servus
es geht nicht um dich ob du ob du dich verdeidigen kannst
es geht um die,die sich nicht wehren können.
Ich weiß ja nicht einmal ob ich mich verteidigen könnte, ich habs bis jetzt noch nie gebraucht.
Das gefährlichste was mir in D bis jetzt begegnet ist waren Hunde, Füchse und einzelne giftige Schlangen.
Ok, ein besoffener mit einem Messer, der hat sich aber als er mich sah eh versucht die Pulsadern aufzuschneiden.
Bis jetzt noch nie ein was guggst du oder ähnliches.
Ich hab noch nicht mal einen in der Familie der vermöbelt worden wäre, nicht einmal einer der bedroht wurde, nicht einmal meine Tochter wurde bedroht als sie (leichtsinnigerweise) bei einem Gewaltvideodreh dazwischen ging.
Das einzige was ich in der Richtung so überhaupt mitbekomme, war ein überfallenes älteres Ehepaar in der Nachbargemeinde, einige Einbrüche und eine Frau die ihren Mann umgebracht hat. Ich glaube dass 70-80% von D so ist.
Zwei Bekannte mussten schon mehrfach flüchten, das war in der ehemaligen DDR, beide sehen wie Ausländer aus.
man wird ja gleich was man zu einem sagt,zurechtweist egal welchen ausländer in deutschland sofort mit nazi beschimpft.
Auch das hat noch keiner zu mir gesagt, ich musste allerdings auch noch keinen zurechtweisen, vermutlich halten die mich eh für einen der ihren. Würde jetzt einer etwas machen was mich stört würde ich ihn allerhöchstens bitten das zu unterlassen, ein Zurechtweisen steht mir eh nicht zu.
darf man überhaupt noch sagen was man denkt?
Da hatte ich auch noch kein Problem, da nimmt höchtsens die Zahl der "Freunde" ab
was ist aus dem land der dichter und denker geworden.
traurig es mitanzusehn wie das einst so von großen personen,persönlichkeiten geführte land im begriff ist unterzugehn.
Es gibt halt Phasen mit starken Politikern und Phasen mit schwächeren. Dewegen würde ich jetzt nicht sofort vom Untergang reden. Wenn ich nur daran denke wie die Umwelt in den 70-80 iger Jahren aussah, siehts doch heute schon wieder deutlich besser aus.