildungssystem so gut wie zusammengebrochen?
Wer hat das abgeschafft, was ein Joergi in Kaernten dann neu installiert hat. Er hat die sozialkompetenz vom bund auf das land uebertragen!
Wer ist denn wieder seit jahrzehnten in der regierung, dass jetzt sogar die wirtschaft zusammenbricht?
Wann wurden denn die grenzen extra geoeffnet, gleichzeitig die einbuergerung und intergration unterbunden? Am liebsten waeren denen wohl ghettos mit zaeunen herum, wo sie billige arbeitskraefte ohne rechte abholen duerften! Am besten noch ohne sozialversicherung und sonstige "lohnnebenkosten".
Komisch, trifft alles mit den auftreten einer christlichen rechtspartei zusammen. Und mit dem blauorangen kameraden ging es wirklich los.
@dopejoe
Hilft alles nix, diejenigen die unter dem schutz der kutte andere religionsgemeinschaften bekriegen, sind fuer mich auch nichts besser.
Gerade die katholiken bei uns muessen froh sein, wenn sie nicht noch staerkeren gegenwind bekommen. Wir kennen das pack naemlich zu gut! Inzwischen hat man es als glaeubiger christ in Oesterreich naemlich schon alles andere als leicht, das muesste dir auch bekannt sein.
Und da sind sicher keine moslems daran beteiligt, Ich weiss, dass die gerade die glauben immer schuetzen. Nur atheismus verstehen sie nicht, in fast allen faellen wird es aber einfach toleriert.
Ja, der grossteil ist in Oesterreich schlicht atheist, weil die r.k.k. untragbar ist!
Damals bei den Gastarbeiten gab es keine Probleme, jetzt bei den Kindern aber doch, keiner spricht deutsch, verachtet uns, betrachten unsere Frauen als Huren usw..
Und du redest wohl nur mit deinem hund, wenn du sowas behauptest!
aber die die ich kenne die in der Schweiz arbeiten fühlen sich zumeist ähnlich wie sich die Ausländer in D fühlen müssen
Ich hatte mal eine freundin aus Bern, die fuehlte sich hier genauso. Alleine die unterschiedliche behandlung auf aemter sei erschuetternd erzaehlte sie.
Aber frage nicht, was fuer einen ruf man als oesterreicher in der Schweiz hat! Gerade, dass man sie nicht als verrueckt erklaert und interniert hat, weil sie zu uns herueber gekommen ist.
Mit den Arabern und Türken ist ein bisserl wie mit den Halbstarken. Trifft man einen allein, so kann man kaum jemals etwas negatives über ihn sagen, sind sie aber in einer Gruppe werden sie überheblich und in Folge unausstehlich.
Hast du schon mal oesterreicher, ueberhaupt wiener, im ausland erlebt? Einmal Lignano, Rimini oder Caorle, und jeder weiss, was ich meine. Was peinlicheres kann dir wohl nicht passieren!
Trotzdem habe ich nur stockbesoffene piefke, entschuldigung deutsche
, erlebt, die eingehaengt in Verona den "Westerwald" gegroehlt haben! Ein wunder, dass sie nicht gleich den braungelben kondensstreifen hinterhergezogen haben. Dafuer sind sie sowieso schon bekannt. In Polen gibt es immer wieder alkoholtote aus Deutschland, weil sie wodka fuer wasser halten.
Ach, wie angenehm doch tuerken oder araber im ausland sind!