Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Weil sie eine Meinung haben die sich nicht mit deiner deckt?
Oder ist jemand der die Demokratie als einzig richtige Staatsform hält gegenüber anderen auch intolerant?
Reicht Intoleranz für eine Meldung bei der Polizei oder zum verstecken. Darum gings doch, es ging nicht darum ob mans für gut oder schlecht hält.

Dann frag ich halt nochmals, wie viele hast gemeldet und was geschah danach?

Wobei die Änderderung von Terrorist zu intolerant hat schon was, wir sind auf dem richtigen Weg.:mrgreen:

So hier doch eine kurze Klarstellung:

1) Das Weltansehen der Islamisten finde ich intolerant, weil es grundsätzlich kein anderes Weltansehen zuläßt und seines auf der ganzen Welt verbreiten will.

2) Zu meinem früheren Beitrag: Melden sollte man radikalislamistische Terroristen und nicht alle Islamisten - habe ich doch selbst ausgebessert. Nicht jeder Obst ist ein Apfel!

3) Wer unsere Demokratie für nicht richtig hält muss nicht herkommen! Ich übersiedle auch nicht nach Iran und solange die keine Atomwaffe bauen ist mir eigentlich völlig Wurst was für ein politisches System die dort haben. Der aber der zu uns flieht soll unseres akzeptieren!

4) Es werden von den demokratischen Ländern wohl andere Länder mit anderen Systemen akzeptiert solange die uns nicht mit Rauschgift beliefern oder mit Atomwaffen oder Krieg drohen. Es werden politische Kontakte gepflegt und ausreichend Handel betrieben. Also hier kann man keine Intoleranz hineindiskutieren, zum mindestens nicht so gravierend wie auf der islamistischen Seite.
 
Ich denke, dass man zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren muss! Das Christentum wird immer als eine sehr friedliche Religion dargestellt, und manche (auch einige User hier) denken sogar, dass nur die Muslime für die Probleme auf der Welt verantwortlich sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Man weiß, dass viele US-Politiker (darunter auch G. Bush) den Irakkrieg als Religionskrieg und als Kreuzzug gegen den Islam sehen.

General William Boykin sagt in diesem Video:
Mein Gott ist größer als seiner! Sein Gott ist ein falscher Gott, also ein Lügengott!

Das sind nicht nur einige Leute, sondern die Kirche hat Millionen Anhänger. Das sind Leute, die aus allen Moslems Christen machen wollen!


Jetzt frage ich euch: Sind diese Menschen nicht mindestens genauso gefährlich, wie die islamistischen Terroristen?
 
So hier doch eine kurze Klarstellung:

1) Das Weltansehen der Islamisten finde ich intolerant, weil es grundsätzlich kein anderes Weltansehen zuläßt und seines auf der ganzen Welt verbreiten will.

Wie gefährlich die christlichen Missionare sind, sieht man in diesem Video.
 
2) Zu meinem früheren Beitrag: Melden sollte man radikalislamistische Terroristen und nicht alle Islamisten - habe ich doch selbst ausgebessert. Nicht jeder Obst ist ein Apfel!

Da haben halt noch andere dazwischen geschrieben


3) Wer unsere Demokratie für nicht richtig hält muss nicht herkommen! Ich übersiedle auch nicht nach Iran und solange die keine Atomwaffe bauen ist mir eigentlich völlig Wurst was für ein politisches System die dort haben. Der aber der zu uns flieht soll unseres akzeptieren!

Und die die hier geboren wurden? Wie stehts um die?



4) Es werden von den demokratischen Ländern wohl andere Länder mit anderen Systemen akzeptiert solange die uns nicht mit Rauschgift beliefern oder mit Atomwaffen oder Krieg drohen. Es werden politische Kontakte gepflegt und ausreichend Handel betrieben. Also hier kann man keine Intoleranz hineindiskutieren, zum mindestens nicht so gravierend wie auf der islamistischen Seite.

Dagegen spricht z.B. Kuba - USA
ausserdem haben sehr viele demokratisch regierte Länder halt andere weniger auffällige Methoden um nur eine zu nennen das Subventionssystem.
Nicht alle Gute sitzen auf einer Seite und nicht alle Bösen.
 
Auch war! Auch Christen waren früher religiös extrem Intolerant, heute haben sich die Zeiten aber gewendet und die christlichen Gesellschaften sind deutlich toleranter geworden. Und ja, auch da hättest Du Recht: nicht alle Christen sind tolerant, aber die berufen sich gewöhnlich auch nicht auf Jesu oder auf Gott!

So was kann man über manche Religionen weitgehen nicht behaupten und da steht meines Achtens Islam an der ersten Stelle. Daher der Vorbehalt und die spürbare Ablehnung in unserer Gesellschaft.

:roll: sei mir nicht bös aber liest du auch was man dir zu lesen gibt oder willst nur verteufeln/verunglimpfen:roll:

Und da müssen die Muslims selbst aktiv werden!

sie sind aktiv haben eine internetseite in der "offizielle richtungen" vorgegeben werden - das bezweifelst du?? - mit welchem recht ??

Mit den Arabern und Türken ist ein bisserl wie mit den Halbstarken. Trifft man einen allein, so kann man kaum jemals etwas negatives über ihn sagen, sind sie aber in einer Gruppe werden sie überheblich und in Folge unausstehlich. .

du beschreibst etwas was ich aus meiner jugend wirklich gut kenne

:lehrer: nur waren das damals favoritner oder simmeringer oder meidlinger denen man das nachgesagt hat (ab und zu durchaus zurecht) weils nix mit islam oder christlich oder was für einer religion auch immer zu tun hat sondern mit gruppenverhalten

guckst du im urlaub und beobachtest (in der gruppe) die holländer die deutschen die engländer - noch dazu wenn alkohol im spiel ist und du wirst das gleiche "phänomen" bemerken

ein Islamist ist ein Fundamentalist und das Töten der Feinde des Islam und der Ungläubigen ist im Islam halt leider systembedingt - also kanns keine gemäßigten Islamisten geben. *Mir* sind die Islamisten alle suspekt und ich seh in jedem von ihnen zumindest einen potentiellen Attentäter

:roll: entschuldige bitte das ist ähnlich hahnebüchen um nicht zu sagen blöd als wenn (wie in anderen threads) man sagen würde alle bdsm,ler wären perverse drecksäcke vor denen man die frauen beschützen müsste :roll:

a bisserl weniger verallgemeinerung und a bisserl mehr infohaltung wär da mmn sehr vonnöten

So hier doch eine kurze Klarstellung:

1) Das Weltansehen der Islamisten finde ich intolerant, weil es grundsätzlich kein anderes Weltansehen zuläßt und seines auf der ganzen Welt verbreiten will.

:mauer: jetzt bin ich sicher - du willst nicht lesen und diskutieren - hättest in dem thread durchaus tun können - auch in der seite die ich verlinkt habe könntest du genau das gegenteil von dem lesen (von ofizeller seite) asl das was du immer wieder behauptest - du willst nur verleumden und verumglimpfen um damit deine "seltsame um nicht zu sagen verquerte meinung" zu untermauern :mauer:

:lehrer: schäbig nenn ich das :lehrer:
 
Wie gefährlich die christlichen Missionare sind, sieht man in diesem Video.
jede ideologie ist gefährlich, ich verstehe das sie als moslem ihren glauben verteidigen wollen.
es ist nun mal tatsache, daß die brandherde dieser welt in meist islamischen ländern vorherrschen, da kann man deuten und wandelln was man will, der politische islam geht gegen andersdenkende vor, natürlich missbrauchen auch dort die mächtigen die menschen mit hilfe der religion
suniten bekriegen schiiten und das alles im namen ihres gottes
sie sollten, diese tatsache endlich akzeptieren und nicht verteidigen, dann nehme ich ihnen auch ab, daß sie hier an einem miteinander der kulturen interessiert sind
 
Mit keinem Wort wird auf Wikipedia erwähnt, dass Muslime in der Slowakei keine Krankenversicherung haben können. Wie kommst du auf so etwas? Hast du eine Quelle?

Ja meine Oma in der Slowakei und STV ....;):) In der Slowakei sind nur Staatsbürger versichert (was eigentlich eh wurscht ist, weil man dort so hohe Selbstbehalte zahlt, dass man gleich privat gehen kann). Muslime können nicht Staatsbürger werden. Ausnahme sind als Christen Staatsbürger geworden und sind dann konvertiert.
 
jede ideologie ist gefährlich, ich verstehe das sie als moslem ihren glauben verteidigen wollen.
es ist nun mal tatsache, daß die brandherde dieser welt in meist islamischen ländern vorherrschen, da kann man deuten und wandelln was man will, der politische islam geht gegen andersdenkende vor, natürlich missbrauchen auch dort die mächtigen die menschen mit hilfe der religion
suniten bekriegen schiiten und das alles im namen ihres gottes
sie sollten, diese tatsache endlich akzeptieren und nicht verteidigen, dann nehme ich ihnen auch ab, daß sie hier an einem miteinander der kulturen interessiert sind

Achja, was waren die Ziele der christlichen USA in diesen Ländern? Wieviele unschuldige Menschen hat die US Army allein in diesen beiden Ländern getötet? Letztens wurden wieder 150 Menschen in Afghanistan durch einen Luftangriff getötet, weil es sich angeblich um "Terroristen" gehandelt hat.

So etwas kann man nicht schönreden. Packt euch doch selbst mal an der eingenen Nase.
 
Der Bomberpilot könnte auch Moslem gewesen sein...
Also zumindest in der Theorie...

Dieses Herumgezänk ist doch nur mehr Kindergarten...
Ich warts nur ab, bis wieder die Hexenverbrennung rausgekramt wird...
 
@ sissisfranzl:

Du reißt aber auch schön meine Sätze ziemlich aus dem Kontext heraus!

1) Ich wage zu behapten, dass derzeit bei agressiven, terroristischen Taten auf dieser Welt das Wort "Allah" am meisten verwendet wird und dass diese Graueltaten am Meisten im Namen des Islams durchgeführt werden. Ich behaupte nicht, dass Islam grundsätzlich die aggressivste Religion ist. Ich hoffe, dass Du den Unterschied endlich erkennst.

2) Ich bezweifele nicht die Internetseiten und die offizielle Richtungen der offiziellen islamischen Gemeischaft, aber ich höre und lese mehr von den Chinesen über deren Heilmethoden als von diesen offiziellen islamischen (nicht islamistischen!) Stellen. Die sind leise und schwach. Und die representieren leider bei weitem nicht die Einstellung und das Weltanschauen der Mehrheit der hier lebenden Muslims die man Tag für Tag antrifft.

3) Wir haben schon klargestellt, dass Islamist nicht gleich Muslim ist! Was ich daher über die Islamisten schreibe kann man nicht auf alle Muslims verallgemeinen! Und vor allem geht es nicht über die religiösen Grundsätze, sondern über dass was die Islamisten (nicht die Muslims, nicht der Islam und nicht deren Wissenschafter) verbreiten und wollen. Ich erwarte genau so wie wir die Kreuzritter, die Inqusitoren, den Bush und den Irakkrieg verurteilen, dass sich die Muslims von den Islamisten eindeutig distanzieren - und nicht die leisen offiziellen Gremien, sondern die hier lebenden Muslims selbst. Und verdrehe bitte meine Argumente nicht!

Und vielleicht nocheinmal: ich habe lange Jahre in einem arabischen Land verbracht, ich bin dort in die arabische Schule gegangen und habe viele einfache, friedliche Muslims kennengelernt. Sie sind nett, hilfsbereit, freundlich ... Und die wollen unser Sytem in Europa nicht verändern. Die wollen auch keine Scharia in Europa und die haben damit überhaupt kein Problem, dass in Europa Burka, Zwangsehe und Beschneidung nicht gerne gesehen werden. Damit haben nur viele, die hier leben ein Problem. Und vor allem die Islamisten zu Hause und hier.

und @ Sniper1:

Der Bush hat keinen religiösen Krieg geführt, auch nicht im Namen Gottes sondern eindeutig ein Krieg für das Ölabkommen in Irak. Es ist schlecht, es ist weitgehend zu verurteilen, aber hier wird über die Ängste und Vorbehälte der Europäer gegenüber die Muslims diskutiert und deren Ursachen und Gründe. Wahr ist aber, dass der Bush nur Öl ins Feuer für die Islamisten gegossen hat und auch für die Muslims in Europa ein Grund zur Radikalisierung gegeben hat.
 
Da brauch ich mich nicht zu einigen ich halte mich an den Duden.
:mrgreen:

Da hast Du Dir ja die einzig richtige Quelle ausgesucht, um Dir Deine überlegene Ruhe in einer heilen Welt zu bewahren .....

Das Problem ist nur, dass der Verfassungsschutz sich nicht an den Duden hält, sondern sich der weltweit üblichen Definition angeschlossen hat. Du wirst also mit Deiner Duden-Definition eher zur Minderheit gehören. ;)
 
Das Problem ist nur, dass der Verfassungsschutz sich nicht an den Duden hält, sondern sich der weltweit üblichen Definition angeschlossen hat. Du wirst also mit Deiner Duden-Definition eher zur Minderheit gehören. ;)
Duden und Verfassungsschutz widersprechen sich nicht :lehrer:

zwischen seinen beiden Postings ist nämlich ein klitzekleiner Unterschied. Und der ist allerdings entscheidend.
Islamist = Anhänger des Islam.

Da brauch ich mich nicht zu einigen ich halte mich an den Duden.
1. Anhänger des Islamismus

Und was sagt der Duden über den Islamismus?

Islamismus
(Artikelvorschau)

Is|la|mis|mus, der; -: dem islamischen Fundamentalismus zugrunde liegende Ideologie.
 
Bush hat sehrwohl Gott bei seinem Feldzug gegen den Irak erwähnt, und mich hat das damals schon extrem gestört...
 
Duden und Verfassungsschutz widersprechen sich nicht :lehrer:

zwischen seinen beiden Postings ist nämlich ein klitzekleiner Unterschied. Und der ist allerdings entscheidend.




Und was sagt der Duden über den Islamismus?

Danke! :daumen:
 
Bush hat sehrwohl Gott bei seinem Feldzug gegen den Irak erwähnt, und mich hat das damals schon extrem gestört...

Ja, Bush hat sich oft auf Gott berufen. Der rechtskonservative protestantische Fundamentalismus und Evangelikalismus scheinen aber doch eher eine amerikanische Eigenart zu sein.

Ich kenne so aufs erste Nachdenken keine europäischen Staatsführer, die einen derartigen missionarischen Eifer an den Tag legen.
 
:mrgreen:

Da hast Du Dir ja die einzig richtige Quelle ausgesucht, um Dir Deine überlegene Ruhe in einer heilen Welt zu bewahren .....

Das Problem ist nur, dass der Verfassungsschutz sich nicht an den Duden hält, sondern sich der weltweit üblichen Definition angeschlossen hat. Du wirst also mit Deiner Duden-Definition eher zur Minderheit gehören. ;)


Du meinst den für mich zuständigen Verfassungsschutz?:shock:

Der in D ein Gefängnis gesprengt hat?
Wegen dem man die NPD nicht verbieten konnte, weil sie Spitze der NPD zu einem nicht geringen Teil aus V Männern dieses Verfassungsschutzes bestand?
Die Leute mach ich nicht zu meinem Maßstab, das wirst du sicher auch verstehen.

Es ging auch nicht um meine heile Welt, es ging darum dass 80% der Moslems bereit wären einen Islamisten zu verstecken anstatt ihn der Polzei zu melden.

Um bei diesem Thema, das meinen darauffolgenden Posts zugrunde liegt zu bleiben, was meinst was geschieht wenn du bei der Polizei einen Islamisten meldest?:confused:

Dass bei vielen der Begriff Islamist generell einem Terroristen gleichkommt ist mir auch klar, aber das würde ich zum kaputten Teil der Welt rechnen. So als pauschale Vorverurteilung einer großen Menge Menschen, der ich mich gewiss nicht anschliessen muß.
 
Um bei diesem Thema, das meinen darauffolgenden Posts zugrunde liegt zu bleiben, was meinst was geschieht wenn du bei der Polizei einen Islamisten meldest?:confused:
Das werde ich Dir gerne beantworten, sobald ich in die Lage komme, einen Islamisten bei der Polizei zu melden. Ich möchte mich ungern auf Spekulationen einlassen, das machen hier ohnehin schon die meisten .....
 
Es ging auch nicht um meine heile Welt, es ging darum dass 80% der Moslems bereit wären einen Islamisten zu verstecken anstatt ihn der Polzei zu melden.

für die ganze Wahrheit: korrigiert auf radikalislamistische Terroristen

Dass bei vielen der Begriff Islamist generell einem Terroristen gleichkommt ist mir auch klar, aber das würde ich zum kaputten Teil der Welt rechnen. So als pauschale Vorverurteilung einer großen Menge Menschen, der ich mich gewiss nicht anschliessen muß.

Falsch! Islamisten sind verschiedene muslimische Fundamentalisten die den Islam über die Politik und die Gesetzgebung auf der ganzen Welt stellen wollen.

Nur ein kleiner Anteil ist Terrorist.

Aber Fundamentalisten bauen sicher keine Brücken zwischen den Religionen in Europa! Ist das ein Vorurteil?
 
Das werde ich Dir gerne beantworten, sobald ich in die Lage komme, einen Islamisten bei der Polizei zu melden. Ich möchte mich ungern auf Spekulationen einlassen, das machen hier ohnehin schon die meisten .....

Ich würde mal davon ausgehen, dass du ihn auf Grund seines Tuns oder seinen Verfehlungen melden würdest und nicht weil er ein Islamist ist.


Man könnte auch anders fragen, gibts den Straftatbestand des Islamisten?:cool:
 
Zurück
Oben