Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
kommt drauf an wo man zur kirche geht
gibt ströungen in der kirche in denen die messe nach wie vor auf latein gehalten werden

der britische freund mit seinen in der weltöffentlichkeit aufsehen erregenden äusserungen gehört zu den oberen 10000 von einer dieser strömungen
 
Asooo ...... ist das kein Gebet sondern die Zeitansage? Das ändert natürlich alles :mrgreen:

Fuer katholiken habe ich mal in einem film gesehen, wo der zoelibatspfarrer bei sehnsucht die glocken laeuten gegangen ist. Hatte blutige haende der bursche.

Na, wenn er andere glocken laeuten wuerde, macht es weniger laerm. :mrgreen:

du gehörst zu den nicht Eingeweihten? Aja, Discovery73 hat schon vergeblich versucht, dich aufzuklären :mrgreen:

Bei missionaren hoere ich immer so schlecht.

Neee... ich brauch keinen Babelfisch um irgendwas zu übersetzen... aber ich frage mich wirklich in welcher Sprache in der Moschee gepredigt und vom Minarett gerufen wird.

Wieso fragst denn dann, wenn du nichts zum uebersetzen brauchst? Du wirst dich wundern, das ist menschliche sprache, und wenn es dich wirklich interessieren wuerde, haettest du laengst schon was darueber gefunden.

Apropos "neee", war das jetzt oesterreichisch?

...und lateinische Messen werden seit dem 2. Vatikanischen Konzil nur mehr in speziellen Fällen gelesen, lieber Steirerpollux und waren über 40 Jahre komplett verpöhnt.

Da gab es doch einen gewissen bischof Lefebre, und der hat genuegend anhaenger. Und wie sonstige christliche kirchen ihre messen (in Oesterreich) abhalten, wissen wir noch immer nicht. :roll:

Wobei man Latein aber in unserem Kulturkreis ja eigentlich als "Universalsprache" sehen kann.

Ah geh, was du nicht sagst, dann koennte man hier in EF auch latein schreiben? So wie ich das sehe, geht nicht einmal deutsch, und das nicht wegen einem anteil von auslaendern.

Aber nicht zu den oberen 10.000 der RK Kirche

Ja und? Es gibt mehr als eine einheitskirche auf dieser welt. Und schon gar keine r.k.staatskirche in Oesterreich! :lehrer:

Selbst diese glorreiche r.k.k. zerfaellt in unzaehlige kleine gruppen. :roll:
 
Er wird zur Zeit wegen vielem durch den Kakao gezogen, ich denke du meist seine Aussage zu den arabischstämmigen.

Also das mit der Angst halte ich für Unfug, es mag einige Ecken geben bei denen man sich evtl. vorsehen muß. Aber die sind sicher weit weg von mir, ausserdem seh ich nicht wie ein typisch Deutscher oder Rechter aus. Ich hätte da in der ehemaligen DDR an einigen Ecken ebenso leichte Bedenken in anderer Richtung.
Beides passt mit meinem Verständnis von einem Staat nicht so richtig zusammen, das sollte man deutlicher bekämpfen.

Was das Integrieren betrifft sagt er teilweise die Wahrheit, wenn man es so generell oder absolut wie er ausdrückt kanns nie die Wahrheit sein. Es gibt immer welche die sich integrieren und welche die sich nicht integrieren. Es kommt auf das Verhältnis an.
Man hat es zugelassen dass sich fast reine Ausländerviertel bilden, da wurde schon früher der Fehler gemacht. Den zu korrigieren ist sicher schwer, aber an der Rüttlischule sieht man dass es auch funktionierende Lösungen gibt.
Möchte man, dass sich die Sache positiv entwickelt halte ich sein gepolter für contraproduktiv.

Dass sie jetzt Betreuungsgeld für Kinder bezahlen wollen die keinen Kindergartenplatz in Anspruch nehmen halte ich für den größten Unfug was Integration betrifft. Das hat er auch kritisiert, allerdings wieder auf seine unverschämte anmaßende absolute Art. Sein Wortlaut in der Unterschicht wird diese Geld versoffen. Natürlich werden einige das Geld versaufen, aber sicher auch nicht jeder.

servus
es geht nicht um dich ob du ob du dich verdeidigen kannst
es geht um die,die sich nicht wehren können.
man wird ja gleich was man zu einem sagt,zurechtweist egal welchen ausländer in deutschland sofort mit nazi beschimpft.
darf man überhaupt noch sagen was man denkt?
was ist aus dem land der dichter und denker geworden.
traurig es mitanzusehn wie das einst so von großen personen,persönlichkeiten geführte land im begriff ist unterzugehn.
 
servus
es geht nicht um dich ob du ob du dich verdeidigen kannst
es geht um die,die sich nicht wehren können.

Ich weiß ja nicht einmal ob ich mich verteidigen könnte, ich habs bis jetzt noch nie gebraucht.

Das gefährlichste was mir in D bis jetzt begegnet ist waren Hunde, Füchse und einzelne giftige Schlangen.
Ok, ein besoffener mit einem Messer, der hat sich aber als er mich sah eh versucht die Pulsadern aufzuschneiden.
Bis jetzt noch nie ein was guggst du oder ähnliches.
Ich hab noch nicht mal einen in der Familie der vermöbelt worden wäre, nicht einmal einer der bedroht wurde, nicht einmal meine Tochter wurde bedroht als sie (leichtsinnigerweise) bei einem Gewaltvideodreh dazwischen ging.
Das einzige was ich in der Richtung so überhaupt mitbekomme, war ein überfallenes älteres Ehepaar in der Nachbargemeinde, einige Einbrüche und eine Frau die ihren Mann umgebracht hat. Ich glaube dass 70-80% von D so ist.
Zwei Bekannte mussten schon mehrfach flüchten, das war in der ehemaligen DDR, beide sehen wie Ausländer aus.


man wird ja gleich was man zu einem sagt,zurechtweist egal welchen ausländer in deutschland sofort mit nazi beschimpft.

Auch das hat noch keiner zu mir gesagt, ich musste allerdings auch noch keinen zurechtweisen, vermutlich halten die mich eh für einen der ihren. Würde jetzt einer etwas machen was mich stört würde ich ihn allerhöchstens bitten das zu unterlassen, ein Zurechtweisen steht mir eh nicht zu.



darf man überhaupt noch sagen was man denkt?

Da hatte ich auch noch kein Problem, da nimmt höchtsens die Zahl der "Freunde" ab


was ist aus dem land der dichter und denker geworden.
traurig es mitanzusehn wie das einst so von großen personen,persönlichkeiten geführte land im begriff ist unterzugehn.

Es gibt halt Phasen mit starken Politikern und Phasen mit schwächeren. Dewegen würde ich jetzt nicht sofort vom Untergang reden. Wenn ich nur daran denke wie die Umwelt in den 70-80 iger Jahren aussah, siehts doch heute schon wieder deutlich besser aus.
 
was ist aus dem land der dichter und denker geworden.
Es sind immer die Richtigen, die sich diese Frage stellen.:kopfklatsch:
man wird ja gleich was man zu einem sagt,zurechtweist egal welchen ausländer in deutschland sofort mit nazi beschimpft.
darf man überhaupt noch sagen was man denkt?
Ja, das darf man. Aber andere dürfen das auch. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist immer auch das Recht des anderen, Deine Meinung zu kritisieren. Es gibt kein Recht auf Rechthaben.
 
servus
es geht nicht um dich ob du ob du dich verdeidigen kannst
es geht um die,die sich nicht wehren können.
man wird ja gleich was man zu einem sagt,zurechtweist egal welchen ausländer in deutschland sofort mit nazi beschimpft.
darf man überhaupt noch sagen was man denkt?
was ist aus dem land der dichter und denker geworden.
traurig es mitanzusehn wie das einst so von großen personen,persönlichkeiten geführte land im begriff ist unterzugehn.

Ich verstehe auch nicht warum, dass Minarett mit der Ausländerthematik zusammen hängt. In der Regel sind Muslime Ausländer, aber mittlerweile gibt es genug Muslime die auch mit österreichischer Lizenz im Land leben. Manche heißen Horst und sind konvertiert.

Egal ob Franzi, Horst, Fatima oder Musafa, ein Minarett bleibt ein Minarett und wird deswegen nicht erwünschter, nur weil es ein Mundl will.
 
Vollverschleierte Frauen sollen künftig in der Gemeinde Grenchen in der Schweiz nicht mehr bedient werden.
Der Stadtpräsident und ehemalige SP Abgeordnete Boris Beng will diese Weisung herausgeben und hat dies auch wohl auf Nachfrage bestätigt.

Das wird von vielen verschiedenen Zeitungen berichtet.
Da bin ich gespannt wie weit das noch geht und was als nächstes kommt.
 
Vollverschleierte Frauen bekommen in Holland auch keine Sozialleistungen usw. Kopftuch lasse ich noch gelten, aber burkas müssen streng verboten werden. Kann ja auch nicht wie ein Bankräuber verhüllt durch die Stadt gehen. Dann kann ich auch sagen, wegen meinem Glauben soundso muss ich mit der Waffe in der Hand gehen. Ist ja nur eine Ausrede. Man sieht das bei gläubigen Muslimen, wo Frauen auch keine burkas tragen müssen.

Null Toleranz gegenüber Leuten die, die gegen die Werte unserer aufgeklärten Gesellschaft sind. Außerdem was soll das im 21sten Jahrhundert? Pfeife auf eine Demokratie, die zulässt, dass wir wieder ins Mittelalter zurückfallen, weil wir glauben, wir müssen gegenüber allen und allem tolerant sein um gute Menschen zu sein. Mit dieser falsch verstandenen Toleranz holt man sich dann solche Menschen ins Land, die dann dafür sorgen, dass unser Land intoleranter denn je wird.

Toleranz ja, aber nicht um jeden Preis und nur den Menschen gegenüber, die die andere Menschen (inklusive Frauen) mit Wertschätzung begegnen.
 
Vollverschleierte Frauen bekommen in Holland auch keine Sozialleistungen usw.

Unser Grundgesetz sagt alle Menschen sind gleich, da würde ich jetzt keine Möglichkeit sehen jemandem auf Grund seiner Kleidung etwas vor zu enthalten.


Null Toleranz gegenüber Leuten die, die gegen die Werte unserer aufgeklärten Gesellschaft sind. Außerdem was soll das im 21sten Jahrhundert? Pfeife auf eine Demokratie, die zulässt, dass wir wieder ins Mittelalter zurückfallen, weil wir glauben, wir müssen gegenüber allen und allem tolerant sein um gute Menschen zu sein.

Ob wir wegen einiger Burkaträgerinnen ins Mittelalter zurückfallen?:confused:
Und falls ja, lässt sich das dann verhindern indem wir sie in der Gemeindeverwaltung wie nicht vorhanden behandeln?:confused:
Da wird dann halt jemand anders erscheinen der die Geschäfte für die Dame tätigt.

Ich glaube der bessere Weg wäre Aufklärung, Dialog ......
Ähnlich sehe ich auch die Möglichkeiten in Afghanistan, nachdem sie jetzt eingesehen haben, dass es doch ein Krieg ist und dass der militärisch nicht zu gewinnen ist wirds eben früher oder später einen Dialog und Verhandlungen (mit allen) geben müssen um den jetzigen Zustand zu beenden.
 
Ich bin gegen ein Minarettverbot weil ich weder vor Kirchtürmen Angst habe noch vor Minaretten. Anstatt eine gewisse Vorbildrolle zu spielen für Länder, wo Religionen unterdrückt werden, begibt man sich auf das selbe Niveau der Intoleranz. Versteh ich nicht ganz.

Für Synagogen
Für Kirchtürme
Für Minarette
Für Rathaustürme
 
Ich bin gegen ein Minarettverbot weil ich weder vor Kirchtürmen Angst habe noch vor Minaretten. Anstatt eine gewisse Vorbildrolle zu spielen für Länder, wo Religionen unterdrückt werden, begibt man sich auf das selbe Niveau der Intoleranz. Versteh ich nicht ganz.

Für Synagogen
Für Kirchtürme
Für Minarette
Für Rathaustürme

Wir (alle Menschen) würden in einer besseren Welt leben, wenn alle so denken würden, wie du:daumen:
 
Wir (alle Menschen) würden in einer besseren Welt leben, wenn alle so denken würden, wie du:daumen:
Da hast Du einmal das richtige getroffen .......

In dieser besseren Welt hättest Du mit Deiner persönlichen Intoleranz aber einen verdammt schweren Stand.

Siehe:
Kopftuch lasse ich noch gelten, aber burkas müssen streng verboten werden.
Siehe:
Null Toleranz gegenüber Leuten die, die gegen die Werte unserer aufgeklärten Gesellschaft sind.
Siehe:
Mit dieser falsch verstandenen Toleranz holt man sich dann solche Menschen ins Land, die dann dafür sorgen, dass unser Land intoleranter denn je wird.

Im Grunde genommen, hast Du kein Wort von dem verstanden, was gustlwien geschrieben hat .....

Und ich frag' mich langsam, ob wir es schaffen werden, zu einer gemeinsamen Meinung zu kommen. Schaut ned gut aus.
 
Vollverschleierte Frauen sollen künftig in der Gemeinde Grenchen in der Schweiz nicht mehr bedient werden.
Der Stadtpräsident und ehemalige SP Abgeordnete Boris Beng will diese Weisung herausgeben und hat dies auch wohl auf Nachfrage bestätigt.

Das wird von vielen verschiedenen Zeitungen berichtet.
Da bin ich gespannt wie weit das noch geht und was als nächstes kommt.

Von wo hast du diese Information? Der Stadtpräsident von Grenchen heißt übrigens Boris Bang.
Soll jetzt eine Schweiz - Hetze betrieben werden ? :hmm:

Für Österreich ist die Sache jedenfalls entschieden. Wer unbedingt will, der kann, wobei beim Betreten von Banken dann möglicherweise die Security überreagieren könnte.

Vor Gericht ist der Schleier abzunehmen, gegenteiliges Verhalten wird als Missachtung des Gerichtes mit Strafe belegt.

Und: gab (oder gibt) es in Deutschland nicht so etwas wie ein Vermummungsverbot?
 
Die Schweiz als bisheriges Musterland verstößt gegen das Manschenrecht der freien Religionsausübung.

Das Minaterettverbot wird die Integrationsprobleme auch nicht lösen.

wie du richtig schriebst wird das minarettverbot die integrationsprobleme nicht lösen , daher meine frage : wollen sie sich überhaupt integrieren :hmm: ? Hat nicht der türkische ministerpräsident im zuge seines deutschlandbesuches gesagt : " der islam soll die abendländer zu seinen untertanen machen ?" :hmm: .

zum menschenrecht der freien religionsausübung : was hat ein minarett damit zu tun ? sie können auch ohne diesem ihre religion ausüben ohne daß sie von irgendjemand behindert werden . nicht so wie christen in der islamischen welt verfolgt werden und seit jahrhunderten stehende kirchen geplündert und zerstört werden :hmm:. so geschehen im letzten jahr in der türkei - iran - irak und ägypten . kein aufschrei der christen :hmm: . ermordete priester überall --kein aufsschrei der christen :hmm: . usw.

ich glaube allein diese punkte genügen schon dafür , daß dem bau von minaretten - die laut dem koran nur ein sympol der macht darstellen - einhalt zu gebieten ist.

denkt mal darüber nach .

und die abhängigkeit von diesen ländern ist hausgemacht . da einzige das von ihnen benötigit wird ist erdöl . und für dieses gäbe es bereits seit jahrzehnten ersatzstoffe. nur durch die verhinderung durch die wirtschaft bzw der gut geschmierten politik sind wir in diese lage gekommen . wasserstoff in kraftfahrzeugen bereits seit 1969 :fragezeichen: bei bmw und mercedes ohne nennenswerte probleme im einsatz .
andere alternative technicken werden totgeschwiegen . unser klimahaushalt wäre in ca. 50 jahren wieder in ordnung .


denkt mal darüber nach .
 
Zurück
Oben