Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe bewußt und ausdrücklich "Nicht von allen Religionen" geschrieben.

Damit ist (wir habens ja schon abgehandelt) keinewegs gesagt, dass jeder Buddhist ein toleranter Mensch sein muss. Aber wenn er intolerant ist, dann kann er sich dabei nicht auf Buddha berufen.

Auch war! Auch Christen waren früher religiös extrem Intolerant, heute haben sich die Zeiten aber gewendet und die christlichen Gesellschaften sind deutlich toleranter geworden. Und ja, auch da hättest Du Recht: nicht alle Christen sind tolerant, aber die berufen sich gewöhnlich auch nicht auf Jesu oder auf Gott!

So was kann man über manche Religionen weitgehen nicht behaupten und da steht meines Achtens Islam an der ersten Stelle. Daher der Vorbehalt und die spürbare Ablehnung in unserer Gesellschaft.
 


:fragezeichen: versteh ich jetzt nicht :fragezeichen:

das ist die offizielle seite der muslimischen gesellschaft

:mrgreen: oder glaubst die melden sich hier an um mitzudiskutieren :mrgreen:

also ich hab,s nur gepostet​

Leiber sissisfranzl!

Aber wieviele Menschen kennen überhaupt diese Seiten?! Ich wage zu behaupten nichteinmal der Großteil der bei uns ansessigen Muslime!

Im Gegenteil. Wenn man einen wegen Irgendetwas unpassendes anspricht, das es hier nicht üblich ist oder unpassen ist, was ist oft die Antwort: "Das ist aber meine Religion!" Und das habe ich schon zu oft gehört! Die Sachen haben sogar meistens gar nichts mit der Religion zu tun!

Verstehe mich bitte richtig! Meine Erwartung wäre, dass der überwigende Anteil der bei uns lebenden Muslims genau diese Ansichten vertreten und verbreiten würden. Dann würde ich auch glauben, dass sie ihre Extremisten und deren Ansichten in jedem Fall ablehnen würden. Das ist aber heute noch gar nicht der Fall. Eher das Gegenteil.

Und da müssen die Muslims selbst aktiv werden!
 
Mit den Arabern und Türken ist ein bisserl wie mit den Halbstarken. Trifft man einen allein, so kann man kaum jemals etwas negatives über ihn sagen, sind sie aber in einer Gruppe werden sie überheblich und in Folge unausstehlich. Ich denke, das hat aber kaum etwas mit der Religion zu tun, sondern mit dem arabisch - anatolischen Kulturkreis. Integration kannst bei denen sowieso vergessen, der Großteil dieser Bevölkerungsgruppe wird sich weder in Österreich noch sonst irgendwo auf der Welt in einen fremden Kulturkreis integrieren und das ist auch schnurzegal.

Was aber bei der ganzen Ausländerdiskussion übersehen wird ist, dass es zwischen uns Menschen viel mehr verbindendes als gegensätzliches gibt. Alle Mütter und Väter mit ihren durchaus verschiedenen politischen Ansichten auf dieser großen Welt lieben ihre Kinder, wir alle haben manchmal Hunger oder Durst und entleeren unsere Gedärme am selben Ort; uns ist heiß oder wir frieren, wir alle sehnen uns nach Liebe, Vertrauen, Sex, uns alle entzückt ein schönes Wesen........

Ich gebe ja dem Sniper recht wenn er schreibt 70% der Altösterreicher sind Ausländerfeindlich eingestellt und von den 70 % sind meiner Meinung nach wiederum 90% Neonazis weil sie nichts aus der Geschichte gelernt haben. Aber das selbe gilt auch für die Türken, Araber, Slowaken, Engländer, Deutsche, Dänen, Chinesen, Japaner und die restlichen Länder auf dieser Welt. Das ist doch auch etwas verbindendes, das zwar nicht sehr angenehm ist, aber man sieht daraus wie wenig unterschiedlich die Gesellschaften über andere denken. Wenn’s ein bisserl kriselt wird kollektiv dem Nachbarland die Schuld gegeben und man haut sich wieder einmal die Schädeln ein. So wird es passieren und passiert es tagtäglich - leider.
 
Mit den Arabern und Türken ist ein bisserl wie mit den Halbstarken. Trifft man einen allein, so kann man kaum jemals etwas negatives über ihn sagen, sind sie aber in einer Gruppe werden sie überheblich und in Folge unausstehlich

Das wieder kann man nicht alleine auf diese Völker beziehen. Begib dich einmal in Patong in ein Etablissement mit dem vielsagenden Namen "Bavarian Octoberfest", dann weisst du, was ich meine:mrgreen:

70% der Altösterreicher sind Ausländerfeindlich eingestellt
Das muss ich mit aller Vehemenz bestreiten. Weißt du überhaupt, wen man als Altösterreicher bezeichnet ?
 
PS: Ich gehöre mit Sicherheit zu den integrierten Migranten, aber auch integrierter Migrant wird jeden Tag frech angeschaut und die Menschen sind einfach unfreundlich --> Unfreundlichkeit steht an der Tagesordnung!

ja das kann aber an den wienern liegen, die sind halt nicht bekannt für ihre höflichkeit! :)
die sind immer grantig, so wie ich auch! :)
und schauen immer grimmig drein!
 
ein Islamist ist ein Fundamentalist und das Töten der Feinde des Islam und der Ungläubigen ist im Islam halt leider systembedingt - also kanns keine gemäßigten Islamisten geben. *Mir* sind die Islamisten alle suspekt und ich seh in jedem von ihnen zumindest einen potentiellen Attentäter.

Nur nochmals zur Erinnerung, es ging ums bei der Polizei melden oder ums verstecken.

Dann zur Definition.

Christ = Anhänger des Christentums
Islamist = Anhänger des Islam.

Nachdem ich vermute dass du selbige nicht verstecken würdest und auch nicht zu den Gleichgültigen zählst, wie viele von ihnen hast denn schon bei der Polizei gemeldet. Und was haben die dazu gesagt. Bzw was ist dann weiter geschehen?

Wie viele haben die Islamisten denn schon on Ö getötet? Da kommen sicher einige zusammen, aber was davon waren keine Autounfälle und nur religiös bedingt?

Um mit unserem Exverteidigungsminister gleichzuziehen müsstens schon deutlich über 100 sein (die sie in D um die Ecke bringen müssten), so genau weiß mans ja nicht, die meisten waren ja nur noch verkohlte Schnipsel. Aber dafür wollen wir ja 3 Mio an Schadensersatz zahlen. Das zeichnet uns christlich geprägten aus, wir wissen uns zu entschuldigen (um auch mal etwas zu verallgemeinern).
 
Bei den Wahlen im letzten Jahr wurde ich ehrlich gesagt sehr enttäsucht, ich hätte nie erwartet, dass jeder Dritte in Österreich eine rechtsradikale Partei wählt. Um ehrlich zu sein, habe ich in den ersten Monaten nach den Wahlen sogar etwas Abstand von den "Altösterreichern" gehalten. Ich verbringe ungefähr 70 bis 80 % meiner Zeit mit Inländern und frage mich seit den Wahlen, was gerade mein Gegenüber über mich denkt.[/QUOTE]

naja, was heißt schon rechtstadikale partei?
die fpö und das bzö ist nicht die nsdap! auch wenn die linken parteien sie mit der nsdap vergleichen.
und die övp ist eine mitte rechts partei!
ich war eher enttäuscht, dass immer noch so viele menschen die linken parteien wählen!
also alles ansichtssache! :)
 
Christ = Anhänger des Christentums
Islamist = Anhänger des Islam.

Wir sollten uns über die Definitionen einigen ...... einen Anhänger des Islam würde ich als Moslem bezeichnen.

Wiki - Zitat:

Islamismus ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche politische Ideologien, die sich vorgeblich auf Ideen des Islams stützen. Vor allem ein Phänomen des ausgehenden 19. und des 20. Jahrhunderts, liegt als wesentliche Eigenschaft aller Strömungen die Ansicht zu Grunde, dass der Islam als ganzheitliche Religion, die sowohl soziale, juristische, politische und wirtschaftliche Dimensionen beinhaltet, einzige Quelle für ein politisches System sein kann und sogar muss.
 
Wir sollten uns über die Definitionen einigen ...... einen Anhänger des Islam würde ich als Moslem bezeichnen.

Wiki - Zitat:


Da brauch ich mich nicht zu einigen ich halte mich an den Duden.

1. Anhänger des Islamismus
2. Jemand der den Islam wissenschaftlich erforscht.

müsste ich nun beide pauschal bei der Polizei melden, hätte ich Angst, dass ich ein Jäckchen verpasst bekomme, das die Knöpfe hinten hat.:shock:
 
Wir sollten uns über die Definitionen einigen ...... einen Anhänger des Islam würde ich als Moslem bezeichnen.

Wiki - Zitat:

So wirst schon Recht haben. Also, nach dieser Definition:

Muslim (Moslem) ~ Christ
Islamist ~ Kreuzritter und/oder Inquisitor

aber

Kreuzritter und Inquisitor gehören der Vergangenheit
Islamisten gehören leider der Gegenwart
 
Da brauch ich mich nicht zu einigen ich halte mich an den Duden.

1. Anhänger des Islamismus
2. Jemand der den Islam wissenschaftlich erforscht.

müsste ich nun beide pauschal bei der Polizei melden, hätte ich Angst, dass ich ein Jäckchen verpasst bekomme, das die Knöpfe hinten hat.:shock:

Die Wiki-Erklärung bezieht sich auf Islamismus!

Ob man in der täglichen Sprache unter einem Islamisten tatsächlich einen Wissenschafter versteht, weiß ich nicht! :shock:
Aber wenn der Duden das schreibt ... :roll:

Nach der 1. Definition ist aber der Begriff Islamist schon deutlich negativ geladen, oder?
 
Ich schätze, dass ungefähr 70 % bis 80 % der Österreicher Ausländer nicht mögen!

Das stimmt sicher nicht, du selber bist ja inlaender, du gehoerst nicht dazu. Ich auch nicht, und unzaehlige andere ebensowenig.

Es ist auch oft auch nicht ganz so genau diffenziert. Manche moegen halt inder nicht, die naechsten chinesen, oder schwarze. (Ex)Tuerkische buerger haben es einfach, die fallen doch meist nur als frauen mit kopftuechern auf.

PS: Ich gehöre mit Sicherheit zu den integrierten Migranten, aber auch integrierter Migrant wird jeden Tag frech angeschaut und die Menschen sind einfach unfreundlich --> Unfreundlichkeit steht an der Tagesordnung!

Wie siehst du denn aus, dass sie dich alle gleich als tuerken erkennen? Ich weiss schon, dass es klischees gibt, ich habe einen freund aus Norddeutschland, den sie ausgerechnet oben schon bespuckt und als "kanacke" beschimpft haben. Bei uns klopfen ihm nur zeitungsverkaeufer an die autoscheibe und fragen: "Iran?"
Aber so wirklich ausfaellige probleme hat er hier nicht.

Ausser als kind, weil sie ihn damals wegen seinem ausgepraegten "piefkedialekt" verdroschen haben. Er hat sehr muehsam steirisch gelernt. Glaub mir, das schlimmste, was dir hier passieren kann ist deutscher zu sein, das stammt noch aus kriegszeiten.

Ungluecklicherweise reden tuerken oft eher wie deutsche. Da geht man z.b. "hoch" und nicht "auffi" oder "auffe". Vielleicht kommt das auch nur vom fernsehen, oder von schlechten deutschlandspezifischen sprachkursen.

Bei den Wahlen im letzten Jahr wurde ich ehrlich gesagt sehr enttäsucht, ich hätte nie erwartet, dass jeder Dritte in Österreich eine rechtsradikale Partei wählt.

Wie gesagt, das haengt mit der geringen bildung hier zusammen, man kann denen alles erzaehlen wie kleinen kindern. :roll:

Auch Pisa zeigt es deutlich, wo wir hier schweben. Denen darfst eine auflegen, dass sie einen kopfstand machen, haben sie es 3 tage spaeter vergessen, und gehen als stimmvieh das kreuzerl machen, weil der computerbearbeitete huebschling einen schmaeh erzaehlt.

dass es die linke Mitte versemmelt hat...

Seit wann haben wir denn soviel grund zu jammern?
Wer hat denn den armen alles weggenommen und nach oben verteilt?
Ab wann ist denn das sozial-und bildungssystem so gut wie zusammengebrochen?
Wer hat das abgeschafft, was ein Joergi in Kaernten dann neu installiert hat. Er hat die sozialkompetenz vom bund auf das land uebertragen!
Wer ist denn wieder seit jahrzehnten in der regierung, dass jetzt sogar die wirtschaft zusammenbricht?

Wann wurden denn die grenzen extra geoeffnet, gleichzeitig die einbuergerung und intergration unterbunden? Am liebsten waeren denen wohl ghettos mit zaeunen herum, wo sie billige arbeitskraefte ohne rechte abholen duerften! Am besten noch ohne sozialversicherung und sonstige "lohnnebenkosten".

Komisch, trifft alles mit den auftreten einer christlichen rechtspartei zusammen. Und mit dem blauorangen kameraden ging es wirklich los.

@dopejoe

Hilft alles nix, diejenigen die unter dem schutz der kutte andere religionsgemeinschaften bekriegen, sind fuer mich auch nichts besser.

Gerade die katholiken bei uns muessen froh sein, wenn sie nicht noch staerkeren gegenwind bekommen. Wir kennen das pack naemlich zu gut! Inzwischen hat man es als glaeubiger christ in Oesterreich naemlich schon alles andere als leicht, das muesste dir auch bekannt sein.

Und da sind sicher keine moslems daran beteiligt, Ich weiss, dass die gerade die glauben immer schuetzen. Nur atheismus verstehen sie nicht, in fast allen faellen wird es aber einfach toleriert.

Ja, der grossteil ist in Oesterreich schlicht atheist, weil die r.k.k. untragbar ist!

Damals bei den Gastarbeiten gab es keine Probleme, jetzt bei den Kindern aber doch, keiner spricht deutsch, verachtet uns, betrachten unsere Frauen als Huren usw..

Und du redest wohl nur mit deinem hund, wenn du sowas behauptest! :mauer:

aber die die ich kenne die in der Schweiz arbeiten fühlen sich zumeist ähnlich wie sich die Ausländer in D fühlen müssen

Ich hatte mal eine freundin aus Bern, die fuehlte sich hier genauso. Alleine die unterschiedliche behandlung auf aemter sei erschuetternd erzaehlte sie.

Aber frage nicht, was fuer einen ruf man als oesterreicher in der Schweiz hat! Gerade, dass man sie nicht als verrueckt erklaert und interniert hat, weil sie zu uns herueber gekommen ist.

Mit den Arabern und Türken ist ein bisserl wie mit den Halbstarken. Trifft man einen allein, so kann man kaum jemals etwas negatives über ihn sagen, sind sie aber in einer Gruppe werden sie überheblich und in Folge unausstehlich.

Hast du schon mal oesterreicher, ueberhaupt wiener, im ausland erlebt? Einmal Lignano, Rimini oder Caorle, und jeder weiss, was ich meine. Was peinlicheres kann dir wohl nicht passieren!

Trotzdem habe ich nur stockbesoffene piefke, entschuldigung deutsche :mrgreen:, erlebt, die eingehaengt in Verona den "Westerwald" gegroehlt haben! Ein wunder, dass sie nicht gleich den braungelben kondensstreifen hinterhergezogen haben. Dafuer sind sie sowieso schon bekannt. In Polen gibt es immer wieder alkoholtote aus Deutschland, weil sie wodka fuer wasser halten.

Ach, wie angenehm doch tuerken oder araber im ausland sind!
 
Ich glaube nicht das man sehr erfreut in der Türkei, Iran... wäre wenn wir dort eine christliche Kirche mit Kirchenturm und Glocke bauen.
Ein Minarettverbot hat nichts mit Religionfreiheit zu tun. Es gibt genügend Gebetshäuser.
Jedoch sollten so manche Menschen sich doch an Mitteleuropa bzw Österreich anpassen und intregrieren.
Meist sind es arme Leute die zu uns kommen. Ein reicher Perser, usw.. würde gar nicht nach Österreich kommen. (ausgenommen zum studieren)

Da ist ist ja einer ganz lustig :mrgreen:

Ich habe hier Bilder von Krichen in der Türkei gepostet. Ich wusste, dass diese Frage wieder kommt :lol:.

Was verstehst du unter Integration? Wenn es um muslimische Gotteshäuser geht, hört man immer wieder das Wort "Integration", wobei das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich bin sicher nicht bereit meine Religion aufzugeben und diejenigen, die genauso denken, sind in der Mehrheit. Das hat nichts mit Integretion zu tun.

Jetzt glaube ich kaum, dass in irgendeinem mehrheitlich muslimsichen Land eine Kriche zugelassen wird, da könnt ihr euch bei den Schweizern bedanken!
 
Nach der 1. Definition ist aber der Begriff Islamist schon deutlich negativ geladen, oder?


Anhänger des Islamismus ist negativ geladen?:confused:

Bei Hasspredigern sicher ja, andere werden alleine aus diesem Begriff noch keine Schlüsse ziehen, weil da sehr vielfältiges möglich ist.

Genau wie der Begriff Christ von Bush bis Mutter Theresa reichen kann ists auch im Islam. Und dann generell einzunässen weil ein Islamist vor einem steht würde ich für verfrüht halten.
An was würde ich ihn denn erkennen, falls es doch mal soweit kommt.



Jetzt glaube ich kaum, dass in irgendeinem mehrheitlich muslimsichen Land eine Kriche zugelassen wird, da könnt ihr euch bei den Schweizern bedanken!

Dann sind die halt auch nicht besser als die Schweizer:p

Wobei so richtig vorbildlich waren wohl auch zuvor die wenigsten.:hmm:
 
Solche wie Bush = USA auch? Was machen sie denn im Orient?

Oder Opus Dei bzw. Piusbruderschaft?

:lalala:

Der blöde Busch war ein Ölritter! :mrgreen: Es gibt keine Religion auf dieser Welt, die seine Einstellung und Politik gerechtfertigt. Immerhin wurde er abgewählt und die Politik der USA ändert sich unter Obama spürbar. Sowas kann bei den Islamisten kaum passieren.

Die Piusbrüderschaft ist eine Gruppierung, die das Christentum im Weiten nicht representiert und wird vom überwiegendem Großteil der westlichen Welt laut stark abgelehnt. Auch die Aufhebung der Exkommunikation durch den Papst ist in der Kirche selbst sehr umstritten und der Papst selbst hat wichtige Auflagen vor deren Reintergration in die Kirche gestellt. Wie es weitergeht müssen wir erst abwarten, aber als bedeutende christliche Bewegung würde ich die nicht bezeichnen.
 
Trotzdem habe ich nur stockbesoffene piefke, entschuldigung deutsche , erlebt, die eingehaengt in Verona den "Westerwald" gegroehlt haben! Ein wunder, dass sie nicht gleich den braungelben kondensstreifen hinterhergezogen haben. Dafuer sind sie sowieso schon bekannt. In Polen gibt es immer wieder alkoholtote aus Deutschland, weil sie wodka fuer wasser halten.

Ach, wie angenehm doch tuerken oder araber im ausland sind!


:hmm::hmm::hmm:
 
Anhänger des Islamismus ist negativ geladen?:confused:

Bei Hasspredigern sicher ja, andere werden alleine aus diesem Begriff noch keine Schlüsse ziehen, weil da sehr vielfältiges möglich ist.

Genau wie der Begriff Christ von Bush bis Mutter Theresa reichen kann ists auch im Islam. Und dann generell einzunässen weil ein Islamist vor einem steht würde ich für verfrüht halten.
An was würde ich ihn denn erkennen, falls es doch mal soweit kommt.

dann hier nocheinmal:

... liegt als wesentliche Eigenschaft aller Strömungen die Ansicht zu Grunde, dass der Islam als ganzheitliche Religion, die sowohl soziale, juristische, politische und wirtschaftliche Dimensionen beinhaltet, einzige Quelle für ein politisches System sein kann und sogar muss.

d.h. grundliegend intolerant!
 
dann hier nocheinmal:



d.h. grundliegend intolerant!

Weil sie eine Meinung haben die sich nicht mit deiner deckt?
Oder ist jemand der die Demokratie als einzig richtige Staatsform hält gegenüber anderen auch intolerant?
Reicht Intoleranz für eine Meldung bei der Polizei oder zum verstecken. Darum gings doch, es ging nicht darum ob mans für gut oder schlecht hält.

Dann frag ich halt nochmals, wie viele hast gemeldet und was geschah danach?

Wobei die Änderderung von Terrorist zu intolerant hat schon was, wir sind auf dem richtigen Weg.:mrgreen:
 
Zurück
Oben